mein heutiger versuch zur selbsteinweisung

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Stefan
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 26. November 2010, 16:42

Re: mein heutiger versuch zur selbsteinweisung

Beitrag von Stefan »

Hallo David,

tut mir leid, dass das so unglücklich für dich gelaufen ist :( Selbsteinweisung ist halt immer so eine Sache...

War das eine psychiatrische Fachklinik oder ein "allgemeines Krankenhaus"? Bei letzterem schmeissen sie einen normalerweise schon bei der Aufnahme wieder raus, wenn man nicht mit Einweisungsformular oder gebrochenen Knochen ankommt. Einweisung durch den behandelnden Arzt ist klüger, der ruft dann gleich an, ob / wo ein Platz frei ist, und du kannst sofort kommen. Ist leider so: Ärzte in Kliniken glauben Patienten erstmal nicht. Aber wenn du den gelben Wisch mit dem ICD-Code mitbringst, den ein "Fachkollege" unterschrieben hat, tun sie es plötzlich.

Weil der Patient ja dumm ist, der weiss sowieso nicht, wie es ihm geht. Dafür braucht es Psychiater :shock:

Ich hoffe, du hältst die 5 Wochen noch durch. Wenn nicht: ab zum Psycho-Doc deines Vertrauens und Einweisung schreiben lassen. Der macht das sicher.

Viele Grüße,
Stefan
Gesperrt