Einfach abhauen

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

goaway
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:06

Einfach abhauen

Beitrag von goaway »

So, eigentlich habe ich alles gefunden hier, was ich gesucht habe. Aber irgendwie schaff ichs nicht und habe mir mal überlegt, wie es wohl wäre, einen andern Weg zu versuchen. Und zwar, einfach ausgedrückt, total neu zu beginnen. Das heisst, alle bisherigen Brücken, alle Kontakte, einfach alles hinter sich zu lassen, den Dreck abstreifen, woanders hingehen und es nochmals versuchen.
Das sieht etwa so aus:
Ich gehe erst mal ein paar Monate weit weg, auf eine Insel, da gibts kein Telefon, kein Internet, keine Einwohner, nur ein paar wenige Segler, die ab und zu da rausfahren, ein paar Wochen dort sind und wieder abhauen. Man kann dort leben, es gibt Früchte, es gibt Gemüse, es gibt Fische und sonstiges Meeresgetier im Ueberfluss, den Rest nimmt man mit. Ich weiss, wie ich da hinkomme und auch wie ich wieder weg kann. Man ist wegen der Segler nicht ganz einsam dort und man hat auch was zu tun mit der täglichen Nahrungsbeschaffung.
So, dann kommt der schwierigere Teil: Neu anfangen. Ob ich's schaffe, in den paar Monaten auf der Insel wieder stabil zu werden, oder ganz durchdrehe, weiss ich nicht. In meine Heimat zurück werde ich nicht wollen, es soll ein anderes Land sein, möglichst ein anderer Kontinent. Was genau ich dort machen will, ist noch nicht klar, aber ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und weiss aus eigener Erfahrung, dass es wenig braucht, um in Drittweltländern überleben zu können. Man kriegt auch relativ einfach eine Aufenthaltsgenehmigung.

Ja nun, was denkt ihr?

Ich weiss, man kann vor seinen Problemen nicht wegrennen, dummerweise wollen die mitkommen. Drum auch das Intermezzo mit der Insel (Abstand gewinnen). Und ich weiss auch, Sozialhilfe ist nichts in diesen Ländern. Aber das soll's ja genau sein, der Zwang, das Leben selbst wieder in die Hand zu nehmen soll die Kraft dazu geben.

Sind das wirklich nur Spinnereien?
Ich denk, ich machst, umbringen kann ich mich immer noch und hier habe ich keine Chance mehr.
goaway
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:06

Re: Einfach abhauen

Beitrag von goaway »

Ja, die Insel ist weit weg von fast allem. Es hat zwar eine andere Insel nicht allzu weit weg, die ist aber off limit. Die US-Army ist dort und man darf deshalb natürlich nicht einfach so dort erscheinen. Wenn aber ein Notfall ist, werden die schon helfen, viele Segler haben Funk an Bord. So gesehen ist man natürlich nicht vom Erdboden verschwunden.
Gegen Zahnschmerzen kann man was mitnehmen und Hämorriden könnte man, glaube ich, aushalten :D
Zu essen gibts dort immer, das ist kein Problem, es wird einfach sein, aber das kenne ich. Kranke Fische machen nicht krank und giftige Schlangen gibst nicht dort, bin aber nicht so sicher. Die gibts aber auch hier zu Hause und mich hat noch keine gebissen. Und wenn? Dann sage ich danke schön, das wars!
Dass die Zeit auf der Insel gut sein wird, das bich ich mir fast sicher.
Was denkt ihr über den Plan, neu anzufangen? Alles hinter sich zu lassen? Wird man wirklich wegkommen und nicht dauernd an das alte Leben denken?
Steppentarpan
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 15:41

Re: Einfach abhauen

Beitrag von Steppentarpan »

LeonDegrelle hat geschrieben: Problem nur: Wenn du Zahnschmerzen oder Hämorriden hast, was dann? Wenn du nix zu fressen fängst, einen kranken Fisch ißt, dir ne Schlange in den Fuss beißt, was dann?
Fleißige Zuschauer von Bear Grylls wüssten was dann zu tun ist.
http://www.youtube.com/watch?v=l51tugVu ... re=related

Sorry für OT aber das muss jetzt einfach sein.

-It’s a well known fact that in the event of nucleuar holocaust two things would TRUELY survive; cockroaches and Bear Grylls, aftwards Bear would simply eat the cockroaches for protein.

- Amongst themselves, lions actually agree that Bear Grylls is the King of the Jungle

- The pilot episode of Man vs. Wild was filmed in 1974 when Bear Grylls showed his viewers how to survive an abortion… using only his knife, flint and water bottle.
goaway
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:06

Re: Einfach abhauen

Beitrag von goaway »

Na ja, wenn's dann sein muss, man kann auch Kakerlaken essen :D
Aber ich bevorzuge Langusten. Und werde dort welche fangen, garantiert!
Steppentarpan
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 15:41

Re: Einfach abhauen

Beitrag von Steppentarpan »

goaway hat geschrieben:Na ja, wenn's dann sein muss, man kann auch Kakerlaken essen :D
Aber ich bevorzuge Langusten. Und werde dort welche fangen, garantiert!

Was die Zahnschmerzen sogar im vorraus verhindern könnte. Man kann es sich heute zwar nicht mehr vorstellen, aber Insekten gehören zu unserer natürlichen Ernährung dazu. Und das in Insektenpanzern enthaltende Chitin ist eigentlich wichtig für unsere Zähne. Deswegen versucht die Medizin es inzwischen auch künstlich herzustellen.

http://www.chitodent.de/en/html/body_scientific.html
* Chitosan absorbs dangerous oral germs like streptococci being responsible for dental caries (experimentally proved with the Institute for Environmental Technology EUTEC.

The research scientist for chitin Muzzarelli (1997) as well as the research scientist for chitin Sano (1991) describe in detailed studies that streptococci do not lay on the tooth surface any longer after a chitosan treatment has been executed.

The bacteria bound to the chitosan in the toothpaste will be rinsed out with the mouthwash after having cleaned the teeth.
* Chitosan encourages wound healing. (Isihara, 2002) – an important aspect for periodontitis patients. It has a positive influence on the regeneration of the mucous membrane.

* Chitosan specifically absorbs heavy metals like e.g. mercury possibly escaping from the amalgam fillings. At the (Institute for Environmental Technology EUTEC the properties of chitosan to absorb heavy metals was proved experimentally (Becker 1998). Muzzarelli (1974) as well and others (Guibal, 1997; Domard, 2000) have examined and proved the properties of chitosan to absorb heavy metals.

* Chitosan builds up films on smooth surfaces (Remunan-Lopez, 1996; Park, 1999). It is assumed that chitosan can also build films on (cleaned) tooth surface and thus seal against harmful influences (bacteria).

* Chitosan works as dispersing agent in the recipe of the toothpaste.
DMLMS2
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 16:31

Re: Einfach abhauen

Beitrag von DMLMS2 »

goaway hat geschrieben:Na ja, wenn's dann sein muss, man kann auch Kakerlaken essen :D
Aber ich bevorzuge Langusten. Und werde dort welche fangen, garantiert!

nur zur info: langusten sind die kakerlaken des meeres... ;)
goaway
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:06

Re: Einfach abhauen

Beitrag von goaway »

Aber schmackhafter. Ich weiss es, ich habe schon viele, viele gegessen.
Aber eigentlich wollte ich hier nicht über Langusten reden. Hat sich wirklich noch niemand Geadnken drüber gemacht, ob es möglich sein könnte, einfach neu anzufangen, ohne gleich wiedergeboren zu werden?
Steppentarpan
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 21. Oktober 2010, 15:41

Re: Einfach abhauen

Beitrag von Steppentarpan »

goaway hat geschrieben:Hat sich wirklich noch niemand Geadnken drüber gemacht, ob es möglich sein könnte, einfach neu anzufangen, ohne gleich wiedergeboren zu werden?
Jeden Tag.
tintenherz
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:08
Wohnort: 123 Fakestreet

Re: Einfach abhauen

Beitrag von tintenherz »

Und ich weiss auch, Sozialhilfe ist nichts in diesen Ländern. Aber das soll's ja genau sein, der Zwang, das Leben selbst wieder in die Hand zu nehmen soll die Kraft dazu geben.
also wenns dir nur darum geht, dann brauchst du doch einfach mal... nicht zu deiner sachbearbeiterin kommen, wenn sie dich per freundlicher einladung darum bittet und schon spürst du das pure leben bzw den kalten wind um deine nase wehen, wenn du dir auf der straße ein paar pfandflaschen zusammenklaubst.
und spätestens in 3 jahren gibt es hier doch sowieso kein geld mehr für bedürftige, wer arbeitslos wird bekommt ein zelt, einen schlafsack, lebensmittelkarten oder alternativ eine pistole mit je einer kugel pro familienmitglied.

mal im ernst, wenn du das nötige kleingeld für den zeltabbruch und einen späteren neuanfang hast,was hält dich dann in dummland?
also ich wär an deiner stelle schon längst weg.

allerdings nicht ohne ein wenig vorbereitung
http://www.amazon.de/Wilderness-Surviva ... 253&sr=8-1
8)
Nachtaktiva

Re: Einfach abhauen

Beitrag von Nachtaktiva »

... Mein erster Gedanke zu deiner Frage war: Was hast du zu verlieren? Scheinbar nichts von wirklichem Wert(?), nichts was dich wirklich glücklich macht, und das Leben lebenswert, oder...?
Ja, viel zu verlieren hat man wirklich nichts. Denke ich mir zumindest oft. Also "BTTR" wär für mich auch eine denkbare Alternative zum Suizid^^ bis dahin wärs günstig halt noch eine recht gute Konstitution zu haben.
Würd mich auch interessieren wie die Insel heisst -> PN? :o
Fleißige Zuschauer von Bear Grylls wüssten was dann zu tun ist.
http://www.youtube.com/watch?v=l51tugVu ... re=related
...der Blick von dem am Ende :mrgreen:

Zu den Kakerlaken des Meeres: Finde ich bei näherem Nachdenken nicht viel ekliger als die dahinsiechenden kannibalistischen Tiere mit schwarzen offenen angefressenen Wunden aus der Massentierhaltung. :P : x Yummy! :wink:
Bild
Ich glaube sie sind nicht mal eng verwand mit Kakerlaken.
Aber Krabbeltiere haben schon was ekliges an sich irgendwie *g*
ichallein
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:14

Re: Einfach abhauen

Beitrag von ichallein »

goaway hat geschrieben:Aber schmackhafter. Ich weiss es, ich habe schon viele, viele gegessen.
Aber eigentlich wollte ich hier nicht über Langusten reden. Hat sich wirklich noch niemand Geadnken drüber gemacht, ob es möglich sein könnte, einfach neu anzufangen, ohne gleich wiedergeboren zu werden?

Ja, mit Gewürzen schmackhaft, ohne nicht.
Aber die könntest dir dort auch selber anbauen, bzw abbauen...vom Salzbergwerk zb...
goaway
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:06

Re: Einfach abhauen

Beitrag von goaway »

@Nachtaktiva: Ja, ich habe was zu verlieren. Ein Kind. Ist zwar jetzt schon mehr oder weniger weg, aber ich werds nachher nie mehr sehen. Das ist nicht so einfach, wie es vielleicht aussieht und dieses KInd ist der Grund, warum ich überhaupt noch am Leben bin.
@Tintenherz: Meinst du, die haben so viele Pistolen? :mrgreen:
Ich werde nicht Pfandflaschen suchen müssen, da gibts bessere Möglichkeiten. Das nötige Kleingeld habe ich zwar nicht wirklich, mir haben sie die Hosen gründlich ausgezogen.
Wenn deine düstere Provezeiung in 3 Jahren eintreffen sollte, wirds bitter kalt werden hier bei uns. Auch drum sollte man vielleicht vorher weg, solange man noch kann und die Kraft dazu aufbringt. Ob's noch geht, wenn man total am Boden liegt?

Offensichtlich will man hier gerne über Langusten diskutieren. Hilft mir zwar nicht wirklich weiter, mit den Meeresviechern kenne ich mich aus. Deinen Test, Touched, habe ich locker bestanden :D

Scheint so, dass die meisten hier schon weiter sind als ich und nicht mehr kämpfen wollen. Ich habe zum Glück noch diese guten Zeiten und ich werds durchziehen. Ich habe soeben einen neuen Pass beantragt, dann habe ich einige Jahre Ruhe vor den Behördenfritzen und man wird mich nicht so leicht finden. Ich denke zwar, die werden gar nicht suchen gehen, ist ja nichts mehr zu holen und wenn sie mich zurück haben, koste ich nur noch.
erdbeere
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 19:37

Re: Einfach abhauen

Beitrag von erdbeere »

einfach auf eine insel verschwinden...das hab ich mir auch oft gewünscht..aber für mich bliebs ein schöner traum,da keine mittel und damit kein weg (und keine motivation)
wen ich das richtig verstanden habe,willst du nicht ewig verschollen bleiben,sondern irgendwann mal einen neustart in der zivilisation versuchen,oder?
wieviel lässt du denn an pflichten zurück,die dich dann nicht vielleicht doch noch einholen könnten?
Offensichtlich will man hier gerne über Langusten diskutieren.
ja das dachte ich mir auch,als ich den thread durchgelesen hab :lol:

jedenfalls stell ich es mir nicht sehr einfach vor, nach so einer "Pause" ganz normal neu anzufangen-man muss ja überall seinen Namen angeben, man braucht geld,man muss versichert sein, den ganzen mist eben
und dazu käme,dass du dir vielleicht wünscht,doch auf der insel geblieben zu sein

ich hab selber auch oft versucht, neuzustarten-nicht im sinne von "ab auf die insel",aber ich hab immer wieder versucht, mein leben von grundauf neu zu erstellen,was letztendlich nciht geklappt hat. wollte mein glück immer in neuen jobs suchen,in der umstellung meiner lebensweise,in einem neuen wohnort
leider hat man nicht viel zeit,sich mal richtig gedanken zu machen,wenn man nebenher noch im "alten" job hängt (zumindest kam ich nciht damit klar)
naja,fazit war bei mir jedenfalls, dass das so nicht klappt... ich wünschte,ich könnte einfach alles löschen und alles neu starten,wie in einem spiel (heißt,ich würd auch gern einfach abhauen),aber so funktioniert es leider nicht
da holt einen immer wieder was ein, grade wenn man sich nicht ganz über seine probleme bewusst ist

ich glaub,du kannst schon abstand nehmen von allem,wenn du mal ein weilchen verschwindest, aber wenn du dich nciht deinen sorgen stellst,wirst du am ende keinen schritt weiterkommen
das ist zumindest meine erfahrung und was ich daraus ziehe, ich hoffe es hilft dir
fass den beitrag bitte nciht als "friss oder stirb" auf,du kannst den beitrag gern komplett ignorieren, oder du findest was dran,das dir wirklich ein wenig hilft
ich will dir auf keinen fall zu nahe treten
goaway
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:06

Re: Einfach abhauen

Beitrag von goaway »

Na ja, ich war hier schon ziemlich erfolgreich und ich habe auch schon mehr als ein Jahrzehnt ganz gut in Drittweltländern gelebt. Ich weiss, worauf ich mich einlassen würde. Ich bin nicht mein ganzes Leben in so einer beschissenen Lage gewesen. Ich habe aber Fehler gemacht und da komme ich nicht raus.
Was ich nicht weiss, ob's mir wieder besser gehen wird, wenn ich alles hier einfach zurücklasse oder ob mich die Vergangenheit nicht loslassen wird. Und ob ich überhaupt wieder ein normaler Mensch werden kann, nach all der Kacke, die ich hier erlebt habe. Warum nur war ich so blöd, nach Europa zurückzukehren?
goaway
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2010, 21:06

Re: Einfach abhauen

Beitrag von goaway »

erdbeere hat geschrieben:man muss ja überall seinen Namen angeben, man braucht geld,man muss versichert sein, den ganzen mist eben
Ja, den Namen muss man natürlich angegeben, aber was soll's, ich bin kein Schwerverbrecher und Interpol wird mich nicht suchen. Ein wenig Geld kann ich auftreiben und versichert muss man nicht sein. Ich bins hier nur, weil es obligatorisch ist. Was spricht dagegen, einfach zum Arzt zu gehen, wenn was ist und zu bezahlen. Ist meist (ja, ich weiss, nicht immer) viel billiger als die Krankaenkassenprämie. Ich habs jahrelang so gemacht.
erdbeere hat geschrieben:willst du nicht ewig verschollen bleiben,sondern irgendwann mal einen neustart in der zivilisation versuchen,oder?
wieviel lässt du denn an pflichten zurück,die dich dann nicht vielleicht doch noch einholen könnten?
Doch, ich will verschollen sein, aber nicht für immer auf einer Insel, nur für meine Umwelt hier. Die 'Pflichten' sind mir aufgebrummt worden und die will ich ja zurücklassen. Na ja, selber schuld bin ich ja schon.
Die Insel soll nur eine Zeit der Ruhe werden, um wieder zu mir zu finden und das Leben zu geniessen. Ich weiss, wie's ist auf der einsamen Insel, das hab ich vor Jahren schon mal gemacht.
Gesperrt