mauer aufgebaut

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Maik Schmidt

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Maik Schmidt »

Ich kann nur poltern oder kriechen und ersteres auch nur aus der Entfernung.
Ich möcht es auch nicht anders. Lieber meine Ruhe aus der ich nicht in die Verlegenheit komme wählen zu müssen.
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Seelenschmerz »

paddy hat geschrieben:ich bemerke bei mir entweder diese mauer oder ich entwickle aggression, wut und richtigen hass....obwohl das früher gar nicht zu mir gepasst hat...insofern ist "nichts fühlen" vielleicht besser...
dann fühl doch aggression, wut und hass, warum denn nicht, zum teufel???!!!
nimm dich doch ernst! wird schon seine berechtigung haben..
richte es an die adresse, wo es hingehört..
sonst richtet sich die unterdrückte aggression irgendwann gegen dich selbst.
oder du schluckst 40 Jahre lang alles und rastest dann völlig aus als amokläufer..
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von SSchluSS2 »

Korsakow hat geschrieben:
Unter starkem Alkoholeinfluss lassen sich die Gefühle natürlich nicht unterdrücken.
Also ich werde jetzt wieder anfangen zu trinken und hoffe das ich es wieder schaffe meine Gefühle bestmöglich zu unterdrücken
anderswelt
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 12:52

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von anderswelt »

diese gefühlslosigkeit - sprich: mauer - hilft mir gerade sehr mich auf meinen suizid vorzubereiten. ich glaube (und hoffe!), dass es leichter wird, loszulassen.
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Seelenschmerz »

Das könnte allerdings sein.
Aber wenn du deine Gefühle nicht kennst, woher weißt du dann, dass du dein Leben beenden willst?
Vielleicht musst du ja nur was ändern in deinem Leben?
Das mit den Gefühlen ist wie Zwiebelschälen. Unter meiner unendlichen Wut war z. B. ein irrsinniger Schmerz verborgen, und er wollte endlich wahrgenommen werden, ich hab stundenlang geheult und geschrieen, und das nicht nur einmal. Aber es war ein sehr befreiendes Gefühl, damit endlich im Kontakt zu sein, mit mir endlich im Kontakt zu sein.
anderswelt
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 12:52

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von anderswelt »

hallo seelenschmerz,

die von dir beschriebenen gefühle kenne ich nur zu gut. schmerz, wut, verzweiflung.... diese wahnsinnige emotionalität hatte ich lange zeit auch. und ich habe immer wieder gekämpft und gehofft, habe mich auf das leben eingelassen. nur irgendwann kam ich dann an einen punkt, wo ich nicht mehr wollte und einfach nicht mehr konnte, weil ich zu müde bin. ich habe diese mauer nicht bewusst aufgebaut, sondern sie ist das produkt eines jahrelangen erfolglosen kampfes und vielleicht auch der beschriebenen gefühle, die für mich nicht die ersehnte erleichterung brachten.
Maik Schmidt

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Maik Schmidt »

Seelenschmerz , irgendwann muss man auch ne Möglichkeit finden ihn abzustellen.
Sonst geht man krachen.
paddy
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 20:12

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von paddy »

nun wenn man doch weiss das man nur noch zu negativen gefühlen in der lage ist dann doch besser gar nix fühlen...finde ich...
Maik Schmidt

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Maik Schmidt »

Und ich behaupte genau das denkt sich jeder der sich nicht in der Lage sieht den Schmerz abzustellen.
paddy
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 20:12

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von paddy »

ja das wollte ich damit irgendwie ausdrücken...aber...ist das gut?...ist das ne lösung?...ne leider nein...denn es werden ja auch positive gefühle abgeblockt...wie ich heute wieder gemerkt hab...es ist nicht schön sich nicht mehr freuen zu können...
Maik Schmidt

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Maik Schmidt »

Meine Rede. Aber was ist die Alternative?
paddy
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 20:12

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von paddy »

jetzt werd ich mal zum unzulässiges Wort;)...die ursache(z.B. Probleme erkennen und lösen)...aber im ernst wenn ich das wüsste und es so einfach wäre, wäre ich nicht hier....
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Seelenschmerz »

Die Probleme sind auch bei mir geblieben, leider.
Wenn man zu spät die Wahrheit aufdeckt und zu sich findet, hat man ja bereits sein Leben dauerhaft verunstaltet durch lauter chronische Misserfolge (beruflich, finanziell, zwischenmenschliche Beziehungen). Und man hat sich einfach nicht normal entwickeln können als soziales Wesen. Man ist vielleicht beziehungsunfähig, zynisch, paranoid, fühlt sich minderwertig und sonst was alles. Und dann merkt man, das hätte alles nicht sein müssen. Aber dann ist es für vieles zu spät und dann will man am liebsten wieder nichts mehr fühlen oder tot sein.
paddy
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 20:12

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von paddy »

kommt mir alles leider sehr bekannt vor..aber eine lösung gibts da ja trotzdem nicht:(
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Seelenschmerz »

ja. nun weiß ich alles, nun fühle ich alles, aber was nützt es mir?
Man kann sein Leben nicht umtauschen und neu anfangen.
Man kann nicht mal seine verhunzte Persönlichkeit noch groß ändern als Erwachsener.
Man wurde so konditioniert, dass man verdammt ist, selbst sein größter Feind zu sein.
Die Welt ist schlecht konzipiert.
Gesperrt