Seite 1 von 1

hilfe bei chronischen schmerzen?

Verfasst: Freitag 15. April 2011, 22:23
von Schmetterling
hallo,
ich würde gerne wissen, ob mir dignitas (ich komme aus deutschland) auch bei chronischen schmerzen, überwiegend nervenschmerzen vom rücken, helfen würde.
ich hasse diese ganzen diskussionen über suizidmethoden, es ist so frustrierend.
ich möchte mir einfach sicher sein hilfe zu bekommen und mich nicht mit meinen schlimmer schmerzen vor den zug legen zu müssen wenn es keine hoffnung auf besserung mehr gibt.
dazu muss ich sagen, dass meine nervenschmerzen weitaus schlimmer als meine aktuellen befunde sind. ich habe bandscheibenvorfälle, aber angeblich erklären sie nicht ganz die brutalen schmerzen.
habe angst unwürdig sterben zu müssen weil ich es nicht anders tun darf.

lg und danke schonmal

Re: hilfe bei chronischen schmerzen?

Verfasst: Samstag 16. April 2011, 11:26
von Nachtmahr
Stichwort Schmerztherapie. Mit deinem Hausarzt ein offenes Gespräch über deine Ängst zu führen könnte helfen. Wenn es darum geht Schmerzen zu lindern wirst du bei deutschen Ärzten denke ich immer auf offene Ohren stoßen.
Gruß,
Andreas

Re: hilfe bei chronischen schmerzen?

Verfasst: Samstag 16. April 2011, 12:28
von Seelenschmerz
Rückenprobleme, Nervenschmmerzen, teilweise ist die Schwere der Schmerzen rätselhaft, dadurch "Suizidgedanken",... da würde ich auch empfehlen, offen und ehrlich zu prüfen, in wie weit das durch Psychosomatik verstärkt oder ausgelöst sein könnte? Aber auch bei Depressionen empfindet man Schmerzen stärker oder es kann ein Symptom davon sein.

Das bedeutet nicht, dass nicht körperliche Ursachen entstanden sind, und dass du keine Schmerzen hast, dass du sie dir nur einbildest, aber dann gäbe es neben der körperlichen Schmerztherapie einen weiteren Behandlungsansatz.

Re: hilfe bei chronischen schmerzen?

Verfasst: Samstag 16. April 2011, 17:28
von Erloesung
@Schmetterling

Nimmst du Schmerzmittel? Wenn ja, welche?