Weiß eure Familie bescheid?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Neverendingwar

Re: Weiß eure Familie bescheid?

Beitrag von Neverendingwar »

Veränderung bringts nicht. Ich ertrage die Physische Existenzform allgemein nicht! Ein "Traumkörper" würde dieses Problem nicht lösen können.. Aber was ich sagen muss: Hätte ich einen behinderten Körper, der mich noch mehr einschränken würde, als einen das Physische eh schon einschränkt, dann wär das wohl noch schwerer auszuhalten für mich.. ich hab auch immer angst, dass ich mich behindert mache durch einen Affektsuizidversuch, was immer wieder einfach passiert..:(
Nachtaktiva

Re: Weiß eure Familie bescheid?

Beitrag von Nachtaktiva »

@NEP

was würdest du denn gerne tun, was dir dein physischer Körper nicht ermöglicht? Welcher Wunsch kann so sehnlich sein, dass er quälend wird? Ewiges Leben? Keine körperlichen Schmerzen, Krankheiten, Alter?
Ich finde Krankheiten und Alter vor allem so schlimm was das phsysische angeht.

Ich meine gerne fliegen, sich unsichtbar machen oder durch Wände gehen würde wohl jeder gerne mal machen.
Ich sehe mich jedoch nicht so! Ich identifizieren mich nicht mit meinem Körper! Der Körper ist ein Fremdkörper, der nicht zu MIR gehört, der mich aber umschließt als ein Gefängnis, aus dem ich nur durch die Vernichtung des physischen Körpers entkommen kann!
Irgendwie errinnert mich das entfernt an die Schwierigkeiten von Menschen die zB männlich sind, sich aber innerlich wie eine Frau fühlen. Sie sagen auch, mein Körper gehört nicht zu mir. Womit ich solche Menschen nicht als "krank" bezeichnen will.
Aber uns sagt man das, teilweise kommen wir in ziemlich schlimme Krankenhäuse die nicht zu uns passen.
Besser geht es vielen dadurch nicht. Man sagt, das liegt an unseren Krankheiten das es so wäre, das gehöre oft dazu.
bei mir ist dem jedenfalls so: Ich habe die besten äußeren Umstände - d. h. Menschen, die mich so annehmen, wie ich bin, die mich trotz allem sehr lieb haben, die Verständnis haben und mit denen ich ganz offen und vertrauensvoll über wirklich ALLES reden kann. Dennoch wünsche ich mir den Tod! Und den Grund kann niemand aus der Welt schaffen, denn mein Leid besteht darin, dass ich die physische Existenzform an sich nicht ertrage.
Ich habe die schlechtmöglichsten äußeren Umstände und niemanden. Vieles hab ich ausgeschöpft probiert. War meistens der einzige Kämpfer.

Die Zukunft zeichnet sich mit jedem Tag düsterer ab, und meine psychische und physische Kraft verlässt mich.

Ich hätte gerne gelebt.
Ich mag die Welt (abgesehen von den meisten Menschen), sie ist spannend aufregend und interessant. So vieles, dass ich nie erfahren hätte, selbst wenn ich 99 geworden wäre.

Nicht so, aber ich hätte gerne gelebt.
.... :(
Nachtaktiva

Re: Weiß eure Familie bescheid?

Beitrag von Nachtaktiva »

Eigentlich kommst du mir sehr lebendig vor.
Das ist ein riesiges Teilpoblem glaube ich, wieso ich keine Hilfe bekomme, das es denen so von außen so vorkommt.
Bis es zu spät ist.
Mehr als denen meine Lage und Gefühle und Gedanken zu erzählen kann ich auch nicht.

Sprechen und Schreiben ist das einzige Kommunikationsmittel das mir zur Verfügung steht, das habe ich ausgeschöpft. Ich habeauch nicht nur geredet, parallel auch viel gemacht. ...
Carlo
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 15:15
Wohnort: früher: Schlieren, jetzt: obdachlos

Re: Weiß eure Familie bescheid?

Beitrag von Carlo »

Meine Eltern und Schwester weiss, dass ich im Forum verkehre und findet das nicht gut. Nun ja so ist es eben.

Es geht mir auch nicht gut.
Nachtaktiva

Re: Weiß eure Familie bescheid?

Beitrag von Nachtaktiva »

parabellum hat geschrieben:Ich dachte auch die ganze Zeit ich häts geheim genug gehalten...bis Mutter mich angesprochen hat was ich auf dem dignitasforum mit 200+ Beiträgen mache.
In dem Moment ist mir echt die Spucke weggeblieben...

Von daher wissen ses...werden woll dann auch irgendwann hier rumflamen :evil:
ui, war sie an deinem rechner :mrgreen:
Nachtaktiva

Re: Weiß eure Familie bescheid?

Beitrag von Nachtaktiva »

Nachtaktiva hat geschrieben:
parabellum hat geschrieben:Ich dachte auch die ganze Zeit ich häts geheim genug gehalten...bis Mutter mich angesprochen hat was ich auf dem dignitasforum mit 200+ Beiträgen mache.
In dem Moment ist mir echt die Spucke weggeblieben...

Von daher wissen ses...werden woll dann auch irgendwann hier rumflamen :evil:
ui, war sie an deinem rechner :mrgreen:
mich kotzt es an hier die meisten beiträge zu haben btw. :?

ich dachte i-wann vor monaten mal als ich maikens beitragszahl gesehen hab "die arme..."

-_____-
Nachtaktiva

Re: Weiß eure Familie bescheid?

Beitrag von Nachtaktiva »

hehe parabellum :mrgreen:
an den pc gehen heimlich ist schon assi ....

mich interessiert gerade wie du vorher gehießen hast :o :oops:
Sylvia
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 5. April 2008, 19:44
Wohnort: A-8053 Graz

Re: Weiß eure Familie bescheid?

Beitrag von Sylvia »

Mein Gatte weiß sehr wohl, dass mir Dignitas außerordentlich sympatisch ist, aber dieses Problem stellt sich einfach noch nicht. Wahrscheinlich würdet ihr allesamt bei meinem Gesundheitszustand für mich bei Dignitas fürsprechen, nur die Tatsache ist einfach die, dass ich zu meinen jugendlichen Sohn damals "Ja" im Mutterleib gesagt habe und vor dieser Verantwortung und der Einhaltung dieses Versprechens kann und will ich mich nicht drücken, dass ich ihn auch bis zu seiner Selbsterhaltungsfähigkeit begleite. Eine Patientenverfügung existiert natürlich.

Ich glaube auch, dass Dignitas in der Realität für mich nie zu tragen kommen wird.
Im Vorjahr hatte ich auf der Reha einen Gefährten, der sich nur den Kopf zerbricht, wie er es anstellen könnte, zu sterben. Er ist Chirurg, sitzt mit Dauerkatheter im Elektrorollstuhl, hat daheim eine 24-Stunden-Pflege und vier kleine Kinder. Gestorben ist es sich schnell - bei seinem Beruf erst recht. Aber die Abdeckung der Schulden an seinem barrierefreien Haus und die finanzielle Absicherung der Kinder muss gewährleistet sein.... - finde einmal einen 100%-igen Unfalltod, der in seiner Situation nicht einen Suicidgedanken aufkommen lässt; dann würden seine Lebensversicherungen nämlich für die Hausschulden nicht zahlen. Auch eine Überdosis Morphium gegen die Decu-Schmerzen und ein Zuckerkoma sind keine gute Idee - zu unsicher ist der letale Ausgang.....
Gesperrt