Sterben, aber wie?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
herbie
Beiträge: 10
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 16:28

Re: Sterben, aber wie?

Beitrag von herbie »

Hallo,

ich kann Deine Situation gut verstehen.
Auch ich überlege seit einiger Zeit, mich
von dieser Welt zu verabschieden.
Meine bevorzugte Methode ist die Helium-
Methode, jedoch ist meine Zeit noch nicht
gekommen, weil ich noch eine Frau habe, der
ich den Verlustschmerz ersparen will, obwohl
sie dazu beigetragen hat, daß es mir heute
so schlecht geht.
Wenn Du Lust hast, kannst Du mir gerne eine
PN schicken, dann kann ich Dir noch näheres
sagen.


Gruß Herbie
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Sterben, aber wie?

Beitrag von Balduin »

Mit Helium/Exit-Bag-Methode gefällt mir auch immer besser. Die Stickstoff-Sache scheint mir doch ein bisschen kompliziert, mit Ventilen, Dichtringen usw. Nembutal wäre mir recht, aber es scheint außer in Lateinamerika kaum legal erhältlich, und wer weiß, was einem unter der Hand für viel Geld angedreht wird.

Die Helium/Exit-Bag-Methode wird bei youtube sehr ausführlich beschrieben, bemerkenswert, dass so etwas offen dargestellt werden darf.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Sterben, aber wie?

Beitrag von Orgeluse »

Lieber Balduin,

hättest Du einen direkten Link zu dieser Helium-Exit-bag-Meth. auf youtube (ich find' dort alles mögliche, nur nix mir gescheit erscheinendes)?
Wenn hier zu brenzlig es sein könnte, gern auch via PN.
Ich wäre Dir dankbar.

Damit übrigens ist auch Stefan verlässlich und entspannt gegangen.

Einen herzlichen Gruß an Dich und in die Runde
von Orgeluse
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Sterben, aber wie?

Beitrag von Orgeluse »

Fast, mein Lieber, fast. ("Dabei")

Und durch sein Sein, dem nachsterblichen, ganz sicher. (Was die Entspannung angeht.)
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Sterben, aber wie?

Beitrag von Orgeluse »

@ Berger:

Das fand ich schon immer unzulässiges Wort: Wenn die Beiträge hier, auf die man sich bezieht, danach derartig verändert werden, dass nichts mehr auch noch den geringsten Sinn (rein sprachlogisch, denn um anderen Sinn geht es ohnehin nicht) ergibt.

Thanks, Berger. Nunmehr weiß ich, dass Du einer der Lösch-Kandidaten bist, die immer alles löschen, wenn's schwierig wird.

Es fällt mir immer noch schwer, hier jemanden nicht zu lesen. Vielleicht lehrst Du es mich.

Dir dennoch alles Liebe,
Orgeluse
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Sterben, aber wie?

Beitrag von Balduin »

Hallo Orgeluse,

ich nehme an, dass youtube-Videos so öffentlich sind, dass die Verlinkung hier kein Problem darstellt.

http://www.youtube.com/watch?v=feNz_0QWM6w
http://www.youtube.com/watch?v=okn04uhNPRA (leider mit einer dämlichen musikalischen Untermalung)
Auf der rechten Seite auch schauen, da gibt es noch mehrere interessante Filme zum Thema, allerdings in Englisch.

Auf amerikanischen Seiten wurde oft erwähnt, wie häufig in den USA trotz Illegalität aktive Sterbehilfe geleistet wird. Praktisch täglich. Der Helfer kommt mit Helium ins Haus und geht danach, er nimmt "das Equipment" mit, Angehörige und ein Arzt sind "eingeweiht". Jemand beschrieb detailliert, wie vollkommen ruhig seine schwerkranke Mutter mit Anwendung der Heliummethode starb.

Zum Thema (USA): http://www.brisbanetimes.com.au/news/wo ... 75436.html

Ich habe ein pdf-Dokument, wo das alles auch beschrieben wird, finde aber den Link nicht mehr.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Sterben, aber wie?

Beitrag von Orgeluse »

Herzlichen Dank, lieber Balduin!

Grüße in die Runde,
Orgeluse
DonMiers
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 01:47

Re: Sterben, aber wie?

Beitrag von DonMiers »

DonMiers
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 01:47

Re: Sterben, aber wie?

Beitrag von DonMiers »

http://www.youtube.com/watch?v=8_i3Y0OQwdo&NR=1

Hmmm... is auch meine Fav. Methode ... bis jetzt!!!
Gesperrt