Suizid im Tierreich?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

DeadBoy
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:26

Re: Suizid im Tierreich?

Beitrag von DeadBoy »

Rasiel hat geschrieben:
RIP , Despina, Krümel, Speedy Gonzales,Pumuckl
wünsch ich den Fellbündelchen auch !

Aber heißt das jetzt das oben genannte Tiere verendet sind weil du sie nicht getrennt hast, oder kastriert hast LostBoy :roll:
Ne waren allsamt Weibchen, weibchen unter sich haben das problem eher weniger
obwohl Despina schon mal gern gebissen hat.
soistes
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 4. Januar 2011, 02:58

Re: Suizid im Tierreich?

Beitrag von soistes »

Ich bin mir nicht sicher, aber Papageien können zb. auch in eine Art Depression fallen. Da die Tiere sehr emotional an ihren Partner gebunden sind - egal ob Mensch, oder Tier und wenn sie diesen verlieren, können sie in tiefe Trauer fallen und eingehen. Ein Freund von mir besitzt einen Ara und es ist echt unglaublich wie sich das Tier manchmal verhält. Die können zb. auch extrem Eifersüchtig werden.

Bei Hunden und Katzen gibt es das ja auch, das die dann trauern und eingehen. Selbsttötung evtl. nicht direkt, aber das drum herum - Fell/Gefieder rausreißen, Futter verweigern, Zurückgezogenheit usw. ist ja auch ne Art Selbstzerstörung, zwar ne ungewollte, aber endet halt nicht immer glücklich.
erdbeere
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 19:37

Re: Suizid im Tierreich?

Beitrag von erdbeere »

tiere wissen doch nicht,dass sie irgendwann sterben,es sagt ihnen ja keiner
und das mit dem waschbär und der kuh...es gibt immer irgendwelche tiere,denen nie beigebracht wurde,dass feuer wehtut oder dass man nich einfach auf nem gleis parken kann (außerdem gibts beitieren genauso neurotische störungen wie bei menschen)
rehe zum beispiel springen dir auch nicht absichtlich ins auto,die können das nur nicht abschätzen,wie weit ein auto noch entfernt ist/wie schnell es fährt und deswegen erwischen sie oft ein schlechtes timing (kam neulich im tv)
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Suizid im Tierreich?

Beitrag von Rasiel »

Bei uns ist letztes Jahr ein Aussiedlerhof abgebrannt, es war einfach nur schlimm, die Kühe liessen sich nicht aus dem brennenden Stall treiben,
weil der Stall ihr Zufluchtsort ist, geanuso die Schweine.
Nur die Pferde wurden gerettet.
Die Kühe sind einfach im Stall geblieben und zusammengbrochen, hab heute noch Alpträume.
Gesperrt