Bestattungsmöglichkeiten und Wunschvorstellungen dazu

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Bestattungsmöglichkeiten und Wunschvorstellungen dazu

Beitrag von Rasiel »

Stefan ich habe dir eine wichtige PN geschrieben !!!!!! :D


Uppps der Opa in die Tierkörperbeseitigung :shock: Alternativbestattungen aus Alt mach Neu = Seife
Stefan
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 26. November 2010, 16:42

Re: Bestattungsmöglichkeiten und Wunschvorstellungen dazu

Beitrag von Stefan »

Hallo Rasiel,
Rasiel hat geschrieben:Stefan ich habe dir eine wichtige PN geschrieben !!!!!! :D
Die habe ich gelesen. Aber ich sehe das anders, und deshalb kann ich dir dieses Versprechen nicht geben. (Überzeugte Tierschützer würden dich für deine Haltung übrigens sofort steinigen bzw. zumindest vor den Kadi zerren, wenn du sowas praktizieren würdest.)

Ich kann nur versprechen, das ich mir das überlegen werde. Ich bin mir da ja auch nicht sicher. Wenn ich das wäre, würde ich tun, was ich für richtig halte. Aber ich weiss halt nicht, was in diesem Fall richtig ist :shock:

Viele Grüße,
Stefan
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Bestattungsmöglichkeiten und Wunschvorstellungen dazu

Beitrag von Rasiel »

Die habe ich gelesen. Aber ich sehe das anders, und deshalb kann ich dir dieses Versprechen nicht geben. (Überzeugte Tierschützer würden dich für deine Haltung übrigens sofort steinigen bzw. zumindest vor den Kadi zerren, wenn du sowas praktizieren würdest.)
Da sieht man mal das überzeugte Tierschützer den Sinn darin nicht verstehen könnten, das heißt leider, das sie nicht
immer im Sinne der Tiere entscheiden, sondern nach Vorgaben der Gesetzte, ich entscheide individuell, aber du wirst es gut und richtig machen,
das agt mir zumindest mein Gefühl.

Was richtig und was falsch ist in dieser Angelegenheit, sagt dir dein Herz und die Augen deines Hundes.
(Was würde er sich wünschen, bei der Frage Ja oder nein)
ameisenbär
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 1. Juni 2007, 15:30

Re: Bestattungsmöglichkeiten und Wunschvorstellungen dazu

Beitrag von ameisenbär »


Aber ich finde schon, dass man einen Menschen (wenn schon nicht vorher, dann wenigstens postum) anders behandeln muss als ein Tier. Einfach deshalb, weil er ein Mensch war. Und damit sich die Grenzen zwischen Mensch und Tier, was die rituelle Behandlung nach dem Tod betrifft, nicht verwischen. Kann ich schlecht erklären. Vielleicht so, unausgegoren (und verlogen, wenn man so will): wenn uns schon im Leben oft Hunde wichtiger sind als Menschen, dann sollte wenigstens die "letzte Bastion" der formellen Behadnlung und des Gedenkens nach dem Tod nicht auch noch fallen.

Denn wenn das passiert, spricht m.E. nichts mehr dagegen, auch den blöden Opa in die Tierkörperbeseitigungsanstalt zu geben. Interessiert doch eh' keinen, und billiger ist es sowieso. Macht man aus ihm halt Futterzusätze für die Schweinemast...

Viele Grüße,
Stefan
Warum muss ein Mensch anders behandelt werden als ein nicht-Mensch?
Ich habe null Interesse an meiner Spezies, habe null Bock ein Mensch zu sein, also im Sinne der westlichen christlich-humanistischen Vorstellung, das einzige was mir im Leben gefallen hat war Kontakt zu Natur und Tieren, keine domestizierten Haustiere übrigens, die menschliche Kultur ist mir zu wider, und dieser Zwang dazuzugehören macht das Leben unlebenswert, wenn ich die Freiheit hätte, würde ich gern nach den Tode in die TBA gehen, wird eh alles verbrannt und NICHT verfütert, aber wird wohl noch Strom drauss gewonnen, das ist mir 1000 mal lieber als die miefige-menschliche Bestattung, wozu ein Baum verbrennen wegen mir? Wozu Energie verschwenden?
Und ich will keine Menschenliebe, will kein Teil der Menschheit sein.
Stefan
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 26. November 2010, 16:42

Re: Bestattungsmöglichkeiten und Wunschvorstellungen dazu

Beitrag von Stefan »

Hallo Rasiel,
Rasiel hat geschrieben:Da sieht man mal das überzeugte Tierschützer den Sinn darin nicht verstehen könnten, das heißt leider, das sie nicht
immer im Sinne der Tiere entscheiden
Naja, freundlicher gesagt: die haben ihre Position, die ich auch nicht immer nachvollziehen kann.

In meinem Bundesland gibt es z.B. einige "geheime" Tierheime. Da werden die Hunde "endgelagert", für die mittlerweile ein Haltungsverbot besteht bzw. die so asozial sind ("Kampfhunde", und zwar wirklich gefährliche), dass sie nie mehr vermittelbar sind. Weil deren Haltung halt verboten ist bzw. die jeden Menschen sofort töten wollen.

OK, da sitzen die Tiere nun im Zwinger. Werden täglich gefüttert. Und im Krankheitsfall tierärztlich versorgt. Vermittelt werden sie aber niemals. Gassi gehen kann auch niemand mit ihnen, dafür sind sie viel zu gefährlich. Ausserdem darf niemand (von aussen) wissen, dass es diese Tierheime überhaupt gibt und wo sie sind. (Weiss also keiner, dass es da einen Hund zum Gassi gehen gibt.) Grund dafür: wenn die Kriminellen, denen man die Tiere beschlagnahmt hat, erfahren, dass / wo so ein Tierheim ist... kommen die sofort dahin und klauen sich ihre Hunde zurück, auch um sie teuer weiter zu verkaufen :shock: Ist leider wahr.

Und im schlimmsten Fall sitzen da Hunde 10-12 Jahre allein im Zwinger, bis sie eines natürlichen Todes sterben. Einziger Sozialkontakt ist 1 x täglich der Aufseher, der ihnen Wasser und Futter unterm Gitter durchschiebt. Ich würde so ein Tier, dass von der Rasse her niemand mehr privat halten _darf_ und das ohnehin so von Menschen versaut ist, dass es sofort alles anfällt und töten will, was ihm in die Quere kommt, sofort einschläfern.

Aber lass' das bloß nicht die Tierschützer und die zuständigen Behörden hören. Die finden für solche Wesen 10+x Jahre isolierte Zwingerhaltung "humaner" als schmerzlose Tötung.

NUR: Mein Hund ist inzwischen ein ganz anderer als vor 5 Jahren. OK, leinenführig ist er nicht. Unter 80 kg Eigengewicht kann man mit ihm nicht Gassi gehen - da haut er einen von den Füßen. Und Gassi eh nur in Feld und Wald, keinesfalls unter Menschen. Also großes Grundstück, und bitte Ganztagsfreizeit. Kinder < Pubertät geht gar nicht, die greift er immer noch sofort an. Aber mit Erwachsenen kommt er inzwischen problemlos klar, und Herrchen und Frauchen verteidigt er mit Zähnen und Klauen. Und er ist der beste Wachhund der Welt. Erspart Klingel und Alarmanlage.

Insofern unterschiedet er sich nicht groß von vielen Dorfhunden oder Tierheim-Insassen. Und wieso soll ihm nicht nochmal das passieren, was ihm vor 5 Jahren passiert ist: dass da ein Stefan ins Tierheim kommt, vor seinem Zwinger steht und es sofort "funkt". Und der Bund fürs Leben geschlossen ist.

Viele Grüße,
Stefan
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Bestattungsmöglichkeiten und Wunschvorstellungen dazu

Beitrag von Rasiel »

Hallo Stefan,

mein Dobermann, ist auch Kinderfeindlich, obwohl er nie etwas erlebt hat.
Ich habe ihn mit 10 Wochen bekommen, habe keine kleinen Kinder.
Trotzdem knurrt er gleich wenn er ein Kind sieht. Es ist nicht so das er dieses Kind gleich beissen würde, aber du merkst ihm an, das er dem Kind ausweicht,
würde ihn ein Kind bedrängen, weiss ich nicht was er macht, ansonsten ist das aber der größte liebste Kampfschmuser, liebt auch alte Menschen, auch junge Menschen, nur nicht unter 12 Jahren.
Wenn ich mal Besuch bekomm, muss ich ihn wegsperren und abschließen weil er alle Türen öffnen kann.
Wie kommt sowas ????
Er wiegt übrigens zur Zeit 65 KG und hat ein Stockmaß von 77 cm, also Schulterhöhe, die Züchter flippen immer aus wenn sie ihn sehen, aber ich geb ihn nicht zur Zucht, gibt genug Hunde.
Ich habe auch einen großen Garten, meiner will aber immer mit ins Geschäft unter meinen Schreibtisch, oder ins Haus, nur im Sommer geht er manchmal alleine raus oder mit den anderen zwei im Teich baden.

Das mit den Kampfhunden ist ja furchtbar.
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Bestattungsmöglichkeiten und Wunschvorstellungen dazu

Beitrag von Balduin »

VOX, kommenden Samstag 26. März, 20.15 Uhr
Auch zum Thema Bestattung, und natürlich zu anderen Themen "rund um den Tod"

Das letzte Mysterium
Begegnung mit dem Tod
Dokumentation | Was passiert, wenn das Herz aufhört zu schlagen, und das Gehirn seine Arbeit einstellt? Die Angst vor dem Ungewissen und die mit dem Tod...
Was passiert, wenn das Herz aufhört zu schlagen, das Hirn seine Arbeit einstellt, der menschliche Körper erkaltet? Folgt dann das große Nichts oder lebt die Seele weiter? Tatsächlich berichten Menschen mit Nahtoderfahrungen von rätselhaften Phänomenen. Auch seriöse Forscher vertreten die Theorie, dass das unsterbliche Bewusstsein ebenso existiere wie Raum, Zeit, Materie und Energie. Zu Wort kommen neben Bestattern, Ärzten und Geisteswissenschaftlern auch Rechtsmediziner wie Prof. Dr. Matthias Graw, Leiter der Rechtsmedizinischen Abteilung der LMU München, Wissenschafts-Astronaut Prof. Ulrich Walter, Physiker und Sterbeforscher Prof. Dr. Markolf Niemz und der Theologe Jürgen Fliege.
mortal

Re: Bestattungsmöglichkeiten und Wunschvorstellungen dazu

Beitrag von mortal »

Balduin hat geschrieben:VOX, kommenden Samstag 26. März, 20.15 Uhr
Auch zum Thema Bestattung, und natürlich zu anderen Themen "rund um den Tod"

Das letzte Mysterium
Begegnung mit dem Tod
Dokumentation | Was passiert, wenn das Herz aufhört zu schlagen, und das Gehirn seine Arbeit einstellt? Die Angst vor dem Ungewissen und die mit dem Tod...
Was passiert, wenn das Herz aufhört zu schlagen, das Hirn seine Arbeit einstellt, der menschliche Körper erkaltet? Folgt dann das große Nichts oder lebt die Seele weiter? Tatsächlich berichten Menschen mit Nahtoderfahrungen von rätselhaften Phänomenen. Auch seriöse Forscher vertreten die Theorie, dass das unsterbliche Bewusstsein ebenso existiere wie Raum, Zeit, Materie und Energie. Zu Wort kommen neben Bestattern, Ärzten und Geisteswissenschaftlern auch Rechtsmediziner wie Prof. Dr. Matthias Graw, Leiter der Rechtsmedizinischen Abteilung der LMU München, Wissenschafts-Astronaut Prof. Ulrich Walter, Physiker und Sterbeforscher Prof. Dr. Markolf Niemz und der Theologe Jürgen Fliege.

Es wird alles beim alten bleiben.
Niemand weiss was danach ist.
Niemand wird es jemals wissen.
Es sind alles nur Mutmassungen. Etwa wie Kaffeesatz.
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Bestattungsmöglichkeiten und Wunschvorstellungen dazu

Beitrag von Balduin »

Die Aschereste werden auf den ausgewiesenen Stellen, wenn gewünscht im Beisein der Angehörigen, verstreut. Dies ist bisher die kostengünstigste Feuerbestattung.

Ein Angebot von einem Bestatter in NRW. http://www.bestattungen-helgers.de/best ... arten.html

Demnach ist es schon möglich, sich ohne Urne beisetzen zu lassen? Für die Seebestattung gibt es eine spezielle "Seeurne"? Außerhalb der Hoheitsgewässer kann man aber sicher die Asche direkt ins Meer streuen.

Ich stelle mir gerade vor, ich fahre mit der Fähre nach Norderney oder Helgoland oder so, nehme eine Urne aus der Tasche, mache sie auf und streue vor den Augen der Passagiere die Asche ins Meer. Ich bräuchte ja bloß sagen, es seien die Überreste meines geliebten Haustieres. Wer wird da schon die Polizei rufen. Obwohl...
Gesperrt