Zombie

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Deadan
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 17:01

Zombie

Beitrag von Deadan »

Situation: Seit 10 jahren in Therapie, Persönlichkeitsstörung, Depression, Mutter im Endstadium einer tödlichen Krankheit, kein Geld mehr, Partnerin weg, Zukunftsperspektive gering, körperlicher Verfall, täglich schlimme Ängste, Suizid scheint der einzige Ausweg,Umsetzung fällt schwer so dass ich den ganzen Müll immer weiter ertragen muß. Ich hasse es zu klagen, bin eigentlich für kämpfen, aber habe keine Kraft mehr Kann nicht leben und nicht sterben, Zombiedasein nahezu unerträgliche Gefühle. Der Tod stößt mich ab, aber leben kann ich auch nicht mehr so... Therapieerfahrung habe ich glaube ich genug Medikamente, VT, AT, Klinikaufenthalte alles schon durch. Hat jemand eine Idee?
nurkurzfürnePN
Beiträge: 25
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 01:40

Re: Zombie

Beitrag von nurkurzfürnePN »

Alkoholger hat geschrieben:Hast du es schon mal mit Alkohol probiert?
Macht Alkohol denn wirklich auf Dauer glücklich? Ist er dann nicht eher noch ein zusätzliches Problem, gegen das man ankämpfen muss?
Hutch
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 23:09

Re: Zombie

Beitrag von Hutch »

Alkoholger hat geschrieben: und bei Männern werden hässliche Frauen durch zunehmenden Promillegehalt immer attraktiver.
Loooool :D
Alkoholger hat geschrieben:Ohne Alkohol wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben, weil Frauen ohne Alkohol keinen Sexualtrieb haben.
Lool, woher haste denn diese Weisheit? :D
nurkurzfürnePN
Beiträge: 25
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 01:40

Re: Zombie

Beitrag von nurkurzfürnePN »

Alkoholger hat geschrieben:Es löst erst Probleme, dann Freundschaften und schließlich auch die Leber auf.
Na super!
Alkoholger hat geschrieben:Heute ist Alkohol ein wichtiges Grundnahrungsmittel.
Stimmt zwar, dass Alkohol bei manchen leider fast das einzige ist, was sie zu sich nehmen. Aber wenn ich Kindern die Ernährungspyramide zeichnen würde, dann würde ich da sicherlich keinen Alkohol drin einbauen!
Alkoholger hat geschrieben:Ohne Alkohol wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben, weil Frauen ohne Alkohol keinen Sexualtrieb haben.
Das bezweifle ich. Warum bekommen Frauen, die komplett auf Alkohol verzichten dann trotzdem Kinder? Weil sie zum Sex gezwungen werden?

Ich finde es ja schön, dass du versuchst, Deadan zu helfen und vielleicht würde ihm der Alkohol ja helfen. Aber es wäre schade, wenn er sich dadurch nur noch mehr Probleme schafft!
tintenherz
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 15. November 2009, 21:08
Wohnort: 123 Fakestreet

Re: Zombie

Beitrag von tintenherz »

seelig sind die geistig armen...

die antwort von alkoholger ist ganz offensichtlich nich ernst gemeint
und selbst wenn sie es ist, muss man sie noch lange nicht ernst nehmen :roll:
vielleicht hat ja noch jemand sinnvolle ratschläge, die neben den schon vorhandenen problemen nicht auch noch zur einer sucht führen. :?
nurkurzfürnePN
Beiträge: 25
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 01:40

Re: Zombie

Beitrag von nurkurzfürnePN »

Hey Deadan,
klagen kann aber helfen und wenn dir beim Kampf gegen deine Probleme die Puste ausgegangen ist, dann brauchst du Menschen, die mit dir kämpfen oder zumindest andere Waffen!
Ich würde gerne probieren, dir beim Recyceln zu helfen. Allerdings würde ich dazu gerne mehr über deine Ängste erfahren oder was du mit 'körperlicher Zerfall' genau meinst und wieso du auf die Idee kommst kaum eine Zukunftsperspektive zu haben.
Lebenschance
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 17:03

Re: Zombie

Beitrag von Lebenschance »

Also nein!!!!! Alkohol verschlimmert die Probleme mehr, als dass er sie löst.
Und zu der Aussage
Alkoholger hat geschrieben:Ohne Alkohol wäre die Menschheit wahrscheinlich schon ausgestorben, weil Frauen ohne Alkohol keinen Sexualtrieb haben.
ähm ich bin eine Frau und hab sehr wohl einen regen Sexualtrieb und das ohne Alkohol oder sonstige Drogen, im Gegenteil Alkohol macht mich müde und da vergeht mir ganz schnell die Lust. Mag ja sein, dass manche dann enthemmter sind, aber das ist ihr Problem. Ich bin mir Wert zu sagen was ich
will und was nicht, dafür brauch ich keinen Alk!
gounceler
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 23:58
Kontaktdaten:

Re: Zombie

Beitrag von gounceler »

Also nein!!!!! Alkohol verschlimmert die Probleme mehr, als dass er sie löst
nicht zwangsläufig, wenn man es versteht wie man es zu verwenden hat!
Lebenschance
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 17:03

Re: Zombie

Beitrag von Lebenschance »

Also auf die Dosierungsanleitung bin ich gespannt.
Habe täglich mit Alkoholikern zu tun, meine Mutter
war Alkoholikerin, was zwar nicht mal ihr Hausarzt, bei dem sie
ständig wegen Diabetis in Behandlung war, bemerkte ( er fiel aus allen wolken als ich ihn darauf ansprach)
und das bei einem Konsum von 1 Flasche Hochprozentigem am Tag.
Ihre Probleme wurden dadurch aber nicht erträglicher sondern holten sie eher in
ihrem Rausch oder wie man es nennen will ein. Angst und Misstrauen
wurden verschlimmert und für uns Kinder wenn auch schon Erwachsen, war es die Hölle!
gounceler
Beiträge: 74
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 23:58
Kontaktdaten:

Re: Zombie

Beitrag von gounceler »

Lebenschance hat geschrieben:Also auf die Dosierungsanleitung bin ich gespannt...

... und für uns Kinder wenn auch schon Erwachsen, war es die Hölle!
hallo lebenschance,

als erstes mein beleid.

ich würde reinen alkohol als ein medikament bezeichnen. wenn ich jeden tag 7 aspirin einfach so konsumiere macht mich das auch kaputt und ich vergesse...
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zombie

Beitrag von Thorsten3210 »

Situation: Seit 10 jahren in Therapie, Persönlichkeitsstörung, Depression, Mutter im Endstadium einer tödlichen Krankheit, kein Geld mehr, Partnerin weg, Zukunftsperspektive gering, körperlicher Verfall, täglich schlimme Ängste
Dich hats wirklich hart erwischt, viel schlimmer gehts nicht, mal vom Knast abgesehen. Statt Alk würde ich lieber auf dämpfende Medikamente setzten, sprich beruhigende Antidepressiva. Machen nicht süchtig und auch der Führerschein bleibt eine Weile erhalten. Ich kenne einige mit massiven Alkoholproblemen, keiner von ihnen findet sein Leben mit Alk schön, im Gegenteil, alle wollen weg davon, bloss schaffen es nicht. Alk ist teuer, macht krank, man verliert seine Freunde usw.
Hutch
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 23:09

Re: Zombie

Beitrag von Hutch »

Alkoholger hat geschrieben: Es wäre genauso verwerflich einen Schmerzpatienten kein Morphin zu geben. Alkohol ist, wenn alle anderen Therapien versagt haben, die letzte Chance auf ein einigermaßen erträgliches Leben.
Vom Alkohol kannst aber auch ne Leberzirrhose bekommen.
Nachtaktiva

Re: Zombie

Beitrag von Nachtaktiva »

Akohol würde zB mein Leben NOCH unerträglicher machen.
Depresssionen verstärkt. Impulsivität verstärkt. Agressivität verstärkt. Ich hab mal gelesen das Alkohol irgendwie die fähigkeit der Zellen sich zu regenierieren stört. Ich glaube unter anderem deshalb sieht man als Alkoholiker irgendwann auch einfach so unzulässiges Wort aus.
Ich sehs doch dauernd bei den Menschen die in der Innenstadt rumhängen. Wirklich die meisten haben einen roten Kopp und alles.

Ich glaube eher reines heroin für umme würde das leben erträglicher machen (wobei ich zugegebenrmaßen auch nicht 100% bescheid weiß was das auf dauer im körper macht abgesehen von der organbelastung).
Irgendwas das die Ängste nimmt, beruhigend und ausgleichend wirkt, das einem vieles unzulässiges Wort wird und man unempfindlicher wird.
Und das ist finde ich bei Alkohol nicht gegeben.
Ich versteh nicht wieso Alkohol das leben erträglicher machen soll.

Gilt übrigens auch fürs Kiffen. Ich hab früher viel und gerne mal was geraucht, und habe alkohol dafür verteufelt. Es reagiert ja jeder ein bisschen anders auf Drogen aber beim kiffen wurden Depressionen verstärkt, empfindlichkeit total gesteigert, Ängste gesteigert, körperlich unfitter geworden.
Das is alles nix. Ich will einfach was was die Ängste wegmacht, denn ich will damit nicht leben auf die dauer. Die Ängste wegmacht und unempfindlicher und ausggeglichener macht.
Wäre auch nicht so schlimm wenn ich irgendwann gleichgültiger werde, denn das ist ja hilfreich in dieser welt.
ich geh an meinem und am dem leid anderer noch kaputt.
Ich wünsche mir eine Droge/medizin die mich den ganzen tag auf wolken schweben lässt ohne meinem körper viel zu schaden, und mir nicht der soziale abstieg droht, weil das zeug irgendwie teuer ist.
jaja ich weiß. Klingt wie verpinzstes, feiges Wunschdenken.
Wenn man nicht weiß was ich tagtäglich durchlebe.

Ich muss jetzt auch mal sagen wie andy86 sorry dass ich soviel geschrieben habe, aber das hier fiel mir zum thema alkohol und alkoholger ein.
sinnfrei83

Re: Zombie

Beitrag von sinnfrei83 »

Alkoholger hat geschrieben:
Da reagiert wohl jeder Körper anders
ja da muss ich dir recht geben
aber alkohol kann probleme auch verschlimmern

naja aber was ich dich fragen wollte
wieviel trinkst du um zu schlafen?
bis zur bewusstlosigkeit
oder nur eine geringere menge ... bis sich alles dreht usw.
und wielange machst du das schon?

lg
-..-
sinnfrei83

Re: Zombie

Beitrag von sinnfrei83 »

badboy hat geschrieben:
Und deine Leber? Ober ist es eine "Kampfleber"?
die leber ... und der menschliche körper im allgemeinen
hält verdammt viel aus
deshalb ist es auch so kompliziert sich selbst zu entsorgen
Gesperrt