Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Hi allseits!

Aus peinlichem, persönlichem, aktuellem Anlass eröffne ich diesen neuen Unter-Unter-Thread zum oben vermerkten Thema.
Und ich freue mich auf all Euer Ausheulen (denn - Orgeluse ist ein böses Mädchen -, das lenkt so hübsch ab vom eignen).
Nur zu also:
Das Taschentücher-Forum ist eröffnet (den Fight Club gabs hier schon mal, is leider eingeschlafen. Und Dubletten mag ich nicht auflegen).

In meinem Taschentuch ist:
ichhaltsnichaus. derschmerzseinesfehlenssaugtmichfort. ichatmedagegen. noch - und wozu?
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

sauerbier,
die kleenex-packung steht auf dem tisch.
come on!!!

let the tears roll!

(Ich will AB-LEN-KUNG! Ich bin ein böööses Mädchen!)
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

na dann gut nacht (mit orgelton ...)

man liest sich, denk ich mir so vor mich hin
(und was K 11 ist, weiß ich wieder nicht. intressiert mich aber auch nicht mehr.)
bye
Orgeluse
burnedearth
Beiträge: 179
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:35

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von burnedearth »

lol...ich kann gar net weinen weil jedes Mal wenn ich nen Post von dir lese muss ich iwie lachen (das höchste der gefühle wären also "lachtränen" :S)
:roll:

das kannste als Kompliment sehen (;
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

burny,

you made my night.

Schade, dass es hier keine Tonspur gibt.
Du machst mich riiiiichtig tüüüüüiiieeeef lachen (und ich hab ne ziemlich tiefe Stimme! Wenn ich will).
Honey, thanks.
Aber die Tempos stehen immer noch auf dem Tisch ...

Wer greift in die Packung???
Gespannt wartend und sie im Zweifelsfall auch zureichend,
grüßt die Orgeluse
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Ernst.
Lebens- oder Todesernst.
Wer immer sich hier mal einfach richtig, durch und durch und ohne Kommaregeln und alles, ausheulen will, seine ganze Verzweiflung loswerden, die/der ist hier aufgehoben. Virtuell. (Mehr is hier ja eh nicht. Und das ist nicht wenig!)

Ich lese Euch. (Meistens)

Orgeluse
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von ConanEdogawa »

Ich versuche mich in Gruppen einzubringen, damit ich nicht ganz so einsam bin. Jedoch steh ich meistens dann nur am Rand und sage garnix, mir reicht es irgendwie schon aus, wenn ich nur daneben stehe. Trotzallem weiss ich, das ich garnicht zur Gruppe gehöre und nur störe, weswegen ich mich dann auch leise und heimlich entferne, damit ich niemandem auffalle. Am Ende bin ich immer noch alleine und einsamer als zuvor. Das geht schon ziemlich lange so. Immer wieder eine andere Gruppe, eine andere Aktivität die ich versuche, jedoch bin ich immer nur der Außenseiter.
Irgendwie macht mich das manchmal schon ziemlich traurig.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Lieber Conan,

ich glaube nicht, dass Du hier - und wir sind ja auch eine Art Gruppe - Außenseiter bist. Wir sind hier alle ein bisschen wie Du.
Und ich glaube (und ich weiß von mir selbst jedenfalls), dass Du hier an- und aufgenommen bist. Mit all Deinen Sterbenswünschen. Deretwegen haben wir alle hierher gefunden.

Du bist also in unserer Mitte.
Fühl Dich vielleicht mal ein wenig wohl, darin, ja?

Ich sende Dir einen sehr herzlichen Gruß
(und freue mich weiterhin auf Ausbildungsnews!)

die orgelus, mal der versuch eines taschentuchs
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

hm, Vverzweifelte.
das gibt mir zu denken (wieder mal was).
Nee, nich in echt!

Vielmehr dies: Da Du offensichtlich nur entnervt bist ob meiner Beiträge - wozu Dir alles Recht der Welt freisteht -, kann ich nur an eins gemahnen: die Igno-Funktion.

Aber heul mich über mich hier bitte nich voll!

THANKS,
Orgeluse, mit Deinem Angekotzsein nicht beschäftigt, nope!


An etwaig andere: die Taschentücherschachtel steht immer noch hier auf unserm virtuellen Tisch. Und ich bin immer noch ganz ernst da.
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von ConanEdogawa »

@Orgelluse
Naja es ja nicht nur hier, sondern auch viele andere Dinge, bei denen ich mit sowas Probleme habe. Ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit jemanden über nen Chat, jedoch kamen dann Themen über die ich keine Antwort wusste und hab das gespräch einfach beendet. Das passiert mir ständig. Ich werd nervös, weiss nicht was ich sagen soll, und beende dann manchmal komplett den Kontakt mit meinen Mitmenschen weil mir das so peinlich war. Deswgen fällt es mir sehr schwer Beziehungen zu anderen aufzubaun, weil ich sie meistens schon kurze Zeit wieder zerstöre. Das hasse ich an mich.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Hi, lieber Conan,
bevor ich mich auf meine Couch zurückziehe, möcht ich Dir doch noch kurz eine aufrechte Antwort geben:

Also:
Dass ich oft gar keine Antwort weiß in interessanten Gesprächen, das passiert mir eigentlich (und ich bin 43 und hatte mal einen zu mir gehörenden Dr.-Titel und bin immer noch, trotz gewaltigem Sprungs in meiner Kopfschüssel, halbwegs bei mir) - das also, dass ich keine Antwort weiß in Gesprächen, das passiert mir ständig. Ist mir auch früher immer so gegangen.
Gerade bei richtig wichtigen Themen, bei solchen, die schwer sind.
Weißte, was ich dann irgendwann einfach gemacht hab (und das Garnichtsmachen und Vorsichhinschwitzen --- manno, ja, das erinnere ich so gut!), irgendwann hab ich einfach begriffen, dass diese Themen länger durchdacht werden müssen als es in dem Moment von mir möglich ist. Also hab ich gesagt: "Lass uns drüber nachdenken, hier im Gespräch, weil ich allein da nicht zu einem vorläufigen Ergebnis komm". Oder ich hab gesagt: "Lass mich drüber nachdenken, und bei unserm nächsten Treffen drüber reden."

Da war ich ungefähr 3 Jahre älter als Du. Ich bin mir sicher, Conan, das kannst Du schon jetzt. Nämlich Dir die beiden Arten von Pause ausbedingen! Das kriegste hin.

Einen herzlichen Gruß
von der Orgelus
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Verzweifelte!

Na so haben wir es ja alle gern:
Den entsprechenden Beitrag löschen und dann rumnökern, über ihn!

Man, mach doch was Du willst!
Aber misch Dich nicht in meine Threads! Schon gar nicht, wenn Du Deine Beiträge dann partiell wieder löschst, um dennoch auf ihnen zu beharren.

Bye
Orgel
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Uhuuhuuuu, das war jetzt ein Karpatenfluuuuch!

Vermutlich bekomme ich gleich lange Seitenvorderzähne und blaues Blut und die aufgehende Sonne schmilzt mich dahin.
Schaun wir mal ...

Und: Wouw, man lernt doch immer noch was dazu an Wahnsinn!

Nachtrag: Und wieder war ich zu langsam: Ich hätt' die Frau zitieren sollen mit ihrem Karpatenfluch, den hat sie jetzt schon wieder gelöscht - der war aber echt toll! (Nur auf die Zähne warte ich noch ...) Und dass das jetzt mein 313. Beitrag ist, passt irgendwie.
mortal

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von mortal »

Verzweifelte hat geschrieben:Friss meine unzulässiges Wort! Dann geht's dir wieder besser!

Sag mal, "Verzweifelte", ich bekomme das ja am Rande mit. So wie du dich auf Orgeluse eingeschossen hast, das würde ich schon als Gestört bezeichnen. Kannst du das nicht mal lassen? Das ist ja nicht nur in diesem Thread so, das ist ja überall. So etwas geht schon in den Bereich von vulgärem Mobbing.
Also wenn du ernst genommen werden möchtest, empfehle ich dir einen anderen Umgangston.
Nichts für ungut.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Sauerbier hat geschrieben:
Orgeluse hat geschrieben:hatte mal einen zu mir gehörenden Dr.-Titel
Wieso hatte? Ist er dem Guttenberg-Syndrom zum Opfer gefallen? :wink:
Orgeluse hat geschrieben:was K 11 ist, weiß ich wieder nicht.
Das ist unter Deiner Würde. Aber mir hilfts...
Liebes Sauerbier,

der Titel - das war in einem früheren Leben.
Und "Das ist unter Deiner Würde. Aber mir hilfts" ist mal wieder herrlich mehrdeutig: Ist's unter meiner Würde, dieses K 11 nicht zu kennen, oder ist dieses K 11 selbst unter meiner Würde? Und hilft es Dir, wenn meine mangelnde Kenntnis unter meiner Würde ist, oder hilft Dir dieses K 11? (Ich gehe in beiden Fällen vom letzteren aus :wink: ).
Übrigens finde ich Dein posting an Conan sehr gut! Ich paraphrasiere noch mal: Auch (und vielleicht gerade) ein Experte beweist seine Souveränität dadurch, dass er Wissenslücken eingestehen kann. Die allwissenden Vielschwätzer sind weder Experten (auch wenn sie in all diesen schrecklichen Talk-Shows so gehandelt werden) noch souverän, sondern dumme arme Würstchen.


Lieber mortal,

bitte keine Kraft und keine Zeit verschwenden ...

Einen lieben Gruß in die Runde
Orgeluse
Gesperrt