SVV

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Maik Schmidt

Re: SVV

Beitrag von Maik Schmidt »

Druck ablassen steht schon da.
Deviant
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 27. November 2010, 05:57
Wohnort: NRW

Re: SVV

Beitrag von Deviant »

Rasiel hat geschrieben:Könnt ihr mir erklären, warum ihr das macht, was ihr dabei fühlt, oder wie euch diese Wunden helfen sollen.
Ich kenne mich 0 aus, möchte es aber verstehen soweit das möglich ist.
Fühlt ihr keinen Schmerz, das muss doch höllisch wehtun.
Hab ja Bilder gesehen, ist ja unwichtig von wem, man ich stell mir das grausam schmerzhaft vor.
Das was man dabei fühlt und die Beweggründe sind ja bei jedem anders. Einige machen es um aufzufallen,
andere aus Selbsthass und wie schon erwähnt wurde zum Druckabbau.
Bei mir fing es klein an, mal eine Kippe auf den Arm oder nen Piekser mit nem Messer.Fühlte mich nicht wohl in meinem Körper.
Aber es wurd immer mehr,gab Zeiten da habe ich es auch nach schönen Tagen oder Erlebnissen gemacht.
Es war wie eine Sucht, man geht zum Beispiel ins Kino oder so und bekommt ein beklemendes Gefühl.
Da hab ich mir einen stillen Ort gesucht und mir mehrere Schnitte zugefügt. Danach war alles wieder
in Ordnung als wäre nix gewesen. Ist wie eine Art Adrenalinkick.Es kommt einem alles intensiver vor als die sonstige Leere.

Hab es derzeit aber einiger Maßen in "Kontrolle". Wenn ich mich körperlich(laufen/trainieren) oder geistig (zeichnen/bildung) verausgabe
wird es weniger.. und das hat ja Vorteile. Man ist trainiert und wenn man mal verstorben ist,
werden die eigenen Skizzen für Millarden verscheppert :mrgreen:

lg Deviant
Maik Schmidt

Re: SVV

Beitrag von Maik Schmidt »

Deviant hat geschrieben:Aber es wurd immer mehr,gab Zeiten da habe ich es auch nach schönen Tagen oder Erlebnissen gemacht.
Es war wie eine Sucht, man geht zum Beispiel ins Kino oder so und bekommt ein beklemendes Gefühl.
Da hab ich mir einen stillen Ort gesucht und mir mehrere Schnitte zugefügt. Danach war alles wieder
in Ordnung als wäre nix gewesen. Ist wie eine Art Adrenalinkick.Es kommt einem alles intensiver vor als die sonstige Leere.
Also du tust es u.a. wenn es dir (zu) gut geht?
Und mit Sport geht das Bedürfnis weg?
Kann man damit nicht arbeiten?
wieoftdennnoch
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 13. November 2010, 22:50

Re: SVV

Beitrag von wieoftdennnoch »

Rasiel hat geschrieben:Könnt ihr mir erklären, warum ihr das macht, was ihr dabei fühlt, oder wie euch diese Wunden helfen sollen.
Ich kenne mich 0 aus, möchte es aber verstehen soweit das möglich ist.
Fühlt ihr keinen Schmerz, das muss doch höllisch wehtun.
Hab ja Bilder gesehen, ist ja unwichtig von wem, man ich stell mir das grausam schmerzhaft vor.
die wunden helfen nicht. der akt selbst hilft.
die wunden sind auch eher ein problem, denn an guten tagen (was immer das heißt), bleiben die wunden. kurze klamotten gehn nicht mehr nie wieder. und auch jegliche art von intimität (die eh immer desaströs ist) wird noch schlimmer. selbst wenn der blick nicht das ist was ich wahrnehme, bleibt am ende doch nur das was ich wahrnehme.

körperlichen schmerz fühle ich eben dann.
sonst ist mein körper immer taub. vielleicht vergleichbar mit ordentlichem alkoholkonsum. meine finger fühlen sich immer taub an und berührungen spüre ich nur wenig und wenn sie weg sind, wirkt das auch nicht nach.

und was es hilft? es beendet die starre. ich kann dann wieder denken. kann mich wieder um weiß ich was kümmern.
wenn irgendwas ist, dann hänge ich gedanklich und emotional darin fest. will ich da wieder raus brauche ich n ausgang und das ist mein ausgang.

manchmal wenn ich frühzeitig merke es verdichtet sich und die gefahr, dass es nötig wird wenn noch was gravierendes passiert, dann kann ich gegensteuern. ein bisschen zumindest. dann helfen auch skills. aber dazu muss es halt vor dem eigentlichen auslöser (so will ich mal sagen) schon greifen, sonst ists zu spät und das wissen um skills bringt nix.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: SVV

Beitrag von Rasiel »

Jetzt möchte ich noch was fragen.

Wann fing das an ?? Wann habt ihr erkannt, das dieses SV für euch ein Ventil ist und wart ihr das erste mal selber erschrocken darüber.
wieoftdennnoch
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 13. November 2010, 22:50

Re: SVV

Beitrag von wieoftdennnoch »

bei mir fings schon früh an, ohne dass ich es gemerkt habe.
ich hab mir immer mit der hand gegen den kopf geschlagen. jetzt nehme ich volle flaschen oder n buch oder holz oder so und ich steche mich.

war ich erschrocken? nun ich bin erschrocken, dass es das schon seit naja eben 'seitdem' gibt. d.h. ich bin erschrocken, dass erlebnisse sowas auslösen.
aber eher allgemein. ich existiere nicht. ich blicke immer auf mich runter. ich bin sogut wie nie "in mir drin". so ist das erschrecken irgendwie fremd. kein eigenes gefühl. ich weiß nicht wie sich fühlen anfühlt, sozusagen. und erschrocken sein, findet nicht so richtig in mir statt.

seitdem heißt so etwa seit ich 15/16 war. also ziemlich genau mein halbes leben. oje das erschreckt mich grad.

und im prinzip war es auch schon noch früher. und das erschreckt mich, weil ich dann wohl schon immer, also tatsächlich immer, der typ dafür war. nicht erst durch die auslöser, die das vielleicht so richtig haben ausbrechen lassen. das macht mich traurig, weil es heißt, dass ich tatsächlich so wertlos bin wie mir gezeigt wurde. tja. aber wenn ichs endlich schaffe zu gehen, dann ist das alles passé.

gestern ist der klägliche rest meines lebens endgültig zerbrochen. ich hab mich seit langem zum erstenmal dennoch nicht gestochen. ich glaube das heißt, diesmal kann ich es wirklich schaffen zu gehen. das gibt mir hoffnung.
Gesperrt