Darf man Kinder auf Suizid vorbereiten?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Lebenschance
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 17:03

Re: Darf man Kinder auf Suizid vorbereiten?

Beitrag von Lebenschance »

ich denke auch nicht das er es versteht. Er wird alles tun um es zu verhindern...was ihm
aber ja nicht wirklich gelingen kann, wenn es dein fester Wille ist. Er wird täglich in Angst und Sorge leben!
Nach dem Suizid wird er sich schuldig fühlen, weil er dich
vielleicht allein gelassen hat und eventuell zum Vater übersiedelte( wie du annimmst)
Brotbrot
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 17:49

Re: Darf man Kinder auf Suizid vorbereiten?

Beitrag von Brotbrot »

...
Zuletzt geändert von Brotbrot am Montag 9. August 2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
kris
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 10:05

Re: Darf man Kinder auf Suizid vorbereiten?

Beitrag von kris »

mh ist wirklich ein schweres thema, ich bin jetzt vor kurzem 19 geworden und hatte so ein ähnliches wohl nicht so schlimmes Problem als ich 17-18 war, meine Mutter hatte sehr starke depressionen und auch viel Probleme mit meinem Vater. Alles sehr schwer zu erklären da ich ja auch nicht alles mitbekommen hatte, als ich aber meine Mutter bei sonem Zusammenbruch gesehen hatte liefs mir wirklich eiskalt den rücken hinunter vorallem wie jünger man ist, kann man es nicht wirklich gut nachvollziehen und es ist eine sehr eigenartige situation. Als sie dann eines Tages mit meinem Vater wiedermal streit hatte, meinte sie: "ich werde so oder so von euch gehen, vorbereitungen habe ich schon getroffen", das hat mich doch ziemlich mitgenommen.. aus jetziger Sicht wo ich mich mit dem Thema mehr befasst habe und da ich ja auch schon 19 bin, würde ich es nunja wahrscheinlich akzeptieren, da es meiner Mutter dann nichtmehr so elend gehen würde, ich habe ja teilweise gesehen wie schlimm es um sie stand, aber mit 15 Jahren ist es leider definitiv zu früh das ein Kind soetwas versteht :(, zum Glück hat sich die sache bei mir wieder beruhigt, oder ich krieg nichts mehr davon mit :? ..
nurkurzfürnePN
Beiträge: 25
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 01:40

Re: Darf man Kinder auf Suizid vorbereiten?

Beitrag von nurkurzfürnePN »

Pluto hat geschrieben:Jetzt hat er es auf die Spitze getrieben und will mir wohl mein Kind wegnehmen, was er bereits seit zwölf Jahren versucht.
Haben du und dein Exmann das gemeinsame Sorgerecht?
kris
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 27. Juli 2010, 10:05

Re: Darf man Kinder auf Suizid vorbereiten?

Beitrag von kris »

Das ist es eben bis Dato wusste ich gar nicht das meine Eltern solche Probleme haben bzw das meine Mutter unter meinem Vater litt, es bedarf einen langen und ausführlichen Gespräch, in dem sie mir alle fakten mitteilte wieso es ihr so unzulässiges Wort ging.. und ja da hast du recht ich war schon erschüttert über meinen Vater.. zwar war er nie wirklich für mich dagewesen, aber ich dachte bei meiner Mutter wäre es anders, aber er nutzt sie nur schamlos aus. Es wird meines erachtens ziemlich schwirig sein, deinem Kind das alles beizubringen vorallem da er es wahrscheinlich nicht wahrhaben will, nur aus heutiger Sicht, aber das ist meine Meinung, bin ich froh meine Mutter bei so einem Zusammenbruch erlebt zuhaben, denn einfach stillschweigend das Leben zu nehmen, ist einfach sag ich mal für das Kind noch schlimmer. Natürlich ich war 17, er ist 15... ich weiss nicht wie sich die 2 Jahre differenz auf das Verständniss ausüben. Nur ich hätte wissen wollen warum meine Mutter so am Ende ist, weil ich sie ja auch Liebe und wenn die Wahrheit nunmal meine Realität befleckt.., nunja so ist das Leben es ist nicht immer alles so wie es scheint. Nur wie du die Sache angehst da hab ich leider keine Idee, der große unterschied aber ist, das meine Mutter die 2 Jahre durchgestanden hat, auch wenn mit viel Tränen und sehr viel elend. Wenn meine Mutter sagen würde, sie würde von uns gehen und das zu 100% ist es natürlich was ganz anderes :(.
Gesperrt