Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

burnedearth
Beiträge: 179
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:35

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von burnedearth »

Sauerbier meint, dass K11 unter deiner Würde ist...
Das ist sone Sendung die zur Primetime des Proleten TVs läuft.
Und dass es jemanden helfen kann find ich...überraschend^^
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Sauerbier hat geschrieben: Entspannt mich total und meistens schlafe ich sofort ein.
So, ich habe jetzt mal gegoogelt. K 11: Pseudo-Doku im Stil einer Real-Live-Krimi-Serie, die auf verschiedenen Privatsendern ausgestrahlt wird.
Aha. (Ich dachte schon, es geht um jene Kommune anno dunnemals in Berlin, und wunderte mich, wo man die "gucken" kann.)

Ich bin über den "Tatort" irgendwie nicht hinausgekommen (naja und so ein bissl Król im Brunetti, aber nur wegen Venedig) :oops: , und jetzt geht das gar nicht mehr.
Schön, wenn es Dich entspannt.

Schlaf nachher gut
wünscht Dir (und uns allen hier) Orgeluse
mortal

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von mortal »

Orgeluse hat geschrieben:
Sauerbier hat geschrieben: Entspannt mich total und meistens schlafe ich sofort ein.
So, ich habe jetzt mal gegoogelt. K 11: Pseudo-Doku im Stil einer Real-Live-Krimi-Serie, die auf verschiedenen Privatsendern ausgestrahlt wird.
Aha. (Ich dachte schon, es geht um jene Kommune anno dunnemals in Berlin, und wunderte mich, wo man die "gucken" kann.)

Ich bin über den "Tatort" irgendwie nicht hinausgekommen (naja und so ein bissl Król im Brunetti, aber nur wegen Venedig) :oops: , und jetzt geht das gar nicht mehr.
Schön, wenn es Dich entspannt.

Schlaf nachher gut
wünscht Dir (und uns allen hier) Orgeluse
Meine liebe Orgeluse
dein jugendliches Alter ist die Ursache, weshalb du die "K 1" mit diesem komischen "K 11" verwechselst.

Alte Greise wie ich bekommen bei der Nennung von "K 1" leuchtende Augen und sie erheben automatisch die Faust zum Gruß!
Junge Menschen wie du werden nicht soviel damit anfangen können, bzw. nur in der blassen Theorie.

Obwohl man denken könnte, "K 11" ist die potentierte Steigerung der alten Kommune K1 (gerade da der faschistoide Esoteriker Langhans leider wieder ans Tageslicht kam).
Aber ach, ein Irrtum.

Ich habe K 11 mir noch nie angesehen, zwar "rein gesehen" und entsetzt vor der Primitivität zurück geschreckt, aber ansonst nie damit zu tun gehabt.
Tröste dich: auch ich habe beim lesen des Threads gerätselt wer oder was dieses verdammte K 11 sein könnte.

Tief entäuscht daß keine 11 Kommunen gemeint sind ( gleich 11 mal nackerte Mädels! Und natürlich pol. Diskussion, aber ja doch! Leider nicht!) , ziehe ich mich zurück in mein Schneckenhaus der Erinnerung.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Mein lieber mortal,

ja, in den Erinnerungen, da ist gut sein (les temps perdu ... - auch was, was ich noch lesen muss, puhhh).

"Die Faust zum Gruß" - kenn ich tatsächlich nur aus der Theorie (leider, derweil ich bei vergangenen "nackerten Mädels" nicht so das große Bedauern verspüre).
Sag mal, bist Du Dir sicher, dass Du im Frühjahr nach haus willst und dann dort abtreten?
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Du noch eine ganze Menge zu erzählen hast (z.B. über Indigena, s. den andern Thread! Warst Du Ethnologe? Das gehört aufbereitet und veröffentlicht!), z.B. in einer halbfiktiven Autobiographie/einem "Selbstroman" (ich glaub', ich habe gerade eine neue Gattung erfunden). Mit andern Worten: dass Du Erinnerung hast, an denen andere teilhaben sollten!

Einen Gruß mit gereckter Faust (ganz untheoretisch!)
von Orgelus
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von ConanEdogawa »

Ich hatte immer eine Person, mit der ich über meine Probleme sprechen konnte, und die mir immer geholfen hatte. Jedoch wage ich es nicht mehr, mit ihr über meine Probleme zu reden. Sie hat auch Suizidgedanken, jedoch gehts ihr letzter Zeit immer besser und sie scheint richtig glücklich zu sein. Ich habe Angst, das es ihr selbst wieder schlechter geht, wenn ich mit ihr über solche Themen rede. Jetzt hab ich niemanden mehr zum reden, das macht mich ziemlich traurig, aber was soll man machen, solange es ihr besser geht, ist meine Person vollkommen egal...
mortal

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von mortal »

Orgeluse hat geschrieben:Mein lieber mortal,

ja, in den Erinnerungen, da ist gut sein (les temps perdu ... - auch was, was ich noch lesen muss, puhhh).

"Die Faust zum Gruß" - kenn ich tatsächlich nur aus der Theorie (leider, derweil ich bei vergangenen "nackerten Mädels" nicht so das große Bedauern verspüre).
Sag mal, bist Du Dir sicher, dass Du im Frühjahr nach haus willst und dann dort abtreten?
Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass Du noch eine ganze Menge zu erzählen hast (z.B. über Indigena, s. den andern Thread! Warst Du Ethnologe? Das gehört aufbereitet und veröffentlicht!), z.B. in einer halbfiktiven Autobiographie/einem "Selbstroman" (ich glaub', ich habe gerade eine neue Gattung erfunden). Mit andern Worten: dass Du Erinnerung hast, an denen andere teilhaben sollten!

Einen Gruß mit gereckter Faust (ganz untheoretisch!)
von Orgelus
Ich bin absolut sicher. Ich kann es kaum erwarten. Ich bin voller Ungeduld. Meine Sehnsucht ist groß.
Nächste Woche gehe ich zu meinem Arzt und hole alles was ich brauche.
Ich bin zugleich voller Trauer. Und Sehnsüchte. Aber es wird niemals wieder sein oder werden. Diese Erkenntnis ist sehr schmerzhaft.
Niemals wieder das Licht im Herzen sehen. Niemals wieder. Furchtbar.
Manchmal habe ich eine stinkende Wut in mir und ersticke in mir selber.

"...und dann
wenn irgendwann mein Leben
so zaghaft heiter mir erscheint
da kanns geschehn daß ich zur Seite gehe
und etwas in mir leise weint...."

Und ja, es gibt ein Manuskript, es liegt bei einer Agentin, aber ob es was wird, weiss ich nicht, es ist mir auch egal geworden. Nichts ist mehr wichtig Orgeluse. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir es erkennen Nichts hat wirklich Bedeutung, alles erlischt.
Im Grunde bin ich schon tot, verabschiedet von allem was mir nahe war. Ich hause in einer isolierten Welt, zwar nicht Finster, aber stumm.
Ich möchte so gerne sterben.

Ich glaube nicht an Wiedergeburt. Doch wenn es eine gäbe, dann war ich im vergangenem Leben ein Indio....
Und nein, es ist nicht romantisch verbrämt. Die Menschen leben bitterarm, in einer Armut, die man sich hier gar nicht vorstellen kann. Deutschlands Armut ist auf hohem Niveau angesetzt. Da drüben aber - noch immer diskriminiert.

Im trüben Tümpel der Hoffnung leben
fressen aus dem Schnabel der Einsamkeit
Zentrum der eigenen Mißgeburt
das Froschgesicht
im Maul
die Murmel der Hoffnung
die blaue Stunde im Niemandsland der Allegorie
Ich bin die Nachgeburt vom Mutterleib.

Saludos y suerte.
Halte mich fest. Gesagt zu mir.
Wir sind alle Betrogene.

Es gibt keine Liebe es gibt keinen Gott es gibt keine Gerechtigkeit es gibt keine Zukunft es gibt nichts was von Bedeutung ist.Ich höre auf, heute ist es besonders schwer, was sie mir angetan haben, ach Orgeluse. So ist es.
Oh Gott Vater im Himmel möchte ich aus Verzweiflung beten, aber es gibt ihn nicht, es ist Beschiss, alles ist Betrug, es gibt nichts. Nur Leere.Leere und Schmerz. Und Schmerz. Perdio, cayó como una estrella.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

mortal hat geschrieben: im Maul
die Murmel der Hoffnung
die blaue Stunde im Niemandsland der Allegorie
mortal, herabglimmender Stern!

Das einzige, das zu tun ist - vielleicht: Ich lese Dich. Solang Du magst (oder ich, doch meine Frist ist länger, einstweilen: Leben ist nie planbar).
Wenn Du erzählen willst, wenn Du im "Niemandsland der Allegorie" (und wo sonst wär' Hoffnung?) wandern willst - ich lese Dich, andere hier lesen Dich.

Ja. Was Dir angetan wurde, das entzieht sich allem - auch meiner Vorstellungskraft (wie hier so manches). Dennoch hätte ich noch viele Fragen und vielleicht auch ein paar Ideen. Wenn Du magst.

Und: Ja. Alles nur Beschiss. Jetzt aber augenklar. Da wäre vielleicht auch anzuknüpfen.

Hilfloses Gestammel, dies.
Niemand ist zu halten, am Ende. Ja.
Auf dem Weg dahin aber gibt es vielleicht noch ein wenig "Licht im Herzen", manchmal, einen Wimpernschlag lang? Das ist wenig. Aber das ist.

Einen gestammelten Gruß
Orgeluse
Nemotron
Beiträge: 121
Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 20:26

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Nemotron »

mortal hat geschrieben:heute ist es besonders schwer, was sie mir angetan haben
Wer ist "sie", und was haben sie dir angetan?
mortal

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von mortal »

N.  hat geschrieben:
mortal hat geschrieben:heute ist es besonders schwer, was sie mir angetan haben
Wer ist "sie", und was haben sie dir angetan?

Bei allem Respekt, darüber rede ich nicht. Und wenn doch mal, wie bei Orgeluse, dann aus eigenem Antrieb. Ansonst: niemals.
Es gibt Dinge die man nicht sagen kann. Die, wenn man sie benennt, wenn sie einen echten Namen tragen, dann auf einem wie eine Apokalypse wirken. Allein daß ich es hier andeute, nicht mal andeute, den Schatten einer Andeutung, erweckt in mir einen Dämon der mich verschlingt und ich stehe zitternd vor mir.
Das ist nicht metaphysisch gemeint, das ist mir sehr real.
Also lassen wir es schlafen, bis zu jenem Tag im Juni an dem ich mich zu gehen entschlossen habe. Ohne zögern. In der Sicherheit keine Lücke zu hinterlassen.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

beide Arme, jede Schulter ...

(Kein Fehler! Dafür ist das hier da. Und dass Du nicht mehr sagen willst, dafür ist Platz.)
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Touched,

ich habe Dich gelesen und nichts verstanden außer Deiner Not. Und um die geht es hier.

Ich weiß weder, welch ein Video, noch welch ein Händeklatschspiel, noch welche Photos, noch welches Stück.

Aber um all das geht es auch nur auf zweiter Ebene (und nicht, dass die nicht wichtig wär!). Hier und jetzt geht's darum, dass Du Dich offensichtlich verraten, verlassen und ungeliebt fühlst.

Das ist wahrhaftig ein unzulässiges Wort-Gefühl.
Ich kann von hier aus nicht mehr, als Dir meine virtuellen Augen, Arme und Taschentücher anbieten.

Ich lese Dich, ich möchte Dich trösten und Dir was Gutes tun (und vielleicht auch raten) und ich möchte Deine Tränen auffangen.
Wenn Du mehr loswerden willst, bist Du in diesem Thread bei uns vielleicht ein bissl richtig.

Vermutet vorsichtig
Orgeluse
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

wie alt bist Du?
george
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:44

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von george »

das ist ja widerlich, du könntest deren oma sein :idea:
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von ConanEdogawa »

Darf man auf andere eifersüchtig sein, nur weil sie glücklich sein?
Ich würde gerne auch glücklich sein. Ich freue mich für andere Personen,w enn etwas gelingt, wenn sie Erfolg haben oder ihr Leben glücklich verläuft, jedoch wünschte, ich könnte mit ihnen tauschen. Ich bin so erbärmlich, das ich an sowas denke.
mortal

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von mortal »

ConanEdogawa hat geschrieben:Darf man auf andere eifersüchtig sein, nur weil sie glücklich sein?
Ich würde gerne auch glücklich sein. Ich freue mich für andere Personen,w enn etwas gelingt, wenn sie Erfolg haben oder ihr Leben glücklich verläuft, jedoch wünschte, ich könnte mit ihnen tauschen. Ich bin so erbärmlich, das ich an sowas denke.

Anstatt deine Energie mit den Gedanken (dem Neid, der Eifersucht) an andere Menschen zu verschwenden, solltest du diese Energie bessre für dich nutzen, um das zu erreichen, was du möchtest (dich also auf dich konzentrieren, den Blick auf das lenken was du möchtest(
Mit anderen Worten: Wird denn dein Leben besser, in dem du einem anderen etwas "neidest"?

Aber du bist ja bereits auf dem richtigen Weg, wie deine Selbsterkenntnis zeugt.
Und: Kein Mensch ist deshalb "erbärmlich" weil (wenn) er eine anderen etwas neidet.
Gesperrt