Benzodiazepine ?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

noize
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 22:39

Re: Benzodiazepine ?

Beitrag von noize »

deadsoul hat geschrieben:Hm wie sieht das eigentlich aus wenn man Curare-ähnliche Substanzen nimmt und dabei beatmet wird (Beatmungsmaschine) denn sollte man doch eigentlich an Herzversagen sterben und wie ist das dabei mit irgendwelchen schmerzen bzw. merkt man das dann oder gleitet man einfach in nirvana ab?

Sorry für meine wiedermal relativ schwer machbaren ideen und ich hoffe es war keine all zu doofer gedanke.

mfg deadsoul
Nein, dein Herzmuskel wird nicht gelähmt. Curare-ähnliche Substanzen, lähmen durch ihren nicht kompetiven Antagonismus an nikotinischen Acetylcholinrezeptoren die Skelletmuskulatur. Das vegegative Nervensystem (also auch die Herzmuskulatur) bleibt weitgehend unbeeinflusst. Grüße noize
deadsoul
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 10:33

Re: Benzodiazepine ?

Beitrag von deadsoul »

Ach so ok das wusste ich nicht ich dachte das es die komplette Muskulatur außer kraft setzt.

mfg deadsoul
noize
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 22:39

Re: Benzodiazepine ?

Beitrag von noize »

deadsoul hat geschrieben:Ach so ok das wusste ich nicht ich dachte das es die komplette Muskulatur außer kraft setzt.

mfg deadsoul
Es war wohl mein Fehler, das du zu dieser Annahme gekommen bist. Schließlich sprach ich in einem meiner vorigen Postings, von einer kompletten Lähmung der Muskulatur. Es war sehr unprofessionell, und schlichtweg falsch, von einer kompletten Lähmung zu sprechen, obwohl tatsächlich nur die Skelettmuskulatur betroffen ist. Ich bitte dies zu entschuldigen. Grüße noize
Mitgestorben

Re: Benzodiazepine ?

Beitrag von Mitgestorben »

Man kann sich nicht mit Benzodiazepinen selbst töten,
das ging nur früher mit den barbituraten.

Apropos:

Es wird an Benzodiazepinen gearbeitet die nicht mehr zu gewöhnung führen,
an der Uni Genf:

http://www.snf.ch/D/Aktuell/forschunghe ... B316A4D74E

Ich nehme Benzodiazepine, aber nur ganz normal, vom Arzt verordnet,
denn sonst WÄRE ich bereits tot.

Ich leide an furchtbarer panikstörung, und habe meine Mutter verloren.
Die Panikstörung die ich seit 3 Jahren habe bezog sich schon darauf das
das passieren kann.
Meine Mutter war jetzt fast 92.

Ich trauere. Aber extre,, pathologische Trauer, siehe ICD 10

Und die Panikstörung ist trotzdem noch, oder erst recht.

Einzelking, keine Familie, starke Mutterbindung.
Gesperrt