Trennungsschmerz

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

sunflower35
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 14:19
Wohnort: Bern /CH

Trennungsschmerz

Beitrag von sunflower35 »

Hallo zusammen

ich habe momentan eine Trennungskrise und sehe keinen Sinn mehr zu leben.
Nehme regelmässig Temesta um ruhig zu sein....
ich verweigere Essen.
Ich möchte nicht mehr da sein.
Was kann ich machen um diesen Wunsch zu verwirklichen?
Wer hat Tips.?

Danke
EndlosSchleife
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 06:50

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von EndlosSchleife »

.
Zuletzt geändert von EndlosSchleife am Donnerstag 13. Oktober 2011, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
sunflower35
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 14:19
Wohnort: Bern /CH

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von sunflower35 »

was ist GBL Methode?
EndlosSchleife
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 06:50

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von EndlosSchleife »

.
Zuletzt geändert von EndlosSchleife am Donnerstag 13. Oktober 2011, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
sunflower35
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 14:19
Wohnort: Bern /CH

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von sunflower35 »

danke. das hab ich grad auch gefunden. Jedoch verstehe ich die Grill Methode nicht ganz
Nachtaktiva

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Nachtaktiva »

Ich finde du solltest dich entscheiden wenn der Trennungsschmerz vorbei ist. Nur so kannst du dir sicher sein. Und aus dieser Sicherheit könntest du dann letzendlich auch die Kraft zur Überwindung des Überlebenswillens schöpfen, falls es denn immer noch sein muss :?
sunflower35
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 14:19
Wohnort: Bern /CH

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von sunflower35 »

ich mag aber einfach nicht mehr....ich hab das schon länger....bitte helft doch
Nachtaktiva

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Nachtaktiva »

sunflower35 hat geschrieben:ich mag aber einfach nicht mehr....ich hab das schon länger....bitte helft doch
Ich könnte es aber in Kenntnis der Lage nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, aber wahrscheinlich bin ich dann eine verlogene Heuchlerin :? :?

Du willst dir doch auch sicher sein das es das richtige ist oder? Also mir persönlich ist diese Entscheidung zu wichtig und einschneidend, ich möchte- ja muss letzendlich sicher sein, und möchte nicht ein aktuell beherrschendes Gefühl von Dramatik und Schmerz über mein Leben entscheiden lassen.

Hab schon zu viel gesehen. Die Dunkelheit, die Schatten und das "Licht". Viele Facetten.
EndlosSchleife
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 06:50

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von EndlosSchleife »

.
Zuletzt geändert von EndlosSchleife am Donnerstag 13. Oktober 2011, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nadine1984
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:18

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Nadine1984 »

Zur Zeit bin ich auch mitten in einer Trennung und es ist die Hölle. Ich hab in dxen letzten drei jahren nur verloren.nichts gewonnen und zu allem übel auch noch eine Abtreibung hinter mir. Ich kann und will nicht mehr! Ich hab nirgenss mehr halt, ich will nur noch sterben? Am liebsten ohne große Schmerzen. Hat jemand einen Tip für mich? Bitte!!!
Träumerin
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:06
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Träumerin »

Nadine1984 hat geschrieben:Zur Zeit bin ich auch mitten in einer Trennung und es ist die Hölle. Ich hab in dxen letzten drei jahren nur verloren.nichts gewonnen und zu allem übel auch noch eine Abtreibung hinter mir. Ich kann und will nicht mehr! Ich hab nirgenss mehr halt, ich will nur noch sterben? Am liebsten ohne große Schmerzen. Hat jemand einen Tip für mich? Bitte!!!
moin moin,
einen rat?...bist du sicher
trennungsschmerz ist etwas schreckliches...
habe auch ich zur genüge durch...
wenn ich euch jetzt erzähle es kommen wieder bessere zeiten, denkt ihr sicherlich
"Die Alte spinnt"
aber was soll ich euch erzählen...
meine geschichte ist bekannt, aus welchen grund ich hier bin.
(ich will sie net nochmals erzählen, schaut in meine beiträge)
aber es kommen neue männer...wie bei mir jetzt aktuell...trotz meines zustandes...nach all der zeit...
das leben kann wieder schön werden...
wer näher fragen hat, der schreibt mich einlach über pn an....

vg, Träumerin
Surreal
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 11. Juli 2010, 05:13

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Surreal »

Liebeskummer ist echt heftig und schafft es immer wieder einem den kopf zu unzulässiges Wort.
Ich hab den letzten wirklich üblen liebeskummer von januar bis juni erleben dürfen, es war der schlimmste den ich je hatte.
Irgendwann hab ich gepeilt, dass mich der gedanke, sie könnte schon wen anderes haben, mehr gequält hat als die trennung selbst.
Ich hab gedacht ich komm nicht drüber hinweg, aber mitlerweile gehts wieder.
Geht rum. :)
Nachtaktiva

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Nachtaktiva »

aber es kommen neue männer...wie bei mir jetzt aktuell...trotz meines zustandes...nach all der zeit...
das leben kann wieder schön werden...
deshalb würde ich auch warten, wenn das der tropfen ist der das fass zum überlaufen bringt.
War bei mir mal so. Ich war dann froh i-wie (aber erst später) das ich noch einige Chancen nutzen konnte. Jo- es hat jetzt nicht geklappt.

Aber es hätte klappen können, zB wenn ich mit einer anderen "Krankheit" geplagt wäre, da gibts zig Förderungen, nur bei mir finden wir seit Jahren net das passende. Auch wenn das jetzt vlt. bekloppt klingt, muss ja keiner glauben.
Deshalb hab ich schon Hoffnung für andere. Ich hab noch nie jmd. getroffen oder von jmd. gelesen der die gleichen Schwieirgkeiten/Symptome hat wie ich.
Ich konnt mir ja nicht vorstellen dass es es keinen anderen in D gibt der das hat, und das es da sicher auch Kliniken etc pp gibt. Dafür braucht man aber ne gewisse Basis(versorgung) in der die Bereitschaft besteht eine wie mich aufzunehmen und mit meinen Hauptsympomen umzugehen.
Aber noch mal die zT traumatisierenden Erlebnisse von den letzen Jahren mach ich nicht noch mal durch, das hat ich jetz schon zuoft, und "dank" meiner Hoffnung kamen noch schöne Erlebnisse und Demütigungen dazu. Bald habt ihr mich los oO.
Für andere muss aber nicht das gleiche wie mich gelten, und umgekehrt. Als mir mal hier im Forum Mut gemacht wurde hab ich mich drüber gefreut, und bin bis heute dafür dankbar. Auch wenn man denken könnte es wäre paradox.
Engelskind
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 23:32

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Engelskind »

hey !
also ich will auch sterben und das schon seit einigen jahren ( bin 19 ).....
überlege dir das mit dem sterben noch mal. willst du wegen einem mann/ bzw. einer frau gehen??

naja sterben ist eben nur einmal möglich! ;)
Engelskind
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 23:32

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Engelskind »

ähm ja schon klar, aber ich will ja :mrgreen:
Gesperrt