Wurde zwangseingewiesen

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

noize
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 22:39

Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von noize »

Sitze hier in der geschlossenen... eingesperrt. Nur wegen verdacht auf eigengefaehrdung. Halt das hier drin nicht aus, einfack zuviel alles... Morgen soll ein richter entscheiden wie es weitergeht... Was soll ich jetzt nur tun... Bin so verzweifelt...
noize
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 22:39

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von noize »

Hier gibt es jemand der denkt, das der geheimdienst ihn toeten will :) er meint die haetten einen tunnel in sein haus gegraben...
noize
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 22:39

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von noize »

Puls wurde grade gemessen... 170... Blutdruck extrem hoch. Entzugssymtome setzen ein. Hab schon distra, dia und betablocker bekommen...
SandstormWZ
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 03:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von SandstormWZ »

Sauerbier hat geschrieben:Und lassen die Dich einfach am Computer sitzen?
Das frage ich mich auch gerade.
Live_40

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von Live_40 »

also ich kenne jemanden, der zwangseingewiesen wurde...der durfte weder Pc noch Laptop benutzen, er durfte nichtmal telefonieren....sehr merkwürdig
noize
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 22:39

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von noize »

Ich hab ein smartphone...
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von Orgeluse »

Hi, noize,

was ist mit Tavor? (Beruhigt ungemein und schnell!)
Verhaltenstip:
Bleib freiwillig , also lass aus der Zwangseinweisung einen "freiwilligen" Aufenthalt werden: Dann kommt kein Richter! Der Aufenthalt muss keine Ewigkeit dauern. Ich war immer nur einen oder zwei Tage "drin". Binnen dieser Zeit veränderte sich meine akute Suizidalität dann dramatisch: Sie löste sich nämlich in nichts auf, was ich natürlich überglücklich auch dem diensthabenden Arzt verkündete.
Wichtig ist dafür aber, die Nerven zu behalten bzw. wiederzugewinnen. Du musst von der Panik runterkommen. Deshalb: Lass Dir was geben, versuche zu schlafen.
Ich halte Dir fest die Daumen.

Einen Gruß, don't panic!
Orgeluse

PS: Ich hatte auch immer Handy und Netbook bei mir in der geschlossenen.
noize
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 22:39

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von noize »

Hab den pfleger schon gesagt das ich unmengen benzos und distra brauche um durch die nacht zu kommen. Er meinte dann bekommen sie halt unmengen ;) mir wird alle paar minuten der blutdruck gemessen. Die meinen der muss schnell runter...
DeadBoy
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:26

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von DeadBoy »

Ey , ich bin auch in der Psychiatrie
bei mir wars so dass ich mit den Psychologen gefeixt habe ob und wie lange ich drinnebleiben soll.
Hätte ich nicht für 1 TAg eingewillgt wärs sicher mit zwang passiert.
Nach 1 Tag wär ich auch raus gekommen aber da nix schlimmes dort passiert is bin ich
noch immer dort. Naja am nachmittag darf ich nach hause.
Manche sachen verschweigt man am besten ,zumindest sehe ich das so.
Wäge ab obs dir gut tut und am besten alles im einvernehmen lösen !
noize
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 22:39

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von noize »

Der richter ist schon benachrichtig... Soll morgen frueh da sein... Werd den schon ueberzeugen. Ansonsten lass ich mich noche zupumpen und bin dadurch koerperlich vom alk weg.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von Orgeluse »

Wenn Du "freiwillig" (whatever it means ...) bleibst, dann kannst Du das morgen auch dem Richter sagen. Er kann dann nicht "zusätzlich" eine Zwangsunterbringung veranlassen (die mehrere Wochen lang werden dürfte, das ist in der BRD von Bundesland zu Bundesland ein wenig verschieden).
Nur wenn Du "freiwillig" bleibst, kannst Du (mit ein wenig schauspielerischem Talent) sehr schnell da wieder raus.

Allerdings weiß ich nicht, ob Du nicht einen Alkohol-Entzug begrüßen würdest? Dann wärest Du auf der Station gewiss erstmal gut aufgehoben (und dass man dort auch wirklich interessante Zeitgenossen trifft, hast Du mit jenem Herrn, der vom "Geheimdienst" gejagt wird [Welt ist, was wir darüber denken ...], ja schon gemerkt. Einmal meinte eine Zimmernachbarin am Morgen nach meiner "Einweisungsnacht", dass sie mir an die Gurgel gegangen wäre, wenn ich es gewagt hätte, den Koffer auszupacken, denn: sie sei manisch-depressiv und könne nichts dafür. --- Sie war dann sogar ganz nett).

Alles Gute!
Orgeluse
wurzelzwerg
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:30
Wohnort: Thüringen

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von wurzelzwerg »

Naja bei mir wurde aus freiwillig nach 2 Tagen ne Zwangsunterbingung. Hat dann 3,5 Monate gedauert bis ich wieder draussen war. Die ganze Zeit nur Unterstellungen wie Eigengefährdung und Orientierungslosigkeit. Sinnlos Geld an Anwälte verplempert. Der letzte Psycho-Doc meinte dann Fehldiagnose. Mein Fehler war wohl dass ich nicht "krankheitseinsichtig" war. Wegen diesem Mist hab ich dann noch den Job verloren und bis heute nichts gefunden. Spricht sich halt rum dass man in der Klapse war.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von Orgeluse »

Ja, man muss lügen und unzulässiges Wort und theaterspielen, wenn man in der Psychiatrie gelandet (also nicht selbst dorthin ?) ist.
Das ist wahr. Aber: Es geht. (Und wenn die wollen, dass ich kranheitseinsichtig bin, man, dann bin ich sowas von einsichtig aber auch ...!)

Einen lieben Gruß
Orgeluse
wurzelzwerg
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 20:30
Wohnort: Thüringen

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von wurzelzwerg »

Naja, wer weiss das schon beim ersten mal. Hab mich halt völlig normal gefühlt. Andere fanden das auch nur nicht die Ärzte mit ihren wochentlichen, aus-der-Ferne-Diagnosen.
Und das alles nur weil ich mit dem Auto liegengeblieben bin und die Polizei angerufen hab.
LG
wurzelzwerg
noize
Beiträge: 132
Registriert: Mittwoch 28. Juli 2010, 22:39

Re: Wurde zwangseingewiesen

Beitrag von noize »

Der richter war heude hiei, hab mich fuer eine wochezwangsunterbracht. Wer jetzt fuer und fuer alle von diesem system unterdrueckten suizidenten in den hungerstreik...
Gesperrt