was macht ihr nachts?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Deathangel
Beiträge: 361
Registriert: Montag 29. März 2010, 14:02

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von Deathangel »

Ich MUSS schlafen. Wenn es hoch kommt, dann schaff ich auch mal 5 Stunden. Dann wieder aufstehen und arbeiten gehen. Ich lebe mit einem grossen Schlafdefizit. Das macht das Leben nicht gerade einfach.
Andy86
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 05:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von Andy86 »

also normalerweise kann ich auch nicht schlafen...bin manchmal bis zu 3 tage wach...und da ich auch arbeiten gehe,kann ich mir das nicht erlauben....also kiff ich immer bevor ich ins bett gehe,kann dann innerhalb von ein paar minuten einschlafen und schlafe meistens 6-8stunden durch....ob du das selbst ausprobieren willst,musst du natürlich für dich selbst wissen...
Andy86
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 05:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von Andy86 »

sogar bei dieser hitze ist das einschlafen kein problem für mich,wenn ich breit bin...
Deathangel
Beiträge: 361
Registriert: Montag 29. März 2010, 14:02

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von Deathangel »

Ne, das wäre nichts für mich. Kein kiffen, kein Alkohol. Bin sehr gegen Drogen eingestellt, ist mir aber egal, wenn andere das machen. Ich fühl mich damit aber nicht gut. Gegen ein paar Schlaftabletten hätte ich aber manchmal nichts einzuwenden. Die Hitze momentan ist noch kraftzehrender. Das hat dann als "Erfolg", dass ich abends auf dem Sofa so "Minutenschlaf" habe und dann völlig gerädert ins Bett falle ... und dort leider nicht schlafen kann.
emtec
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:00

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von emtec »

ich habe eine sehr gute freundin die mir die ehre erweist das ich sie immer anrufen darf wen ich mich ins bett lege und hilft mir beim einschlafen da sie mit mir redet und meistens läuft bei uns das tele auch die nacht durch das wen ich auf schrecke die nacht über sie da ist und mich beruhigt ich kann nur sagen das ist eine wirklich sehr gute freundin
Noir
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 16:27

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von Noir »

Oft kann ich nicht einschlafen, vor allem da mein Schlafrhytmus gestört ist. Es muss nicht mal mit Depressionen oder sonstigem zu tun haben. Ich habe verschiedene Sachen versucht wie Fernsehen, Musik hören, saufen, mich beschäftigen um einzuschlafen. Für mich hat es geholfen, wenn ich 1, 2 Bier trinke, denn Bier macht mich müde, wenn ich nicht zu viel trinke. Dafür stehe ich dann aber auch früh auf. Ich denke das liegt daran, dass meine Blase sich so schnell füllt und man dann davon aufwacht. Der Rest hilft nur mäßig oder gar nicht.
Manchmal bleibe ich auch die Nacht wach, weil ich ja sonst nichts zu tun habe. Dann hocke ich am PC, aber wirklich was sinnvolles tun, mache ich nicht wirklich.
Aber an sich habe ich mit dem schlafen kein Problem. Es ist für mich der einzige Zufluchtsort vor dieser Welt, auch wenn ich mehr Alpträume als Träume habe.
zus

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von zus »

ich sitz grad über meinem einkommensteuerbescheid fast 500 euro nachzahlung und vorauszahlung über richtig viel und rege mich grad auf
verstehe garnicht wieso dieses oder nächstes we gehe ich übern jordan (hoffentlich) und dann sollen die mal hinterher kommen :evil:
Cooper
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 23:42

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von Cooper »

Schlafdefizit ist schlimm. Ich komme erst gegen 4-5 Uhr zur Ruhe und 3 Stunden später wieder aufstehen und dann auch noch mit dem Auto zur Arbeit. Hölle ist, dass man sowas nebensächliches ausblenden muss um sich auf die Arbeit konzentrieren zu können. So ist es mir schon passiert, dass ich losgefahren bin und plötzlich 3km weiter war. An die 3km konnte ich mich überhaupt nicht mehr erinnern. Zum Glück kenne ich meinen Weg zur Arbeit in- und auswendig, also 30er Zone, Blitzer, Ampeln, da läuft alles intuitiv. Wenns extrem ist, dann werden 2 Red Bull gekippt, um wenigstens auf der Straße voll da zu sein.
Ansonsten arbeite ich nachts, wenn alles still ist, macht es mehr Spaß als am Tag.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von Thorsten3210 »

Wenn ich mitten in der Nacht aufwache, was sehr häufig vorkommt, und wieder grüble über mein verkorkstes Leben, habe ich einen MP3 Player griffbereit liegen. Da ist aber keine Musik drauf, sonden Hörbücher, davon werde ich wieder müde. Ansonsten helfe ich mir mit frei verkäuflichen Schlafmitteln. Alk und Drogen nix für mich, aber ich halte keinen davon ab, wenn er es so will (man kann eh keinen davon abbringen, wenn er es nicht selber wirlich will).
Christian
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 20:21

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von Christian »

Ich höre meistens bis zum einschlafen Musik.
Wenn ich mal kein Bock dadrauf habe, ist es wahrscheinlich so wie bei den meisten hier... unzulässiges Wort.
nurkurzfürnePN
Beiträge: 25
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 01:40

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von nurkurzfürnePN »

Nachts denke ich über meine Gedanken nach. Und dann über diese... und dann über diese... Geht immer so weiter, bis es von der Uhrzeit her nicht mehr Nacht ist oder ich halt anfange, sie wie Schäfchen zu zählen und dadurch müde werde. Klappt aber meist nicht, sondern machts noch schlimmer.
Auch wenn das jetzt offtopic ist - Tagsüber mache ich das gleiche: Ich denke, die ganze Zeit, auch wenn ich nebenbei so wirke, als hätte ich ein Leben. Aber das habe ich wahrscheinlich gar nicht. Mein Leben spielt sich in meinem Kopf ab. Kein Wunder fühle ich mich auf der Welt so fehl am Platz. Weil ich wahrscheinlich nicht in ihr lebe, sondern in meinem Kopf.
Nemo hat geschrieben: PS: KRASS!!! Jetzt darf man sogar schon bei Dignitas nicht mehr "Selbst-MORD" schreiben; selbiges Wort wird von der Forensoftware automatisch in "Selbst-TÖTUNG" abgeändert :roll: - also, ob das nun wirklich nötig war, ich weiß ja nicht...komme mir ein wenig bevormundet vor. Aber gut. Müssen wir halt tricksen. ;)
Ich zerbreche mir über alles den Kopf: Was ist zum Beispiel an einem ? (*tricks* ;-)) schlimmer als an einem ?? Denn das wird zensiert, das andere nicht. Das Loch? Wohl kaum. Und warum wird nur 'SeIbstmord' zensiert? unzulässiges Wort sind aber ok? Wieso? Also doch lieber in einer Gruppe sterben? Oder wird dadurch eine Selbsttötung erst zum SeIbstmord, eben weil es dort die Möglichkeit gegeben hätte, die anderen davon abzuhalten und von den anderen davon abgehalten zu werden, und weil es nicht verhindert wurde, war es automatisch Mord? Warum sind Selbstmörder auch ok? Wieso? Weil man nicht schlecht über Tote sprechen darf? Und Selbstmörder erst wirklich zu Selbstmördern werden, wenn sie dem Namen, den sie sich oft schon vorher geben, alle Ehre machen? Sollten ? sich lieber umbringen, damit sie auch ok werden? Ich verstehe so vieles nicht! Am wenigsten wahrscheinlich dieses verdammte Leben! Aber auch mich versteht keiner, ihr haltet das hier wahrscheinlich auch nur für wirres Zeug. Aber das ist mir egal, ich schreibs trotzdem hin!
Kiba
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 13. Juni 2010, 21:43

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von Kiba »

Hallo zusammen.

Ich bin eigentlich schon immer ein Nachtmensch, hatte aber nie Probleme mit dem Einschlafen.
Die habe ich erst seit meinen Suizidgedanken (nach langer Pause, seit 2 Jahren wieder).

Vor 2 Uhr brauch ich mich gar nicht ins Bett begeben - lieg eh nur rum und die Gedanken kreisen unaufhörlich in meinem Kopf. Einschlafhilfen (lesen, Musik hören, TV-gucken ohne Ton) hab ich schon mehrfach ausprobiert, aber das hilft nicht wirklich. Höchstens mal 30 Min. - 1 h oberflächlicher, unruhiger Schlaf, dann Blick auf die Uhr und weiter geht die "Wohlfühlnacht".

Meistens bin ich dann froh, wenn der ganze Spuk um 04:45 Uhr vorbei ist und mich endlich der Wecker erlöst. Ich bin dann den gesamten Dienst wie gerädert, danach springen die Reserven an und ich bin den Nachmittag fit; am Abend dann wieder das gleiche Spielchen. Das geht so 3-4 Tage gut, aber spätestens am fünften Tag geh ich meistens am späten Nachmittag k.o.
Ich weiß, dass es nicht gesund ist, aber es ist wirklich schön tief und fest zu schlafen ohne zu träumen.
Der Gedanke an den SeIbstmord ist ein starkes Trostmittel: mit ihm kommt man gut über manche böse Nacht hinweg. (Friedrich Nietzsche)
Aber wehe wenn man aufwacht. Ich hasse solche Nächte, in denen ich durch meine Gedankenwelt beflügelt von meinem unzulässiges Wort träume (meistens wie ich ihn geplant habe). Manchmal empfinde ich es als real, manchmal wie durch einen Nebel.

In 90 % der Träume gelingt er, aber egal ob ich als überglücklicher "Geist" über meinem gerade verstorbenen Körper schwebe und auf ihn ein letztes Mal hinabblicke oder ob ich schon "weiter gegangen bin" ; irgendwann klingelt dann mein bescheuerter Wecker und bringt mich wieder ins Hier und Jetzt zurück.
Das ist dann für mich alles andere als schön -fällt eher in die Kategorie "Böses Erwachen". Ich bin dann richtig am Boden zerstört, weine auch sehr häufig und muss dann wahnsinnig aufpassen, dass es nicht in einer massiven Autoaggressionsreaktion endet.
Aus diesem Grund nehme ich seit einiger Zeit, wenn die Gedanken gar nicht weichen wollen, eine Tavor 1,0mg expidet zum traumlosen Tiefschlafgenuss.

Liebe Grüße
Kiba
Dark_Morgaine
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 22:08
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von Dark_Morgaine »

Hey abc!
Wenn ich deinen Artikel lese, muss ich viel an mich denken, mir gehts ähnlich. Nur was ich nachts mache, is sehr unterschiedlich. Wenn ich schlafen will, aber es nich kann, dann nehme ich Melatonin und mach Atementspannungsübungen im Bett, davon wird man gut müde. Wenn ich nich im Bett liegen bleiben kann, dann putze ich, spiele Sudoku, lese oder geh an den Lappy oder schau TV. Manchmal, wenn meine Katze wach is, spielen wir auch zusammen. Aber vor allem, weil ich einmal mitten in der Nacht mein Bad geputzt hab, hat mein Psychiater mir ein Neuroleptikum verschrieben, weil das leicht sedierend wirkt und meine Stimmungsschwankungen gebremst werden.
Dark_Morgaine
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 22:08
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: was macht ihr nachts?

Beitrag von Dark_Morgaine »

Ich wollte eigentlich Medis für Notälle haben, wenn ich nen akuten Absturz hab, aber er wollte es erst mal damit ausprobieren. Abstürze hab ich immer noch, aber an sich bin ich ruhiger und ich nehm das Zeug ja erst kurze Zeit. ;-)
Gesperrt