mauer aufgebaut

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Maik Schmidt

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Maik Schmidt »

Stichwort: man kann nicht.
Frage: wirklich nicht?
paddy
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 20:12

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von paddy »

gute frage....wenns so einfach wäre warum sind wir alle hier?
Maik Schmidt

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Maik Schmidt »

Stimmt, von einfach hab ich nichts gesagt. Wär ja auch Heuchelei. Aber nur weil ich mich aufgegeben hab, muss ich das ja nicht auf Andere projezieren.
Unter normalen Umständen sollte man neu anfangen können.
Das ist ne rein logische Überlegung.
Dazu gehören wohl die Fragen: Was macht denn das Leben aus, worum geht es?
Ohne diese Fragen wird man vielleicht nicht wissen wo man ansetzen soll, wenn alles schlecht gelaufen ist.
Nick?ohnemich

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Nick?ohnemich »

paddy hat geschrieben:nun wenn man doch weiss das man nur noch zu negativen gefühlen in der lage ist dann doch besser gar nix fühlen...finde ich...
Ist beides besch....
Im Gegenteil, ich fands noch unerträglicher, gar nichts mehr zu fühlen.
Wobei auch nur negative Gefühle schon nicht aushaltbar war (jedenfalls für mich).
Seelenschmerz
Beiträge: 401
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 16:35

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Seelenschmerz »

wie macht man das eigentlich, nix mehr zu fühlen?
Seit meine Mauer weg ist, kann ich mich dafür nicht mehr entscheiden..
wenn ich nix mehr fühlen will, kann ich mich nur wegballern mit irgendwelchen Stoffen oder mein Leben beenden..
Alexander
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 14:29

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Alexander »

wie macht man das eigentlich, nix mehr zu fühlen?
Seit meine Mauer weg ist, kann ich mich dafür nicht mehr entscheiden..
wenn ich nix mehr fühlen will, kann ich mich nur wegballern mit irgendwelchen Stoffen oder mein Leben beenden..
Genau die selbe Frage stelle ich mir auch. Wie fühlt man nix mehr?
Ich spüre leider nur Schmerzen, jederzeit, es ist echt unerträglich geworden sodass ich jeden Tag zur Flasche greife, sodass ich wenigstens für ein paar Stunden am Tag gut drauf bin.
Ich kann den Schmerz der Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit leider nicht einfach ausblenden. Die Leute die nix mehr fühlen, haben es deutlich leichter.
paddy
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 20:12

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von paddy »

nun ich glaube es ist ein prozess der dahin führt und ich bin mitten drin...mir hilft sport...aber sehr exzessiv auch über schmerzgrenzen hinaus...viel alkohol...und stundenlang filme schauen...das hilft mir alles die realität auszublenden...und alles möglichst alleine...so klappts bei mir...
DonMiers
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 01:47

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von DonMiers »

Bei mir hat sich in den letzten zwei tagen viel getan...bin zwar immer noch untergebracht doch gester kam es wieder zum gesprach mit den eltern psychologen, oberarzt und diversen pflegern und mein hass auf meinem vater konnte ich ein wenig veraebeiten....ich sags euch, eine grosse last weniger.... Ein hass der in mir schon seit jahren steckt... Erste erfolge mal sehen wies weitergeht. ...Freitag hab ich das naechste gespraech
Maik Schmidt

Re: mauer aufgebaut

Beitrag von Maik Schmidt »

Viel Erfolg weiterhin. Und das ist nicht nur so dahin gesagt.
Ich war vor wenigen Wochen mal wieder in dem Dorf wo meine Eltern wohnen.
Ist einfach ne schöne Gegend.
Ich bin extra einen grossen Bogen gegangen um mein Elternhaus, aber wer kommt mir da hinterhergeradelt , nicht wenige Häuser von meinem Elternhaus entfernt? Der Kerl von meiner Mutter!
Ist mir heute noch unangenehm das ich ihn sehen musste.
Er hat gefragt ob ich bei denen vorbei kommen wolle, da hab ich nein gesagt und bin weiter gegangen.
Bin richtig stolz das ich mal diesen Mut dazu hatte!

Aber soweit wie du bin ich lange nicht.
Gesperrt