SVV

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

deadsoul
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 10:33

SVV

Beitrag von deadsoul »

Hi,

wollte mal anfagen wer von euch unter selbstverletzendem Verhalten leidet und in welcher Form?

Bei mir bezieht sich mein SVV hauptsächlich auf meine Fingernägel und alles darum, wobei ich andauernd dran rumpule/kaue und mit so ziemlich allem bearbeite was spitz und/oder scharf ist. Des weiteren ritz ich mir auch hin und wieder meine Oberschenkel was ich aber so ziemlich unter kontrolle habe. Meine Arme haben auch schon mal nen bischen was abbekommen(ritzen, verbrennen) aber da schaff ich das meist mich dort nicht zu verletzen.

Naja versteht mich nicht falsch ich bin nicht stolz drauf oder so und es soll auch kein wetteifern werden wer sich ab schlimmsten verletzt oder so aber ich bin halt neugierig wie es bei euch aussieht.

mfg deadsoul
wieoftdennnoch
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 13. November 2010, 22:50

Re: SVV

Beitrag von wieoftdennnoch »

ich hab mir gestern in meinen arm gestochen. schon wieder. an meinem rechten oberarm hab ich ziemlich viele stichwunden bzw. narben natürlich. nur t-shirt anziehen ist nicht mehr möglich. mein linker arm ist mein blutabnahme-arm (muss da regelmäßig zum arzt). an dem schaffe ich es meist nix zu tun. nur drei oder vier stiche insgesamt. und einer am unterarm knapp unterm ellbogen ziemlich tief. hat ein paar tage geblutet und so weiße minikissen sind rausgequollen. war das fettgewebe? muss ja, oder?? am oberarm ist da nie was, obwohls da auch tief ist.
krass hab das noch nie so gesagt/geschrieben.
ich will endlich gehen!
manchmal steche ich auch in meinen unterleib (was manches so für auswirkungen mit sich bringt), aber da schaff ichs meist, fast immer, dann auf die arme auszuweichen. manchmal auch auf die beine, aber selten. kurze hose, röcke oder so geht auch nicht mehr. hab ich allerdings noch nie so bevorzugt.
jetzt fühl ich mich ganz leer. so leer dass ich nichtmal sagen kann ob das gut ist oder schlecht. also gut, vielleicht.
so muss jetzt arbeiten. mal sehen ob ich heute was auf die reihe bekomme.
Gedönse
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 16. März 2010, 15:00

Re: SVV

Beitrag von Gedönse »

Momentan habe ich eine Phase, in der ich ohne auskomme. Aber ich habe unzählig viele Narben, vor allem am Unterarm.
Es fällt mir manchmal schon schwer - ich zeige sie normalerweise nicht offen - und so gesehen fände ich es schon schön, wenn sie einfach nicht mehr da wären, aber sie sind auch einfach ein Teil von mir.
Flowerpowerchen
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 11. Juli 2010, 23:24

Re: SVV

Beitrag von Flowerpowerchen »

Ich hab mir ca die letzten 8 Jahre die Unterarme zerschnitten. Nach einer ziemlich guten Therapie in der ich gelernt habe mit dem Druck umzugehen hab ich es unter Kontrolle. Allerdings gibt es für mich zwei Artren von Druck. Der eine, gegen den ich ankämpfen will und es mittlerweile auch schaffe, und zum anderen einer, wo mir alles egal ist und ich einfach nur Blut sehen will. Wenn das der Fall ist, tu ich es auch. Ist aber selten. Im Laufe des Jahres ev 4 mal. Da war allerdings auch mindestens zweimal der Fall "Ich ritz mich und dann sieht jemand ganz bestimmtes das es mir schlecht ging und dann kümmert er sich um mich".

Naja und manchmal wenn echt alles überkocht und ich zb auf der Arbeit bin wo ritzen nicht geht, da schlag ich mich. Ohrfeigen und so. Manchmal hab ich echt Panik das dabei mal mein Trommelfell platzt oder so bei der Wucht die dahinter ist.
Neverendingwar

Re: SVV

Beitrag von Neverendingwar »

Ich verletzte mich auch schon seit ca meinem 10. Lebensjahr. Es fing mal an mit Fingernägel bis aufs Fleisch abkauen, Nagelbetthaut abreißen und abbeißen, Finger verbiegen bis gebrochen. Später kam Ritzen dazu, dann schneiden, dass im Laufe der Zeit immer massiver wurde. Verbrennungen hab ich mir auch schon oft zugefügt und großflächigte Schürfwunden.

Was tut ihr gegen das SVV?

Mein Hilfsmittel ist wohl ein ziemlich ungewöhnliches. Vllt. bin ich auch die einzige, die sowas macht. Also ich fotografiere meine Selbatverletzungen und lege Fotocollagen davon an. Ich habe schon 3 große Fotoalben voll. Wenn ich Schneidedruck habe hilft es mir, mir anzusehen, was ich dem Körper schon alles angetan habe und dann brauche ich in manchen Momenten keine neuen Verletzungen.
Maik Schmidt

Re: SVV

Beitrag von Maik Schmidt »

deadsoul hat geschrieben:Hi,

wollte mal anfagen wer von euch unter selbstverletzendem Verhalten leidet und in welcher Form?

mfg deadsoul
Zählt das auch wenn man sich nicht schneidet sondern lediglich zwanghaftes Verhalten zeigt?
Also weiss das es nicht gut ist, es aber dennoch tut?
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

Re: SVV

Beitrag von livorna »

Also ich schneide mich, halt typisches SVV. Aber auch andere Dinge, wo ich weiss, die tun mir nicht gut, ALK usw. In übermassen auch alles SVV.
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: SVV

Beitrag von ConanEdogawa »

Hab mir grad auch wieder das halbe Bein aufgeschnitten. Ziemlich tiefe Wunde aber blutet kaum. Ich liebe meine neuen Rasierklingne, so scharf *-* Spüren tu ich garnix mehr dabei. Mit jeden Tag werden die Wunden mehr und sie werden gefährlicher. Mein Körper ist hässlich. Jedoch kann ich nicht damit aufhörn, ich bin wütend auf mich und muss diese Wut rauslassen. Mein Leben ist voll im ?
Deviant
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 27. November 2010, 05:57
Wohnort: NRW

Re: SVV

Beitrag von Deviant »

Bei mir ist es auch typisches SVV. Betreibe die Sportart seit dem ich 14 bin. Hat sich irgendwie alles auf meinen linken Oberarm und Schulter verlagert. Mein Umfeld hat es akzeptiert, aber es ist im Sommer immer wieder schwer wenn man einen wichtigen Termin hat und sich überlegen muss,was man anzieht.. :|
abc
Beiträge: 98
Registriert: Montag 12. April 2010, 23:57

Re: SVV

Beitrag von abc »

ich auch..


hat bei mir langsam angefangen und mit rasierklingen (wilkinson) aufgehört.. aber es ist eben eins der besten mittel für die befreiung mal, hin und wieder.. sonst würde ich verrückt werden!
oder platzen oder so..


LG
Maik Schmidt

Re: SVV

Beitrag von Maik Schmidt »

Habt ihr, die ihr eure Wut loswerden wollt, mal über einen Wechsel der Mittel nachgedacht?
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: SVV

Beitrag von Orgeluse »

Geht's ein bissl konkreter für die langsamen unter uns, wie mich?
Wechsel der Mittel? What might be this?

Gruß
Orgeluse
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: SVV

Beitrag von ConanEdogawa »

Habt ihr, die ihr eure Wut loswerden wollt, mal über einen Wechsel der Mittel nachgedacht?
Joa Dinge zerstörn z.B. Spiegel zerschlagen oder Türen einschlagen helfen da viel besser. Oder andere Leute verprügeln, ne viel bessere Alternative....
Sry aber wer mit diesem Thema noch keine Erfahrungen hatte sollte nicht so daherreden...
Du weisst nicht wie Aggressiv ich werden kann. Bevor ich jemanden umbringe (was tatsächlich passieren könnte) verletz ich mich lieber selber.
Maik Schmidt

Re: SVV

Beitrag von Maik Schmidt »

ConanEdogawa hat geschrieben:Sry aber wer mit diesem Thema noch keine Erfahrungen hatte sollte nicht so daherreden...

Ich frag ja nur.
Ich hab mich noch nie geschnitten.
Aber stark introvertiert bin ich auch.Das heisst Gefühle in mich reinfressen kenne ich.
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

Re: SVV

Beitrag von livorna »

Ich finde es okay, wenn du fragst. Andere verurteilen einfach, ohne zu fragen ;-)

Kommt drauf an, manchmal helfen Alternativen. Kommt immer drauf an, wie stark der Druck ist. Für mich ist es echt eine totale Erleichterung, wenn ich mein Blut fliessen sehe, von daher gibt es nicht grad viele Alternativen.

Und ja, es geht auch um Wut, aber man kann ja schlecht andere verletzen.
Gesperrt