mal was off topic zur belustigung

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
zus

mal was off topic zur belustigung

Beitrag von zus »

mein tag mit der deutschen bahn

früh morgens arzttermin verbunden mit hoffnung amitriptilyn nachschub zu bekommen. leider enttäuschung warten bis 100 pack aufgebraucht (verschreibungszeit hab sie ja nicht genommen). gedankennotiz: unbedingt weniger einsilbig erscheinen, könnte der grund gewesen sein.
also aufheitern, doch wie?
ein tag in münchen, dachte ich, das wäre bestimmt schön. also ab innen zug alles lief gut und ein kurzer abstecher im zoo machte mich mit dem seltsamen wesen nacktmull bekannt: http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0302000929
die sind zum glück nur so groß wie mäuse und in real nicht ganz so, naja wie soll ichs vorsichtig ausdrücken, weiß nicht beende den satz daher ohne ende.

irgendwann dann wieder zurück. schnell ne verbindung rausgesucht und ne platzreservierung versucht. mist geht nicht. dann lieber nen zug später, hab ja sonst nix vor. aufgrund des reisewunsches gleich mehrerer schülergruppen eine fantastische idee, wie sich rausstellte. da muss ich mich loben. die bahn aber lobe ich nicht!
erst kam auf meinem gleis, und diese inanspruchnahme ist natürlich angemessen, dann ich wollte es ja in anspruch nehmen, ein zug aus hamburg mit der lächerlichen verspätung von 80 minuten an. leider bedeutete dies, dass mein zug (selbstverständlich gilt hier das gleiche wie für das gleis) auf ein anderes gleis verschoben wurde. das war aber nicht meins und auch nicht das eines anderen der tausenden fahrgäste
und so unterichtete die bahn niemanden davon. ein paar fragten dann vermutlich direkt nach und hatten demnach kenntnis von der änderungen. da ich immer mal wieder in richtung gleiskopf lugte, konnte ich relativ zeitnah sehen das sich die erste hälfte der leute in bewegung setzte. also los! hinterher! die wissen sicher mehr. dann kam auch endlich 2 minuten vor regulärer abfahrt die entsprechende durchsage.
mein zug, ja der gehörte immer noch mir, zumindest zum teil, stand 5 gleise weiter bereit. die türen wollten sich aber nicht öffnen. das störte mich jedoch nicht, denn es gab mir das gefühl meinen wagen in ruhe suchen zu können.
münchen = kopfbahnhof ich stand also am ende des zuges.
mit meiner platzkarte in der hand ging ich an den wagen entlang prüfte die nummern, ohne das mein wagen irgendwo aufgetaucht wäre. da öffneten sich plötzlich die wagen und ich stieg mal auf gut glück in den ersten wagen ein, war nämlich inzwischen ganz vorn angekommen. seltsam, da standen ganz andere nummern. also wieder wagen für wagen zurück.
und ja ich hatte glück ich durfte noch einmal durch den kompletten zug, denn mein wagen war am ende. aber nicht so schlimm ich habs bis dahin geschafft. doch oh schreck mein platz war schon besetzt. jetzt könnte man ja sagen schmeiß den sack raus und pflanz dich auf das was für 2 1/2 stunden dein eigen ist. doch leider saßen dort zwei süße kinderchen (finn und irgendwie), die zum ersten mal ohne mutti reisten. und der schaffner hatte denen wohl erlaubt die beiden plätze (von denen einer doch mir gehörte, hat der das denn nicht gewußt?) zu nehmen, weil es einfach viel zu voll war, um die beiden kleinen auf eine solche odysee zu schicken. das sehe ich natürlich ein, hätte mir ja auch nicht gefallen. außerdem dachte ich direkt an meine kindheit, als ich einmal meine mutter verlor, weil ich zur bahn rannte und reinhopste, meine mutter aber leider nicht. war aber nur ne u-bahn und daher weniger dramatisch. doch zurück zu den kindern auf meinem platz. ich konnte natürlich nicht herrisch auftreten und auf mein recht pochen. zum glück war ein anderer platz noch frei, ohne reservierungszeichen über dem fenster und da konnte ich dann die fahrt verbringen. puhh. glück gehabt.

ps. ein anderer kam irgendwann nach mir (wahrscheinlich auch von hinten nach vorn nach hinten gelaufen) und forderte seinen platz eine reihe weiter ein. das hieß das papa weggehen mußte aber sohnemann
bleiben durfte und laut papa auch sollte. doch sohnemann lief papa dann etwas irritiert hinterher. und schließlich setzten sie sich gemeinsam
auf den einen platz. zum glück war söhnchen erst 4 oder 5 oder so.

hui die deutsche bahn..
und was fürn ? von fahrgast, da gabs nämlich noch nen zweiten freien platz und da blinkte auch kein rotes münchen nach irgendwo..

so das war mein tag.

zus.
Gesperrt