Sackgasse Suizid

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Kuni
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 09:45

Sackgasse Suizid

Beitrag von Kuni »

Einen guten Tag wünsche ich allen hier im Forum!

Nachdem ich hier im Forum eine Zeit lang stille Mitleserin war und festgestellt habe, dass sich hier viele mit Suizidgedanken tragen, die KEINE unheilbare Krankheit im Endstadium haben, möchte ich doch eine kleine Leseempfehlung abgeben.

----------------------------------------------
Sackgasse Suizid von Dr. Bernt Högsdal
----------------------------------------------

Das Buch kann auf der Unicon-stiftung-Seite KOSTENLOS gelesen werden (pdf) ..... für alle, die da irgend eine "Abzocke" dahinter vermuten...


Denn Suizid, der Menschen aus intakten Körpern vom Diesseits ins Jenseits befördert, löst kein einziges Problem!
Das Leben ist ewig und Probleme, die wir nicht gelöst haben, BLEIBEN! Wir nehmen sie einfach mit!

In diesem Sinne wünsche ich jenen, die definitiv am Ende ihrer Tage angekommen sind von Herzen eine gute und möglichst schmerzfreie Heimreise!

Jenen aber, die mit eher alltäglichen Problemen kämpfen, so ausweglos sie auch manchmal scheinen mögen, empfehle ich dringend die Lektüre des o. a. Buches!

Herzlichst Kuni
Kuni
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 09:45

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Kuni »

*Nicht jeder glaubt an ein Leben nach dem Tod.

-----Das spielt keine Rolle, ober wir das "glauben" oder nicht! Die Konsequenzen sind für alle gleich und DAS ist wahre Gerechtigkeit! Ich rede hier nicht von irgend einem Kirchenkram, sondern von Ursache und Wirkung und von Verantwortung uns selbst und anderen gegenüber.


*Eigentlich finde ich einen Glauben daran hier sogar eher problematisch.

-----Klar, wer will schon Verantwortung für seine Handlungen übernehmen, v. a. für solche....


* Es gibt gar nicht so wenige, die sich auf ein neues Leben freuen.

----Auch auf ein neuses Leben mit den GLEICHEN Problemen?...... Das waage ich aber schwer zu bezweifeln!


*********GANZ KLAR dazu abgrenzen möchte ich hier noch einmal jene Fälle, wo Menschen sich a. G. von Krankheiten oder schweren Behinderungen tatsächlich am Ende ihres Weges sehen!!!

Hier hoffe und wünsche ich uns allen sehr, dass es Methoden und Möglichkeiten geben wird, möglichst schmerzfrei und ohne Verfolgung durch Ärzte und das Gesetz aus dem Leben scheiden zu dürfen!*******
Kuni
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 09:45

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Kuni »

Touched hat geschrieben:Bei mir bist du an der Falschen. Ich bin mir sicher, dass das Leben mit dem Tod endet.
Du hast es nicht verstanden: es geht hier nicht um "Bekehrung", es geht um BEGREIFEN!

Es gibt im Netz millionenfache Bestätigungen dafür, dass damit GAR NIX zuende ist, du schlüpfst aus deinem Body und bist der GLEICHE, mit all deinen Sorgen und Ängsten! Und dann mußt du dir auch noch anschauen, wie du andere, die dich lieben damit verletzt hast..... Das mag dir im Moment unzulässiges Wort sein, aber in der Situation ist es dir dann nicht mehr egal, du kannst es dann nur nicht mehr ändern! Und DAS tut WIRKLICH weh!

Wenn du die Chance, zu forschen und zu suchen vertust, wird dir das für eine sehr lange Zeit leid tun und ganz andere Schmerzen bereiten, glaub mir!
choloona
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 13:52

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von choloona »

ich glaube an ein leben danach und habe auch einige unglaubliche erfahrungen gemacht.
ich bin mit mir selbst im reinen und weiss das ich gehen kann und darf.
und was diese "probleme" angeht. niemand zwingt mich als mensch auf diese erde wiederzukehren,meine probleme belaufen sich im ursprung nur auf das rein menschliche da-sein. ich habe mich hier ausprobiert, ausgetobt und bin fast daran verzweifelt. ich will wieder nachhause und ich weiss, das ich erwartet werde.
von daher...wohin auch immer ihr alle geht, ich wünsche euch alles gute!
choloona
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 13:52

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von choloona »

wenn du meinst, es besser zu wissen, touched, dann ist es widersprüchlich von "seele" zu sprechen. nach deiner auffassung vom leben und sterben hättest du dann nämlich gar keine.
choloona
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 13:52

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von choloona »

ursprünglich ist mit seele aber etwas anderes als die reine psyche gemeint. naja gut, schon der dalai lama hat gesagt, das man nicht versuchen soll irgendwelche menschen zu bekehren. deswegen...wünsche ich auch dir gutes gelingen :roll:
Kuni
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 09:45

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Kuni »

niemand zwingt mich als mensch auf diese erde wiederzukehren
Nein, niemand wird dich zwingen, aber wenn du lange genug auf der Stelle getreten bist ohne voran zu kommen, wirst du dich selbst wieder dafür entscheiden.....
,meine probleme belaufen sich im ursprung nur auf das rein menschliche da-sein. ich habe mich hier ausprobiert, ausgetobt und bin fast daran verzweifelt.
Probier was anderes, was dich nicht an den Rand der Verzweiflung treibt. Hast du schon mal versucht, was für andere zu tun, denen es noch schlechter geht, als dir ?
ich will wieder nachhause


das will jeder von uns, aber wer will schon mit leeren Händen wieder nach Hause kommen und sich selbst wie ein Verlierer fühlen?..... Also ich nicht!!!

und ich weiss, das ich erwartet werde.


Du bist nicht alleine, keine Sekunde auf deinem Weg, vielleicht spürst du das oder du bist schon einen Schritt weiter, und WEISST es........Und das sollte dein größter Antrieb dafür sein, nich alles einfach so weg zu schmeißen!

Alles Liebe!
choloona
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 30. Januar 2011, 13:52

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von choloona »

...bevor das jetzt in einer endlosdiskussion endet...nur noch eines.
ja ich kann sagen dass ich es "WEISS".
UND was noch viel wichtiger ist. ich kehre ganz bestimmt nicht mit leeren händen zurück und ich bin ganz bestimmt kein verlierer!im Gegenteil. du spielst dich zwar als allwissend auf, aber möglicherweise bin ich sogar schon weiter als du und kann sagen, das du noch einiges zu lernen und zu verstehen hast.
Kuni
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 09:45

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Kuni »

@touched wird sich dann wohl in die endlose Reihe derer einfügen wollen, die es sogar abgelehnt haben, die Dinge auch mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet zu haben....

Tja, keiner kann dem anderen sein Schicksal oder seine Entscheidungen abnehmen.

Aber bitte: Hinterher nicht kommen und jammern!


Sorry, habe das an die falsche Adresse geschickt.
savant
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 12:25

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von savant »

.
Zuletzt geändert von savant am Donnerstag 15. Mai 2014, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kuni
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 09:45

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Kuni »

@choloona Ja, sie sind immer sehr wütend, das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben....Zum Leidwesen der anderen....

Falls ich dir "besserwisserisch" herüber gekommen sein sollte, möchte ich mich dafür entschuldigen!

Ich bin nur ein wenig entsetzt darüber, in welcher Fülle in diesem Forum Suizidwillige ohne ernsthafte todbringende Erkrankungen auftreten....

Es ist aber auch sehr lehrreich für mich, da ich nun auch vieles bestätigt finde, was ich sonst nur als unüberprüfbare Information in Büchern vorgefunden habe....
Kuni
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 09:45

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Kuni »

savant hat geschrieben:Schwachsinn. Wenn man entstellt ist, dann ist es sehr wohl eine Erlösung sich nicht mehr jeden Tag im Spiegel anschauen zu müssen. Der Körper mit all seinen Makeln verfällt.
Falsch verstanden!
Bitte erst den gesamten Beitrag lesen! Danke!
savant
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 12:25

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von savant »

.
Zuletzt geändert von savant am Donnerstag 15. Mai 2014, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kuni
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 09:45

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Kuni »

Touched hat geschrieben:Bis dato ist noch keiner zurückgekommen.

Wenn du dich da mal nicht irrst.....
Kuni
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 1. Februar 2011, 09:45

Re: Sackgasse Suizid

Beitrag von Kuni »

savant hat geschrieben:
Kuni hat geschrieben:
savant hat geschrieben:Schwachsinn. Wenn man entstellt ist, dann ist es sehr wohl eine Erlösung sich nicht mehr jeden Tag im Spiegel anschauen zu müssen. Der Körper mit all seinen Makeln verfällt.
Falsch verstanden!
Bitte erst den gesamten Beitrag lesen! Danke!
LOL, so kann man auch antworten, wenn einem die Argumente ausgehen, Hohle Phrasen , sonst nichts. Ich glaube, du brauchst nur Aufmerksamkeit. Woher nimmst du nur all deine Weisheiten?
Selbst schonmal gestorben ? Oder bist du der Allmächtige höchst persönlich?
ich habe bereits weiter oben AUSDRÜCKLICH beschrieben, dass ich all jene NICHT meine!
Wer lesen kann.....
Gesperrt