Trennungsschmerz

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Nachtaktiva

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Nachtaktiva »

Engelskind hat geschrieben:ähm ja schon klar, aber ich will ja :mrgreen:
jo das hab ich mit 18 auch "gedacht".
Engelskind
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 23:32

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Engelskind »

Und was denkst du jetzt?
Engelskind
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 23:32

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Engelskind »

ach ja und noch was:
ich bin schon lange psychisch krank, und hab schon so meine odyseen (kP wie man das schreibt) an psychiatrien und psychologen und blah blah hinter mir, d.h. dass ist von mir jetzt nicht mal eben so ein gedanke oder so. ICh weiß dass ich es durchziehen werde, wenn der richtige zeitpunkt ist...

Lg engelskind
Nachtaktiva

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Nachtaktiva »

Engelskind hat geschrieben:ach ja und noch was:
ich bin schon lange psychisch krank, und hab schon so meine odyseen (kP wie man das schreibt) an psychiatrien und psychologen und blah blah hinter mir, d.h. dass ist von mir jetzt nicht mal eben so ein gedanke oder so. ICh weiß dass ich es durchziehen werde, wenn der richtige zeitpunkt ist...

Lg engelskind
ja ich auch.

Ich denke jetzt dass ich froh bin dass mit der Sch**** in den Jahren auch einiges Produktives in meinem Geist zustande kam.

Und manchmal freue ich mich, dass ich noch die ein oder andere Erfahrung gemacht habe.

Es darf halt die Sch*** nicht überwiegen, und die Umstände müssen zumutbar sein, bzw. man muss sie sich zumutbar machen können.
EndlosSchleife
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 06:50

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von EndlosSchleife »

.
Zuletzt geändert von EndlosSchleife am Donnerstag 13. Oktober 2011, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
EndlosSchleife
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 06:50

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von EndlosSchleife »

.
Zuletzt geändert von EndlosSchleife am Donnerstag 13. Oktober 2011, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nadine1984
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 15. Mai 2010, 19:18

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Nadine1984 »

Ja schon klar...der Trennungsschmerz geht irgendwann vorbei. aber nicht dieses mal....dazu kommt noch das mich meine freunde im stich lassen...meine familie total zerstört ist und ich vor ca. drei jahren mein baby abgetrieben habe. glaubt mir, ich will wirklich nicht mehr...wenn ich gehe wird ein neuer Mensch geboren. ich halte es nicht mehr aus. Bitte. ICH WILL STERBEN!!!
jungermann20
Beiträge: 18
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 09:46

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von jungermann20 »

jup wegen irgentwelchen affenähnlichen Lebewesen sich das leben zu nehmen, ist schrott...ich mein such dir doch n coolen Grund und nicht diesen pseodo romantischen Bullshit...du könntest in deinem Abschiedsbrief viele geile dinge schreiben wie "ich tu es wegen der globalen Erwärmung" etc...ich mein wo sind die verzweifelten Idealisten geblieben??? Das wär doch viel orgineller...
Nachtaktiva

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Nachtaktiva »

jungermann20 hat geschrieben:jup wegen irgentwelchen affenähnlichen Lebewesen sich das leben zu nehmen, ist schrott...ich mein such dir doch n coolen Grund und nicht diesen pseodo romantischen Bullshit...du könntest in deinem Abschiedsbrief viele geile dinge schreiben wie "ich tu es wegen der globalen Erwärmung" etc...ich mein wo sind die verzweifelten Idealisten geblieben??? Das wär doch viel orgineller...
Ja, schon! :mrgreen:
Ich würd im Endeffekt ähnliches schreiben, wenn auch nicht zuerst die globale Erwärmung erwähnen, deren krassen Folgen ich nicht mehr mitlerleben werde. ^^ aber das soll sich jetz nicht egoistisch anhören :wink:
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Scotti »

Ich kann alle, die wegen Liebeskummer gehen wollen wirklich verstehen, aber ich muss auch sagen, kein Mensch ist es wert, sich wegen ihm/ihr zu richten.
Wenn ich die Umstände von Nadine lese, kann ich es wiederrum verstehen, weil sie auch offensichtlich Begleitprobleme hat und es nicht ihr Hauptgrund ist.

Ich kenne jemanden, der UND die sich vor einigen Jahren genau aus dem Grund Liebeskummer vor einen Zug geworfen haben und glaubt mir, es ist wirklich falsch!!!
Natürlich tut es verdammt weh, grad wenns ne längere Sache war, aber letztendlich wird dieser Schmerz gehen, man lernt neue Leute kennen, man entwickelt sich weiter, wenn
man der Zeit nur die Chance gibt, einem zu helfen.
Wichtig ist dabei, dass man sich immer wieder sagt, egal was passiert ist, was ist JETZT mit mir, bzw. was genau hab ich verloren aus meinem Leben?
Ich fasse zusammen, was man verliert bei ner Trennung, auch wenns sarkastisch klingt, seht es mir bitte nach :)
Nähe, Vertrauen, jemandem zum reden, jemandem zum kuscheln und mehr, die Person, an die man sich gewöhnt hat, jemanden den man lieb hatte, man verliert evtl. nen guten Koch, oder Köchin.... usw.
Aber WO in dieser Aufzählung bitte ist auch nur EIN VERDAMMTER GRUND um sein Leben wegzuschmeißen????WOOOOO?????
Kann mir das einer sagen?
Wenn mir auch nur einer aus dieser Aufzählung einen triftigen Grund baut, so dass es überzeugend ist, sich wegen nem Beziehungs-aus zu töten, nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!

Es ist klar, dass ein Mensch trauert, heult und schreit, wenn er/sie jemanden vertrautes verliert, aber ich muss immer wieder sagen, gebt eurem Körper Zeit, gebt euren Hormonen, euren Gefühlen Zeit wieder runter zu kommen, es gibt
soviel andere, wichtigere Gründe, die das Leben viel weitreichender zerstören, als eine gescheiterte Beziehung!!
Das ist die Liebe eines einzelnen Menschen nicht wert, dass man dafür sein Leben wegwirft, es sei denn und das mag man mir ebenfalls verzeihen, man will den Ex/die Ex strafen und zeigen "Sieh was DU getan hast, ich bin tot und das nur wegen DIR!!!ICH hasse dich!!!"....
Genau DAS ist oft die Botschaft, die in solchen Suiziden steckt, auch wenn es keiner gestehen will.
Ich weiß, dass ich mit diesen Thesen bestimmt dem ein, oder der anderen auf die Socken latsche, sorry for that, aber wenn ich lese, dass Menschen erblinden, schwerst krank sind, Depressionen bis zum Abwinken haben, jahrelange Therapien hinter sich erfolglos, kurz vor dem Verlust ihres ganzen Hab und Gutes stehen oder was auch immer es für schwere Gründe sind, dann kann ich wirklich nur sagen....DAS sind Gründe, die zählen, aber doch bitte nicht die Tatsache, dass man verlassen wurde, von einem Menschen, der einen offensichtlich nicht zu schätzen weiß!
Ich entschuldige mich noch mal in aller Form für meine sehr deutliche Wortwahl und möchte anfügen, dass ich trotz allem die Entscheidung JEDES EINZELNEN, der aus Liebeskummer gehen will, respektiere und er/sie mir genauso leid tut, wie jeder andere, der sich aus Verzweiflung über seine Lage selbst richtet!
TraurigER
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 27. März 2010, 12:12

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von TraurigER »

Wenn man aber permanent an die Eine denkt, wenn man nicht mehr fähig ist das "normale" Leben zu führen, wenn man weiß, dass man die Liebe seines Lebens verloren hat und sich absolut sicher ist, dass man nie wieder eine Person findet, die man so bedingungslos lieben kann und wenn das Leben somit unerträglich ist und nichts hilft, dann ist auch Liebeskummer ein durchaus legitimer Suizidgrund!
Ich habe schon öfters Liebeskummer gehabt, aber niemals war er so schlimm, weil ich noch nie zuvor einen Menschen so sehr geliebt habe. Da wird nichts vergleichbares mehr kommen, da bin ich sicher. Und ich weiß nicht, wie lange ich den Schmerz noch aushalte...
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Scotti »

TraurigER hat geschrieben:Wenn man aber permanent an die Eine denkt, wenn man nicht mehr fähig ist das "normale" Leben zu führen, wenn man weiß, dass man die Liebe seines Lebens verloren hat und sich absolut sicher ist, dass man nie wieder eine Person findet, die man so bedingungslos lieben kann und wenn das Leben somit unerträglich ist und nichts hilft, dann ist auch Liebeskummer ein durchaus legitimer Suizidgrund!
Ich habe schon öfters Liebeskummer gehabt, aber niemals war er so schlimm, weil ich noch nie zuvor einen Menschen so sehr geliebt habe. Da wird nichts vergleichbares mehr kommen, da bin ich sicher. Und ich weiß nicht, wie lange ich den Schmerz noch aushalte...
Das glaube ich dir ungesehen.
Ich kenn das und ich bin sicher, 95% aller Menschen Über 13 kennen das Gefühl auch, auf die eine, oder andere Art.
Vertrau mir, gib dir selber ein wenig mehr zeit, ein paar Monate, was hast du zu verlieren?
Wenn du ein wenig gewartet hast, dann siehst du ja, ob du diesen Schmerz wirklich nicht aushalten kannst, oder ob es langsam besser wird und du dir auch eine Beziehung zu einem anderen Menschen
vorstellen kannst, was du natürlich jetzt heftig verneinen wirst.
Klar tut das verdammt weh und ich habe ja auch geschrieben, ich würde das AKZPETIEREN, wenn jemand deswegen gehen möchte, aber bei allem nötigen Respekt, es ist für MICH persönlich KEIN Grund mit dem Leben
abzuschließen, weil ich immer gesagt habe, es kommen neue Freund/innen die einem viel geben können, auch wenn viele, grade im Internet, mit den Gefühlen anderer Menschen spielen, was ich für das Letzte halte.

Egal wie lang das her ist, egal, was und warum ihr euch getrennt habt, es hatte einen Grund und du solltest lernen, diesen Grund zu akzeptieren, bevor du daran kaputt gehst.
Ich habe vor Jahren auch einmal gedacht, nach dieser Person, werde ich nie wieder solche Gefühle haben.... dauerte ein Jahr ca und ich lernte jemanden kennen, bei dieser Person war das noch viel stärker, also das Gefühl.
Leider hielt diese Beziehung auch nicht lang, wie immer, wenn ich endlich glücklich war, so durfte es nur für wenige Wochen sein.
Aber das ist ja nicht das Thema.
Was ich damit sagen will ist, wenn du glaubst, wirst du auch finden, wenn du findest, wirst du auch wieder lieben können.
Es ist eine Frage der Zeit, aber die Frage ist, möchtest du dir SELBER diese Zeit geben, oder nicht?
TraurigER
Beiträge: 147
Registriert: Samstag 27. März 2010, 12:12

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von TraurigER »

Ich warte seit sieben Monaten, dass sich der Schmerz legt, aber das tut er nicht. 24 Stunden am Tag kreisen meine Gedanken um sie. Ich bin 40, ich kenne Liebeskummer, aber ich kann auch abschätzen ob das jetzt nur eine "normale" Liebe oder etwas Besonderes war und genau das war es! Niemals zuvor habe ich jemanden so bedingungslos geliebt und ich weiß, dass ich 100 Jahre alt werden könnte, ich würde so einen Menschen nie wieder finden.
Nein, für sie lohnt es sich in den Tod zu gehen - 100%ig!
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Scotti »

TraurigER hat geschrieben:Ich warte seit sieben Monaten, dass sich der Schmerz legt, aber das tut er nicht. 24 Stunden am Tag kreisen meine Gedanken um sie. Ich bin 40, ich kenne Liebeskummer, aber ich kann auch abschätzen ob das jetzt nur eine "normale" Liebe oder etwas Besonderes war und genau das war es! Niemals zuvor habe ich jemanden so bedingungslos geliebt und ich weiß, dass ich 100 Jahre alt werden könnte, ich würde so einen Menschen nie wieder finden.
Nein, für sie lohnt es sich in den Tod zu gehen - 100%ig!
Hmm nur mal eine Frage....
Hast du dich jemals mit karmischer Liebe beschäftigt?
Falls nicht, schau mal nach, da gibt es einige wirklich interessante Artikel zu und da kann man dir auch bei helfen, diese Person loszulassen.
Es tut mir wirklich leid, dass du so lange schon leidest, aber wenn ich es bedenke, leide ich auch noch irgendwie unter ner Ex, mit der ich vor fast 10 Jahren auseinander bin, leider :(
Crying Angel
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 22:36

Re: Trennungsschmerz

Beitrag von Crying Angel »

TraurigER hat geschrieben:Wenn man aber permanent an die Eine denkt, wenn man nicht mehr fähig ist das "normale" Leben zu führen, wenn man weiß, dass man die Liebe seines Lebens verloren hat und sich absolut sicher ist, dass man nie wieder eine Person findet, die man so bedingungslos lieben kann und wenn das Leben somit unerträglich ist und nichts hilft, dann ist auch Liebeskummer ein durchaus legitimer Suizidgrund!
Ich habe schon öfters Liebeskummer gehabt, aber niemals war er so schlimm, weil ich noch nie zuvor einen Menschen so sehr geliebt habe. Da wird nichts vergleichbares mehr kommen, da bin ich sicher. Und ich weiß nicht, wie lange ich den Schmerz noch aushalte...
Du glaubst gar nicht, wie du mir damit aus der Seele sprichst.

Es ist, wie du schon sagst, die Erfahrung, mit der man die Situation einschätzen kann. Wenn es die erste Liebe wäre, hätte man die Hoffnung, dass eine andere kommt. Wenn man aber bereits mehrmals verliebt war, kann man die Gefühle für diese Person viel stärker einschätzen. Auch wenn ich ein paar Jährchen jünger bin als du, bin auch ich überzeugt, nie wieder solche Gefühle für eine andere Frau entwickeln zu können. Ich leide da mittlerweile seit anderthalb Jahren drunter. Sicher, zwischendurch lief immer mal wieder etwas, aber nichts wirklich intensives. Ich habe mehrmals versucht, sie zu vergessen, abaer letzten Endes habe ich sie lediglich verdrängt, leider nicht dauerhaft.

Was bei mir noch mit dazu kommt ist die Tatsache, dass ich weiß, dass sie es eigentlich nicht wert ist. Sie hat meine Liebe nicht im geringsten verdient und ich bin mir sicher, dass sie nie einen Mann kennen lernen wird, der das gleiche für sie empfindet wie ich es tat. Dummerweise arbeiten Verstand und Gefühle nur selten konform.
Gesperrt