Verhungern vs. Kaffee

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Kolibri
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 20:49

Verhungern vs. Kaffee

Beitrag von Kolibri »

Hallo.

Die Threads zum Thema "Hungertod" habe ich gelesen, z. T. "überflogen" ... Mir stellt sich eine Frage, vielleicht weiß jemand was brauchbares dazu.

Kurze Erklärung vorab: Habe in den letzen 3-4 Wochen quasi "aktiv vorgebaut" und bin schon ein Stück weit geschwächt, bei einer Größe von 168 wiege ich jetzt 45,5 kg, vorher waren´s 50 kg. Der Gedanke, durch Verhungern zu sterben ist aber schon länger da und manifestiert sich immer mehr, d. h. auf ein besonders gesundes Gewicht hatte ich es in den letzten Jahren nicht mehr wirklich angelegt, um es mal so auszudrücken. Es ist also keine Magersucht, sondern Mittel zum Zweck.

Ich frage mich aber, welche Auswirkungen das hat, wenn ich statt Wasser eben Kaffee (schwarz, ohne Zucker) trinke. Auf Flüssigkeit zu verzichten schaffe ich (noch) nicht. Kaffee ist auch so gewissermaßen mein "Wasser-Ersatz", 8 - 15 Tassen pro Tag in etwa. Hat vielleicht jemand eine Ahnung davon oder Wissen dazu, ob der ganze Kaffee eher zuträglich ist (also den körperlichen Zerfall unter der Voraussetzung des Nahrungsentzuges beschleunigt) oder dauert das Ganze dann bloß noch länger, wird qualvoller, was auch immer ...?

Sorry, dass ich so umständlich schreibe.

Gruß, Kolibri
Gesperrt