Betreuungsverfahren

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
bellali
Beiträge: 30
Registriert: Montag 28. März 2011, 10:28
Wohnort: Oberfranken

Betreuungsverfahren

Beitrag von bellali »

......
Zuletzt geändert von bellali am Dienstag 4. Oktober 2011, 07:40, insgesamt 2-mal geändert.
Touched

Re: Amstärztiche Untersuchung

Beitrag von Touched »

.
Zuletzt geändert von Touched am Sonntag 10. Juli 2011, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
bellali
Beiträge: 30
Registriert: Montag 28. März 2011, 10:28
Wohnort: Oberfranken

Re: Amstärztiche Untersuchung

Beitrag von bellali »

..............
Zuletzt geändert von bellali am Dienstag 4. Oktober 2011, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Touched

Re: Amstärztiche Untersuchung

Beitrag von Touched »

.
Zuletzt geändert von Touched am Sonntag 10. Juli 2011, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jessy29
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 21. April 2011, 09:52

Re: Amstärztiche Untersuchung

Beitrag von Jessy29 »

Also mir sind solche amtsärztlichen Untersuchungen nach Suizidversuchen nur in Bezug auf eine eventuelle Abgabe des Führerscheins oder sonstigen Fahrerlaubnissen bekannt..
bellali
Beiträge: 30
Registriert: Montag 28. März 2011, 10:28
Wohnort: Oberfranken

Re: Amstärztiche Untersuchung

Beitrag von bellali »

Ich mach meinen Führerschein erst noch !! Oder kann das wegen einer Essstörung sein ?
Hab zwar kein Untergewicht und erbrech mich auch nicht, aber was könnte dann der Grund sein ??
Touched

Re: Amstärztiche Untersuchung

Beitrag von Touched »

.
Zuletzt geändert von Touched am Sonntag 10. Juli 2011, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
noize
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 22:39

Re: Amstärztiche Untersuchung

Beitrag von noize »

bellali hat geschrieben:Da ich erst 19 bin, wurden meine Eltern als Betreuer eingesetzt.
Damals als ich entlassen wurde, sollte ich auf jeden Fall zum Hausarzt und zum neurologen um meine Leberwerte zu überprüfen. War bisher aber noch nicht da, da ich bis 11.9 ja noch Zeit habe.
Wollte vorher eben noch abnehmen und eigentlich will ich auch immer noch sterben !
Allerdings hab ich jetzt Angst dass die mich dann gleich Zwangseinweisen lassen. Nehme momentan auch illegale Schlankheitspillen mit Sibutramin. Ist das im Blut nachweisbar ?? Ab und zu Schnüffel ich nämlich auch,denn bisher hab ich es nicht geschafft mich zu erhängen.
Ein zweites mal will ich nicht in die Klinik !!! Wer weiß wie lang ich dann diesmal bleiben muss !!! :shock:
Sibutramin ist ein Amphetaminderivat, daher wirst du bei einem Drogenscreening höchstwahrschein positiv auf Amphetamine getestet. Das macht zwar keinen guten Eindruck und könnte sich negativ auf den Führerschein auswirken, ist aber sicherlich kein Grund für eine Zwangseinweisung. Grüße noize
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Amstärztiche Untersuchung

Beitrag von Rasiel »

Warum siehst du den Termin so negativ ?
Vielleicht helfen die dir eine Therapie gegen deine Essstörung zu finden, das haben doch schon viele geschafft.
Der Termin ist so spät nach deiner Entlassung aus der Klinik das es sich um nichts akutes handeln kann, somit halte ich eine Zwangeinweisung
für unwahrscheinlich.
Kann es sein das deine Eltern um Hilfe gebeten haben, denen blieb deine Essstörungen doch wohl nicht verborgen.

Tu was gegen deine Essstörung dann hast du keinen Grund mehr zu sterben.


PS: habe gerade dein Posting unter Essstörungen gelesen.
Es wäre wichtig wenn du von Zuhause ausziehen könntest, WG oder so.
Du stehst wahrscheinlich zu sehr unter Druck, vor allem dein Vater benimmt sich schrecklich, so schaffst du es wahrscheinlich nicht
aus deiner Essstörung herraus zu kommen und vielleicht auch nicht deine Ausbildung zu beenden.
Du schreibst andere haben mit 21 Jahren bereits eine Ausbildung !!!! Glaub mir viele haben in diesem Alter noch nicht mal damit angefangen.
Setzt dich nicht so unter Druck, es ist dein Leben, nicht das deiner Eltern.
Ich denke dir jetzt zu sagen das du so nie dauerhaft schlank bleibst ist dir eh klar oder ?
Man kann schlank sein ohne diese Pillen, das ist ganz einfach und Willen hast du doch oder ?

Erzähl dem Amtsarzt mal deine Lage und frag ihn wie du da raus kommst.
bellali
Beiträge: 30
Registriert: Montag 28. März 2011, 10:28
Wohnort: Oberfranken

Re: Amstärztiche Untersuchung

Beitrag von bellali »

Hey nochmal,

war beim Amtsarzt und der hat mich nicht untersucht,
war nur ein Gespräch !
Ging halt um die Betreuung, Essstörung und ausziehen....

Allerdings war ich nicht sicher ob ich ausziehen will,
und ob ich überhaupt meine Schulische Ausbildung weitermache !
Hab die 10 Klasse schon wiederholt (freiwillig, war aber wegen der ES) und jetzt nochmal die Schule !?!

Ich will einfach nicht mehr !!!!

Wir hatten eigentlich noch einen zweiten Termin
und solange konnte ich mir alles nochmal überlegen.
War allerdings nicht da :|

Heute kam ein Brief vom Amtsgericht , wegen der Betreuung !
Wurde zu einer persönlichen Anhörung geladen !!
Den Termin kann ich diesmal wahrscheinlich nicht schwänzen ....

Weiß jemand wie sowas abläuft ?
Ich hab einfach Angst , vor allem wegen der Bulimie/ Zwangseinweisung !?!
Hatte auch ne Aussprache mit meinem Vater,
wodurch ich einige Antworten auf meine Fragen bekam !

Ich möchte einfach sterben, auch wenn ich jung bin, aber ich will nicht nochmal überleben !

Erhängen klappt bei mir nicht, Springen würde ich ( aber wo ? ) und Schienensuizid war eigentlich nie ein Thema ( bis jetzt)
Latorimo
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 29. Januar 2011, 04:48

Re: Betreuungsverfahren

Beitrag von Latorimo »

Hm, also die persönliche Anhörung würd` ich nicht platzen lassen.

Wenn du es doch tust, wirst du vermutlich komplett entmündigt und bist auf einen Vormund angewiesen...

Überleg` dir genau, was du willst und handle entsprechend...ohne Blödsinn anzustellen.

Und wenn du eine Auszeit brauchst, dann sag denen das doch...man wird dir helfen.

Überleg` dir das mit dem Suizid, das ist nichts, was man leichtfertig tut. Die meisten hier brauchen Jahre, um solch eine Entscheidung zu fällen...

Kopf hoch,

Stefan
Gesperrt