Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Liebe/r morrigu,

ich reiche auch Dir ein Taschentuch und lege Dir meine virtuelle Hand auf die Schulter, derweil Du Dich schneuzt ...

Richtigen "Trost" werden die meisten von uns nicht mehr finden (schon gar nicht in einem internetalen Forum), doch dass es manchmal ein Selbsttrost ist, wenn man versucht, seine Gedanken zu klären (und das Schreiben hilft da ja ungemein! Oft mehr noch als ein Gespräch), das werden Dir hier außer mir bestimmt noch viele andere bestätigen können. Es ist erfreulich, wenn dieser Thread (auch) dazu ermuntert und dient.
Dass übrigens ein Umzug in einer Lebensphase, in der es einem schrecklich geht, eine Extrembelastung darstellt (und das Haupt-Übel, nämlich dass einem beim Packen ständig Dinge in die Hände fallen, die an schönere, aber vergangene Zeiten erinnern, hast Du ja bündig benannt), das kann ich Dir gut nachfühlen (ich muss zwar nicht umziehen, doch die Wohnung verkleinern - das Zimmer meines verstorbenen Liebsten saugt mich momentan aber einfach noch aus der Welt, ich kann es nur minutenweise betreten - und werde langsam auch ein wenig panisch, weil die Räumerei so natürlich gar nicht voran geht ...).
Können Dir Freunde beim Einpacken helfen? (Ja, ich weiß: Man muss dann auch wieder auspacken ...)

Einen herzlichen Gruß Dir und (fast) allen aus unserer Runde
Orgeluse
morrigu

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von morrigu »

Danke fürs Taschentuch-brauchs grad mal wieder.
Blöd ist auch, daß ich weiß, einen Fehler gemacht zu haben- dort, wohin ich ziehe wird es nicht besser werden.
Allerdings muß ich hier auch raus, war nur ein Zeitmietvertrag, und wüßte nicht wo sonst hin. Nun werde ich den Umzug einfach nur als ordnen begreifen und mal hoffen, daß atypisches Erhängen mir meinen Wunsch nach Ruhe erfüllt.
erdbeere
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 19:37

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von erdbeere »

ich versteh nciht,wie man mit diesem gefühl leben kann,mich zerreißt es völlig,über unzulässiges Wort nachzudenken
grad,wenn ich versuch, einen plan zu fassen-wie haltet ihr das nur aus?
das gefühl,so nicht leben zu können,aber auch nciht sterben zu können ohne weiteres,das ist nicht auszuhalten...
mortal

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von mortal »

Zitat: "Da war auch so ein merkwürdiges Wesen, dass ich zuerst für einen exotischen Vogel gehalten habe, einen übergroßen Papagei oder so was, es konnte sich aber auch zu "Normalgröße" zusammenfalten und sprechen. Ich nahm's auf den Schoß und hab's geherzt. Später hab ich dann gefragt, woher es eigentlich kommt, und es sagte, es wäre im Hof aufgewachsen, und mir wurde klar, dass das so eine Kaspar-Hauser-ähnliche Person in einem eigenartigen Gewand ist. Da hingen so grüne Streifen runter. Ganz später war's dann eine hübsche junge geschminkte Frau."

Orgeluse? :D :D
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Ihr Lieben!!!

Warum kann hier mein brunnentieftrauriges Lachen nicht irgendwie symbolisiert werden (kein "Smiley", der auch nur annähernd passte dafür)??!! Ich lache, sehr vergnügt und brunnentieftraurig, da ich diesen Thread hier lese.

Bin kein normal- oder übergrößiger Papagei (und habe immer noch meinen eigenen Text, plapper nix nach!), bin nicht grüngestreift (sehe freilich manchmal seltsame Streifen vor meinen Augen), bin nicht Kaspar-hauserig (dazu viel zu sozialisiert, um ein Stichwort aus einem andern aktuelle Thread hier aufzugreifen) und bin auch nicht mehr jung und war noch nie geschminckt.

Nö, das is echt nich die Orgeluse.

Und ich freu mich neben, unter und über aller knieknüppelden Traurigkeit, dass jemand mal wieder diesen Thread belebt hat. Und so reiche ich das Taschentuch an Touched und auch an mortal (obwohl er hier ja ganz tapfer geschrieben hat) und biete Touched obendrein meine virtuelle Schulter an: Liebes, heul mal eine Runde ... ich reiche Taschentücher, Schultern und mein Ohr ...
mortal

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von mortal »

Orgeluse hat geschrieben:Ihr Lieben!!!

Warum kann hier mein brunnentieftrauriges Lachen nicht irgendwie symbolisiert werden (kein "Smiley", der auch nur annähernd passte dafür)??!! Ich lache, sehr vergnügt und brunnentieftraurig, da ich diesen Thread hier lese.

Bin kein normal- oder übergrößiger Papagei (und habe immer noch meinen eigenen Text, plapper nix nach!), bin nicht grüngestreift (sehe freilich manchmal seltsame Streifen vor meinen Augen), bin nicht Kaspar-hauserig (dazu viel zu sozialisiert, um ein Stichwort aus einem andern aktuelle Thread hier aufzugreifen) und bin auch nicht mehr jung und war noch nie geschminckt.

Nö, das is echt nich die Orgeluse.

Und ich freu mich neben, unter und über aller knieknüppelden Traurigkeit, dass jemand mal wieder diesen Thread belebt hat. Und so reiche ich das Taschentuch an Touched und auch an mortal (obwohl er hier ja ganz tapfer geschrieben hat) und biete Touched obendrein meine virtuelle Schulter an: Liebes, heul mal eine Runde ... ich reiche Taschentücher, Schultern und mein Ohr ...
Ich dachte nicht an einen Papagei, sondern eher, meine liebe Orgeluse, an jenen zauberhaften bunten Vogel, den abgebildet du hier findest und der, nicht zu Unrecht, "Göttervogel", Quetzal, genannt wird:

http://senoracoelho.wikispaces.com/file ... uetzal.jpg
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Manuela Maria »

Schöner Vogel mortal!

Ich bin etwas paralysiert von der Aufforderung mich ausheulen zu dürfen, dass ich gar nicht weiß ob ich das jetzt kann.

Nein zurzeit gibt es für mich nicht viel zum Heulen, eher das abwarten einer Konsequenz wenn sich mein Gesundheitszustand in diesem Jahr nicht verbessert.

Wird es noch schlimmer, weiß ich was zu tun ist und kann auf niemanden mehr Rücksicht nehmen, denn das wäre schon Selbstaufgabe.
Liest sich komisch an, ich weiß! Hierzu passt mein, immer mal wieder gerne geschriebenen Satz:

„Lieber nach dem Tod wieder leben, als "Lebender“ schon tot zu sein"

War das jetzt doch ausheulen!? *g*

Danke für das Taschentuch und alles Liebe an alle Heulsusen und die, die es gerne wären!

Manuela Maria
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Zum Vogel von mortal: Ein außerirdisches Grünfarbspiel! Aber das Köpfchen, nee, das ist mir zu putzig, hat also wenig mit mir zu tun - von etwaigen Analogien zwischen Feder- und Haartracht mal abgesehen ... 8)
Zu Manuela Marias ungeweinten Tränen: Let them roll ... (manchmal hilft's und eines virtuellen Taschentuches kannst Du Dir hier gewiss sein).

Allen einen Gruß,
Orgeluse (heut ziemlich grau)
erdbeere
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 19:37

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von erdbeere »

Touched hat geschrieben:Ich hab grad das Facebook Profil von "meinem" jungen Typ angeklickt, wie ich es jeden Tag 1, 2 oder mehrmals tue (ich hab nicht mal einen Facebook Account) und hab gedacht, ich werde nie wieder jemanden mit meiner Liebe belästigen.
doch,tu es, drück ihnen allen mal dein ganzes spektrum an liebe,das du zu verteilen hast, rein,damit sie mal wissen,was ihnen entgeht!

aber mal im ernst,genauso dachte ich auch...und ich weiß,wie man sich da fühlt...ich weiß nicht,wie du zu knuddeln stehst, aber ich versuchs mal: Bild
darf ich auch taschentücher ausgeben? hab aber nur paloma (so ne billigmarke) *rüberreich*
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Virtuelle Schulter - oder: Ausheulecke

Beitrag von Orgeluse »

Liebe Touched,

ich reiche Dir mal gleich zwei Taschentücher rüber. Kommentieren werde ich die Anlässe/Gründe (?) Deines mehr oder minder aktuellen Kummers nicht, das hast Du selbst schon getan.

@ all: Ich schiebe die Kleenex-Packung in die Mitte des Tisches: Wäre schön, wenn sie ein anderer von uns künftig "verwalten" würde.

Einen Gruß in die Runde
von Orgeluse
Gesperrt