Wie ist es im Paradies?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Theonlyone
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:29

Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Theonlyone »

Ich bin jetzt 15 Jahre alt
Meinen Vater habe ich nur kurz gehabt dann hat er sich 2 Tage vor meinem 2ten gebursttag umgebracht.
Ich lebte bis ich 5 jahre alt war mit meiner mutter alleine dann hatte sie einen freund mit dem sie 7 Jahre lang zusammen war er war immer für mich da ich hatte einen geregelten Tagesablauf usw.
Meine mutter persönlich hat auch sehr starke psychische probleme ich hatte immer eine sehr innige beziehung zu ihr mit viel kuscheln und so und ich hab sie stängig umart usw.
Dann haben sie schluss gemacht meine mutter und ihr freund ich denke nicht dass das ausschlaggebend für mein verhalten war aber es war ungefähr zu der zeit als meine pubertät einsetzte. Ich hatte keine beziehung mehr zu meiner mutter ich wusste nicht mehr mit wem ich reden sollte ich habe lange zeit alles in mich reingefressen ich bin es gwohnt alleine zusein mit einer mutter die ständig arbeitet und selten mit mir reden oder gespräche führen kann . dann fing ich an mit freunden draußen zu sein ich hörte auf ihr zu sagen mit wem ich mich treffe nach ner zeit hörte ich auch auf mich zu melden dann hörte ich auch auf nach hause zu kommen. Ich war viel unterwegs mal zuhause mal bei freunden meine mutetr wusste nichts über mein leben. Oft wurde ich ihr agressiv gegenüber ich habe sie früher nur angeschrien .
Dann verlor ich nach und nach immer mehr an respekt und beleidigte sie ich schlug sie ich verprügelte sie sogar ich habe sie mit nem messer bedroht und wollte sie schon fast umbringen. wenn ich über all das nachdenke bin ich oft sehr traurig.
ich habe verschiedene Jungs kennengelernt Mein erster freund hat mcih sehr runter gezogen ich habe 2 jahre gebracuht um über ihn weg zu kommen. Der 2. Junge der in mein leben trat mit dem ich nicht wirklich fest zusammen war aber ich nenne es eifach beziehung.
Er hat mich verstanden. Er meinte er hat auch schon oft an den tod gedacht und es genau wie ich auch schon versucht zu sterben.
ich habe ihn auf einer party kennengelernt und dann haben wir uns halt öfter mal getroffen und so und wir haben jedes mal rumgemacht und so . einen abend meinte er er liebt mich und ich habe ihn auch geliebt aber ich konnte es ihm nicht sagen naja jedenfalls meinte er dann als ich mich dann mal getraut habe ihm meine gefühle zu gestehen dass er mich nciht mehr liebt. ich war innerlich tot.
Ich war in dieser zeit in einer einrichtung von jugendamt für suizidgefähredete jugendliche. Ich war bei therapäuten und ich habe es wirklich versucht mcih zu ändern. aber ich hab es nicht geschafft als ich da raus kam ging es mir ne zeit lang sehr viel besser ich habe meine mutetr extrem vermisst und so aber dann hat sich wieder der alltag eingespielt. dort in der einrichtung hab ich ein mädchen kennengelernt. sie hat mir koks zum ausprobiern gegeben und speed und auch liquid xtc. Am besten hat mir speed gefallen ich hab es mir dann nochmal von ihr geholt als wir schon draußen aus der einrichtung waren. es hat mir ein tolles gefühl gegeben ich hatte da gefühl irgendwas zu haben woran ich mich halten kann. aber ich schaff es nciht. ich kann nicht abhängig von etwas werden. ich hab es mit zigaretten versucht. ich hab es mit gras versucht mit allen mit speed auch aber ich bekomm es nicht hin . Ich weiß eigentlich ist das gut aber ich habe einfach das verlangen etwas zu brauchen. Ich hab die schnauze voll davon dass mir alles egal ist und ich nichts benötige ich war immer fröhlich bin ich immer noch aber ich habe 2 exttreme seiten. Ich liebe es traurig zu sein ich bringe mich oft selbst zum weinen und möchte traurig sein ich bin gerne traurig.
Ich bracuhe sehr viel aufmerksamkeit ich muss ständig im mittelpunkt stehen. und ich bau nur unzulässiges Wort hab ich das gefühl. meine schule ist total baden geganen ich habe angefangen zu schwänzen . alleine ich bin gerne alleine. Ich bin immer seltener gekommen ich weiß auch nciht ich will alles riskieren ich will alles herauskitzeln . ich habe bei nichts bedenken. ich denke nie über die konsequenzen nach weil ich mir selbst schaden will glaub ich. Ich weiß nur dass ich viele oberflächliche freunde habe aber ich habe noch nie jemandem richtig vertraut ich bin auch nicht der mensch der sich bei anderen ausheult. ich kann niemandem vertrauen und ich möchte nicht dass jemand weiß wie schwach ich wirklich bin. denn nach außen hin bin ich immer die starke die selbstbewusste. doch ich kann nicht mehr schon lange ich schreibe dass hier alles weil ich meine mutter schon wieder zu tiefts verletzt habe (seelisch) und nicht mehr kann. Es tut mir alles leid was ich getan habe aber das schlimmste an mir ist , ich würde all die fehler die ich begangen habe wieder tun!
Ich weiß nicht vielleicht lerne ich nicht aus meinen fehlern aber ich bin ziemlich intelligent und ich denke ich WIlL gar nicht aus diesen fehlern lernen. Ich hab es satt ständig menschen zu enttäuschen die mich lieben und die ich liebe. Ich will dass es vorbei geht. Wahre freunde habe ich nicht eine familie auch nicht . ich hab es nicht mal geschafft mich meinen therapäuten anzuvertraun. Es geht nicht schon oft als ich kleiner war (10 oder 11 Jahre alt) und wenn ich mich dann heftig mit meiner mutter stritt dann hab ich immer gebetet dass gott mich zu meinem vater bringt und dass ich diese welt nicht mehr ertragen muss. Ich habe mir dann eine plastiktüte über den kopf gestülpt und gehofft ich höre irgendwann mal auf zu atmen aber es hat nie geklappt oft hab ich es in der badewanne versucht oder mich im waschbecken zu ertränken. als ich in der klinik war wollte ich mir engelstrompetengift einflößen. aber da war es anscheinend zu unsicher dass man dabei wirklich stirbt. Ich hab in meinem zimmer eine hochebene und bei der hochebene sind kabel die ziemlich locker sind so dass ich mich an den kabeln aufhängen kann und halt mienen kopf in die kabelschlaufe legen und mich dann nach unten hängen lassen.
das hab ich grade ausprobiert. Ich weiß wie sehr ich meiner mutter damit weh tun werde aber ich weiß auch ganz genau dass sie besser dran ist ohne mich und die ganzen probleme die ich ihr bereite.
Und wer weiß vielleicht lerne ich ja meinen Vater kennen :)
Ich werde jetzt noch ein paar abscheidsbriefe schreiben und mal sehen vielleicht pack ich ja dann mal endlich den mut und steige hinüber ins Paradies.
Theonlyone
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:29

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Theonlyone »

Dankeschön
Also das mit dem ex von meiner mutter ist so dass er einfach mal nicht ans telefon geht und so er hat ne neue.
Und das mit dem sprechen . das ist so ne sache ich hab mit ihr gesprochen und sie meinte zu mir wenn ich mich umbringen möchte dann kann sie mich nicht aufhalten.
Ich denke ich bin ganz froh dass ich keine gute therapie hatte denn ich mag mein krankes wesen irgendwie.
Ich habe schon vor langer zeit mit mir selbst abgeschlossen. Die frage ist bei mir nur noch wann und wie.
Es wird vielen besser gehen ohne mich.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Rasiel »

Liebe Theonlyone,

dein Beitrag ist ein einziger Schrei nach Liebe.
Ich glaube ganz fest das deine Mutter dich liebt, aber euer Verhältnis ist zerrüttet, das muss aber nicht so bleiben.
Ich weiß wie sehr ich meiner mutter damit weh tun werde aber ich weiß auch ganz genau dass sie besser dran ist ohne mich und die ganzen probleme die ich ihr bereite.
Keine Mutter lebt ohne ihr Kind besser, vergiss es :wink:

Du bist ein sehr liebenswerter Mensch, der seinen Mist den er baut bereut.
Aber mit 15 Jahren hat man noch gute Chancen die Kurve zu kriegen.
Wenn du zum Beispiel den Mut hättest, deinen Beitrag den du geschrieben hast ,deiner Mutter zu zeigen, ich bin mir sicher das sie versteht.
Deine Mutter weiss nicht wirklich warum du so bist, gib ihr doch die Chance dich zu verstehen, das geht nur über ein gnaz vertrauliches Gespräch.
Ihr zwei müsstet zu einer Familientherapie, dort lernt ihr wieder miteinander umzugehen. Deine Mutter lernt dort warum du so reagierst und du lernst dort
warum sie so reagiert.
Manchmal bekommt man eine solche verfahrene Situation nicht mehr alleine in den Griff, wenn du deine Mutter aber liebst dann solltest du ihr diese Chance geben.
Sterben kannst du auch später, am besten gar nicht oder ?
Du möchtest doch eigentlich leben - nur so wie es im Moment ist möchtest du nicht leben.
Also versuch dein Leben zu ändern, das ist ganz schön schwer, aber machbar, sprech mit deiner Mutter, oder schreib ihr einen langen Brief mit all deinen Gefühlen, so wie dieser Beitrag hier, der sagt so viel.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Rasiel »

das ist so ne sache ich hab mit ihr gesprochen und sie meinte zu mir wenn ich mich umbringen möchte dann kann sie mich nicht aufhalten
.

Da hat sie leider Recht, aber das macht die Sache für sie nicht einfacher.
Aber genau an dieser Reaktion siehst du, das auch sie am Ende ist, sonst würde sie das nicht sagen, auch deiner Mutter muss geholfen werden,
wie gesagt, ein versuch über eine Familietherapie.


Glaubst du an ein Paradies ????
Theonlyone
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:29

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Theonlyone »

@rasiel
Ja ich habe schon zu viele gespräche mit ihr geführt.
Ich habe es versucht ich habe sie darum gebeten uns eine familien therapie zu machen aber es wurde nichts weil sie nicht wollte sie meint es reicht wenn ich sowas mache.
es ist aussichtslos.
Vielleicht bin ich ERST 15 aber ja mit diesen 15 Jahren hab ich meiner meinung nach genug erlebt.
Ich könnte noch weiterleben aber dann würde ich eh irgendwann sterben und dann war mien ganzes leben für nichts.
von daher ist es unzulässiges Wort egal wann man stirbt. und ich bin ja auch nicht nur depressiv ich lebe mein leben halt nur so als wär jeder tag mein letzter ich nutze aus was geht.
Theonlyone
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:29

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Theonlyone »

Und nein eigentlich denke ich dass wenn man tot ist endlich alles vorbei ist.
Es ist nichts mehr man denkt nicht mehr alles ist schwarz es ist vorbei.

das mit dem paradies hab ich nur gewählt wegen nem lied.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Rasiel »

Theonlyone hat geschrieben:@rasiel
Ja ich habe schon zu viele gespräche mit ihr geführt.
Ich habe es versucht ich habe sie darum gebeten uns eine familien therapie zu machen aber es wurde nichts weil sie nicht wollte sie meint es reicht wenn ich sowas mache.
es ist aussichtslos.
Vielleicht bin ich ERST 15 aber ja mit diesen 15 Jahren hab ich meiner meinung nach genug erlebt.
Ich könnte noch weiterleben aber dann würde ich eh irgendwann sterben und dann war mien ganzes leben für nichts.
von daher ist es unzulässiges Wort egal wann man stirbt. und ich bin ja auch nicht nur depressiv ich lebe mein leben halt nur so als wär jeder tag mein letzter ich nutze aus was geht.

Dann erkennt deine Mutter nicht den ernst der Lage !

Du hast mit deinen 15 Jahren zuviel erlebt, vor allem negatives.
Ich könnte noch weiterleben aber dann würde ich eh irgendwann sterben und dann war mien ganzes leben für nichts.
Hör mal ein bisschen können wir unser Leben steuern, dein Leben muss nicht mies bleiben, aber wie gesagt, man muss etwas dafür tun,
ob es dir wert ist weiss ich nicht, darüber musst alleine du entscheiden.
Was gibt es für Möglichkeiten ? Wohngruppen über die man später eine Ausbildung machen kann, nur als Beispiel, natürlich ist das immer mit
"Autorität" verbunden mir Pflichten und mit Regeln und ich glaube die hattest du schon lange nicht mehr, so gesehen, wirst du dir schwer tun.

Ich hoffe für dich, das du einen Versuch startest und nicht gleich aufgibst wenn mal hart wird.
Man kann aber einen Menschen nicht zum Leben zwingen.
Aber denke daran, der Tod ist endgültig und ob es ein Paradies gibt weiss keiner, verlass dich da nicht drauf.
Ich schreibe das weil ich nicht möchte das du dir den Tod schön redest in der Hoffnung an ein erfülltes glückliches Leben nach dem Tod, vielleicht ist mit dem Tod alles aus und vorbei.
Theonlyone
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:29

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Theonlyone »

Ja danke für den rat
ich werde es mir nochmal überlegen
sterben muss man eh. mal sehen ob ich es selbst in die hand nehme und wenn dann wann
oder ob ich das schicksal entscheiden lasse.
Theonlyone
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:29

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Theonlyone »

Ich weiß nicht.
Also dass mit den drogen darf sie niemals wissen damit würde ich ihr noch mehr wehtun.
Mal sehen ich werd heut mal über alles schlafen und nachdenken.

Darf ich mal bitte aus reiner neugier wissen was an MIR tough sein soll?
Es meinen so viele dass ich stark sei aber was ist denn daran stark wenn man sterben will??
Steppentarpan
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 15:41

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Steppentarpan »

Theonlyone hat geschrieben: Ich bracuhe sehr viel aufmerksamkeit ich muss ständig im mittelpunkt stehen. und ich bau nur unzulässiges Wort hab ich das gefühl.
Willkommen im Club! Ich glaub du wirst dich hier wohl fühlen ^^

Und tu mir bitte einen Gefallen und mach einen riesen Bogen um das Methodenforum.
Theonlyone
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:29

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Theonlyone »

Ja ^^ ich hab schon bemerkt dass es hier nicht so übel ist :)
Wieso?
(abgesehn davon dass ich da schon drin war)
Theonlyone
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:29

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Theonlyone »

Danke für die erklärung meiner stärke :)
Ja also das hab ich auch schon gehört von einer so psychoanalyse tussi die meinte dass ich sehr viel kraft hab und so aber sie halt in den falschen situationen einsetze.
Mein Problem ist aber auch dass ich mich an eine situation so extrem festklammer dass diese eine sache über alles geht . und ich steiger mich dann da rein. wie z.B in der sache mit der liebe und so. wenn ich jemanden liebe dann würde ich wirklich alles tun um den jenigen zu behalten usw. aber ich werde dann in diesem ganzen übereifer immer wieder von jemandem enttäuscht weil ich zu viel erwartet habe.
Naja Eigentlich war mein genereller plan den ich aufjedenfall durchziehen werde wenn es nicht vorher schon passiert, dass ich mich mit 30 irgendwie vom leben verabschiede entweder mit ner überdosis koks oder sonstiges. ich bin nicht die art von mensch die traurig in der ecke kauert und heult. ich habe spaß und lebe mein leben. aber ich glaube mir gefällt auch diese macht selbst eintscheiden zu können wann ich gehen will.
Nachtaktiva

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Nachtaktiva »

Sauerbier hat geschrieben:
Theonlyone hat geschrieben:aber ich glaube mir gefällt auch diese macht selbst eintscheiden zu können wann ich gehen will.
Die Entscheidungsfreiheit kann Dir niemand nehmen. Sie ist Dein Eigen in jeglicher Hinsicht. :D
Ich bin jetzt 15 Jahre alt
jo.... :(
Theonlyone
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:29

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Theonlyone »

@nachtaktiva
Ich verstehe den beitrag von nachtaktiva nicht.
könntest du mir den nochmal erklären?
Theonlyone
Beiträge: 11
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 17:29

Re: Wie ist es im Paradies?

Beitrag von Theonlyone »

ja also ich lebe momentan mit meiner mutter zusammen.
Und ich habe drüber nachgedacht sehr viel sogar un dich bin ncoh unentschlossen teils gibt es sachen die mich noch am leben reizen aber halt auch sachen die mich so extrem runterdrücken dass ich am liebsten sofort tot umkippen würde.
Gesperrt