Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

NIRVANA
Beiträge: 18
Registriert: Montag 1. November 2010, 08:54

Bevor man seinen Letzen Weg geht

Beitrag von NIRVANA »

.
Zuletzt geändert von NIRVANA am Sonntag 6. März 2011, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Freier Wille heisst aber nicht das es ohne Konsequenzen ist.
NIRVANA
Beiträge: 18
Registriert: Montag 1. November 2010, 08:54

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von NIRVANA »

.
Zuletzt geändert von NIRVANA am Sonntag 6. März 2011, 15:01, insgesamt 4-mal geändert.
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Haben deine Eltern nie gemeckert?
Und wenn doch: heisst das sie liebten dich nicht?
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

NIRVANA hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird jeder das bekommen was er erwartet !!

Solltest Du also Konseqeunzen erwarten,dann wirst du Sie auch bekommen.

Gruß Elfi
Das macht keinen Sinn.
Denn dann wären die Bösen voller Hoffnung und die Guten nicht.
NIRVANA
Beiträge: 18
Registriert: Montag 1. November 2010, 08:54

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von NIRVANA »

.
Zuletzt geändert von NIRVANA am Sonntag 6. März 2011, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Was dagegen spricht? Die Logik!
Layla

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Layla »

Maik Schmidt hat geschrieben:Nein Jürgen Gott hat nicht gemacht das dein Leben im ? ist.
Er will dich auch nicht foltern oder ärgern.
Und er nimmt es auch hin wenn du nicht mehr willst.
Auch wenn ihn das nicht gerade glücklich machen wird.
woher weißt du das?
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Layla hat geschrieben:woher weißt du das?
Willst du doch gar nicht wissen.
Qualta
Beiträge: 54
Registriert: Montag 1. November 2010, 11:34

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Qualta »

Ich persönlich bin Atheist, aus vielerlei Gründen. Indes bin ich der festen Überzeugung dass mit dem Tod das Leben endet und dann einfach Schluss ist, Leere, Nichts... . Ich könnte meine Gründe dafür darlegen aber wen interessiert das schon ?
@TE
Du bist evangelsichen Glaubens, heisst Du glaubst an Gott, seinen Sohn Jesus Christus und an die heilige Dreifaltigkeit etc.
Halte Dich an das was Du weisst (glaubst) nicht an das was Dir von fehlgeleiteten Doktrinen eingetrichtert werden soll. Laut Deinem Glauben ist Gott mehr Liebe als etwas anderes. Vergebeung ist das allerhöchste Gut, warum glaubst Du dann, selbst wenn Dein Freitod "gegen die Regeln" sein sollte, Dir nicht vergeben werden würde ? Aber dies ist eigentlich gar nicht wichtig, denn wenn Gott Liebe und Vergebung ist will er sicher nicht dass Du leidest, egal in welcher Weise.

@den ganzen Rest hier:

Folgender Ansatz:
->Sprichwort: Der Pfad zur Hölle ist gepflastert mit guten Vorsätzen.
-> Ansatz: Soll das etwas heissen es gibt eine Abkürzung über Trampelpfade ?

Dies nur als Anlass zur nochmaligen Überlegung so mancher Binsenweisheit.
Die Diskussion ist relativ obsolet, jeder kann und darf glauben was er will aber schlussendlich sind wir alle nur Agnostiker. Den meines bescheidenen Wissens kam noch niemand zurück aus dem Reich der Toten um uns von seiner Kreuzfahrt auf dem Styx zu berichten.
Layla

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Layla »

Maik Schmidt hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:woher weißt du das?
Willst du doch gar nicht wissen.
Beinahe war ich versucht, dir zu widersprechen. Aber da du ja höchstpersönlich sogar weißt, was Gott glücklich macht und was nicht, wirst du ja allemal besser wissen als ich, was ich glaube wissen zu wollen :)
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Layla hat geschrieben:
Maik Schmidt hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:woher weißt du das?
Willst du doch gar nicht wissen.
Beinahe war ich versucht, dir zu widersprechen. Aber da du ja höchstpersönlich sogar weißt, was Gott glücklich macht und was nicht, wirst du ja allemal besser wissen als ich, was ich glaube wissen zu wollen :)

Siehst du in deiner Antwort seh ich doch warum ich glaube das du gar nicht wissen willst.
Gläubige glauben sie haben eine Verbindung zu Gott.
Und wenn du nicht mal das akzeptierst...
Layla

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Layla »

Maik Schmidt hat geschrieben:
Siehst du in deiner Antwort seh ich doch warum ich glaube das du gar nicht wissen willst.
Gläubige glauben sie haben eine Verbindung zu Gott.
Und wenn du nicht mal das akzeptierst...
Meinetwegen soll jeder glauben was er will. Woraus schließt du, dass ich nicht akzeptiere, dass Gläubige glauben, sie hätten eine Verbindung zu Gott? Aber dürfen sie sich deshalb zum Sprachrohr Gottes machen und behaupten was sie wollen?
Du beruhigst zwar deine Glaubensgenossen damit, dass Gott schon so „kulant“ sei, sie nicht für ihren evtl. Suizid zu bestrafen, machst ihnen aber gleichzeitig ein schlechtes Gewissen dadurch, dass du behauptest, sie würden damit gegen seinen Willen handeln.
Und solange man etwas glaubt aber nicht weiß, sollte man andere mit solchen Aussagen nicht verunsichern.
Meine Frage war tatsächlich mehr als Denkanstoß für dich gedacht als dass ich eine plausible Erklärung darauf erwartet hätte. Allerdings scheint das nur teilweise auf Anhieb angekommen zu sein. :( :)
prometheus

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von prometheus »

Verantwortlichkeit für die eigenen Handlungen setzt einen Freien Willen voraus.
Nun unterliegt aber auch der menschliche Geist dem Prinzip von Ursache und Wirkung im Rahmen von Naturgesetzen.
In verschiedenen Experimenten konnte der Freie Wille als ein Konstrukt des Gehirns, eine Illusion, entlarvt werden. Wenn Gott als erste Ursache die Welt, die Naturgesetze, mit ihren Anfangsparametern erschaffen hat, dann ist auch nur er allein verantwortlich für all das, was daraus logisch zwingend, zwingend nach seinen Naturgesetzen, folgt, und nicht etwa der Mensch! Für die Sünden der Menschen, die nur seine Sünden sein können, da nur er einen Freien Willen haben kann und nur er am Anfang der Ereigniskette steht, hat er durch seinen Opfertod am Kreuz Buße getan.
prometheus

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von prometheus »

LeonDegrelle hat geschrieben:
prometheus hat geschrieben:Verantwortlichkeit für die eigenen Handlungen setzt einen Freien Willen voraus.
Nun unterliegt aber auch der menschliche Geist dem Prinzip von Ursache und Wirkung im Rahmen von Naturgesetzen.
In verschiedenen Experimenten konnte der Freie Wille als ein Konstrukt des Gehirns, eine Illusion, entlarvt werden. Wenn Gott als erste Ursache die Welt, die Naturgesetze, mit ihren Anfangsparametern erschaffen hat, dann ist auch nur er allein verantwortlich für all das, was daraus logisch zwingend, zwingend nach seinen Naturgesetzen, folgt, und nicht etwa der Mensch! Für die Sünden der Menschen, die nur seine Sünden sein können, da nur er einen Freien Willen haben kann und nur er am Anfang der Ereigniskette steht, hat er durch seinen Opfertod am Kreuz Buße getan.
Wiki ist keine ernstzunehmende Quelle.
Doch, und selbst dann, wenn das so wäre, handelt es sich bei den beiden Links um Allgemeinwissen, das überall nachgelesen werden kann.
In den Wiki-Artikeln werden die Originalquellen auch angegeben.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Gesperrt