Fotografieprojekt

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Gesperrt
katrin
Beiträge: 3
Registriert: Montag 16. März 2009, 13:34
Wohnort: Bielefeld

Fotografieprojekt

Beitrag von katrin »

Hallo!

Mein Name ist Katrin I. und ich bin Fotografiestudentin der Fachhochschule für Gestaltung in Bielefeld.

Ich habe schon einmal mit dem gleichen Anliegen in dieses Forum geschrieben und möchte meine Anfrage nun noch einmal erneuern.

Ich arbeite, nun schon seit mehr als einem Jahr, an einem Projekt das sich mit dem Tabu des Todes befasst.

Ich denke dass dies ein Thema ist, welches in unserer Gesellschaft immer wichtiger wird und mit dem es sich auseinander zu setzen gilt.

Gerade weil es heute noch immer so negativ besprochen wird!

Dabei ist es doch ein Thema mit dem wir uns alle einmal auseinander setzen müssen.

In meiner Arbeit möchte ich darauf aufmerksam machen!

Und ich möchte zeigen dass die Entscheidung den Zeitpunkt seines Todes selbst festzulegen genauso legitim ist, wie das Warten auf den natürlichen Tod. Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, frei zu wählen und über sein Leben zu bestimmen.

Nun suche ich also Menschen, die sich für diese Möglichkeit entschieden haben oder sie für sich in Betracht ziehen und gleichzeitig Lust haben an diesem Projekt mitzuarbeiten und somit ein Zeichen zu setzen.

Ich stelle mir schöne, ruhige Portraits vor, welche zusammen mit Portraits von Menschen gezeigt werden die eines natürlichen Todes gestorben sind.

Diese letzteren Bilder sind bereits entstanden und um einen Eindruck in meine Arbeit zu bekommen sende ich sie bei Interesse gerne zu.

Natürlich werden die Bilder Anonym präsentiert und es wird vorher schriftlich festgehalten dass sie ausschließlich für diesen Zweck und nur im Zusammenhang mit dieser Arbeit gezeigt werden.

Mir ist natürlich bewusst dass es sich bei dem meinigen um ein sehr heikles Anliegen handelt.
Ich denke dass die beste Möglichkeit sich von Seriösität und Ernsthaftigkeit meiner Arbeit zu überzeugen wohl ist, mich einmal persönlich kennenzulernen.

Außerdem können sie sich natürlich an meiner Fachhochschule und bei meinen Professoren über die Richtigkeit meiner Angaben versichern.
Und, wie schon gesagt, alles was später mit den Bildern passiert wird vorher schriftlich festgehalten.

In diesem Sinne, und in der Hoffnung auf Antworten,

viele Grüße,


Katrin
Trauereule
Beiträge: 120
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 06:09

klingt interessant

Beitrag von Trauereule »

Klingt interessant. Würd schon gern mitmachen.

kannste mir Beispiele für deine Bildpräsentationen schicken? Meine Email ist comoe@t-online.de

Vllt wäre es gut, wenn deine Bilder durch nachdenkliche, philosophische, wissenschaftliche und poetische Texte ergänzt werden!

LG Trauereule
Gesperrt