Schleudertrauma

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Carlo
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 15:15
Wohnort: früher: Schlieren, jetzt: obdachlos

Schleudertrauma

Beitrag von Carlo »

Im Tages-Anzeiger stand geschrieben:

Keine IV mehr bei Schleudertrauma gemäss Bundesgerichts_Urteil 9C_510/2009

Da müssen die Betroffenen jahrelang leiden und wenn sie eines Tages Suizid begehen, macht die selbe Behörde wieder ein Geschrei es gebe zuviel Suizide in der Schweiz.

Entweder sind wir wieder eine soziale Schweiz oder die Suizide nehmen noch mehr zu wie in Japan.

Gruss Carlo
Carlo
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 15:15
Wohnort: früher: Schlieren, jetzt: obdachlos

Beitrag von Carlo »

DEMO IN BERN am 30. Okt. 14.00 Uhr

http://www.schleudertraumaverband.ch
And
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 24. November 2009, 19:11
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Schleudertrauma

Beitrag von And »

als jemand, der nicht mehr normal arbeiten kann, gleichwohl im zustand der nichtbeschäftigung = einsamkeit immer wieder suizidal wird, mache ich gerade die erfahrung, von den möglichen begleitenden massnahmen der versicherung ausgeschlossen zu sein. kein anspruch auf geschützten arbeitsplatz oderund wohnbegleitung - ergo kein soziales umfeld... das kann mich nicht heilen, aber da es mir in nem kreis vertrauter & symphatischer menschen besser geht, würde mir beides zur linderung helfen - & zum mut, noch ein paar jahre "rauszuschinden". ich empfinde suizidalität als einen teufelskreis aus persönlichen & gesellschaftlichen faktoren, wenigstens aus letzteren auszubrechen & damit erstere etwas auszugleichen, scheint beinahe unmöglich...
Biber3
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 11:40

Re: Schleudertrauma

Beitrag von Biber3 »

Das Schleudertrauma nicht heilbar ist, das stimmt nicht und ich kann das bestätigen!

Nach 3 unverschuldeten Auffahrunfällen, langjährigem Gang durch die verschiedensten Therapien, Untersuchungen,Gutachten, Anwalt und mehr als 13 Jahre Schmerzen im Nacken, Kopf, in den Schultern, Armen und in der Wirbelsäule, nach Wahrnehmungsdefizit, Konzentrationsstörungen und Schwindel. Ich konnte und wollte so nicht weiterleben!
Eher per zufall bin ich dann im Internet auf Atlantotec gestossen. Ich habe dort viele Erfahrungsberichte von Schleudertrauma-Klienten gelesen, die nach der Behandlung beschwerdefrei waren. So habe ich gedacht, das ich es auch versuchen will.
Ich kann seither wieder tief schlafen, brauche keinen Kragen mehr, um überhaupt einschlafen zu können und fühle mich am Morgen recht erholt mit nur noch wenig Schmerz in der linken Gesichtshälfte. Vorher brauchte ich nach dem Aufwachen trotz Kragen sicher 1/2 Stunde Uebungen, um mich genug fit zu fühlen,um den Tag zu beginnen.Mein Kiefer hatte sich nach dem 2.Unfall immer mehr verkrampft trotz Therapie und zahnärztlicher Hilfe. Auch meine Gesichtsmuskulatur gehorchte mir oft nicht mehr richtig. Nun hat sich dies so schnell gelöst. Darüber bin ich sehr glücklich!
Ich kann auch den Kopf wieder ganz zur Seite drehen. Der hässlich vorstehende Prominens ist weg. Meine Rückenschmerzen in der BWS (BW3-6,die beim Heben auch nur geringer Gewichte"verrutscht"sind) habe ich seit der ersten Behandlung mit Atlantotec nicht mehr gespürt.
Meine ganzen Beschwerden sind bis auf ca.20 % weg. Ich bin total beeindruckt und überzeugt,dass Atlantotec eine sehr wirksame Methode ist.
Wenn ihr nachlesen wollt, was das ist: http://www.atlantotec.com/de/beschwerde ... ws-syndrom

Liebe grüsse

Biber3
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Schleudertrauma

Beitrag von Rasiel »

Leider ist es doch so das "Schleudertrauma" oft ausgenutzt wurde.

Nun leiden die darunter die es wirklich erwischt hat.
Biber3
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 11:40

Re: Schleudertrauma

Beitrag von Biber3 »

Hi Foris

Skeptisch?

Da könnt ihr mir glauben oder nicht: Es ist so!!!!!!!!!
Der Sinn eines Forums ist doch auch einander gute Tips und Lösungen zu geben und nicht nur miteinander zu klagen! Ich habe etwas gefunden was nützt und geholfen hat!
Ausser man will seine Augen und Ohren schliessen und weiter auf ein Wunder hoffen. Leider sieht man die Chancen dabei nicht, die sich gerade vor eigenen Augen abspielen.
Also ihr Lieben, vielleicht denkt ihr darüber mal nach, das ich vielleicht nicht die einzige bin, dem es genützt hat?
Ich wusste ja zu Anbeginn auch nicht, dass das möglich wäre. Und wie bin ich dazu gekommen?
Ich hatte es grundlegend satt auf "Nichts" zu warten und den ganzen Ärzten als Versuchskaninchen zu dienen.... denn besser war es nicht geworden.
Also habe ich auch im Internet gesucht und ich bin auf viele Fallbeispiele getroffen, wo Leute schildern, das die Atlaskorrektur entlich das Leiden beendet hat... und das bei Schleuderrauma,
was bis anhin als Unheilbar galt. Für mich gibt es kein Unheilbar, sondern es ist die Entschuldigung für fehlendes Wissen der Ärzte.
Schaut doch mal hier die Erfahrungsberichte an.
Diese Seite hatte mich überzeugt, meine Meinung zu ändern und es zu versuchen. Ich habe begriffen, das wenn ich nicht etwas versuche, sich auch nicht viel verändern wird.
Ich bin ein Lebemensch und eine fröhliche Natur. Ohnmacht kann ich nicht hinnehmen und ich habe ihm die Stirn geboten und bin auch belohnt worden.

Hey Leute, mein Tipp ist, warum schaut ihr euch das mal etwas genauer an? Ihr tut es ja für euch selber... und wer weiss, vielleicht probiert ihr es mal...

Von Herzen wünsche ich euch alles Gute
Hutch
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 23:09

Re: Schleudertrauma

Beitrag von Hutch »

Ina- hat geschrieben:Die Atlaskorrektur hat keinen hundertprozentigen Erfolg! Es sind auch Leute jetzt mit mehr Beschwerden nach der Statistik auf dieser Seite. Die Prozentzahlen, wo es den Leuten angeblich was gebracht hat, ist nicht der Rede wert!! Ich habe auf jeden Fall deinen Beitrag als Werbung gemeldet - gerade weil du hier auch nur 2 Beiträge geschrieben und gleich im ersten Beitrag schon eine Verlinkung zur Atlaskorrektur reingestellt hast. Das ist Schleichwerbung von Dir, nichts anderes!
In der klassischen Medizin gibt es auch nicht immer 100%ige Erfolge!

Ich finde, du solltest dich nicht in Themen reinhängen, von denen du nichts verstehst. Überlasse es doch einfach den Betroffenen selbst, sich über diese Methode zu informieren und das Pro/Contra abzuwägen und hierfür ist dieser Link sehr hilfreich.
Hutch
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 23:09

Re: Schleudertrauma

Beitrag von Hutch »

Ina- hat geschrieben:Ich werde meine Meinung hier weiter posten! Und deinen ersten Satz spare dir das nächste Mal! Ist das klar? Ansonsten habe ich wohl Ahnung und private Leute, die ich kenne, die durch die Atlaskorrektur jetzt noch mehr Beschwerden haben wie davor!

Haben wir uns verstanden?!

Danke.
Der Ton passt zu dir!
Was ich schreibe und was klar für mich ist, entscheide ich, dazu bedarf es bestimmt keiner Ina-.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Schleudertrauma

Beitrag von Orgeluse »

(Kleine Meditation aus nichtigem Anlass: Meingott, wie anstrengend muss Minus-Ina erst im wahren Leben sein? Sie merkt ja hier schon nicht, wie sie mit ihrem penetranten Besserwisserin-Mundverbieterin-und-allgemeinen-Zickengebaren überall aneckt. Wenn es wenigstens mit dem Genitiv, dem Dativ oder dem Akkusativ - oder auch nur mit einem von ihnen - klappte, dann wäre die Lektüre ihrer postings nicht ganz so ermattend, aber leider, leider ... - Genug der Negativmeditation, doch zuvor noch einen Gruß in die Runde.)
Azula88
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 18:29

Re: Schleudertrauma

Beitrag von Azula88 »

wie ne mutter zu ihrem 3 jährigen kind ... :roll:
und du bist auch nicht gerade einfach liebe orgeluse... :)
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Schleudertrauma

Beitrag von Orgeluse »

(Ich??? Nicht einfach??? Die liebe, so simple, nämlich kleinregistrige Orgel??? Aber i wo! - Bevor ich ein Schleudertrauma der andern Sorte bekomme, bin ich rasch wieder weg 8) ; Grüße an alle, die sie haben wollen!)
Biber3
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 11:40

Re: Schleudertrauma

Beitrag von Biber3 »

Dazu könnte ich folgendes sagen:

Ich finde, jeder darf sagen was er denkt aber auch die Antwort nicht scheuen. Ich finde es auch schön, wenn man auch mal etwas eindringlicher ist... denn das ist das Leben!
Oder wollen auch alle immer schöööön brav sein?


Meine Meinung:

Ich finde Atlaskorrektur etwas ganz Tolles: Denn es hat mein Leben verändert und ich Lebe wieder!!!!!!!

... und mit Disskussionen kann mir das niemand nehmen und auch die Freude darüber nicht. Ich kann aber andere damit begeistern, für die, die Leben wollen...
Bei denen die weder wollen noch können... maulen oder ausprobieren


Eine Frage habe ich:

Kennt jemand ein Gutes bewärtes Mittel zum Entsäuern des Körpers? Es hat so viele Produkte aber welches ist wirklich gut?
Ich liebe natürliche Produkte. Hat da jemand einen guten Tip?
Touched

Re: Schleudertrauma

Beitrag von Touched »

.
Zuletzt geändert von Touched am Sonntag 10. Juli 2011, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Biber3
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 10. Mai 2011, 11:40

Re: Schleudertrauma

Beitrag von Biber3 »

Wie, der Körper entsäuert sich selber, wie kann ich das verstehen? Bei all dem feinen Essen, welche wir täglich futtern? Süüsses und Saauures... schleck!

Big Grüsse aus der Schweiz
annex

Re: Schleudertrauma

Beitrag von annex »

Brezeln sind alkalisch (Lauge) und müssten wieder die Säure neutralisieren - ne quatsch natürlich - sehe es so wie Touched.
Aber einige stehen ja auf teuere Placebos....
Gesperrt