Giftpflanzen

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Janine
Beiträge: 40
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:45

Giftpflanzen

Beitrag von Janine »

Hallo ihr,

was giftpflanzen angeht, wird ja immer abgeraten mit der begründung der tod wäre sehr schlimm. es scheint aber doch unterschiede zu geben je nachdem welche pflanze man wählt. bei der tollkirsche wie auch bei der eibe scheint es z.b. so zu sein, dass die bewusstlosigkeit vor der atemlähmung eintritt, was ja das wichtigste kriterium ist. es gibt aber auch durchaus andere pflanzen, bei denen das ersticken bei vollem bewusstsein miterlebt wird.
hier der link, uas dem ich meine informationen bezogen habe:
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/c ... 230506.pdf
vergiftung durch tollkirsche ist auf s. 24 und die durch eibe auf s. 58 des pdf
vielleicht kann sich ja jemand qualifiziert dazu äußern, ob das eine methode wäre, die man ins auge fassen könnte

lg

Janine
Viper86

Re: Giftpflanzen

Beitrag von Viper86 »

Hi, also ich würde lassen..hab das mit 17 mal ausprobiert..hatte leichtes herzrasen, und etwas Übelkeit...bin aber halt wieder aufgewacht...und ich hatte nicht wenig Blätter und Früchte gegessen..glaub so das dreifache der eigentlich letalen Dosis..

Hab heut allerdings auch keine folgeschäden..


Glaub einfach nich, dass die Methode.so geeignet ist.

Ach ja, ich mein natürlich die eibe ;-)


LG
SandstormWZ
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 28. September 2010, 03:07
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Giftpflanzen

Beitrag von SandstormWZ »

Also ich würde diese Methode auch nicht ins Auge fassen, da es sich schliesslich um Mutter Natur handelt und jede Tollkirsche eine andere Menge von dem Giftstoff hat, daher ist sehr schwer zu beschreiben, bzw anzunehmen wann man wirklich die letale Dosis erreicht hat.


so long Storm
Gesperrt