Grabschrift

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Oktavia
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 19:29

Grabschrift

Beitrag von Oktavia »

Im Schatten dieser Weide ruht ein armer Mensch, nicht schlimm noch gut.
Er hat gefühlt mehr als gedacht.
Hat mehr geweint als er gelacht.
Er hat geliebt und viel gelitten.
Hat schwer gekämpft- nichts erstritten.
Nun liegt er endlich sanft gestreckt, wünscht nicht zu werden aufgeweckt.
Wollt Gott an ihm das Wunder tun, er bäte : Herr, o lass mich ruhn !
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Grabschrift

Beitrag von Thanatos »

Nicht schlecht, wäre mir aber zu lang für eine Grabschrift.
Oktavia
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 19:29

Re: Grabschrift

Beitrag von Oktavia »

Also es ist ja eigentlich ein Gedicht und nicht im wirklichen Sinne das was auf meinem Grabstein stehen wird, dazu wäre es wahrscheinlich wirklich zu lang :-) Mir hat es einfach aus der Seele gesprochen und ich dachte nach 2 Jahren Forumpause mein "Wiedereinstieg"...
Wenn ich aber einen Spruch für meinen Grabstein wählen würde, wäre es dieser : und es war kein unzulässiges Wort, denn ich habe noch nicht gelebt ! oder : unzulässiges Wort ist ein schlecht gebildetes Wort : Was tötet ist nicht identisch mit dem was getötet wird......
conny123
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 15:31
Wohnort: Deutschland

Re: Grabschrift

Beitrag von conny123 »

Hi.....

Wunderschön..... das soll auch auf meinem Grabstein stehen.....das trifft,was ich seit Jahren fühle......ich bin nicht undankbar.....das Leben wurde mir geschenkt.....aber ich kann mit diesem Geschenk einfach nicht umgehen.....mein Fehler....!

Alles Liebe
conny
liliane_83
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 28. August 2010, 19:44

Re: Grabschrift

Beitrag von liliane_83 »

Ihr,die ihr mich so geliebt habt,
seht nicht auf das Leben,das ich vollendet habe,
sondern auf das,welches ich beginne
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Grabschrift

Beitrag von Thanatos »

Da ich meiner Nachwelt nichts mehr zu sagen habe und eine anonyme Bergwiesenbestattung vorziehe, wäre eine Grabschrift bei mir hinfällig. Aber wenn, dann vielleicht: "Das ist die Antwort auf alle Fragen".
Wie ja schon mein Name sagt, nämlich Thanatos :D
gimahani
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 22:00

Re: Grabschrift

Beitrag von gimahani »

conny123 hat geschrieben:Hi.....

ich bin nicht undankbar.....das Leben wurde mir geschenkt.....aber ich kann mit diesem Geschenk einfach nicht umgehen.....mein Fehler....!

Alles Liebe
conny
wie lang schon versuche ich, genau das den menschen beizubringen, mit denen ich über meinen wunsch, zu sterben, spreche. warum verstehen das nur so wenige?!

lg, gimahani
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Grabschrift

Beitrag von Thanatos »

gimahani hat geschrieben:
conny123 hat geschrieben:Hi.....

ich bin nicht undankbar.....das Leben wurde mir geschenkt.....aber ich kann mit diesem Geschenk einfach nicht umgehen.....mein Fehler....!

Alles Liebe
conny
wie lang schon versuche ich, genau das den menschen beizubringen, mit denen ich über meinen wunsch, zu sterben, spreche. warum verstehen das nur so wenige?!

lg, gimahani
Weil die meisten Menschen so extrem an ihrem Leben hängen - selbst wenn sie in noch so miesen Verhältnissen leben -, dass sie es nicht begreifen können, dass es jemand freiwillig beenden will. Das ist sowohl kulturell als auch genetisch bedingt. Wäre es das nicht, würde es uns gar nicht geben.
conny123
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 15:31
Wohnort: Deutschland

Re: Grabschrift

Beitrag von conny123 »

liebe gimahani...


ich habe das versucht mit mir selbst zu klären und nicht mit anderen Menschen.....Man kommt sonst in die 'Vergleichsfalle'....es gibt auf dieser Welt unzählige Menschen,denen es weitaus schlechter geht....das ist mir bewußt.....würde einem dieser Menschen ein Bein fehlen.....würde ich ihm meines geben....wenn er dann glücklich damit durch sein eigenes Leben gehen könnte....denn ich kann mit meinen zwei gesunden Beinen einfach keinen sicheren Boden mehr fühlen..... ich habe etwas in mir,daß immer ruft(tag und nacht) ..."Du bist es nicht wert....das Leben.....)-woher das kommt....aus meiner Kindheit.....aber dieses Wissen bringt mir nichts für mein aktuelles Dasein......Was mir was bringt: Dankbar ein Geschenk abzulehnen,mit dem ich nichts anfangen kann.....


sorry....bin in keiner guten Verfassung.....sende Dir liebe Grüsse!!!!!
conny
gimahani
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 22:00

Re: Grabschrift

Beitrag von gimahani »

wenn ich ehrlich bin, halte ich gar nichts von dieser bestatterei. ist doch sinnlos. hat doch bis heute auch keinen interessiert.. gerade meine familie. erst machen die mich fertig und dann wird zum gedenken an mich eine trauerstätte von ihnen errichtet?! na ich weiß ja nicht...

demzufolge wird auch das thema mit der inschrift hinfällig
conny123
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 15:31
Wohnort: Deutschland

Re: Grabschrift

Beitrag von conny123 »

..... vielleicht gibt es Menschen,die an Deiner Trauerstätte gerne an Dich denken....Menschen, die nicht zu Deiner Familie gehören.....die gibt es doch bestimmt!!!!!!
gimahani
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 22:00

Re: Grabschrift

Beitrag von gimahani »

conny123 hat geschrieben:..... vielleicht gibt es Menschen,die an Deiner Trauerstätte gerne an Dich denken....Menschen, die nicht zu Deiner Familie gehören.....die gibt es doch bestimmt!!!!!!
ja.. in letzter zeit denk ich manchmal "warum gibts euch überhaupt? verdammt!!!" meine freunde machen mir alles so verdammt schwer. ich wüsste nicht, wie ich denen das je beibringen sollte..
conny123
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 15:31
Wohnort: Deutschland

Re: Grabschrift

Beitrag von conny123 »

liebe gimahani......

wenn wir nicht wert sind zu leben.....so haben wir doch geschafft....wert zu sein,daß jemand an uns denkt.....in dunklen Zeiten kein Trost......aber eine Feststellung....ja sogar ein Druck,den wir neben all dem anderen eigentlich nicht auch noch brauchen können,,,,trotzdem ist das etwas WERTVOLLES....ich kann das trotz miener grpßen Not immer noch wertschätzen.....
gimahani
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 22:00

Re: Grabschrift

Beitrag von gimahani »

conny123 hat geschrieben:ich kann das trotz miener grpßen Not immer noch wertschätzen.....
wenn ich das nicht könnte/täte, wäre ich bereits tot
liliane_83
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 28. August 2010, 19:44

Re: Grabschrift

Beitrag von liliane_83 »

Irgendwas hat geschrieben:
liliane_83 hat geschrieben:Ihr,die ihr mich so geliebt habt,
seht nicht auf das Leben,das ich vollendet habe,
sondern auf das,welches ich beginne
Das mag vielleicht für den einen oder anderen religiösen Menschen tröstlich sein, aber bei mir löst es nur das aus: Bild
Und ich poste das jetzt ausdrücklich nicht, um religiöse Gefühle zu verletzen, sondern weil es mich zum Wahnsinn treibt, wenn jemand in der Meinung, ein besseres Leben würde folgen, sein einziges weggeworfen hat.
sollte eigentlich ein kleiner Trost für die Hinterbliebenden sein,ich hoffe und glaube nicht mehr auf/an ein besseres Leben
Gesperrt