SVV

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Maik Schmidt

Re: SVV

Beitrag von Maik Schmidt »

Wie will man denn Krankheiten verurteilen? Das passt doch nicht zusammen!
Ausserdem bin ich körperbehindert, ich wär der Letzte der sowas macht.
livorna
Beiträge: 102
Registriert: Montag 20. Dezember 2010, 23:03

Re: SVV

Beitrag von livorna »

Es wird verurteilt, weil es nicht als Krankheit akzeptiert wird. Sätze wie "das macht sie nur, weil sie Aufmerksamkeit will" oder tpisch für Depressionen "so schlimm ist es doch nicht, er/sie stellt sich nur an" usw. So meinte ich das.
wieoftdennnoch
Beiträge: 92
Registriert: Samstag 13. November 2010, 22:50

Re: SVV

Beitrag von wieoftdennnoch »

oder: "ich kann nichts sehen, wieso es dir schlecht gehen sollte."
Maik Schmidt

Re: SVV

Beitrag von Maik Schmidt »

livorna hat geschrieben:Es wird verurteilt, weil es nicht als Krankheit akzeptiert wird. Sätze wie "das macht sie nur, weil sie Aufmerksamkeit will" oder tpisch für Depressionen "so schlimm ist es doch nicht, er/sie stellt sich nur an" usw. So meinte ich das.
^

Achso!
Nein dafür bin ich zu sehr betroffen um jemandem zu sagen er wäre Simulant.
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: SVV

Beitrag von ConanEdogawa »

Und dann gibts noch Leute die dich deswegen meiden, weil sie Angst haben Fehler zu mahcen oder es einfach nur krank finden. Ich musste hinter meinem Rücken erfahren das meine damalige beste Freundin hinter den Rücken über mich erzählt hat, es anderen Leuten gesagt hat und mich geisteskrank abzustempeln, und die Freundschaft zu beenden. Schon traurig manchmal....
Maik Schmidt

Re: SVV

Beitrag von Maik Schmidt »

Wenn mir ab und an mal jemand helfen wollte, dann kamen immer andere und versuchten ihm das wieder auszureden.
Aber soweit wie bei dir ging es (glaub ich jedenfalls) noch nicht.
Carlo
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 15:15
Wohnort: früher: Schlieren, jetzt: obdachlos

SVV

Beitrag von Carlo »

In jungen Jahren hatte ich die Angewohnheit, wenn mich im Sommer Mücken gestochen haben dauernd zu kratzen.

Dann kam Vitamerfen drauf, am nächsten Tag kratzte ich wieder, dann kam etwas Essig drauf, dann blutete es nict mehr, am nächsten Tag wurde wieder gekratzt. Auf der Haut habe ich viele Narben nur vom dauernden kratzen.

Später feilte ich dauernd an den Zehennägel rum und hatte erst ruhe wenn das Blut kam.

Jetzt hat sich das gelegt. Im Alter hört das teilweise sicher auf.

Gruss Carlo
crying-angel
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 15:45

Re: SVV

Beitrag von crying-angel »

ich schneide auch immer wieder mit Rasierklingen in meine Unterarme, vor allem rechts. Momentan habe ich es aber halbwegs unter Kontrolle
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: SVV

Beitrag von Manuela Maria »

Hallo Ihr Lieben,

meine Freundin hatte auch damit Probleme und musste sich ständig in das Gesicht schlagen.

Dann hat sie sich einen Boxsack mit Handschuhen gekauft und bearbeitet ihre Aggression bzw. Autoaggression und Endtäuschung auf diese Art und Weis. Bei ihr hat es etwas gebracht.

Sport kann auch helfen, aber dass wisst ihr sicherlich selbst schon.

@Maik Schmidt

An welche andere Methode hattest du denn gedacht?

Liebe Grüße

Manuela Maria

PS: Auch EFT hat ihr sehr geholfen. Eine Kloptechnik für negative Emotionen und Befindlichkeiten.
Autoaggression ist wie ein Zwang und dem kann man damit entgegen gehen.

Hier ein Video auf Yor Tobe

http://www.youtube.com/watch?v=fRE-OteHDJ0
Maik Schmidt

Re: SVV

Beitrag von Maik Schmidt »

Manuela Maria hat geschrieben:@Maik Schmidt

An welche andere Methode hattest du denn gedacht?
Ich finde du hast schon ausreichende Vorschläge gebracht. :D
Sadness
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 10:26

Re: SVV

Beitrag von Sadness »

Ich verletze mich seit ich 11 bin, also inzwischen mehr als 20 Jahre.
Zuerst nur leichte Verletzungen, über die Zeit hat es sich so gesteigert, dass es jetzt eigentlich immer in der Chirurgie endet wenn es passiert. :oops:
Ich arbeite seit langem hart dran, das SVV unter Kontrolle zu kriegen und bin jetzt auch seit 1 Jahr clean (in meinen Hochzeiten habe ich mich mehrmals täglich verletzt). :D

LG
Sadness
abc
Beiträge: 98
Registriert: Montag 12. April 2010, 23:57

Re: SVV

Beitrag von abc »

skills gibts doch seitenlang im netz zu finden... skills =alternativen zum svv
DeadBoy
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 18:26

Re: SVV

Beitrag von DeadBoy »

Ich hab letzten sommer geritzt jeden tag, oberarme , oberschenkel und oberkörper is in mitleidenschaft gezogen.
Also über all wo manns nich sehen kann.
Früher hab ich meine Probleme untern Tisch gesoffen aber ich hab mir mit den Tabs und dem Alk die leber zerschossen
deswegen bin ich aufs Ritzen "ausgewichen", die Narben wolln net mehr weggehen.
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: SVV

Beitrag von Manuela Maria »

Narben spielen "keine Rolle", die haben wir alle – ob man sie sieht oder nicht

Ich finde es gut dass es bei dir keinen Teppich mehr gibt, der sich wölbt vor... auch wenn es mom mehr weh tut
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: SVV

Beitrag von Rasiel »

Könnt ihr mir erklären, warum ihr das macht, was ihr dabei fühlt, oder wie euch diese Wunden helfen sollen.
Ich kenne mich 0 aus, möchte es aber verstehen soweit das möglich ist.
Fühlt ihr keinen Schmerz, das muss doch höllisch wehtun.
Hab ja Bilder gesehen, ist ja unwichtig von wem, man ich stell mir das grausam schmerzhaft vor.
Gesperrt