Preise?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
Anonymous

Preise?

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
mich würde mal interessieren was alles zusammen kosten würde Sich töten zu lassen?
Ludwig A. Minelli
Site Admin
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 23:27
Wohnort: 8127 Forch, Schweiz

Beitrag von Ludwig A. Minelli »

Sie gehen von völlig falschen Voraussetzungen aus: bei keiner einzigen Organisation in der Schweiz kann man "sich töten lassen"! Die vom Strafrecht so genannte "Tötung auf Verlangen" - was im Volksmund "aktive Sterbehilfe" heisst, ist im Prinzip in allen Staaten dieser Welt ausdrücklich verboten und unter Strafe gestellt. Ausnahmen bestehen nur in Holland und Belgien, wo durch entsprechende Gesetze ausschliesslich Ärzten erlaubt worden ist, aktive Sterbehilfe bei Vorliegen ganz bestimmter Voraussetzungen vorzunehmen.

In der Schweiz (und im amerikanischen Bundesstaat Oregon) ist lediglich Beihilfe zur Selbsttötung zulässig, was in jedem Falle das Rezept eines Arztes erforderlich macht.

Über Kosten informiert DIGNITAS auf seiner Website http://www.dignitas.ch; direkter Zugriff über die http://www.dignitas.ch/WeitereTexte/Pro ... e_2005.pdf. Die dort angegebenen Kosten können durch Beschluss der Generalversammlung von DIGNITAS jederzeit geändert werden.
Gesperrt