Die Welt ist klein...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Stefan
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 26. November 2010, 16:42

Die Welt ist klein...

Beitrag von Stefan »

Hallo,

ja, ist sie wirklich, fällt mir immer mal wieder auf. Jüngstens am Wochenende:

Einen meiner Hunde konnte ich ja nun in gute Hände vermitteln. Die neuen Besitzer sind völlig begeistert, und Hündchen ist bei denen "Hahn im Korb" (da ist er das einzige Haustier, und wird entsprechend umsorgt - was er emotional auch nötig hat). Jedenfalls stellte sich im Gespräch mit den Neubesitzern, einem Ehepaar, heraus:

Ich müßte die Frau kennen. Weil die nämlich seit ewig als Krankenschwester in genau der Klapsmühle arbeitet, wo ich schon öfter war, und vor fast 10 Jahren war ich sogar mal 6 Wochen lang auf ihrer Station. Wir konnten uns zwar nicht mehr aneinander erinnern. Aber ich habe erfahren, dass meine Lieblingsschwester x immer noch da arbeitet (und der schöne Grüße übermittelt!), auch Frau y von der Gestalttherapie und Herr z vom Sport, aber Herr c, das Riesen-A*schloch von Psychotherapeut in Haus 1, endlich weg ist (von dem hielten wir beide das gleiche, der war Klinik-weit berüchtigt - und darüber hinaus, meine ambulante Psychotherapeutin kennt den auch und verdreht nur die Augen bei dessen Namen), aber die gute Stationsärztin k noch da... Usw. usf.

Das war wirklich lustig, sich "unter Kollegen" (OK, der eine hat den weissen Kittel an und die Schlüssel in Verwahrung... aber sonst ist der Unterschied zwischen Personal und Patienten meist nicht auf den ersten Blick erkennbar :lol:) über gemeinsame Erfahrungen und Bekannte zu unterhalten.

Die Welt ist klein... oder sagte ich das schon 8)

Viele Grüße,
Stefan
Gesperrt