Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

*Taschentuch reich* ...

Einen lieben Gruß
Orgeluse (frisch verwarnt übrigens! ;-))
red
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 23:50

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von red »

Hab heute morgen tatsächlich ein paar Tränen fließen lassen können. Nicht, dass es sonst nicht auch genug Grund zum Heulen gebe, aber meist muss ich jede Träne unter äusserster Kraftanstrengung- man könnte fast sagen- gebären.

Der Grund: ich habe es geschafft, mich in den letzten Jahren so Runterzuwirtschafen, dass ich mich niemandem mehr als Partner anbieten würde (Äußerlich und Innerlich) und Jetzt kommt ein Angebot. Ok, der kennt mich doch nur einen Abend und ich muss sagen, ich war gut drauf, das war der beste Tag seit Jahren (einfach weil ich es trotz Ängsten mal wieder unter Menschen geschafft habe). Und dann gestern verschucht er mich anzurufen.

Ich wollte nur noch ins Bett, lag da auch bis eben. unterbrochen von Ängsten und Wut und Tränen.

Ich liebe Methaphern, deshalb:

Ich fühle mich wie ein kurz vor dem Verhungernder, dem ein Schwein hingestellt wird: Hier, musste aber selber schlachten.

Ich fühle mich, wie jemand der einen todsicheren Tipp auf ein Pfernd erhält, aber nur noch 50 cent in der Tasche hat.

Schneuz
Schokolade
Beiträge: 80
Registriert: Samstag 19. Februar 2011, 19:40
Wohnort: Österreich

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Schokolade »

Ich hasse mein Leben, meine Eltern und mein unzulässiges Wort Freundinnen, die sich eh nie für mich intressiert haben
und ich hasse die Leute die mich alle allein gelassen haben und es bin sowieso jedem unzulässiges Wort egal
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

@ red:
Eine Deiner beiden Metaphern greife ich auf (die andere ist mir zu aggressiv): Nimm die 50 Cent und gehe damit wetten: Der Tip ist (für all Deine anderen inneren Instanzen) so geheim, dass eine größere Summe auch bei so kleinem Einsatz für Dich dabei herauskommen wird!
Eine andre Metapher (der Jahreszeit angemessen): Du hast einen Korb mit Hyazinthenknollen erhalten - stell sie einfach ins Wasser, okay? Sie treiben dann schon ihre Blüte hervor ...

Komm aus dem Bett (Ikea-Busfahrten sind guuut!), lass Dich anrufen, heule, wenn's aus dem Auge läuft, und akzeptiere, dass Du Dich manchmal noch kurzzeitig (einstweilen) freuen kannst!

Der meinte wirklich Dich! Akzeptier auch das.

Ich wünsch Dir was (und reiche ein Taschentuch),
Orgeluse


@ Schokolade
Wut kann was Gutes sein (Hass weniger, so denke zumindest ich) - mach mal was mit Deiner Wut! Ein Bild, einen Song, einen Blick (kennste, nicht wahr: den Leuten auf der Straße einfach nur in die Augen den eigenen Blick brennen, probier's mal aus: Ist ein guter Ort für Wut, und tut keinem weh!).

Ich reich aber natürlich auch Dir ein Taschentuch und wünsche Dir, dass Du endlich mal wieder einen Tag hast, an dem Dich ein Glück in den Arm nimmt (und sei's nur kurz)!
Orgeluse
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

jetzt heult die orgeluse selbst mal hier.

--- nein, mach ich nicht. hier.
zuviel feind, zuviel ehr. ---

verbrannt das hier. gut so. ein ort weniger, an den man sich flüchten kann.
red
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 23:50

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von red »

Vielen Dank, liebe Orgeluse!

Laß Dich doch nicht angreifen. Ja, leichter gesagt als getan...

Dieses Forum zieht natürlicherweise auch Menschen an, die denken, hier können sie fein austeilen. Immer einfach, wenn der Gegner schon am Boden ist.

Weißt das mit der Wette war eine schlechte Metapher von mir. Der Einsatz ist nämlichim Gegenteil ZU hoch. Bin einfach ein Nervenbündel und froh, den Alltag einigermaßen zu bewältigen. Intensive Gefühle - ja früher immer gerne, aber meist negativ - glaub wegen Beziehungsangst, hab mir immer Menschen ausgesucht, die mich nicht wollten und dann Alles gegeben.

Wünsch Dir auch erstmal alles Gute!

Red
erdbeere
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 19:37

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von erdbeere »

wahnsinn,ich steh auf deinen schreibstil,aber total,orgeluse :D
allein die zu lesen macht alles ein stück besser^^ grad in den ersten paar beiträgen hier musst ich mich wohl oder übel auf die helle seite des lebens ziehn lassen, weil deine wortwahl und alles einfach erfrischend ist :)
und wenn du hier was persönliches schreibst,irgeneiner daherkommt und dich dafür niedermachen will,dann lass den in seinem frust,denn offenbar wollte ders ja ncih anders


warte,ich will auch ein taschentuch büdde, vorhin gingmein ganzes geheule auf meinen tollen kuschelpolster :c
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Frische Erdbeeren bekommen ein extraweiches Kleenex (*rüberreich*)!

Und Red und Dir, Beere, einen kleinen Dank! Hab ja noch 3 Dinge vor und muss mich also einstweilen immer wieder hochrappeln bzw. am eigenen, kurzen Haar aus dem Seelenmorast ziehen. Dass meine Aus- und Einlassungen hier dem einen oder der andern mitunter zur Freude gereichen, ist mir wiederum eine solche.

Einen lieben Gruß in die Runde
Orgeluse
red
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 23:50

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von red »

Genau, das wollte ich auch noch sagen:

Wenn empathische Menschen, wie Du Orgelsuse, hier das Weite suchen, kann man sich echt gleich die "Kugel geben".

Gruezi
Red
red
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 23:50

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von red »

Upps, jetzt hab ich ne Suse aus Dir gemacht.
Sorry!

Red
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Liebe Red,
das bin ich ja schon gewöhnt :wink: - und fand's immer schon ganz lustig.

Das mit Deinem Einsatz übrigens, um auf unser beider etwas klapprige Metaphern zurückzukommen (bei mir hängt's Metaphorisieren immer ziemlich an der Tagesform, und heute hing ich einfach nur schlappst in der Sprossenleiter), das habe ich so gelesen, als seiest Du Dir noch nicht einmal 50 Cent wert? Du hast Gründe für diese defizitäre Selbstwertschätzung angedeutet: Enttäuschungen, immer wieder neue Enttäuschungen ...
Hm. Ich zupf mir jetzt selbst mal ein Kleenex aus der Box, denn das finde ich sehr, sehr traurig. Wenn man sich so gar nichts mehr wert ist.

Irgendwie möchte ich Dir nochmal zurufen: "Der meinte Dich!" - Aber ich lass' es (und frage mich, ob ich nicht stattdessen Dir schreiben sollte: "Ruf ihn zurück!" - Nee, auch nicht gut, denk ich, unsicher ... Hm).

Einen schönen Abend allseits,
Orgeluse, grübelzwanghaft heut
red
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 28. Dezember 2010, 23:50

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von red »

Danke, liebe Orgeluse.

Selbstwert ist so eine Sache.
Wenn man eine Angst vor Nähe hat, findet man natürlich immer einen, der einen nicht wirklich will. Das habe ich mein Leben lang hingekriegt, immer vollgas gegeben. Und jetzt bin ich schon eine ganze Weile erschöpft. Früher hätte ich den als Erstes angerufen. 50 cent, tja, vielleicht eher die Kraft, die ich noch frei habe.

Nach einem Abend kann man aber auch nicht sage, dass er wirklich mich meinte. Ist doch so. Bei mir gibts ne Menge Überraschungen.

Im Grunde habe ich mich auch an das Allein-Sein gewöhnt. Man wird ja über die Jahre dann auch n bißchen eigenartig, n bißchen ist gut. Und man kann niemanden verlieren. Das, was Du durchmachst, stell ich mir auch ganz furchtbar schrecklich vor.

Wünsche Dir, dass du ein wenig grübelfreie Zeit heute noch findest.

Red
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Liebe Red,

das mit der Erschöpfung nach allen Versuchen, die offenbar weitgehend schief gelaufen sind, verstehe ich. (Ging mir eine lange Zeit lang - lang ist's her - ähnlich, allerdings war ich nicht so ein Vollgas-Versuchsmensch und habe auch nur wenige Versuche - dann mit Tempo Schrittgeschwindigkeit - unternommen.)
Auch das mit der Eigenartigkeit durchs Alleinsein (ich nenne das nicht Einsamkeit, weil mir dieses Wort zu negativ ist: Alleinsein hatte früher [und in gewisser Weise auch jetzt als Witwe: keine Verantwortung einem Dritten gegenüber, gottseidank! Frei, jederzeit frei zu gehen] für mich durchaus was Positives; vermutlich habe ich unsere 8 Fernbeziehungsjahre auch deshalb glücklich überstanden) -, auch das kenne ich (mein Liebster hat sich immer beömmelt, wenn ich am Schreibtisch wieder leis' vor mich hingequatscht hab', das habe ich nämlich u.a. nicht mehr ablegen können).
Sein Lächeln darüber, wenn er bei mir im Zimmer war - es ist nicht mehr. (Tschuldigung, hab heute leichenwagenschwarzen Tag.) Und das wird wirklich nicht sehr lang auszuhalten sein. (Jetzt geht's nur, weil ich den Schreibtisch woanders hingeräumt habe.)

Zurück zu Dir! Recht hast Du zweifelsohne auch in der Skepsis hinsichtlich der Frage, ab wann man eigentlich vom andern wirklich "gemeint" ist - sicherlich nicht nach einem ersten Abend. - Aber (olle Orgel ...): Wenn Du noch auf der Suche bist, dann musst Du ihm eine Chance lassen, Dich irgendwann zu meinen.

Ich sende einen herzlichen Gruß Dir und (fast) allen hier
Orgeluse
erdbeere
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 19:37

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von erdbeere »

Orgeluse hat geschrieben:Frische Erdbeeren bekommen ein extraweiches Kleenex (*rüberreich*)!

Orgeluse
OH YEAH! erdbeerjoker! danke :D
Bild
morrigu

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von morrigu »

Ich schreib ja eher selten hier, lese aber oft mit- vielleicht auch um mich mit Problemen anderer,die aber so unähnlich nicht sind, abzulenken und dadurch einen andere Perspektive auf diese zu kriegen. Und das würde ich auch heute gern tun. Nebst nix anderem, also nur im Bett rumliegen und mich tot stellen.Auf den Schlaf warten.
Nun zum Ausheulthema: Geht aber alles nicht, muß umziehen, bin damit sowas von überfordert,und wenn ich etwas muß, geht sowieso gar nix mehr. Finde beim Sortieren Souvenirs aus meinem Leben, die mich zum Weinen bringen. Weil ich manchmal schöne Zeiten hatte,weil ich einige Menschen so sehr vermisse, weil aus meinen Plänen und Träumen nichts geworden ist, ich mich selbst verriet und die,die Verständnis hatte ,tot ist etc.
Manchmal hilft mir ja der Gedanke an Suizid, doch diesmal kann ich mich noch nichtmal der Vorstellung hinhgeben, verschwinden zu können, denn ich will meinen dann Hinterbliebenen dieses Chaos nicht zumuten.
Ok, schon ist da neben den großen ICH MUß auch ein kleines ich will entstanden, nur durchs Gedanken orden beim Posten,
danke für diesen thread,Orgeluse...
Gesperrt