Ich würde so gerne leben, aber...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

Ich würde so gerne leben, aber...

Beitrag von livorna »

Ich würde so gerne endlich einmal anfangen zu leben, nicht nur zu überleben, aber ich kriege es einfach nicht hin. Ich weiss was mir fehlt, aber auch dazu bin ich nicht im Stande, etwas daran zu ändern. Ich fühle mich so alleine, habe keine Freunde mehr, bzw. die, die ich mal hatte oder gedacht hatte zu haben, sind "weg" und wollen nichts mehr mit mir zu tun haben. Eigentlich hatte ich auch nur zwei :roll:

Ich bin nur alleine und halte das nicht mehr aus. Ich habe das Gefühl, es ist egal ob ich lebe oder tot bin. Ich würde nicht fehlen. Das ist kein schönes Gefühl. Ich wünschte ich könnte Freundschaften oder zumindest einmal Bekanntschaften haben, aber ich stehe mir selber im Weg und niemand hat Interesse an mir. Die Einsamkeit macht mich fertig und ich weiss nicht, wie ich daraus kommen soll...
mortal

Re: Ich würde so gerne leben, aber...

Beitrag von mortal »

Wie alt bist du?
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

Re: Ich würde so gerne leben, aber...

Beitrag von livorna »

mortal hat geschrieben:Wie alt bist du?
28 bin ich
Blume
Beiträge: 69
Registriert: Montag 7. Februar 2011, 17:56

Re: Ich würde so gerne leben, aber...

Beitrag von Blume »

...
Zuletzt geändert von Blume am Samstag 26. März 2011, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sylvia
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 5. April 2008, 19:44
Wohnort: A-8053 Graz

Re: Ich würde so gerne leben, aber...

Beitrag von Sylvia »

Dann würde ich aber zu leben anfangen!

Aristoteles hat gesagt: "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen."
Du schaffst es, Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen und gerade in der heutigen Zeit wollen sehr viele Menschen aus dieser gleichen Einsamkeits- und Neid-Isolation heraus. Du musst aber mehr zuhören als reden können, mehr Toleranz als Egozentrik beweisen, mehr hinschauen als wegsehen und einfach die Menschen seelisch lieben können. Suche nicht das große Glück, sondern freue dich über die Chance eines Lächelns, denn das große Glück ist erst die Aneinanderkettung vieler kleiner positiver Gegebenheiten.

Und vergiß nie: Glück, Freundschaft und Liebe sind die einzigen Dinge, die sich verdoppeln, wenn man sie teilt!
Und sehe in deiner Situation die neue Chance, leben zu dürfen und vor allem: Nütze sie!
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

Re: Ich würde so gerne leben, aber...

Beitrag von livorna »

Sylvia, schön gesagt mit dem Anfangen zu leben! Du hast vollkommen Recht!

...aber ich fühle mich unfähig Beziehungen zu anderen Menschen einzugehen. Und wenn ich mal in Kontakt komme, so wenden sich die Leute auch schnell wieder von mir ab, weil ich bin wie ich bin :cry: Wenn ich mich mit anderen vergleiche, so merke ich, wie schnell die in Kontakt mit anderen kommen können und sich daraus eben tiefere Bekanntschaften/Freundschaften entwickeln. Mir gelingt sowas nicht.

Klar, es ist eine tolle Chanche, aber ich weiss nicht, was ich tun soll. Wenn ich ständig nur so bin, wie andere es von mir erwarten, so werde ich doch auch nicht "glücklich" und wenn ich bin, wie ich bin, eben auch nicht. Vielleicht die goldene Mitte, aber im Moment glaube ich einfach unfähig zu sein und vollkommen überflüssig in der Welt.
memento mori
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 17. April 2010, 10:56

Re: Ich würde so gerne leben, aber...

Beitrag von memento mori »

Verstehe das Gefühl nur zu gut :cry:
Ich hatte schon immer Probleme auf Leute zu zugehen, bin ein ziemlicher Einzelgänger.
Gerade das Gefühl völlig überflüssig auf dem Planet zu sein... Da fragt man sich: Wenn ich heute einfach tot umfalle, wen kratzt das schon?
DeadOrAlive
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. März 2011, 19:39

Re: Ich würde so gerne leben, aber...

Beitrag von DeadOrAlive »

Hallo... Ich lese schon eine Weile mit, aber dieser Thread hier hat mich dazu veranlasst, mich anzumelden.
Ich hatte (und kann das ganz besiegt werden? also HABE ich wohl noch...) ähnliche soziale Schwierigkeiten wie die vor mir geschilderten. Allerdings hat sich das erst mit den Jahren eingeschlichen. Heißt: Von einer schon okay beliebten Schülerin zu einer einsamen jungen Frau, die selbst wenn sie mal Verabredungen hat, diese kurz vorher absagt. Zu der Zeit hatte ich fortgeschrittene Suizidpläne, und dass ich in diesem Forum herumgeistere zeigt wohl, dass mich diese Gefühle nicht loslassen, obwohl ich mittlerweile denke, dass ich die sprichwörtliche Kurve gekriegt habe. Allerdings ist das Leben ja nicht nur EINE Kurve. Aber mein Wille - und, auch wenn man immer sagt man solle sich nicht von Beziehungen abhängig machen, ein Mann - hat mich langsam aber sicher wieder etwas auf die Beine geholt und ich lerne langsam wieder mit anderen zu reden. Allerdings schon manchmal mit dem Gefühl, etwas zu spielen was ich nicht bin. Was macht Ihr denn im Alltag? Arbeit? Sport? Würde mich interessieren...weil ich darüber nachdenke, was genau einen aus solchen Löchern rausholen kann. Wisst Ihr, was ich meine?
Gesperrt