Ich weiss nicht was ich machen soll

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Ich weiss nicht was ich machen soll

Beitrag von ConanEdogawa »

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Meine Mutter hat herausgefunden, das ich mich wieder verletze. Jetzt erpresst sie mich wieder mit solchen Zeug, das ich rüberkommen soll, und im Wohnzimemr schlafen soll oder ich komm in die Psychatrie. Es fallen Sätze, das ich doch Wunschlos glücklos bin, nix im Haushalt machen brauche und alles bekomme, und trotzdem sowas mache. ABer das ich den ganzen Tag in meinem Zimmer sitze alleine jeden Tag hat nix damit zu tun. Und dann fallen noch Sätze, jetzt muss ich mich kündigen lassen, alleine lass ich dich nicht.
Mit sowas macht sie mich nur noch weiter fertig. Ich trage mir dann wieder die Schuld auf. unzulässiges Wort alles, kann ich nicht einfach tot sein. Warum muss man mich jetzt deswegen nerven. mich wieder erpressen, und mich noch weiter fertigmachen...
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll, hat jemand einen Rat?
Deviant
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 27. November 2010, 05:57
Wohnort: NRW

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll

Beitrag von Deviant »

Wenn man noch zu hause wohnt ist es immer so eine sache. grade wenn die eltern einen nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.
Mit svv solltest du glaub zu hause lieber aufpassen wenn deine eltern so schlimm reagieren, also lieber nicht so sehr offentsichtlich.
kenne der das sehr gut, hat früher auch lange diskussionen deswegen. ich würde versuchen den haussegen wieder ein bißchen ins reine zu bringen.
lauf durch die wohnung und helf ein bißchen mit. vieleicht lenkt es ja ein bißchen ab, den ganzen tag im zimmer sitzen macht es ja auch nicht besser....

lg deviant
Maik Schmidt

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll

Beitrag von Maik Schmidt »

Da würde ich lieber zum Psychiater gehen als so eine Küchentischpsychologie über mich ergehen zu lassen.
Meine Eltern und deren Bekannte sagten auch immer: dem Maik gehts doch gut.
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll

Beitrag von ConanEdogawa »

Vielen dank für diese Antworten^^
Mit svv solltest du glaub zu hause lieber aufpassen wenn deine eltern so schlimm reagieren, also lieber nicht so sehr offentsichtlich.
Ich wollte mir letzte Nacht das Leben nehmen und habe mir eine sehr tiefe Schnittwunde zugefügt, die selbst 20 Stunden nach dem ich sie zugefügt habe, weitergeblutet hat. Ich habe ausversehn Blutstropfen im Bad hinterlassen. Sonst bin ich eigentlich auch immer vorsichtig.
ich würde versuchen den haussegen wieder ein bißchen ins reine zu bringen.
lauf durch die wohnung und helf ein bißchen mit.
ich helfe im Haushalt mit, wasche Wäsche, mach das Geschirr, sauge, fege. Ich versuche sogut es geht zu helfen. Jedoch helfe ich nicht draussen mit den Tieren, weil ich Angst habe rauszugehn. Vielleicht hat das meine Mutter gemeint.
Da würde ich lieber zum Psychiater gehen als so eine Küchentischpsychologie über mich ergehen zu lassen.
Nochmal zu Psychiater, Therapien usw.. Ich will davon nix unternehmen. Ich will sterben, end es gibt zurzeit nix was mich umstimmen würde.
sei mir nicht böse, aber wenn ich das so lese wie deine eltern sich verhalten kommt mir sogar noch das essen von letzter woche hoch... die haben einfach null ahnung. die wollen deine lage weder verstehen noch sehen sie diese. ich denke sie wissen selber nicht wie sie dir helfen sollen denn sonst würden solche überflüssigen kommentare nicht fallen. entweder du schläfst im wohnzimmer oder kommst in die psychatrie. was nen blödsinn, genau das selbe mit den kündigen. nur weil du den müll nicht runterbringen musst heißt es doch noch lange nicht das du wunschlos glücklich bist :roll: :roll: ohne worte. egal. ich finde es nicht okay das deine mutter dir noch zusätzlich schuld auflädt mit solchen sachen.
Weisst du, die Beziehung zu meinen Eltern ist in letzter Zeit immer schlechter geworden, und mir wäre es zurzeit wirklich egal wenn ihnen was passiert. Ich hatte Gewissensbisse, aber nach der Nummer, sind sie mir völlig egal. Von mir aus kannst du über sie sagenw as du willst.
Und dann kommen noch solche dummen Fragen, warum ich nicht reden will mit ihnen über meine Probleme. Weil ich genau weiss das sowas passiert. Und wenn ich am Ende sauer bin, ihnen sage das sie mich damit fertig machen, kommen solche Sätze wie, "Jetzt sind wir wieder Schuld".... Dann würde ich einfach nur mal sagen, ja seid ihr. Ich hab im moment eine enorme Wut in mir und musste mich zusammenreissen nix gegen die Wand zu feuern.
-du ziehst es durch mit deinem suizid, beendest damit dein leben und die dazu gehörigen probleme
Jup genau das will ich machen, ich bin zurzeit nur überfragt wie. Eigentlich wollte ich mir in meinem Zimmer die Pulsadern aufschneiden und strangulieren, aber das wird jetzt bei dieser Überwachung nicht funktionieren :/
Ist es eigentlich so schlimm vor seinen Problemen wegzulaufen??? Meine Eltern haben nix mit meinen Problemen zu tun, mal angemerkt...
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll

Beitrag von Rasiel »

ConanEdogawa hat geschrieben:Ich weiss einfach nicht was ich tun soll. Meine Mutter hat herausgefunden, das ich mich wieder verletze. Jetzt erpresst sie mich wieder mit solchen Zeug, das ich rüberkommen soll, und im Wohnzimemr schlafen soll oder ich komm in die Psychatrie. Es fallen Sätze, das ich doch Wunschlos glücklos bin, nix im Haushalt machen brauche und alles bekomme, und trotzdem sowas mache. ABer das ich den ganzen Tag in meinem Zimmer sitze alleine jeden Tag hat nix damit zu tun. Und dann fallen noch Sätze, jetzt muss ich mich kündigen lassen, alleine lass ich dich nicht.
Mit sowas macht sie mich nur noch weiter fertig. Ich trage mir dann wieder die Schuld auf. unzulässiges Wort alles, kann ich nicht einfach tot sein. Warum muss man mich jetzt deswegen nerven. mich wieder erpressen, und mich noch weiter fertigmachen...
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll, hat jemand einen Rat?

Mein Lieber,

deine Mutter will dich nicht verletzen oder quälen auch nicht erpressen !
Sondern sie will verhindern und macht sich große Sorgen.
Und ich persönlich glaube schon, das dein "Alleinsein" einen großen Teil deiner Selbstverletzung ausmacht.
Wenn deine Mutter dir sagt, sie will dich in die Phsychatrie tun, so ist das ihre Hilflosigkeit, was soll sie denn tun :?:
Sie sieht doch, das sie es alleine nicht schafft.
Soll sie dich einfach gewähren lassen ? Meinst du, dazu kann man eine Mutter verdonnern ?
Wegschauen, wie oft schaut denn unsere Gesellschaft weg ! Für deine Mutter bist du aber nicht irgendwer, sondern ihr Sohn, um den sie sich sorgen macht.
Natürlich macht sie mit Sicherheit viel falsch, aber woher soll sie denn wissen was richtig ist.
Ich bin über deine Wunden auch entsetzt und bin nicht deine Mutter, wie muss sie sich fühlen wenn sie das in Live sieht.
Wenn ich schreibe entsetzt Conan, so meine ich das nicht abwertent, sondern besorgt.
Deine Mutter möchte einfach nur das dir geholfen wird, sie kann dir wahrscheinlich keine Hilfe sein, das weiss sie wohl, deshalb versucht sie durch Überwachung zu verhindern.
Sei so gerecht und versuche dich in ihre Lage zu versetzten.
Vielleicht könnt ihr euch einigen, das sie jeden Tag deine Arme und Beine kontrollieren :roll: darf ! Was, so wie ich dich einschätze, früher oder später eh in der Phsychatrie enden würde.
Mach du ihr doch einen annehmbaren Vorschlag, ich glaube den gibt es nicht.
Sadness
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 10:26

Re: Ich weiss nicht was ich machen soll

Beitrag von Sadness »

Hi,
ganz ehrlich, ich finde das Verhalten Deiner Mutter extrem manipulativ und krankmachend. Es klingt nicht nach einer gesunden Beziehung, die stützt und stärkt sondern eine Beziehung die missbraucht und terrorisiert. Es mag aus Hilflosigkeit heraus sein (das Verhalten Deiner Mutter), aber das macht es für Dich nicht anders. Auch Verhalten aus Hilflosigkeit kann schädigen und zerstören.
Letzten Endes frage ich mich, ob das alles nicht auch einen großen Teil des Suizidwunsches verursacht, weil sowas alle Türen und Tore zuschmeißt und nur noch diesen einen Weg zuläßt (so war zumindest mein Erleben mit meiner Erzeugerin)
Wäre es eine Option, von zuhause auszuziehen? Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber es gäbe ja auch die Möglichkeit in eine betreute WG zu ziehen oder ähnliches, wenn Du Dir ein alleine Leben nciht vorstellen kannst.
Ich würde mir dsa mit der Psych überlegen. Also nicht Akut-Psych sondern ein geplanter Aufenthalt auf einer Station, wo Du wirklich Hilfe erfahren kannst. Damit Du zuhause raus kommst und überhaupt erstmal wieder Luft holen, um zu überlegen wie es weitergehen kann.
Was den Entschluß zu sterben angeht....ich kann ich gut verstehen, weil ihn ähnlicher Situation auch nur diesen Weg gesehen, aber bin mir nicht sicher ob es das wirklich ist, was Du willst oder doch nicht eher ein anderes Leben. Ich erlebe Dich als total in die Ecke gedrängt und halte das für keinen guten Startpunkt zum bewußten und gewollten Suizid. Abre letztendlich ist es natürlich Deine Entscheidung.

LG
Sadness
Gesperrt