Erfolg für Dignitas

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Nachtmahr
Beiträge: 309
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:00

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von Nachtmahr »

Dir ist schon klar, dass du mit deinen "jungen Waschlappen" gegen die Forenregeln sehr grob verstößt? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass das palamentarisch zulässige Begriffe wären. Außerdem zeugen sie von großer Respektlosigkeit.
Desweiteren liegst du völlig falsch mit deiner Einschätzung es würde von einigen Usern ein Suizidforum daraus gemacht. Hier geht es um Freitod und somit Suizid, was die Tatsache belegt, dass es hier ganz offiziell den Bereich der Methodendiskusion gibt.
annex

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von annex »

Interessant, Du stellst schon Diagnosen und Wertest pauschal, dies macht dich richtig sympathisch (Achtung Ironie!!! Habe heute unzulässiges Wort Tag)

Hast vollkommen Recht, viele Menschen die sich hier Tummeln sind sehr weit von Dignitas entfernt, schlichtweg, weil sie kein "grünes Licht" erhalten werden, selbst wenn sie mit Kohle kommen würden (hoffe du merkst an, dass dies gegen deine Kommerzthese gilt). Aber dieses Forum ist halt ein "Treffpunkt" für das Thema Freitod, so bist du auch ja hierher gelangt.

Lol - nein, finde gut, dass Du eine Meinung hast, aber ich muss dich darauf verweisen, dass ein Forum keine Plattform ist wo Demokratie herrscht, aber du ließt auch nicht die Nutzungsbedienungen durch :D

Was soll ich, als Agnostiker, mit diesem Zitat den Anfangen? Letztlich ist dieses Meinung rein persönliche Meinung und ist fernab von jeglicher Logik.
Reload
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 22:24
Wohnort: In Utero

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von Reload »

Rasiel hat geschrieben: (...)
Die Schmerztherapie reicht bei weitem nicht aus, (...).
Sie reicht sehr oft nicht nur aus, sondern macht das Leben in vielen Faellen sogar wieder richtig lebenswert. Oft wird sie dem Patienten aber verwehrt, u.a. mit dem Schwachsinnsargument, die Medikamente machten suechtig. Ich kenne einige Aerzte, die sich in der palliativen Medizin engagieren, und die bestaetigen allesamt, dass Patienten, die bereits verzweifelt ihrem Leben ein Ende setzen wollten, nach der Behandlung mit Schmerzmitteln wieder richtige Lebensfreude hatten. Genau das kann aber auch nur jemand nachvollziehen, der unertraegliche Schmerzen kennt und schon mal erlebt hat, wie diese weggehen. Mein Eindruck ist, dass viel zu viele unqualifizierte Leute ihren Senf zu diesem Thema geben, wobei ich bei der Forderung "NO Referendum" bin. Je normaler aktive Sterbehilfe wird, desto weniger wird man in Zukunft in die Erforschung der palliativen Medizin, aber auch anderer Therapien, z.B. in der Krebsbehandlung, investieren.Ein Blick nach England zeigt doch schon seit geraumer Zeit, dass bestimmten Menschen wegen ihres Alters und/oder der Art ihrer Erkrankung lebensverlaengernde und Lebensqualitaet wiedergebende Medikamente nicht mehr vom Gesundheitssystem finanziert werden. Man sollte schon aufpassen, vor welchen Karren man sich spannen laesst.
Reload
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 22:24
Wohnort: In Utero

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von Reload »

Andreas R. hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass du mit deinen "jungen Waschlappen" gegen die Forenregeln sehr grob verstößt? (...).
Ist mir jetzt eigentlich nicht wirklich klar, "sehr grob" schon gleich gar nicht. Ich kann dazu sagen, dass ich ueberlegt habe, ob ich mich so ausdruecken soll, und dann dachte, dass das eigentlich noch gehen muesste und im Vergleich zum parlamentarischen "Schwaechling" eigentlich noch recht gutartig klingt.
Reload
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 22:24
Wohnort: In Utero

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von Reload »

Andreas R. hat geschrieben:(...)
Desweiteren liegst du völlig falsch mit deiner Einschätzung es würde von einigen Usern ein Suizidforum daraus gemacht. Hier geht es um Freitod und somit Suizid, was die Tatsache belegt, dass es hier ganz offiziell den Bereich der Methodendiskusion gibt.
Ich liege damit vollkommen richtig, wie du gerade selbst belegst. Dignitas richtet sich eigentlich an unheilbar Kranke und nicht an charakterlich suboptimal gefestigte junge Werthers.
Reload
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 22:24
Wohnort: In Utero

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von Reload »

annex hat geschrieben:Interessant, Du stellst schon Diagnosen und Wertest pauschal,
Nein.
annex hat geschrieben: Hast vollkommen Recht, viele Menschen die sich hier Tummeln sind sehr weit von Dignitas entfernt,
So ist es.
annex hat geschrieben: schlichtweg, weil sie kein "grünes Licht" erhalten werden, selbst wenn sie mit Kohle kommen würden (hoffe du merkst an, dass dies gegen deine Kommerzthese gilt).
Geht nicht dagegen, ist aber ein Grund, weshalb ich Dignitas auch positiv sehe.
annex hat geschrieben: Aber dieses Forum ist halt ein "Treffpunkt" für das Thema Freitod, so bist du auch ja hierher gelangt.
Dieses Forum ist laut Motto des Betreibers "Treffpunkt" zum Thema "Leben und menschenwuerdig sterben", zum reinen Suizid-Forum machen es einige Foristen.
annex hat geschrieben:Lol - nein, finde gut, dass Du eine Meinung hast,
annex hat geschrieben:aber ich muss dich darauf verweisen, dass ein Forum keine Plattform ist wo Demokratie herrscht,


Doch, die Meinungsfreiheit wird garantiert. Man darf sich ja sogar in sehr diskriminierender Weise zu Religionen aeussern, wie dieser Strang zeigt.
annex hat geschrieben: ber du ließt auch nicht die Nutzungsbedienungen durch :D
s.o.
annex hat geschrieben: Was soll ich, als Agnostiker, mit diesem Zitat den Anfangen? Letztlich ist dieses Meinung rein persönliche Meinung und ist fernab von jeglicher Logik.
Als Agnostiker wuerdest du dem Zitat durchaus offen gegenueberstehen, weil der Agnostiker sich allen Gedanken sehr offen gegenueber zeigt.
annex

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von annex »

Reload hat geschrieben:Sie reicht sehr oft nicht nur aus, sondern macht das Leben in vielen Faellen sogar wieder richtig lebenswert. Oft wird sie dem Patienten aber verwehrt, u.a. mit dem Schwachsinnsargument, die Medikamente machten suechtig. Ich kenne einige Aerzte, die sich in der palliativen Medizin engagieren, und die bestaetigen allesamt, dass Patienten, die bereits verzweifelt ihrem Leben ein Ende setzen wollten, nach der Behandlung mit Schmerzmitteln wieder richtige Lebensfreude hatten. Genau das kann aber auch nur jemand nachvollziehen, der unertraegliche Schmerzen kennt und schon mal erlebt hat, wie diese weggehen. Mein Eindruck ist, dass viel zu viele unqualifizierte Leute ihren Senf zu diesem Thema geben, wobei ich bei der Forderung "NO Referendum" bin. Je normaler aktive Sterbehilfe wird, desto weniger wird man in Zukunft in die Erforschung der palliativen Medizin, aber auch anderer Therapien, z.B. in der Krebsbehandlung, investieren.Ein Blick nach England zeigt doch schon seit geraumer Zeit, dass bestimmten Menschen wegen ihres Alters und/oder der Art ihrer Erkrankung lebensverlaengernde und Lebensqualitaet wiedergebende Medikamente nicht mehr vom Gesundheitssystem finanziert werden. Man sollte schon aufpassen, vor welchen Karren man sich spannen laesst.
Ach mein Freund der pauschalen Phrasen... also dies was du sagst stimmt leider nur bedingt, sicher die Behandlung wirkt, nur vergisst du zu erwähnen auf welche Medikamente zurückgegriffen wird, in welcher Dosierung und dass die Medikamente nach einiger Zeit von anderen Medis, sprich noch stärkeren, ersetzt werden müssen. IdR machen diese Medikamente süchtig und haben auch starke Nebenwirkungen und damit meine ich nicht nur die physischen, sondern auch psychische... also Stein des Weisen ist die Schmerztherapie nicht, sondern muss nüchtern betrachtet werden.

Was die Forschung und Heilung betrifft, nun das mag sein, aber du vergisst paar Tatsachen, es wird immer Menschen geben die für Ideen einstehen und Finanzen dafür freisetzen werden. Wenn ich schon alleine betrachte was in Dtl für Tiere gemacht wird und als Vergleich andere Länder nehme in denen ich unterwegs bin, so ist es wie Tag und Nacht. Und ich denke bzw. hoffe nicht, dass iwann aktive Sterbehilfe auf Rezept geben wird, sprich als Medizin zur Lösung des Problems.
annex

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von annex »

Reload hat geschrieben:
annex hat geschrieben: ber du ließt auch nicht die Nutzungsbedienungen durch :D
s.o.
Ich lasse Dich einfach in dem Glauben...
Reload hat geschrieben:
annex hat geschrieben: Was soll ich, als Agnostiker, mit diesem Zitat den Anfangen? Letztlich ist dieses Meinung rein persönliche Meinung und ist fernab von jeglicher Logik.
Als Agnostiker wuerdest du dem Zitat durchaus offen gegenueberstehen, weil der Agnostiker sich allen Gedanken sehr offen gegenueber zeigt.
Ach ich stehe ja der Meinung gegenüber offen, sonst hätte ich es schon zerrissen. Aber der Verfasser spricht von seiner inneren Überzeugung, was man als Glaube bezeichnet und die ist auf ihn bzw. auf einen abzählbaren Kreis limitiert und nicht allgemeingültig, sodass man diese Gedanke zwar nachvollziehen kann, aber nicht teilen muss, oder wie war dein Plädoyer bezüglich Demokratie und eigener Meinung?
Reload
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 22:24
Wohnort: In Utero

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von Reload »

annex hat geschrieben: (...)

Ach mein Freund der pauschalen Phrasen... (..).
IF Einleitung sachlich
THEN weiterlesen
ELSE
END
annex

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von annex »

Reload hat geschrieben: IF Einleitung sachlich
THEN weiterlesen
ELSE
END
ergo
Reload hat geschrieben:Junge Waschlappen, die ihr Leben
q.e.d. (sorry, greife auf Mathematik zurück, bin in Programmieren schlecht)
annex

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von annex »

Ach ja 5 cent hätte ich noch:
Oftmals sind Depressionen Ursache für Freitod und diese Depressionen hängen stark von der eigenen Lebensweise ab und diese kann man selbst entscheiden und auch ändern.
Depressionen sind nicht durch Änderung der Lebensweise heilbar! Habe Menschen erlebt die von Depressionen befallen wurden und nach jedem Strohhalm gegriffen haben und um Hilfe förmlich schrieen. Habe persönlich auch diese körperliche und seelische Schmerzen durchgemacht... ich finde beschissen solche Phrasen zu lesen, insbesondere zeigt mir es, dass der Verfasser absolut keinen blassen Schimmer von dieser Krankheit hat und sie wohl mit Burnout verwechselt.
Nachtmahr
Beiträge: 309
Registriert: Samstag 2. April 2011, 19:00

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von Nachtmahr »

Reload hat geschrieben:Ich liege damit vollkommen richtig, wie du gerade selbst belegst. Dignitas richtet sich eigentlich an unheilbar Kranke und nicht an charakterlich suboptimal gefestigte junge Werthers.
Wo habe ich bitte selbst was belegt?? Was ich sagte, dass dies kein Sterbehilfeforum ist, wie du behauptet hattest, sondern sehr wohl ein Freitodforum. Die Dienstleistung der Sterbehilfe wird schließlich nicht über dieses Forum angeboten.
Außerdem missfällt es mir sehr, wie du einzelne Personengruppen, wie Menschen mit Depressionen fast schon diskriminierst mit deinen abwertenden und zudem völlig irrigen Postings. Du machst durch deine Postings eigentlich nur deine Unwissenheit in Bezug auf Depressionen deutlich.
Lebensleid
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 19. April 2011, 20:40

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von Lebensleid »

Eine absolute Unverschämtheit was diese Person hier abgelassen hat! Wie kann hier jemand seinen Schmutz so lange verbreiten? Völlig am Thema vorbei und abwertend gegenüber den Leuten hier!
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von SSchluSS2 »

In islamischen Ländern werden fast dauernd Christen umgebracht und niemand sagt was. Und hier dürfen die Moslems sich auch nach belieben aufführen und wer was dagegen sagt ist der Böse Nazi. Aber wehe eine arme Muslima ( z.b. diese Marva in Dresden ) wird umgebracht, da wird überall geschriehen, demonstriert und von muslimischer Seite gemordet! Die Christen in islamischen Ländern müssen Schutzgeld zahlen jizya oder wie das heißt und hier können die Moslems ein lebenlang vom Staat leben. Im Koran wird über 200 mal aufgerufen alle Andersgläubigen zu töten, wenn sie sich nicht total unterwerfen, aber laut manchen Suren sind ´´Ungläubige´´ eig. immer zu töten.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Erfolg für Dignitas

Beitrag von Rasiel »

Ina- hat geschrieben:
Rasiel hat geschrieben:
Das Moscheen verboten sind ist doch gut. Sollte man in Deutschland auch endlich machen.
Fände ich auch gut, der Islam strebt die Weltherrschaft an und untergräbt sämtliche Länder.
Bau mal im Irak eine christliche Kirche !
Rasiel, es gibt durchaus aktive Kirchen in diversen muslimischen Ländern! Erst erkundigen und dann als Christin gegen Muslime reden. Danke.

Zu Reload möchte ich sagen, er hat keine Ahnung und null Empathie gegenüber leidenden Menschen!

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil mir gleich die Galle hochkommt wegen solchen empathie- und ahnungslosen Leuten!

Hochachtungsvoll

Ina

Mein Sohn war durch unsere Gemeinde 3 Jahre im Irak, bei einer christlichen Hilfsorganisation, meine Tochter 1 Jahr in Afghanistan, durch die gleiche Gemeinde, die Frau meines Sohnes war 2 Jahre in Ägypten, mehr will ich gar nicht sagen.
Thema gehört auch nicht hier her.
Gesperrt