Vor nen Zug schmeißen...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
der_stephan
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2010, 07:35

Vor nen Zug schmeißen...

Beitrag von der_stephan »

Ich spreche es einfach mal an. Ich finde, das das Überrollen durch einen Zug die absolut sicherste Form der Selbsttötung ist. Ich glaueb auch, das der entsprechende Zugführer das Ganze sehr gut evrarbeiten kann, wenn er einen Abschiedsbrief findet in dem steht, das es absolut die letzte Lösung war. Noch besser ist es aber, wenn man einen Zug ohne Lokführer auswählt, der also per Fernsteuerung funtioniert.
Davon gibt es in DEutschladn inzwischen mehrere.
HAt jemand Interesse mitzumachen? Und das am besten sofort... einfahc melden, am besten per PN
Live_40

Re: Vor nen Zug schmeißen...

Beitrag von Live_40 »

So ein Blödsinn....es ist völlig vermessen, zu meinen, dass ein Lokführer, das locker wegsteckt, mit Abschiedsbrief oder ohne...
Und ob es sicher ist oder nicht, da solltest mal besser nachforschen, über Versuche, die fehlgeschlagen sind
Delfino
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Vor nen Zug schmeißen...

Beitrag von Delfino »

Vor den Zug schmeissen, ist so ziemlich die dämlichste Methode, die es gibt. Und es gibt sogar welche, die das schwerverletzt überlebt haben.
Habe kürzlich mal im Schweizer Fernsehen eine Doku gesehen, über einen jungen Mann, bei dem es eben nicht geklappt hat.
Stattdessen müsste er sich die unteren Beine amputieren lassen, und trägt heute Prothesen. Aber mit diesen Prothesen kann er sogar Fussball spielen.
der_stephan
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2010, 07:35

Re: Vor nen Zug schmeißen...

Beitrag von der_stephan »

Ich verstehe Eure Kritik und deshalb würde ich es einem Lokführer auch nicht zumuten. Aber das es eine unsicher 'Methode ist muss ich widersprechen. Ich arbeite im Rettugnsdiens tund ahbe schon mehrere Menschen von den Schienen gekratzt, das ist immer "gut" gegangen. Man sollte sich halt mit dem Kopf auf eine Schiene legen,d as der abegtrennt wird
Delfino
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Vor nen Zug schmeißen...

Beitrag von Delfino »

Hier noch der Link zum Video, von dem, der es überlebt hat:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=0 ... 87c014cf62

(Dialoge sind evt. auf Schweizerdeutsch)...
Balduin
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Vor nen Zug schmeißen...

Beitrag von Balduin »

Die Diskussion über die psychische Belastung von Lokführern hatten wir ja schon. Ich selbst sprach mit einem, der drei Menschen totgefahren hatte und das ganz locker zu nehmen schien. Aber das ist natürlich je nach Person völlig unterschiedlich! Es ist für Lok-, Lkw- und Autofahrer eine Form von Körperverletzung, die ein Suizident an diesen Menschen begeht.

Gleichzeitig gebe ich Stephan recht, der Schienensuizid ist ziemlich sicher, nur drei Prozent oder so überleben ja statistisch.

Wie es "danach" aussieht, weiß Stephan ja, wenn er schon mehrfach im Rettungseinsatz an den Schienen war. Es wurde ja schon angesprochen, Leichenteile im Gemüsegarten und so. Das muss man sich klarmachen, wenn man sich für den Schienentod entscheidet.

Es gibt übrigens noch andere, sehr sichere, aber auch wirklich harte Methoden.
Live_40

Re: Vor nen Zug schmeißen...

Beitrag von Live_40 »

na wenn "nur" drei prozent überleben...ist das nicht viel, ausser du bist einer davon
Gesperrt