Sackgasse Suizid

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von And »

Rasiel hat geschrieben:Lieber And,

ich verunsicher gar niemanden, weil ich nicht an Strafe glaube.
nöö, ich meinte nicht dich sondern den eingangspost (darum ging es in meinem von dir weiter oben zitierten satz) - die wissensbehauptung, jeder suizident würde mit dem gleichen leidenspaket wiedergeboren, so er nicht unheilbar körperlich krank im endstadium sei....

LG, And
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Rasiel »

Hallo And,

über was ihr euch Gedanken macht erstaunt mich immer wieder.

Warum sollte ein Mensch der Suizid macht bestraft werden warum ????
Weil er die Last des Lebens nicht tragen konnte, weil er am Leben zerbrochen ist ?
Weil er sein Leid, seine Krankheit, seine Behinderung nicht mehr ertragen konnte ?

Haben wir einen freien Willen oder nicht ? Und warum haben wir ihn ?

Wenn Menschen an eine Wiedergeburt glauben heißt das doch nicht das sie mit dem gleichen Leid wiedergeboren werden und somit in einer Endlosschleife stecken.
Und wenn es so wäre, vielleicht haben sie in diesem anderen Leben dann die Kraft ihr Leben zu leben.
Dexter
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. September 2010, 04:12

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Dexter »

Kuni hat geschrieben:"Das das Universum aus einem reinen Zufall heraus entstanden ist, ist genaus so wahrscheinlich, wie, dass aus einem Schrotthaufen, durch den ein Orkan fegt, eine Boing 747 entsteht."
Und was muss durch einen Orkan fegen, damit dabei ein Gott entsteht?

Wer sagt, dass das Universum vor uns nicht schon milliarden mal Schrott durch einen Orkan gefegt hat, bevor wir kamen?

Also ich persönlich bin Agnostiker und glaube weder daran, dass Gott existiert, noch daran, dass er nicht existiert.Auch Erfahrungen sind für mich kein Beweis, da ich denke, dass unser Gehirn durchaus in der Lage ist sich seine eigene Realität zu schaffen, ohne bewusst Einfluss darauf zu haben.

MfG, Dexter
Dexter
Beiträge: 31
Registriert: Montag 6. September 2010, 04:12

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Dexter »

Zu der Bestrafung fällt mir gerade noch ein Zitat aus "Also sprach Zarathustra" ein.

"...und wie jenes Untier mir in den Schlund kroch und mich würgte! Aber ich biß ihm den Kopf ab und spie ihn weg von mir.Und ihr – ihr machtet schon ein Leier-Lied daraus? Nun aber liege ich da, müde noch von diesem Beißen und Wegspein, krank noch von der eigenen Erlösung.Und ihr schautet dem allen zu?O meine Tiere, seid auch ihr grausam? Habt ihr meinem großen Schmerze zuschaun wollen, wie Menschen tun? Der Mensch nämlich ist das grausamste Tier.Bei Trauerspielen, Stierkämpfen und Kreuzigungen ist es ihm bisher am wohlsten geworden auf Erden; und als er sich die Hölle erfand, siehe, da war das sein Himmel auf Erden."
Kuni
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 09:45

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Kuni »

Ist euch anscheinen auch entgangen, dass ich hier NIE behauptet habe, dass euch drüben irgend ein Gott strafen wird!

Ich habe v. a. aus einem Grund gerade auf dieses Buch hingewiesen, weil es KOSTENLOS zu haben ist.
Es mag bessere geben, zugegeben!

Ich denke, es wird Strafe genug sein, wenn ihr aus euerem Tiefschlaf erwacht und klarer sehen könnt.

Und genau DAS könnte passieren, wenn ihr diesen Body abgelegt habt. Aber dann ist es zu spät, um das Leben doch noch mal einigermassen in den Griff zu bekommen.

Ich hab auch nix mit Esoterik zu tun. Denn die meisten Esoteriker sind auch nix anderes als der verlängerte geistige Arm von irgendwelchen Religionsvertretern.

Und ihr seid diejenigen, die beständig deren oder den Mist unserer "schlauen" Wissenschaftler widerkauen und sich damit zufrieden geben.

Ich behaupte nur: Dass die Erde keine Scheibe IST!!!

Und dabei bleibe ich.......... Für all jene, die doch noch einmal darüber nachdenken wollen!
toteWurzel

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von toteWurzel »

Rasiel dein persönliches Erlebnis, ein toller Bericht. Danke.
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von And »

Rasiel hat geschrieben:Hallo And,

über was ihr euch Gedanken macht erstaunt mich immer wieder.

Warum sollte ein Mensch der Suizid macht bestraft werden warum ????

Wenn Menschen an eine Wiedergeburt glauben heißt das doch nicht das sie mit dem gleichen Leid wiedergeboren werden und somit in einer Endlosschleife stecken.
Und wenn es so wäre, vielleicht haben sie in diesem anderen Leben dann die Kraft ihr Leben zu leben.
Hi Rasiel,

wenn du von anfang liest, was ich in diesem thread geschrieben habe, wirst du sehen, dass ich eigtl. dasselbe in den raum stelle wie du :wink: ,eben nicht an eine bestrafung glaube, im gegenteil. in welchem space, welcher dimension das wesen, die energie oder werwas auch immer weiterlebt, darüber kann ich selbstverständlich nur spekulieren.
mich hat deine oben erzählte geschichte sehr berührt, ich hatte einmal einen ähnlich gearteten, extrem klaren (schlaf)traum, nachdem (nicht bevor) ein hund gestorben war.
Zuletzt geändert von And am Donnerstag 3. Februar 2011, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von And »

Kuni hat geschrieben:Ist euch anscheinen auch entgangen, dass ich hier NIE behauptet habe, dass euch drüben irgend ein Gott strafen wird!

Ich denke, es wird Strafe genug sein, wenn ihr aus euerem Tiefschlaf erwacht und klarer sehen könnt.

Und genau DAS könnte passieren, wenn ihr diesen Body abgelegt habt. Aber dann ist es zu spät, um das Leben doch noch mal einigermassen in den Griff zu bekommen.
nein, du sagst natürlich nicht, WER oder WAS strafen wird. aber wenn du deine sätze mal bewusst in dir wirken lässt, könntest du evtl. sehen, daß du dinge loslässt, die angst verbreiten. du kündigst sogar strafe an (nach dem "erwachen"). glaubst du, hier schreiben ausser dir nur naive kleinkinder, deren leben bis auf ein wenig verblendung und unwissen eigentlich ganz in ordnung ist?

DU bist diejenige, die aus dem tiefschlaf erwacht ist & klar sehen kann? wow! keine weiteren fragen...
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Rasiel »

Hallo And,

Code: Alles auswählen

extrem klaren (schlaf)traum, nachdem (nicht bevor) ein hund gestorben war.
erzähl ihn mir, gerne auch über PN, mir ist es nämlich sehr wichtig zu erfahren, ob auch Tiere sich melden können.
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von And »

Rasiel hat geschrieben:Hallo And,

Code: Alles auswählen

extrem klaren (schlaf)traum, nachdem (nicht bevor) ein hund gestorben war.
erzähl ihn mir, gerne auch über PN, mir ist es nämlich sehr wichtig zu erfahren, ob auch Tiere sich melden können.
ich hatte es an anderer stelle schon mal geschrieben, hab´s jetzt einfach 1:1 herkopiert:

ich habe das sterben & dabeisein "nur" bei einem hund erlebt - & der augenblick beschäftigt mich immer wieder. in der darauffolgenden nacht, nachdem er eingeschläfert wurde, hatte ich einen traum, so klar, deutlich & erinnert, wie ich sehr selten träume: ein kleiner vogel mit weissem fell (nicht federn) setzte sich vor einem holzhäuschen auf einer einsamen wiese auf meine schulter & teilte mir wortlos mit, dass ich mir keine sorgen machen soll & es dem hund gut geht. das gefühl des vogels auf der schulter habe ich noch tagelang gespürt, die bilder des traums sind noch heute ganz klar.
diese geschichte mag im hier kein trost sein, aber ich glaube daran, dass es irgendeine form des danach gibt & wir die seelen, denen wir nahe waren, wiedertreffen.
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Ich selber kenne so etwas auch.

Beispiel: 1länger nachdem ich mein Meerschweinchen Titus beerdigt hatte, gbegrub ich seine frau Circe mit in seinem Grab.

In dieser Nacht hatte ich einen alptraum.

Titus kan zu mir im Schlaf, zeigte mir seine Schnauze, die vorn wie eine offene abgehackte Wunde war wie ein Vorwurf und ich fragte mich, ob ich ihm das angetan hätte und es tat mir so leid.

Später, wie ich dort noch mehr Schweinchen beerdigte, sah ich warum.

Titus hatte doch sehr viel höher gelegen, aich ich dachte und ich hatte ihm beim Umgraben den spaten tatsächlich in den Schädel gejagt und einen Teil des Kopfes abgetrennt.

Mein Vogel Robin kam auch zu mir nach seinem Tod.

Am nächsten Tag nach der Beerdigung, spürte ich im Schlaf, wie sich etwas in meine Hand schmiegte und ein tiefes Unglücklichsein, daß er jetzt so allein da draußen wäre.

Eine Voodoofrau sagte mir später, daß Robin mir ein Zeichen gäben würde, wenn es ihm besser ginge.

Das Zeichen wäre wie der Lufthauch eines Krähenflügels über meinem Kopf.

Es kam!

Wie ich das nächste mal auf dem Friedhof war, ist eine Krähe über mich weggeflogen, aber so ungeschickt, daß sie beinahe mit meinem Kopf kollidierte.
Ihr Flügel streifte mich.
Kuni
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 09:45

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Kuni »

@MMaus

Vielen Dank für dieses ehrliche und wertfrei erzählte Erlebnis!

Wir sind hier in der westlichen Welt sowas von getrennt, von der Fähigkeit, diese Grüsse aus unserer Urheimat noch wahrzunehmen........ Aber es gibt sie und unsere "Vorangegangenen" ( auch Tiere) finden oft eine Möglichkeit, uns einen (vorerst) letzten Gruss zu hinterlassen. Meist in Träumen oder durch andere Zeichen (Flügelschlag, s. o.).

Und das Schöne daran ist: Sie bringen uns dabei so viel Liebe mit, wollen uns trösten und Kraft geben und DAS gelingt ihnen durch so einen Gruss oft 1000x besser, als jedem Therapeuten oder jedem Pillchen vom Psychiater!

Und dann kann es auch für uns auf diesem schwierigen Planeten wieder ein Stück weiter gehen, weil diese Liebe LANGE nachwirken kann.

So erlebe ich es seit 10 Jahren! ..........Und eigentlich war das alles, was ich hier an jene weiter geben wollte, die es interessiert.......

Ich bin nicht dafür verantwortlich, dass dieser Gedanke in der westlichen Welt (immer noch) von vielen als reiner Humbug abgetan wird ........... aber auch ANDERE bekommen Zeichen......... und das ist gut so!
MMaus

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von MMaus »

Ja, das Witzige bei dem letzten Erlebnis war, daß die Voodoofrau mir sagte, ich würde diesen Flügelschlag der Krähe vielleicht nur wie einen Windhauch spüren.

Und ich war skeptisch, fragte, wie ich das denn nun erkennen würde.

Tja und dann knallte diese Krähe ganz real im Vollflug in mich rein.

Seid mal ehrlich, wie oft passiert es einem im Leben, daß eine Krähe in einen reinfliegt? Und zwa so, daß der flügel einem den kopf streift?

Außerdem hatte die an dem Tag auf mich gewartet, saß im Baum, vor Robins Grab und flog erst los, wie ich am Grab stand, wurde aber nicht von mir augescheucht, sondern flog ja auch auf mich zu, über mich weg.

Gesehen habe ich sie danach nie mehr.
Kuni
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 09:45

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Kuni »

Liebe MMaus, behalte diese Erinnerung in deinem Herzen und versuche dich immer an die Liebe zu erinnern, die jemand mit dir geteilt hat, bevor er/sie uns vorausgegangen ist.

Ich weiss ja nicht viel von dir und daher kann ich auch nicht wissen, warum du hier in diesem Forum unterwegs bist.

Aber solltest du im Leben den Eindruck haben, es geht nicht mehr weiter, dann bitte so ehrlich du kannst um ein Zeichen oder um Hilfe.........

und halte Augen und Ohren offen, damit du es nicht übersiehst........ Alles Liebe für dich!
wieoftdennnoch
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 13. November 2010, 22:50

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von wieoftdennnoch »

ich hatte gestern auch ein zeichen.

mit gesenktem Kopf lief ich die strasse lang auf dem weg nach haus. seit dem xten wochenende seit dem 1.1. an dem ich es erneut versuchen werde.
und nur einmal blickte ich hoch:

da fährt sehr langsam ein Auto an mir vorbei mit dem (Teil-)Kennzeichen: BB-YE


tja also das war dann schon sehr deutlich
ich hoffe es klappt.
Gesperrt