der letzte Tag, wie sieht der aus ?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Rico
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 19:34

der letzte Tag, wie sieht der aus ?

Beitrag von Rico »

Hallo Leute,

da mein "letzter Tag" bald kommt,
wollte ich euch fragen wie euer "letzter Tag" aussehen soll,
was macht ihr an diesen Tag ?
gibt es dinge die ihr noch vorher machen wollt ?
oder machen müsst ?

schreibt ihr vielleicht kurz davor noch ein abschiedsbrief ?
sagt ihr jemand das ihr jetzt geht ?

ich weis das sind viele fragen und es muss auch keiner antworten,
aber ich denke das alle die hier sind ihren suizid gut planen,
und vielleicht habt ihr euch auch mal gedanken über den "letzten Tag" gemacht


ich selber weis nicht wie mein letzter Tag aussehen soll,
ich denke es wird ein Tag wie immer (einfach nur unzulässiges Wort)
naja und ausser der freie fall aus 50m höhe ....

ok also vielleicht schreibt ihr uns/mir, wie euer letzter Tag aussehen soll

....
against-life
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 18:54

Beitrag von against-life »

@ Rico:

Mein letzter Tag... Ich würde meine Lieblingsmusik hören und wahrscheinlich mit Absicht nichts Schönes mehr tun und mir auch nichts mehr gönnen. Es gibt Menschen, die deshalb dann einen Rückzieher machen, weil sie sehen, dass das Leben doch auch schön sein kann und seine guten Seiten hat. Das würde ich nicht wollen. Ich würde leiden wollen, so wie sonst auch immer. Und dann froh sein, meinen letzten Weg gehen zu können!



PS: 50m wäre mir ehrlich gesagt zu unsicher. Das Doppelte sollte es schon sein!
pincki
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 03:57

Beitrag von pincki »

mein letzer tag...

ich möchte nochmal zum friedhof gehen...
meinem engel einen brief aufs grab legen und ihm sagen,
das ich bald bei ihm sein werde...
das ich ihn dann ganz fest in meine arme schließen werde und uns nichts mehr trennen kann...nie wieder...
dann würde ich gerne noch ein bad nehmen...ganz lange,mit ganz viel schaum und kerzen vielleicht...
und musik hören möchte ich und dabei ganz genüßlich eine rauchen...
beim baden werde ich goethes erben hören...
und mich dann hinlegen...
ganz gemütlich der musik lauschen...
unheilig mit "an deiner seite" wird dann laufen...
und ich werde das foto meines engels in der hand halten...
und das meines mannes...
beide noch einmal küssen...
und dann einschlafen...

mag vielleicht naiv klingen...
aber du hast ja gefragt,wie man es sich wünscht...
und so wünsche ich es mir und so wird es auch sein...
denke ich...
glaube ich...
hoffe ich...
Rico
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 19:34

Beitrag von Rico »

---
Zuletzt geändert von Rico am Samstag 24. Juli 2010, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rico
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 19:34

Beitrag von Rico »

--
Zuletzt geändert von Rico am Samstag 24. Juli 2010, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
pincki
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 28. März 2010, 03:57

Beitrag von pincki »

Rico hat geschrieben:@pincki

das klingt wirklich gut,
ich hoffe für dich das es so kommt wie du das auch willst,

(schön geschrieben pincki)
danke rico...das ist lieb von dir...
das ich wünsche dir auch (und uns allen hier) das jeder seinen letzten tag so verbringen kann,
wie er/sie es sich wünscht...
zumindest diesen einen letzten tag...
DasSams
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 28. Mai 2010, 21:10

Beitrag von DasSams »

mein letzter tag ... arbeiten gehn hoffen die die leute dort weider mal ihre 5 minuten haben und bei kleinigkeiten total austicken

unteranderen sind leute angenervt wen ich mal gut gelaunt bin 1 mal in 3 monate is mir zu lachen zu mute und mein vorgesetzter meint ich ? ihn weil ich lächer ... verkorkste welt ...

naja und dan heimgehn duschen umziehn ins auto gehn navi anschmeissen und fahrn irgendwohin ... (ICH weiss wohin)

und dan schnell und ohne das jemand weiss wo ich sterb einfach heimgehn ... und endlich 100000 tonen last von meinen schultern fallen lasen ich werd mit einem lächeln sterben das weiss ich ...

vieleicht könnt ihr das euch sogar selber vorstellen .... ich werd so glücklich sein wie noch nie ... mir war heut schon zulachen zu mute und alle haben mich doof angeglotzt aber ich konnts leider nicht verbergen ....
bonsai
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 00:48

Beitrag von bonsai »

Ich hoffe, daß ich keinen "letzten Tag" haben werde, sondern daß ich mich nach einer letzten, evtl. durchgemachten Nacht raus in meinen Garten setze, nochmal genüßlich eine rauche und den Sonnenaufgang genießen kann. Da meine Vermieter erst deutlich später auf den Beinen sind, werde ich im Garten sitzen bleiben können, in eine Decke gewickelt, und es wird keine Rumgammelei in meiner Wohnung geben, Kinder oder irgendwelche jungen Menschen, sie ich damit traumatisieren könnte gibt es hier zum Glück nicht.
Rico
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 9. Mai 2010, 19:34

Beitrag von Rico »

---
Zuletzt geändert von Rico am Samstag 24. Juli 2010, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sadness
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 10:26

Beitrag von Sadness »

Mich machen die Beiträge hier unendlich traurig. Vor einiger Zeit habe ich auch mal für mich aufgeschrieben, wie mein letzter Tag sein soll. Die Beschreibung war ähnlich den hier beschriebenen...
Ihr beschreibt wunderschöne Tage. Lebenswerte Momente. Situationen und kurze Augenblicke des Glücks, der Schönheit. Warum dürfen diese nur am Tag des Todes sein? Warum darf nur der Todestag so schön gestaltet werden? Warum gibt es für dieen Tag schöne Pläne, für alle anderen Tage des Lebens aber nicht?

All das, was hier geschrieben steht, läßt sich auch umsetzen, ohne dass danach der Suizid vollzogen werden muss.

Nachdenkliche Grüße
Sadness
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Beitrag von Manuela Maria »

Es wird ein Tag wie heute sein, ein Tag wie in den letzten Tagen, ein Tag wie in den letzten Monaten... ich wage es nicht zu erkennen – ein Tag wie in den letzen ...

...ein Tag in dem ich erkennen muss, das hier für mich alles vorbei ist, nichts mehr zu tun...

...nichts mehr zu erkennen oder zu lernen ...

...nichts mehr zu wollen, zu können, zu sollen, zu brauchen, zu erwarten...

...ein _Tag wie jeder andere eben, mit dem einen, kleinen Unterschied – ich werde es endlich kapieren, das für mich nichts mehr zu kapieren gibt.

Alles Liebe

Manuela Maria
hui-thala
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 01:58

Beitrag von hui-thala »

mein letzter tag wird wohl nicht meinem persönlichen vergnügen dienen, sondern der sache. ich habe ihn komplett durchgeplant, habe bereits einen mietwagen, auf den ich eine kaution im wagenwert überwiesen habe, habe alle über meinen urlaub unterrichtet, es wird wie ein unfall aussehen, keiner wird sich schuldig fühlen, etc.... verbringe den tag also mit autofahren, einschmeißen und endlich tot sein. der suizid ist so perfekt geplant, so perfekt, daß ich fast schon gerne den effekt (der hoffentlich erst nach zwei wochen eintritt!) miterleben würde! das ist wohl der galgenhumor eines menschen am ende des weges;-))))))
Hydra

Beitrag von Hydra »

Mein letzter Tag soll so aussehen, daß er kommt ohne, daß ihn planen muß.
Er soll so sein, daß ich nicht daran denken muß, daß es ihn gibt.
Wie sieht er aus? Das wüßte ich auch zu gerne.
Jedenfalls möchte kein "angenehmes Pflichtprogramm" noch erledigen müssen. Ich möchte morgens nicht wissen, was abends sein wird.
Wenn es dann anders kommt, dann ist es wohl so u. ich weiß es jetzt noch nicht.

hui-thala
hat ja ein Maximum an Perfektion geplant.
Sehr bewundernswert diese Sicherheit.
Da darf nur kein anderer Verkehrsteilnehmer einen Fehler machen.

Auf jeden Fall, ganz viel Glück !!!
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Beitrag von Manuela Maria »

@hui-thala
Ich hoffe dass kein unschuldiger Verkehrsteilnehmer mit hineingezogen wird. Aber so perfekt wie du wohl geplant hast und daran denkest dass sich keiner schuldig fühlen sollte, kann ich mir nicht vorstellen dass du die nicht mit eingeplant hast bzw. ausgeschlossen hast.

Du hast geschrieben das du es gerne miterleben würdest, dieses was danach ist, denke dass wirst du können. Wenn man sich die Berichte der Nahtoterfahrungen ansieht, die alles von oben betrachten können was da so passiert. Wenn du dann überhaupt noch Interesse daran hast, bzw. an dem irdischen Geschehen.

Ich wünsche dir eine gute Reise und das es sehr schnell geht. Vor allem hoffe ich dass du dir es gut überlegt hast gehen zu wollen – aber so wie du wohl alles durchdacht hast was dein ableben angeht, wirst du es auch mit dem eigentlichen Entschluss halten.

Schreibe mal eine Karte, wenn du oben angekommen bist – dies ist wohl der Galgenhumor eines Menschen der evtl. bald am Ende seines Weges angekommen ist und sich mit einem verständigt der schon am Ende ist;-)))))


morituri te salutant“ („Ave Caesar, die Todgeweihten
grüßen Dich“). ... “:

Manuela Maria
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Beitrag von Scotti »

Mein letzter Tag wird so sein, dass ich den Rest meiner Wohnung aufräume, die Briefe ausdrucke und versiegel.
Dann werde ich noch ne Runde spazieren gehen und mich innerlich von der Welt einstweilen verabschieden, bis ich wieder da bin und dann nach hause gehen, mir was leckeres kochen und dann abends noch meinen Lieblingsfilm auf DvD anschauen, falls ich es noch möchte zu dem Zeitpunkt.

Dann werde ich mich an diesem Abend ins bett legen, einige Remestan 20mg einwerfen, meine Stickstoffflasche anschließen und mich hoffentlich sanft und erfolgreich in ein besseres, schöneres Leben verabschieden, in dem ich nicht soviele Fehler mache, wie in diesem hier.
Gesperrt