Was ist mit den Tieren?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Morgenstern
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 16:32

Re: Was ist mit den Tieren?

Beitrag von Morgenstern »

Hallo raggi, Du sprichst mir mit Deinem letzten Beitrag hier (ist zwar schon ne Weile her) geradezu aus der Seele! Die Frage warum man das nicht auch mit Menschen macht, habe ich mir schon oft gestellt.

Gruß Morgenstern
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Was ist mit den Tieren?

Beitrag von raggi »

ja morgenstern, den tieren wird leiden erspart. menschen nicht. sie bringen der medizin und/oder pharmabranche viel geld ein. auch pflegeheime verdienen gut. wie es dem mensch dabei geht und was er will, ist wohl nebensächlich.
mit tieren hat die gesellschaft mitleid ..
ich bin selber tierfreund und würde nicht zulassen, daß sich mein tier quälen auch wenns mir noch so mies geht bei dem gedanken, mein geliebtes tier über die regenbogenbrücke gehen zu lassen. da sind wir menschen zwar auch egoistisch , ringen uns aber dennoch dazu durch, ihnen ihren weg zu erleichtern. warum nur, tun wir dies nicht für unseren nächsten, unserem nachbarn, freund oder auch feind?

ich will nicht, daß irgendein ein lebewesen! leiden muß.
Sylvia
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 5. April 2008, 19:44
Wohnort: A-8053 Graz

Re: Was ist mit den Tieren?

Beitrag von Sylvia »

Ich würde mal ein Tierheim aufsuchen. Dort siehst du jede Menge "weggeworfener" Hunde und Katzen. Dein Kater hat schlechte Karten. Wenn jemand von dort ein Tier sucht, da will er kein Altes, noch dazu kein Scheues, sondern ein Junges, liebes, das ihn umschnurrt. Ein unkastrierter Kater hat nur als Rassekatze eine Chance, nicht als gewöhnliche Hauskatze und eine Kastration in diesem Alter ist auch nicht sicher zielversprechend. Ihm droht folglich lebenslang in Gefangenschaft und ohne entsprechende Zuneigung im Tierheim bleiben zu müssen....Du bist frei, er dann nicht.
Du hast dir den Kater einst genommen, du hast für die Fellnase die Verantwortung. Nun soll sie für etwas bestraft werden, wofür sie gar nichts kann?

Katzen können durchschnittlich so 17-19 Jahre alt werden. Dann kannst du deinen Schritt ruhigen Gewissens durchführen, ohne jemandem dabei zu schaden - auch wenn es "nur" ein Kater ist. Dein Kater, der immer zu dir steht.
raggi
Beiträge: 159
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 15:57

Re: Was ist mit den Tieren?

Beitrag von raggi »

Ich würde mal ein Tierheim aufsuchen. Dort siehst du jede Menge "weggeworfener" Hunde und Katzen. Dein Kater hat schlechte Karten.

meiner nicht!!! ich habe extra ihn!! ausgesucht, er war schon etwas älter, man schätzte ihn auf 1,5 jahre , wurde im TH kastriert und sah etwas verwahrlost aus, d.h. er hatte ein verklebtes fell, der ganze bauch war voll verkleistert (auch mit dreck)
man hatte ihn irgendwo im wald gefunden, und dann eben ins TH gebracht, wo er dann mit vielen kleinen miezis als einziger großer zusammen am fenster saß und wehmütig rausschaute.
aber er schnurrte auch gleich los .. als ich ihn streichelte

und ich habe ihn als(über?)lebenshilfe nun schon 2 jahre bei mir, er spendet trost, bringt mich zum lachen, auch wenns mir noch so mies geht.
ich geb ihn nie mehr her ... und natürlich geb ich mir mühe weiterzumachen, auch wegen ihm, aber meine bessere hälfte ist auch für das tierchen da.
also sollte ichs mal nicht mehr packen .. wäre das katerchen nicht allein und müßte auch nicht ins th zurück.

du hast recht sylvia, wenn du sagst, der kater/katze steht immer zu dir (in diesem fall zu mir)
tiere sind eben die besseren menschen.
Gesperrt