entgiftung

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

crying-angel
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 15:45

Re: entgiftung

Beitrag von crying-angel »

gimahani hat geschrieben:für mich ist es einfach unvorstellbar, gern ein normales leben zu führen. mich begleiten seit mindestens zehn jahren diverse süchte und extreme, alles "normale" langweilt mich einfach.. kennt das jemand von euch?
Ja das kenne ich allerdings, weniger wegen der Süchte (obwohl zumindest im Ansatz vorhanden) als wegen der Langeweile über alles Normale. Man ist nur noch gelangweilt, außer es passiert etwas - das kann auch negativ sein. Aber alles ist besser als diese bohrende Langeweile, wenn das Leben einfach nur normal läuft. Ich stehe im Übrigen auch kurz davor, in die Klinik zu müssen. Kein fester Termin, aber meine Thera wird mich wohl, sollte sich nichts ändern, demnächst zwangseinweisen. Hab da auch Angst vor, hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen Aufenthalt!
annex

Re: entgiftung

Beitrag von annex »

Ich schätze du hast Angst vor dem Ungewissen... dies ist menschlich.
In den sieben Wochen in denen ich da war, habe ich nie gesehen, dass jemand zu etwas gezwungen worden ist, die Ausnahme waren lediglich die "problematischen" Patienten, sprich entweder die Menschen die aufgrund ihrer Störung fixiert/zediert werden mussten, oder aber Patienten die gewalttätig wurden.
Ich persönlich habe in dieser Zeit, weder Medikamente bekommen noch Ergo gemacht, sprich lediglich dort meine Zeit abgesessen.

Das mit "sagen lassen", da hast du leider Recht, aber so sind halt die Spielregeln im Krankenhaus, aber du suchst ja Hilfe so wie ich lese, sodass ich denke, dass du damit gut Zurecht kommen wirst. Außerdem siehe es so, hier spreche ich auch aus Erfahrung, du wirst dort für bestimmte Zeit von deiner Umwelt und täglichen Sorgen isoliert.
gimahani
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 22:00

Re: entgiftung

Beitrag von gimahani »

sowas.. eigentlich wäre gestern schon meine aufnahme gewesen. aber am mittwoch wurde ich angerufen, dass es um eine woche verschoben werden muss.

ist schon blöd, wenn man sich einmal darauf eingestellt hat. ich kann nur hoffen, dass die vier wochen mir vielleicht helfen..
Hans
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 18:57

Re: entgiftung

Beitrag von Hans »

Also,

ich würde mir da gar keine Sorgen machen - Die härtesten Politoxikomanen, die in so eine Klinik kommen kriegen gesagt, nimm diesen schnaps, die tablette, diese tablette bitte, auch - mach arm frei und du pennst drei tage und drei nächte, danach darfste rumlaufden weil du wach wirst, schön oder ?

Hans
Hans
Beiträge: 247
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 18:57

Re: entgiftung

Beitrag von Hans »

Ein Politoxikomane auf Speed und LSD eingeliefert so,

ich geh noch im Garten ausklingen lassen. Der Arzt so, nix, das ist hier keine Drogenbude, Du gehst schlafen, ich helf Dir ab sofort...bis in drei Tagen

Hans
gimahani
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 22:00

Re: entgiftung

Beitrag von gimahani »

bin wieder da.. ist alles schick. war eine harte zeit, aber ich konnte viel über mich lernen. keine meiner ängste wurde bestätigt.. station war offen, keine gewalt. naja, mit der gruppe gab es viel stress, aber das lag zu einem großen teil an mir.

lg, gimahani
crying-angel
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 15:45

Re: entgiftung

Beitrag von crying-angel »

hey, das klingt doch aber (abgesehen vom Stress in der Gruppe, aber ich glaube das ist normal) ganz gut. Freut mich für dich :)
Gesperrt