medis gegen depressionen...

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Nachtaktiva

Re: medis gegen depressionen...

Beitrag von Nachtaktiva »

Ich kenne die hintergründe, das habe ich an anderer Stelle dargelegt. Ausserdem bin ich über die von dir "erklärten" Dinge ausreichend informiert.
Und trotzdem zieht es sie magisch immer wieder dorthin.

Was hindert diese Leute eigentlich daran, sich endlich mal einen ambulanten Therapieplatz zu suchen oder in eine gute Klinik zu gehen, in der entsprechend viel und qualifizierte Therapie stattfindet?
"Magisch anziehen" nennst du das wohl, wenn jemand völig fertig da landet, oder verrecken wollte und es nicht geklappt hat?
achso.

Ich glaub wenn das so weiter geht werde ich demnächst die ignore funktion wirklich mal nutzen, momentan sind mir solche Floskeln und Denkweisen zu viel des Guten.
Diese Leute hindert vlt. dass sie zu wenig Unterstützung im RL haben?! Für eine Fachklinik sagt man ihnen dass sie nicht stabil genug sind und es eh nicht schaffen wenn sie schon die Klapse nicht ertragen? Weil auf der Geschlossenen keine Stabilisierung stattfinden kann in zu vielenFällen? Diese Leute würden nicht immer und immer wieder da landen, bekämen sie die richtige Unterstützung.
Versuch doch erst einmal, ein wenig mehr Vorstellungsvermögen zu haben, bevor du so etwas in die Welt setzt. Btw. Schon mal ne Fachklinik für akute Psychosen und Schizpphrenie gesehen? Weisst du das es zB auch Menschen gibt, die solche immer und immer weider bekommen, besonders bei emotionalen Belastungen und Stress?!
(nein das habe ich nicht, was ich habe reicht schon aus...)

Stimmt ja, wies momentan läuft ist prima für alle ist gesorgt 8) Schöne neue heile Welt.

nachtaktiva, beseitige doch erstmal die Misstände in deinem Leben, bevor du hier schon wieder daran gehen willst, sicherlich vorhandene gesellschaftliche Misstände zu beheben (was du ja im Endeffekt sowieso nicht tust).
Was weisst du Internetperson von meinem Leben?
Ich behaupte auch gar nicht sie zu beheben, und mit deinen Versuchen alles zu zerreden bewirkst du auch nichts. Ausser einen Menschen zu nerven, dem es eh schon unzulässiges Wort geht. Danke. Finde das ziemlich frech, ich bin auch nicht auf dein persönliches Leben eingegangen.

Und ja, die Restenergie die ich habe sollte ich nicht weiter im Netz verplempern, zumal mit etwas das überhaupt kein bisschen Freude bringt.
Oh welche weise Einsicht. Der Geist ist willig, irgendein Abgrund der Stelle ist schwach.

ich will einfach nur in Ruhe gelassen werden, dann schaff ich es auch besser mich nicht immer wieder reinzuhängen und meinen Senf zu verbreiten. Thx.
Nachtaktiva

Re: medis gegen depressionen...

Beitrag von Nachtaktiva »

Aber ich denke, dass sogar eine Depression einen biologischen Sinn hat. Man ist auf Leerlauf geschaltet, weil man die Umstände nicht mehr erträgt. Und es gibt nur zwei Wege heraus: verarbeiten oder was an den Umständen ändern. Damit will ich nicht sagen, dass man immer etwas an den Umständen ändern kann. Aber zu denken: ich bin in den Klauen dieses Monsters Depression, und die Depression ist alles, was mich am Leben hindert, daher muss ich die Depression medikamentös bekämpfen, ist auch nicht zielführend.
Ich denke das trifft besonders bei exogenen Depressionen etc zu.
Nachtaktiva

Re: medis gegen depressionen...

Beitrag von Nachtaktiva »

Die Tennung exogen-endogen ist veraltet. Hast du wirklich so viel Ahnung von der Thematik :? ?
Du hast offenbar den Zusammenhang verstanden, und somit hat es seinen Zweck erfüllt.

Ergötze uns doch mit deinem Fachwissen, würde mich interessieren!
Du hast jetzt auch schön Zeit bis zum Posting, Internet ist ein geduldiges Werkzeug.
Warum kannst du in einer Diskussion nicht sachlich bleiben und empfindest scheinbar alles (ich schreibe scheinbar) als persönlichen Angriff?
LOL!

Nach deinem Posting scheinst du bereits im gesetzen Alter zu sein(oder zumindest siehst du dich ja offenbar als "alt genug" an) , Selbstreflexion ist aber dennoch scheinbar nicht deine Stärke!
Ich habe nirgens iwelche Aussagen über dein Leben getroffen.
nachtaktiva, beseitige doch erstmal die Misstände in deinem Leben
Freut mich, dass es dir geholfen hat. Aber du hast recht: Mich interessiert deine Vergangenheit überhaupt nicht noch frage ich dich danach noch geht sie mich was. Leider schreibst du aber permanent davon.
In jüngster Zeit schreibe ich diese "Hirnwichse", ja.
Wieso? kA. vlt einfach weil es gewisse Zusatzinformationen liefert um gewisse Zusammenhänge besser zu verstehen!
Das den Bogen nicht jeder schlägt, ist klar.
Vlt. aber auch, weil es mich auch nicht arg interessiert ob es dich etwas angeht oder nicht, schließlich bist du nur eine Internetperson, und ich müsste lediglich meine Leidenschaft fürs Entzetzliche in den Griff bekommen und schon würde ich rein gar nichts mehr von dir Geschriebenes lesen noch zur Kenntnis nehmen.
Deine witzlosen Versuche dich mit mir anzulegen würden ins Leere laufen, falls du weiter drauf eingehen würdest, würden auch
einige andere
etwas mehr über Dich und deine Vorgehensweisen erfahren. Schließlich übst du nicht umsonst in diesen Dingen weise Zurückhaltung, nehme ich an!

Merke für mich: Nicht jemanden füttern, der bei "Wichse" nur ans Hirn denkt.
Nachtaktiva

Re: medis gegen depressionen...

Beitrag von Nachtaktiva »

:mrgreen: Ich will mich gar nicht mit dir anlegen! Wie kommst du denn darauf? Aber das du hier bei vielen immer wieder aneeckst nimmst du schon noch wahr, oder?
Ja, ich bin bei Fliesenbourg und co angeeckt vor allem, damit habe ich weniger ein Problem :mrgreen:
Oh, wer entscheidet wer wo aneckt? Bist du nicht auch gerade anggeckt, wie kannst du dir sicher sein?

Sagt dir das dein Hirn? :mrgreen:
Soll dieser Satz mit meinen vermeintlichen "Vorgensweisen" vielleicht eine versteckte Drohung sein?
Bist du paranoid? (ernstgemeinte Frage! Wink mit dem Zaunpfahl!)
Nachtaktiva

Re: medis gegen depressionen...

Beitrag von Nachtaktiva »

LeonDegrelle hat geschrieben:Du machst ein Fass nach dem anderen auf. Schon komisch. Ich will gar nichts über F. wissen, um Gottes Willen, behalte dein profundes Wissen für dich.

Und mir ging es auch nicht um deine Meinung zu Abtreibung ansich, die kann ich ebenfalls nachvollziehen, sondern um die Art und Weise, in der du hier immer wieder völlig überzogen austeilst und mit einem Beissreflex reagierst, wenn man mal eine andere Meinung als du hast.

Wie auch immer, ich werde mal Herrn Minelli anschreiben und fragen, ob ich mir deine Beleidigungen (paranoid, rumblöcken, überfülltem Hirn usw.) und Drohungen bieten lassen muss. Bis dahin schlage ich vor, dass wir uns ignorieren.
ui uiu ui.

Du hast das Fass weitergeöffnet nachdem es erwähnt wurde...

Merkste nicht dass solche Antworten über mein persönliches Leben (über das du sogut wie NICHTS weisst) etc provozieren und verletzen, und das du im Endeffekt ebenso keinen Deut besser bist? Ne- merkste natürlich nicht, s.o.
Ich bin NICHT auf dein persönliches Leben eingegangen! Was ist das denn für eine schrottige Netiquette hier, in einem Forum völlig desillusionierter, gebeutelter Menschen? Als weiterhacken und sich dann noch beklagen der andere wär unter alle Sau!
Bin mir durchaus der Gefahr bewusst gewesen, renn halt dahin, wenn du das Echo nicht verträgst!

Die Geschichten kennen wir ja hier im Forum schon zu genüge.

Für mich ist es kein Verlust wenn man meinen Acc löscht, zum Sterben werd ich den nicht mehr brauchen. :roll:

Ich reihe mich mit meinem Abgang in eine Riege altgedienter User ein, die den Absprung geschafft haben, so oder so :wink:
Nachtaktiva

Re: medis gegen depressionen...

Beitrag von Nachtaktiva »

LeonDegrelle hat geschrieben:Ich sende dir gern die PN die ich an Herrn M. geschrieben habe. Darin steht nix von "löschen Sie ihren Account". Ich ertrage dein Echo übrigens schon, nur habe ich dich nicht (wie du mich) beleidigt oder subtil bedroht.
Hallo? Sind wir etwas paranoid heute abend? Wo habe ich dich bedroht, wie sollte das gehen?
Mit was denn?

Hast du auch Angst vor Frauen ;) ?
Mensch, zwing mich nicht in die Polemik, ich habe keine Eigenverantwortung, das habe ich dir schon mal gesagt!

Meinen beobachtungen nach hast du dich definitiv desinteressiert und rückratlos verhalten, was soll man dem hinzufügen... Hintergrund geb ich dir so oder so nicht, und es war vorher schon offensichtlich das dich das nicht kümmert, n richtig knorker Hecht musst du schon sein, wa?

Jaja, was gegen irgendwas haben, aber nie die Klappe aufmachen! Noch nicht einmal das! Dann auf Leuten rumhacken, dabei auf ihr Leben eingehen was NICHTS mit dem Topic zu tun hat, die grad kurz vorm Abgrund stehen?
Wenn du es möchtest, dann wirst du bald PNs an den Admin schicken können in denen etwas von Löschung steht, nämlich dann, wenn du mir ausnahmsweise mal etwas Gutes tun willst ^_^ Enjoy.
LD100
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:56
Wohnort: Sachsen

Re: medis gegen depressionen...

Beitrag von LD100 »

bei dem dialog, den ihr hier veranstaltet, kommt mir das kotzen. (sorry)
ihr habt den tread schon fast versaut.

was haltet ihr davon, wenn ihr euch nochmal die frage der themenerstellerin durchlest und euch zum thema äusert bzw. "schweigt", wenn ihr zur beantwortung der frage nichts beitragen könnt.


vielen dank!
Schleierweiss
Beiträge: 19
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 01:40

Re: medis gegen depressionen...

Beitrag von Schleierweiss »

Zum Thema ob Psychologen oder Psychiatoren Medikamente verschreiben können.

Ein Psychologe/Psychotherapeut ist KEIN Arzt. Nur ein Arzt kann Medikamente (egal ob Psychopharmaka oder andere) verschreiben. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen dass ein Arzt vorher oder nachher Psychologie studiert hat. Das nimmt ihm nicht das Recht Medikamente verschreiben zu können.

Ein Psychologe kann genauso wenig Medikamente verschreiben wie ein Physiotherapeut oder Logopäde.

Zum Eingangsthema. Bei Psychopharmaka ist Vorsicht geboten. Die meisten bringen so einiges an Nebenwirkungen mit sich und können den psychischen Zustand verschlechtern statt verbessern. Mir persönlich helfen diese Mitteln auch nicht so dass ich beschlossen habe trotz meiner Probleme nüchtern durchs Leben zu gehen. Das soll aber nicht heissen dass ich diese Präparate komplett ablehe. Wenn jemand meint dass ihm Psychopharmaka helfen soll diese auch weiternehmen. Nur soll man sich besser über Langzeitfolgen informieren die bei ADs mehr als gegeben sind.

Gruss
Nachtaktiva

Re: medis gegen depressionen...

Beitrag von Nachtaktiva »

Nur soll man sich besser über Langzeitfolgen informieren die bei ADs mehr als gegeben sind.
Ich weiss viel über die von Neuroleptika, hast du diesbezügliche Infos bei ADs zur Hand? (Wenn ja, welche AD-Gruppe ist am ungünstigen bzgl. Langzeitfolgen?) Würde mich interessieren!
Gesperrt