Ich hatte noch nie eine Freundin

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
YefgenyKafelnikov
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 23:38
Wohnort: EU

Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von YefgenyKafelnikov »

Hallo Leute,

ich bin ca.30m und hatte noch nie eine Freundin.
Die genauen Gründe kann ich jetzt auch nicht aufzählen. Irgendwie bin ich in jungen Jahren
nicht auf den Zug aufgesprungen. Während Jugendliche weggehen und in Discos sich ansaufen,
war ich zu Hause und habe irgend welche blöden Sportübertragungen geschaut oder habe blöde Bücher gelesen.
Schauler bin ich deshalb nicht. Mir ist bewusst dass ich nicht besonders gut gebaut bin und das sicher ein Grund ist,
warum mich Frauen meiden. Mich zu beschreiben ist relativ schwer.
Ich bin so eine Art Besserwisser, der sich in einigen Bereichen auskennt, aber
ein Studium habe ich nicht. Ob ich nett bin kann ich auch nicht sagen.
Eher sarkastisch, was vielen Leuten auf den Keks geht.
Sollte jemand einen guten Tipp haben, wie ich aus der Nummer raus komme, wäre ich sehr dankbar.
Bedenkt bitte bei euren Antworten, mein Alter und meine fehlende Erfahrung.
Zuletzt geändert von YefgenyKafelnikov am Samstag 19. Februar 2011, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
between
Beiträge: 221
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 10:29

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von between »

ähm, was war noch gleich die frage....?

sorry- herzlich willkommen! :mrgreen:
YefgenyKafelnikov
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 23:38
Wohnort: EU

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von YefgenyKafelnikov »

between hat geschrieben:ähm, was war noch gleich die frage....?

sorry- herzlich willkommen! :mrgreen:
Danke für die Begrüssung.
Ich habe schon einiges erlebt. Aber deine Antwort zeigt mir das wahre Problem.
Du hast das Problem nicht erkannt, oder willst/kannst es nicht sehen.
Vielleicht habe ich auch keines. Ich selbst fühle mich meistens nie richtig verstanden.
Und du bist das beste Beispiel für meine These. Aber danke dennoch für deinen Beitrag.
Du hast wenigstens meinen Beitrag gelsen.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von Orgeluse »

Lieber Yef,

mir hat sich leider auch nicht erschlossen, was Du hier zu finden hoffst: Hinweise zum Suizid (dann geh mal ins Methoden-Unterforum) oder psychologische Beratung (dann wäre wohl ein Gang zum Therapeuten hilfreicher als der Austausch mit uns mehr oder minder akuten Suizidalen)? Entschuldige, vermutlich bin ich zu dumm, um Dein posting zu verstehen.

Einen lieben Gruß dennoch
Orgeluse
mortal

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von mortal »

Ich habe mich richtig erschrocken als ich las er sei 30 meter.
Wou dachte ich, das ist ein Kerl, wie hat er es angestellt so zu wachsen.
Bis ich dahinter kam, er meint wohl er sei 30 Jahre und männlich.
Also verstehen tu ich zwar auch nicht, aber als Heiratsannonce ist es nicht gerade peppig gemacht. Irgendwie verscheucht das wohl die Damen, wie ich auch an der stolzen Orgeluse bemerkte.

Vielleicht ist jemand so nett und vermittelt dem Knaben, das ich bereit bin ihm eine anständige Heirats- oder Kontaktanzeige aufzusetzen - gegen ein kleines angemessenes Salär versteht sich. Ich selber will es ihm nicht so direkt-plump sagen, sonst denkt er, ich wolle Geld verdienen....
between
Beiträge: 221
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 10:29

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von between »

:mrgreen:
wo ist hier der "gefällt mir"- button?
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von Orgeluse »

@mortal

Das mit den 30 Metern ist so hübsch, das kannste in der Tat gleich zweimal posten ... :wink:

Einen lieben Gruß durch die Nacht
Orgeluse
mortal

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von mortal »

Orgeluse hat geschrieben:@mortal

Das mit den 30 Metern ist so hübsch, das kannste in der Tat gleich zweimal posten ... :wink:

Einen lieben Gruß durch die Nacht
Orgeluse

Es geschah durch meine Schnelligkeit. Ich habe es nicht mal bemerkt schon mal gepostet zu haben und löschen kann man es ja wohl nicht.
Na ja, vielleicht gibt es hier den einen oder die andere die ein Doppelleben führt, für solche Leute postet man doppelt.
Buenes noches.

Ach Orgeluse, ich stehe wieder vor einem Berg. Aber ich weiß es wir besser sein,wenn ich meine Materialien gekauft habe.

Was macht Camus? Ich liebe ihn. "Der Fremde", oder noch mehr "Der Fall".
Camus ist viel zu früh geholt worden. Wenn Sartre der Intellekt war, dann war Camus das Gemüt.Und beide gleich scharf im Denken.
Halte dich weiterhin tapfer und wacker (oder tu wenigstens so vor dir selber. "Haltung mein Kind", Buchtitel von Lili Palmer)
Nemotron
Beiträge: 121
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 20:26

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von Nemotron »

mortal hat geschrieben:Ich habe mich richtig erschrocken als ich las er sei 30 meter.
Wou dachte ich, das ist ein Kerl, wie hat er es angestellt so zu wachsen.
Bis ich dahinter kam, er meint wohl er sei 30 Jahre und männlich.
Also verstehen tu ich zwar auch nicht, aber als Heiratsannonce ist es nicht gerade peppig gemacht. Irgendwie verscheucht das wohl die Damen, wie ich auch an der stolzen Orgeluse bemerkte.

Vielleicht ist jemand so nett und vermittelt dem Knaben, das ich bereit bin ihm eine anständige Heirats- oder Kontaktanzeige aufzusetzen - gegen ein kleines angemessenes Salär versteht sich. Ich selber will es ihm nicht so direkt-plump sagen, sonst denkt er, ich wolle Geld verdienen....
Bei allem Respekt, Mortal, ich kann es nicht nachvollziehen, dass du dich über Kafelnikov lustig machst. Glaubst du etwa, du bist der einzige, dem es schlecht gehen darf? Und wenn ja, warum? Macht dich dein Leid, welches ja laut deinen eigenen Aussagen so schlimm ist, dass du darüber nichts erzählen magst, zu einem besserem Menschen, zu jemandem, der über allen anderen stehen und jeden verspotten oder angreifen darf, der vermeintlich weniger Schlimmes erlebt hat als du? Du beschwerst dich oft über die einfach Weltsicht anderer und ihre mangelnde Empathie, aber etwas anderes habe ich bei dir auch noch nicht feststellen können.

Bisher dachte ich immer, Leid macht auch demütig, aber anscheinend braucht es dazu auch den entsprechenden Charakter, sonst macht es wohl vor allem zynisch und arrogant - wenn man's nicht vorher schon war.
Zuletzt geändert von Nemotron am Samstag 19. Februar 2011, 01:52, insgesamt 1-mal geändert.
SandstormWZ
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 03:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von SandstormWZ »

Orgeluse hat geschrieben:@mortal

Das mit den 30 Metern ist so hübsch, das kannste in der Tat gleich zweimal posten ... :wink:

Einen lieben Gruß durch die Nacht
Orgeluse
Das ist echt zum kotzen wie sich einige leute verhalten, das was der Thread opener durch macht, ist ja auch so einfach... so nach dem motto geh einfach raus dann findest schon eine, oder warum wird das hier einfach als witz abgetan!?

Es kann durchaus eine belastung sein, wenn man keine freundin hat oder jemals hatte. nicht weis wie es sich anfühlt geliebt zu werden oder beleibt oder einfach in einer Gruppe akzeptiert zu werden.
Es wurde auch schon desöfteren erwähnt, dass wenn man alleine vor sich in lebt ohne kontakt zur aussenwelt depressionen auftreten können, aber lieber wird hier son bullshit gelabert und sich über leute denen es so geht, was auch selten sein mag lustig gemacht, echt klasse... und das in nem Sui forum wo man mit solchen themen eigentlich auf akzeptanz und verständnis treffen sollte.

leute, ich bin echt begeistert von euch!!!!
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von Orgeluse »

@die Empörten
sorry, aber Yef war erstens total angep..., als er darauf hingewiesen wurde, dass er sich hier sehr undeutlich ausgedrückt habe hinsichtlich seiner "Erwartungshaltung" ans Forum, doch anstatt sie zu präziseren, kam nur ein lautstarkes Schmollen. Zweitens vermittelt er bei aller Unklarheit den Eindruck, hier Lebensberatung erhalten zu wollen ("wie komme ich an eine Freundin," "wie kompensiere ich meinen ungünstigen Körperbau", "wie weiß ich, ob ich nett bin" u.s.w.). Dafür gibt es andere Foren (z.B. http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... m.php?f=12) und generell wohl eher andere Wege.


@mortal
Berge. Wenn sie im Weg stehen, gibt's wohl drei Möglichkeiten: Hinaufkletternwollen (Sisyphos ..., ich bin so langsam im Lesen momentan, ich schaff nur wenig Seiten am Stück und so entsetzlich wenig an einem Tag), Drumherumgehenwollen, Drunterdurchgrabenwollen.
Ankommen würde es wohl aufs Wollen ... - das ist das Problem, ich weiß.

"Tapfer und wacker" - weniger. Aber unbeugsam, das ist mein Wollen momentan.
Ich sende Dir einen Wimpernschlag. Und ein wenig Sand für den Schlaf!

Orgeluse
Nemotron
Beiträge: 121
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 20:26

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von Nemotron »

Orgeluse hat geschrieben: sorry, aber Yef war erstens total angep..., als er darauf hingewiesen wurde, dass er sich hier sehr undeutlich ausgedrückt habe hinsichtlich seiner "Erwartungshaltung" ans Forum, doch anstatt sie zu präziseren, kam nur ein lautstarkes Schmollen.
Tja, so siehst du das. Ich sehe es anders. Weder las ich aus seiner Antwort eine Erwartungshaltung heraus noch ein Schmollen. Ich empfand es einfach als Frustriertsein darüber, dass man sein Problem nicht versteht. Aber viele Menschen können wohl nur das nachfühlen und für das Verständnis haben, was sie selbst erlebt haben. Wird echt Zeit für 'ne grundlegende Veränderung des menschlichen Erbgutes... :(
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von Orgeluse »

@N.
YefgenyKafelnikov hat geschrieben:Sollte jemand einen guten Tipp haben, wie ich aus der Nummer raus komme, wäre ich sehr dankbar.
Bedenkt bitte bei euren Antworten, mein Alter und meine fehlende Erfahrung.
Soviel zur Erwartungshaltung ...
Das lautstarke Schmollen kann jederzeit in Yefs 2. posting nachgelesen werden.

Einen Gruß
Orgelus

PS: Was das Erbgut anbelangt: Ja, da teile ich Deine Meinung schon seit tausenden von Jahren!
SandstormWZ
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 03:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von SandstormWZ »

N.  hat geschrieben:
Orgeluse hat geschrieben: sorry, aber Yef war erstens total angep..., als er darauf hingewiesen wurde, dass er sich hier sehr undeutlich ausgedrückt habe hinsichtlich seiner "Erwartungshaltung" ans Forum, doch anstatt sie zu präziseren, kam nur ein lautstarkes Schmollen.
Tja, so siehst du das. Ich sehe es anders. Weder las ich aus seiner Antwort eine Erwartungshaltung heraus noch ein Schmollen. Ich empfand es einfach als Frustriertsein darüber, dass man sein Problem nicht versteht. Aber viele Menschen können wohl nur das nachfühlen und für das Verständnis haben, was sie selbst erlebt haben. Wird echt Zeit für 'ne grundlegende Veränderung des menschlichen Erbgutes... :(
na endlich, ich finde es teilweise so falsch von leuten, was sie hier schreiben.
Ich gebe den Sichtweisen von N. recht!
SandstormWZ
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 03:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ich hatte noch nie eine Freundin

Beitrag von SandstormWZ »

Orgeluse hat geschrieben:@N.
YefgenyKafelnikov hat geschrieben:Sollte jemand einen guten Tipp haben, wie ich aus der Nummer raus komme, wäre ich sehr dankbar.
Bedenkt bitte bei euren Antworten, mein Alter und meine fehlende Erfahrung.
Soviel zur Erwartungshaltung ...
Das lautstarke Schmollen kann jederzeit in Yefs 2. posting nachgelesen werden.

Einen Gruß
Orgelus

PS: Was das Erbgut anbelangt: Ja, da teile ich Deine Meinung schon seit tausenden von Jahren!
Ganz ehrlich, wenn du nichts konsturkitves zu sagen hast, denn sag doch am besten garnichts!
du mutierst langsam zu einer Maiken die immer was zu sagen hat, selbst wenn sie nicht gefragt wird!!!!
und sorry für doppelosting, aber das wars mir wert!!!
Gesperrt