Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Manuela Maria »

Habe es auch gerade bemerkt :oops:

Ist schon wieder gelöscht, hoffe das nur du es gelesen hast :oops:
Claasen
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:41

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Claasen »

Muss ich das umstellen unter "Einstellungen" seh das auch gerade.


Im übrigen habe ich mir gerade die Mühe gemacht und ein paar Beiträge von Wonko gelesen:
Man staune !!
Wie sollte sie sonst an Helpgv's Account rangekommen sein? Oder glaubst du, Helpgv hat das hier monatelang durchgezogen, um sich schließlich selbst anzuklagen? Ergibt keinen Sinn. Immer noch nicht kapiert??? helpgv ist helpgv und Schwejk , und dabei handelt es sich höchstwahrscheinlich um irgendein...von Wonko
Mi 13. Okt 2010, 18:17

schöne grüsse ans talkhouse von einem der nicht alles glaubt was im internet geschrieben wird, lolzvon Wonko
Mi 14. Jul 2010, 05:10

Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Verzeihung
Antworten: 12
Zugriffe: 439
ach, und wer bist du nun wieder?
ein troll bestätigt die echtheit eines anderen trolls.
@h70
warum schreibst du nicht unter "hangover70"?
der account existiert doch noch!von Wonko
Mo 5. Jul 2010, 20:43

@h70
warum schreibst du nicht unter "hangover70"?
der account existiert doch noch!von Wonko
Mo 5. Jul 2010, 20:43
vielleicht bist du selbst judith und damit liberos freundin, die ihr gemeinsam das forum ??
bist ja immer gleich zur rechten zeit zur stelle, gelle?
und rein zufällig schreiben die anderen Trolle jetzt auch nicht mehr, naja, so weiss man wenigstens jetzt, wer nicht identisch mit hoefele ist von Wonko
So 4. Jul 2010, 15:06
ich denke, ich werde mich auch bald verabschieden, aber erstmal nur vom Forum, da es mir zu kindisch, lächerlich und zugemüllt ist.. Zu zugetrollt und so ^^ Man kann nur hoffen, dass auch die anderen Trolle diesem Beispiel folgen werden. Vielleicht wären dann eines Tages so etwas wie "Diskussi...von Wonko
So 4. Jul 2010, 01:09

Zugriffe: 449 [/quote]

Ohne euren Ober-Troll seid ihr Horden-Trolle wohl ziemlich hilflos.
Er wurde wohl gesperrt von Wonko
So 4. Jul 2010, 01:04

Forum: Off Topic
Thema: Ein thema um auf hoefele rum zu hacken
Antworten: 89
Zugriffe: 2103
Was bist du denn für ein Mensch !!!!
Claasen
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:41

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Claasen »

Nimm ihn daher am besten einfach nicht so ernst
:lol: er sagt doch ich bin der Ernst !



Ja da hast du Recht, ich setzte ihn auf Igno.
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Manuela Maria »

Na, vielleicht ist dieser Wonko ja auch wieder einmal Maiken...

Wenn dem so ist, setze ich ihn auch am besten auf IGNO oder überhaupt eine gut Idee :P
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Manuela Maria »

Test Test

Habe die Sommerzeit rausgenommen unter den Einstellungen
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Manuela Maria »

:P :P :P hat funktioniert :D :D :D
Fliesenbourg

Es gibt keine Bestrafung nach dem Tod wegen Suizid

Beitrag von Fliesenbourg »

Leider wurde ein ähnlicher Thread (von "Hydra") mit dem gleichen Thema gelöscht, weil in ihm ein Streit zwischen "Edgaregon" und mir eskalierte. Dieser Beitrag enthielt - leider - so viele wahre und interessante Informationen, dass man ihn nur schwerlich ersetzen kann. Obwohl ich mir ernsthaft vorgenommen hatte, nie mehr in solch brisanten Themen zu schreiben, möchte ich hiermit jedoch nochmals etwas fundamental Wichtiges speziell zur Thematik äußern.

Ihr könnt es glauben oder nicht, aber es gibt viele signifikante Indizien dafür, dass es keine Bestrafung nach dem Tod wegen Suizid gibt. Insbesondere das Gros der pseudochristlichen Heuchler lässt sich dabei einmal mehr mit seinen eigenen Waffen schlagen, wenn wir nur mal die bekannte Floskel DU SOLLST NICHT TÖTEN in 2. Mose 20:13 näher betrachten. Diese Stelle wird in der korrekten Neuen-Welt-Übersetzung von Jehovas Zeugen zu Recht mit DU SOLLST NICHT MORDEN wiedergegeben, was in der Praxis Raum für weitreichende Unterschiede gewährt. Jeder Jurist kennt die relevantesten davon, und nicht umsonst hat Herr Minelli hier die Software derart "programmiert", dass das paradoxe Wort "S e l b s t m o r d" automatisch in "Selbsttötung" umgewandelt wird. Und dies lediglich auf Basis des gesunden Menschenverstandes, ohne irgendeinen Bezug zu Gott. - Je mehr sich Menschen Gott nahe wähnen, ohne auch nur seinen Namen zu kennen, desto eher neigen sie dazu, sein wahres Wesen in geradezu sträflichster Manier zu verkennen!

Fliesenbourg
Maik Schmidt

Re: Es gibt keine Bestrafung nach dem Tod wegen Suizid

Beitrag von Maik Schmidt »

Fliesenbourg hat geschrieben:Ihr könnt es glauben oder nicht, aber es gibt viele signifikante Indizien dafür, dass es keine Bestrafung nach dem Tod wegen Suizid gibt.
Stimmt.
Wenn überhaupt, dann strafen wir uns selber!
erdbeere
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 19:37

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von erdbeere »

gibs denn umgekehrt ne belohnung, wenn man an einem "ehrlichen" herzinfarkt verreckt oder "ehrlich" wegen ner verschluckten erdnuss ins gras beißt? wer soll denn das überhaupt differenzieren, welcher tod unter "gut" und welcher unter "schlecht" fällt^^ (cih finde, die differenzierung stellen wir uns selber vor)
Qualta
Beiträge: 54
Registriert: Montag 1. November 2010, 11:34

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Qualta »

erdbeere hat geschrieben:gibs denn umgekehrt ne belohnung, wenn man an einem "ehrlichen" herzinfarkt verreckt oder "ehrlich" wegen ner verschluckten erdnuss ins gras beißt? wer soll denn das überhaupt differenzieren, welcher tod unter "gut" und welcher unter "schlecht" fällt^^ (cih finde, die differenzierung stellen wir uns selber vor)
Nun wenn man dem alten Glauben vertraut so gibts es schon sowas wie eine Belohnung.
Ich denke da an jene Krieger die ehrenhaft im Kampf starben und dafür in Walhalla an Odin's Tafel Ihren Platz unter den Ihren einehmen dürfen.
Manchmal beneide ich die alten Kelten um Ihre Mythologie *seufz*
Claasen
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:41

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Claasen »

Hallo Touched,

ich habe im Bekanntenkreis eine junge Frau, die mit einem gewalttätigen Mann zusammen lebt, aber sie liebt ihn, meint immer sie wäre an allem Schuld.
Es ist ganz schlimm das mit an zu sehen, er kann sie so beeinflussen schwört ständig Besserung und dann passiert es wieder.
Einmal hatte sie die Kraft und hatte sich getrennt, dann hat er ihr Blumen geschickt, Briefe geschrieben und geschworen er schlägt sie nie wieder
und die Liebe war stärker bei ihr, sie hat sich wieder daraus eingelassen.
Alles beim alten, 3-4 Wochen ging es gut, dann hat es wieder geknallt.
Wir wissen gar nicht wie wir diesem wirklich hübschen lieben Mädchen noch helfen sollen, es ist schwer da zuzusehen.
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

erdbeere hat geschrieben:gibs denn umgekehrt ne belohnung, wenn man an einem "ehrlichen" herzinfarkt verreckt oder "ehrlich" wegen ner verschluckten erdnuss ins gras beißt? wer soll denn das überhaupt differenzieren, welcher tod unter "gut" und welcher unter "schlecht" fällt^^ (cih finde, die differenzierung stellen wir uns selber vor)

Die Bibel sagt das wir bis ans Ende ausharren müssen.
Also ist der natürliche Tod ein "guter" Tod.
Der Märtyrertod ist dem Namen nach für Märtyrer vorgesehen.Also die die wegen Jesus umgebracht werden.
Da fallen mir in der heutigen Zeit keine mehr ein. Jedenfalls nicht im westlichen Raum.
erdbeere
Beiträge: 139
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2010, 19:37

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von erdbeere »

ja ich weiß schon,was in der bibel steht, nur ist die bibel auch nur von menschen geschrieben
(alle,die einen festen glauben haben, ignorieren bitte meine zweifeleien)
es gibt außerdem noch andere religionen,die wieder was anderes sagen, deshalb ergibt sich für mich einfach: der Glaube an diese Dinge ist was zum festhalten, aber letztendlich kommt es von den menschen selber und nicht von irgendwo ganz oben(ansonsten gäbe es shcon lange die eine,die RICHTIGE religion) edit: das ist zumindest meine sichtweise :)
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Wusste nicht das deine Frage nur rethorisch war erdbeere. :mrgreen:
dansker

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von dansker »

Hallo zusammen.

Ich möchte mich in diesem Thread auch mal zu Wort melden. Nein. Ich möchte mich nicht an irgend welchen Streits beteiligen. Ich möchte nur zu einigen Dingen Stellung nehmen und werde mich auch nicht auf religiöse Diskussionen einlassen. Ich stelle das nur klar, damit sich keiner wundert, wenn er keine Antwort kriegt, falls er mir mit gottes Strafe und gottes Wille und Hölle oder sowas kommt. Auch weigere ich mich, nach einem Buch zu leben, daß über 2000 Jahre alt ist. Stagnation war noch nie etwas für mich.

Meine Entscheidung, mein Leben zu beenden ist begründet. Und niemand außer mir selbst entscheidet, ob der Grund gerechtfertigt ist, oder nicht. Ich bin niemandem ein Leben Schuldig. Ich meine, ich bin es niemandem schuldig, ein Leben zu leben. Vor allem, wenn ich dieses Leben nicht will. Leben ist kein Geschenk irgendwelcher Gottheiten, sondern ein Prozess, wie er ganz oft in unserem Universum statt findet. Nun. Ich habe mich dazu entschlossen, dieses Leben zu beenden, und das ist das einzige, was zählt. Ich meine Entscheidungen an sich sind es.

@Scotti. Du hast geschrieben, daß du nicht in einer Welt leben wollen würdest, in der man genetisch alles vorbestimmen könnte und so weiter. Sorry, aber Zitieren ist mir zu kompliziert. Du weißt ja, meine Augen...

Nun, dazu würde ich gerne was sagen. Alle diejenigen, die meinen Vorstellungsthread gelesen haben, und von denen lesen außer Scotti noch einige andere mit, wissen, was ich für ein Laster habe. Ich bin blind und schwerhörig, und wenn ich weiterlebe, dann wird es mit den Ohren noch schlimmer, und ich kann nichts mehr richtig alleine tun. Nichtmal nach draußen, weil ich die Autos nicht mehr höre, oder nicht mehr hören kann, was um mich herum ist, wohin ich vielleicht ausweichen muß und so weiter. Aber dazu steht mehr in meinem Vorstellungsthread.

Scotti. Ich sage es dir als behinderter. Ich wünsche niemandem so ein Leben, wie ich es gerade habe. Und wenn die Möglichkeit bestanden hätte, den Fehler genetisch zu korrigieren, oder mich nicht leben zu lassen, dann glaube mir. Ich hätte mir so sehr gewünscht, daß diese Möglichkeit umgesetzt würde. So zu leben ist eine große Last. Es sind ja nicht nur die körperlichen Merkmale. Es sind auch die Menschen. Nehmen wir zum Beispiel die Sterbeorganisationen. Ich muß so Formulare dafür ausfüllen, und das kann ich nicht alleine, weil ich nicht gucken kann. Jetzt kommt einer und sagt: "Ey hör mal. Das du nicht leben willst ist nicht gut. Gott mag das nicht" und so ein Blabla. "Wenn du das unbedingt willst, dann sieh zu, wer dir beim ausfüllen hilft. Ich mach es nicht." OK, das ist seine Entscheidung, und dafür will ich ihn auch gar nicht verurteilen. Der Punkt ist der, daß ich nur dann Hilfe bei normalen Dingen wie Ausfüllen von Briefen bekomme, wenn er damit einverstanden ist. Ich bin also in meiner Handlungsweise eingeschränkt. Und das sind ganz normale Dinge. Das mit den Briefen ist nur eines der Beispiele.

Ein anderes Beispiel ist das, daß ich sehr gerne Dosenravioli esse. Jetzt hab ich ne Nachbarin, die mir zwar beim Einkaufen hilft, aber sie weigert sich ständig, mit mir Dosenravioli zu kaufen, nur weil sie einen Biotick hat. Und so Beispiele gibt es viele in meinem Leben.

Was ich damit sagen will Scotti ist, daß so ein Leben nicht fair ist. Und ich wiederhole nochmal. Wenn es die Chance gibt, solche Leben nicht entstehen zu lassen, dann soll man sie nutzen. Mir ist die Ethik hierbei völlig egal. Es geht mir nur darum, soviele Leidenswege wie möglich zu eliminieren.

Ich bin leidenschaftlicher Perry Rhodan Fan, und auch dort befasst man sich mit dem Leben nach dem Tod. Es gibt viele Ansätze, und ich bin verdammt froh darüber, daß sie Gott in seiner momentanen beworbenen Form aus dem Spiel lassen.

Gott ist böse oder gut. Je nach dem, welches Testament man gerade vor sich liegen hat, ob man lutteranisch oder katholisch ist. Das ist schizofren, wenn ihr mich fragt. Und NEIN. Das ist kein Diskussionsansatz über das für und wider von Religionen allgemein. Und wenn sowas angefangen wird, werde ich darauf nicht antworten. Also Maik, vergiss es, wenn du eine Antwort von mir willst. ;) ;)

Ich glaube an die Reinkanation. Nicht, weil es meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Jedenfalls nicht nur. Es ist einfach die Logik, die mir das sagt.

Mein damaliger Chemielehrer hat immer gesagt: "Nichts verschwindet in unserem Universum." Und da steckt viel wahres hinter. Und auch an eine Seele glaube ich. Manchmal ist sie in ihrem Körper zufrieden, und manchmal nicht. Und deshalb wird meine Seele nach etwas neuem suchen. So, als würde man die Wohnung wechseln, weil man in der alten verschimmelten Bude nur krank wird. Also zieht man um.

Und mit dem Paradies braucht mir keiner kommen. Sonst wären die da alle glücklich versammelt, und unsere Erde würde immer lehrer werden. Ne, so kann das nicht gehen. Alles ist ein Kreislauf, in dem altes vergeht, und neues entsteht. In immer wieder anderen Kombinationen. Zumindest sehr viel davon. Mit Gott hat das nichts zu tun.

Das wars erstmal hierzu. Ich bin gespannt auf eure Antworten. Wer will, kann mir gerne auch privat schreiben. Aber bitte keine Religion-pms. Die werden gelöscht.

Liebe Grüße

Dansker.
Gesperrt