"Hartz IV fordert erneut Todesopfer"

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

Enschuldige wenn ich dich falsch zitiert haben soll...

Nun ja... ich will dir nichts darüber erzählen, dass ohne Hausmeister gewisse Appparate zusammenbrechen würden und ohne deinen freundichen Bäcker von neben an die Lebensqualität dieses Mysterium vom Apparat sicherlich beeinträchtig wäre... denn das weißt du ja auch selber.
Ich will dich auch nicht darauf verweisen, dass dieses Recht an Menschenwürde dir ja von dem System zuerkannt wurde, dass Wort gegeben äußere ich lieber nicht, sonst rufe ich noch Geister herbei, somit ist schon paradox, dass man sich plötzlich gegen das System wendet.

Und welches Recht willst du nun genau haben? Mehr soziale Leistungen - fragt sich nur warum fordern wir dies? Nur weil unsere Eltern nicht still halten konnten oder uns das Glück vergönnt war gesund zu sein oder eine Arbeit zu haben - wollen wir nun das die Gesellschaft uns gänzlich auffängt und umsorgt? Ist in gewisser Hinsicht legitime Frage... aber auch eine sehr komplexe. Beispiel - nur weil die Bauern hier mehr Geld für Liter Milch fordern und unterstützung vom Staat und die meisten Bürger im Fernsehen dies für gut halten - muss es auch nicht gut sein - denn diese Preispolitik beim Milch läßt in Afrika Menschen sterben. Dafür muss man aber erstmal im Stande sein nicht opportunistisch zu denken sondern ins Detail gehen.
Was sollen wir machen? Bauern oder Afraikaner?

Ich wiege weder Leid mit Leid auf noch vergleiche ich es.... denn Leid ist Leid und es ist da... wir können es nicht auf ganzer Ebene ausrotten, wir können nur den Kompromis eingehen und es lindern... jedem der mir das Gegenteil aufzeigen kann küsse ich gerne die Füße.
sabbersack
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 14:54

Beitrag von sabbersack »

Ist "Hartz4" Terrorismus?


"Hartz IV fordert neue Todesopfer" - lautet die Überschrift.
Nach allgemeinem Usus der blutsaugenden Medien, Ausschlachten, wird Fabian Rappel -alias "fussel"- wohl dennoch posthum als Trittbrettfahrer Robert Enkes' (ehem. Nationaltorwart; der sich mit einem Sprung vor den Zug die Seele rettete...) eingestuft werden. Fabian R. wollte einfach nur das große Kind sein dürfen, das er war. Er rief sogar auf zu einer "Petition zur Abschaffung der Sanktionen von Hartz IV"; obwohl er seinen Todesplan bereits längst gefasst hatte. Er hat nicht den leichten Weg gewählt, sondern bis zuletzt gekämpft - bis er müde war.

Ist "Hartz4", als Folge des Kapitalismus, schon Grund genug zum Töten, zum Sterben? Die Antwort lautet: ja. Armut macht das Leben lebensunwert! Und unverschuldete Armut ist schwerer zu ertragen. Es waren noch "sozial-humanere Zeiten", in denen ein Minderbemittelter oder Geächteter nicht weiter ? wurde; sondern als man ihn vergast, ersäuft, verbrannt oder sonstwas hat und ihm damit das erbärmliche Fortvegetieren unter den inkompatiblen Gesellschaftsregeln Anderer ersparte. So wurde aus einer Bestrafung eine Belohnung... Heutzutage wird man vom Staat und dessen Bütteln verhaftet und mit der "chemischen Zwangsjacke: Haldol etc." gefoltert bis an sein natürliches Lebensende; insbesondere wenn man seine Absicht zum Suizid preisgibt. Nur weil etwas im kranken Hirn der Gesellschaft an einer Existenz festhält, die aber längst nicht mehr legitim ist! Wie eine Katze die ihren eigenen Schwanz jagt, frisst der Kapitalismus sich selbst auf. Nur dass -ähnlich wie bei Schrödingers Katze- niemand weiß, ob das lebende Maul das tote Ende beißt, oder umgekehrt - nicht mal die Katze selbst.

Ich kannte fussel aus unserem PN Dialog und ich kann jedem versichern, dass seine Energiereserven bezüglich des Lebens restlos aufgebraucht waren. Und dies, in vorrangig emotionaler Hinsicht. Ich hatte den Eindruck, er scheiterte nicht am Leben mit seinen Hürden, sondern am Mensch-sein in einer unmenschlichen Realität! Sein inneres Kind wurde Opfer eines endlosen kalten Krieges des Kapitalismus gegen angestrebte innere Zufriedenheit mit den Folgen fortwährender Tyranei und Terrorismus gegen sein liebendes Herz. Die "Diener dieses Kapitalismus" ziehen wie Scharlatane Karnickel aus dem Hut und wundern sich, warum zu ihrer anschließenden Verbeugung niemand applaudiert. Sie sind verständnislose "Gruftlinge" eines seelenlosen Teufels, der sich "schnöder Mammon" nennt. Dabei gehorcht das Kapital niemandem; sondern fließt stets seine eigenen Wege, die sich nur auf perfideste Weise manipulieren lassen. Sie verkaufen die Seelen unschuldiger Jugendlicher und junger Erwachsener in eine trostlose Zukunft, deren virtuelle Gestaltung an die Zeit nach dem jüngsten Gericht angelehnt ist. Der sogenannte Fortschritt unserer Zivilisation erstickt sich in krebsgeschwürartigen Blüten jener selbigen Manifestationen. Unsere Ethik ist in Wahrheit noch finstertstes Mittelalter und tröstet selbst nicht über das Martyrium der Profanierung hinweg, um die die Gedanken eines elementar Lebensunzufriedenen hier zwangsläufig kreisen müssen (samt akademischer Haarspalterei und "notwendiger" sexueller Frustration; zur Aufrechterhaltung einer sinnlosen Existenz).

Diese Gemeinschaft verdient die Trauer nicht, sie verdient keine zweite Chance und schon gar keine Gelegenheit zu Rechtfertigung. Diese Gegenwart mit ihren spöttischen Reaktionen auf (halb)-öffentliche Selbstexekutionen, wie im sozialistisch angehauchten Japan oder im näheren Umfeld, erfüllt mich mit Abscheu und verdient das Prädikat "wertlos". Egal ob Kapitalismus oder Sonstwas, ob Teufel oder Gott - Wir haben den Kanal voll! Nur die übliche Internetregel verbietet mir und anderen den Aufruf zur gemeinsamen, gewaltsamen Revolution gegen die barbarische Herrschaft unserer Regierungen! Doch ich fürchte Karl Marx hatte völlig unrecht: als er behauptete, man müsse die Macht den Kapitalisten entreißen...; sie würden beim Festhalten die ganze Welt entzwei reißen! Nur wenn deren "Geld" so erdrückend für sie selbst geworden ist, dass sie fürchten an ihm zu ersticken, werden sie freiwillig loslassen oder wie König Midas um Erlösung flehen - doch das wird wohl keiner von uns noch miterleben.

Armer Kapitalismus - bald kann bestimmt auch ihm geholfen werden...
Black fallen Angel
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 17. September 2009, 08:17

Beitrag von Black fallen Angel »

Hört, hört.

Dem ist nichts hinzuzufügen danke sabbersack!

Amen
keinbockmehr1
Beiträge: 383
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 19:27

Beitrag von keinbockmehr1 »

Nja jetzt hat er wenigstens seine Ruhe, ich beneide ihn, wie gesagt hätte mich ruhig mitnehmen können.
android
Beiträge: 275
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:04

Beitrag von android »

Der Staat, BASF, IBM oder Mercedes?
alle zusammen, und mein nachbar und die opportunistensau aufm arbeitsamt ;) alle bedrohen die menschenwürde...
@android... deine Frage hast du doch selber beantwortet ... du hast keine Lösung nur bis jetzt utopische Träume, auch wenn sie sehr schön sein mögen, aber, verzeih mir ... sie werden letztich Utopisch sein...
denkst du, ich weiß nicht, daß utopien utopien bleiben werden? weil sie in der realität "keinen ort" haben (deswegen heißen sie ja u-topie !)
und das wirst du spätestens dann erkennen, wenn sich die Menschheit die Frage nach der Globalen Überbevölkerung und deren Kontrolle stellen wird... da ist es vorbei mit Würde... siehe China...
überbevölkerung? das ist relativ... aber ich weiß von menschen, die sich wünschen, daß nur ca. 500 Millionen Menschen übrigbleiben sollen (google mal "marksteine von georgia") und anscheinend auch auf dieses ziel hinarbeiten. ich selber sehe das mit der überbevölkerung ein wenig anders.
Aber Träume sind was schönes und auch was gutes... somit teile ich deinen Traum.
du kennst meinen persönlichen traum doch noch gar nicht...
Schöne Formulierung, aber ich dachte wir haben uns auf Menschen geinigt... d.h. du stellst warum tun Menschen den Menschen dies alles an? Warum filtern einige Menschen das Leid welches sie anderen unbewußt zufügen? Warum denk nicht der Hausmeister bei BASF oder IBM darüber nach, dass er dem "Bösen" dient (nur um bei deinem Konzerndenken zu bleiben).
MEIN konzerndenken? LOL Ich gehe einfach davon aus, daß mein gesprächspartner WEISS, daß ich das MENSCHENgebilde konzern meine und nicht irgendeine andere definition hineindenke wie du es tust. aber anscheinend setze ich viel zu viel bei dir voraus... worte sind deine freunde, wenn du es nur willst ^^
Gute Frage - warum? Du wirst es mir sicherlich gleich verraten...warum?
verraten werde ich nix, denn ich weiß nicht, warum... merks dir, ok?
Aber fang nicht mit Lügen und Vertuschungen an... diese Verschwörungstheorien sind lachhaft...
erklär mir mal, wo ich gelogen und vertuscht habe. das mein ich ernst! erklär es mir!
und zu deinen "verschwörungstheorien":

IBM (hast du dich nie gefragt, wieso die kz-insassen nummern eintätowiert bekamen?):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,117132,00.html

und weiterführende literatur: einfach mal "ibm drittes reich" in die suchmaschine eingeben!

I.G. Farben (du weißt schon: die mit dem Zyklon B) und ihre Nachfolgegesellschaften

http://de.wikipedia.org/wiki/I.G._Farben

upsi: BASF?, Bayer?, Hoechst? alles Verschwörungstheorien... jaja
da kannst du jetzt mal deine "konzerne bestehen aus menschen"-überzeugung mit nachdenken verknüpfen... bin schon gespannt auf das ergebnis...

google mal "I.G. Auschwitz"... da bist du für den abend erst mal versorgt...


und nur so zum spaß:

http://de.wikipedia.org/wiki/Prescott_Bush

viel freude beim lesen ;)
DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

android hat geschrieben:
Der Staat, BASF, IBM oder Mercedes?
alle zusammen, und mein nachbar und die opportunistensau aufm arbeitsamt ;) alle bedrohen die menschenwürde...
Was soll ich denn noch auf ALLE antworten... außer, gut dass wir dich haben, sonst wäre es aus mit der Würde.... Ich meine mit alle sind halt alle gemeint, nur du bleibst übrig.. oh Mann, sorry....

Hu hu, wenn du meine Beiträge auseinander nimmst, dann lass wenigstens denn Inhaltlichen Zusammenhang der Zeilen zusammen.
Ich habe nicht gesagt, dass du gelogen oder getuscht hast, sondern dich gebeten bei der Ausführung von Lösungsvorschlägen darauf zu verzichten....

IBM? Alles klar... nun ja, abgesehen davon, dass die KZ-Häftlingen nicht die einzigen waren die Nummern tätowiert bekamen... willst du jetzt IBM schließen? Oder was willst du? Weil ein paar Dämliche Menschen die an der Macht standen dumme Entscheidungen getroffen haben - soll IBM geschlossen werden oder was? Was soll geschehen, sag es mir....
android
Beiträge: 275
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:04

Beitrag von android »

Was soll ich denn noch auf ALLE antworten... außer, gut dass wir dich haben, sonst wäre es aus mit der Würde.... Ich meine mit alle sind halt alle gemeint, nur du bleibst übrig.. oh Mann, sorry....
damit waren alle gemeint, die ich aufgezählt habe... worte sind nicht unbedingt deine besten freunde, oder?
Hu hu, wenn du meine Beiträge auseinander nimmst, dann lass wenigstens denn Inhaltlichen Zusammenhang der Zeilen zusammen.
Ich habe nicht gesagt, dass du gelogen oder getuscht hast, sondern dich gebeten bei der Ausführung von Lösungsvorschlägen darauf zu verzichten....
wieso bittest du mich, etwas nicht zu tun, wenn ich es noch nicht getan habe oder mir den anschein gegeben habe, es zu tun? deine formulierung sah doch glatt so aus, als hätte ich es schon getan und du würdest mich bitten, es nicht wieder zu tun... worte implizieren manchmal solche dinge, weißt du? sätze haben mehrere verstehensebenen... und die eine ganz spezielle scheinst du nicht zu kennen... das muß man erst mal begreifen, aber ok...
IBM? Alles klar... nun ja, abgesehen davon, dass die KZ-Häftlingen nicht die einzigen waren die Nummern tätowiert bekamen... willst du jetzt IBM schließen? Oder was willst du? Weil ein paar Dämliche Menschen die an der Macht standen dumme Entscheidungen getroffen haben - soll IBM geschlossen werden oder was? Was soll geschehen, sag es mir....
nein, die haben auch alles andere numeriert und katalogisiert, Waren, Mitarbeiter usw., aber bei den Häftlingen hat das auch noch was mit Menschenwürde zu tun (und nein, ich habe keine Lust, Dir das im Einzelnen auseinanderzuklambüsern... denk mal selber nach, vielleicht kommst Du drauf)
Die sollen zu der Vergangenheit der Firma (mit ihren Menschen als Mit-arbeitern, auf französich "Collaborateuren" ;) ) stehen, den Opfern Entschädigung und Entschuldigung anbieten... nach mehr als 60 Jahren kann man nicht mehr verlangen, aber auch nicht weniger... Ehrlichkeit ohne Rücksichtnahme auf Aktienkurse oder Publicity wär ein Anfang, aber das gehört ins Reich der Utopie... wo wir wieder beim Anfang wären...

nur mal so aus Langeweile: Kennst Du "VeriChip"? Das ist die Zukunft... da dürfen wir uns bald alle wie tätowiert vorkommen.. und mir ist es völlig egal, ob Du das als Verschwörungstheorie abkanzelst... das kannst Du gerne so lange machen, bis Du diesen unzulässiges Wort selber unter der Haut trägst... viel Spaß dabei...
DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

Kennst du Vatikan? Kennst du Schweiz? Kennst du die Massaker der Japaner in China? Kennst du die Atombombe? Kennst du noch Neandertaler? Kennst du die diversen Völker die die Europäer dezimiert haben? Kennst du noch die dt. Kolonien? Hu hu... wir könne das ewig machen....

Jap, der Chip ist so eine Sache.... Totalitäre Kontrolle - Buja... aber dafür findet man so den einen oder anderen Verbrecher... Mist, schon wieder soll man was abwägen... aber in deinem Fall wäre ich dagegen - den der mögliche Gesamtnutzen würde voraussetzten jeden Bürger unter Generalverdacht zu stellen - damit habe ich ein Problem... das wird mich aber nicht mehr beschäftigen....
Aber wenn du soviel Angst hast - hast du ein Konto? Kreditkarte? Sonstige Punkte-Karten? Hast du ein Telefon? Internet zu hause? Oder gar ein Mobiltelefon? Damit kann man dich jetzt schon Gläsern machen... Buja...
Kai
Beiträge: 602
Registriert: Sonntag 26. Juli 2009, 07:08

Beitrag von Kai »

"Die schlimmste Wirkung des Kapitalismus: daß man glaubt, alles, was man bezahlen könne, gehöre einem."

(Martin Walser)
oneway
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 12. November 2009, 23:37
Wohnort: Schweiz

Beitrag von oneway »

ohhh ja.... wie wahr dieser Satz!!!
DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

@a most peculiar man - ich setze nicht das Verständnis voraus, aber zumindest das Zuhören, insbesondere wenn ich es Kurz halte... Ich verabscheue Sozialdarwinismus... und ich wiederhole mich in dem Fall gerne.

Deine Überlegungen über die Lösung die du ansprichst, ist nicht neu... dann setz dein Vorhaben um... man hat dir doch aufgezeigt, wie man eine CO-Anlage baut...
android
Beiträge: 275
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:04

Beitrag von android »

darkknight -.-
Kennst du Vatikan? Kennst du Schweiz? Kennst du die Massaker der Japaner in China? Kennst du die Atombombe? Kennst du noch Neandertaler? Kennst du die diversen Völker die die Europäer dezimiert haben? Kennst du noch die dt. Kolonien? Hu hu... wir könne das ewig machen....
kenn ich ;) aber ich kenn dich nicht und weiß daher nicht, ob du das kennst! alles klar? man könnte auf ne einfache frage auch ne einfache antwort geben, aber dir scheint das zuviel zu sein!
Jap, der Chip ist so eine Sache.... Totalitäre Kontrolle - Buja... aber dafür findet man so den einen oder anderen Verbrecher... Mist, schon wieder soll man was abwägen... aber in deinem Fall wäre ich dagegen - den der mögliche Gesamtnutzen würde voraussetzten jeden Bürger unter Generalverdacht zu stellen - damit habe ich ein Problem... das wird mich aber nicht mehr beschäftigen....
supi, manchmal klappt das mit der verständigung doch! selbe wellenlänge, für 3 sekunden, hey ole ole!
Aber wenn du soviel Angst hast - hast du ein Konto? Kreditkarte? Sonstige Punkte-Karten? Hast du ein Telefon? Internet zu hause? Oder gar ein Mobiltelefon? Damit kann man dich jetzt schon Gläsern machen... Buja...
Bin als paranoid bekannt, lebe aber in ner wohnung, für die ich miete bezahl, und das geht nur mit konto (wo mir der swift gänsehaut macht, aber ich bin noch nicht soo interessant für die amis...)
kreditkarte LOOL punkte-karten LOOOOOL es gibt dinge, die braucht diese welt nicht... immobiltelefon und internet gibts, aber nur mit kabel (da kann man so schön den stecker ziehn ;)
DarkKnight

Beitrag von DarkKnight »

android...

Mir ging es nicht darum zu erfahren was du kennst, sondern deine Meinung diesbezüglich zu erfahren. Also "Robin Hood"-Seele musst du doch in jedem einzelnen Fall für Gerechtigkeit plädieren müssen, keine Selektion.
Und auf deine Frage habe ich eine Antwort gegeben, in dem ich sie erweitert habe...

Ich hoffe auch, dass du jede Videokamera kennst in deinem Bewegungsradius und denen schön fern bleibst. Stecker ziehen? Lol, ja, aber deine Spuren und Einträge verschwinden nicht...
Aber die Frage - wenn du so uninteressant bist - wozu Paranoia?
Lowlife
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 21:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Lowlife »

Hallo zusammen,

ich verfolge das Thema nur sporadisch, weil schon vieles geschrieben wurde aber ich hoffe mal nie, dass der Staat noch mehr an Kürzungen ( sozialer Kahlschlag ) unternimmt, denn dann gehen bei vielen ( geistig / psychisch Behinderten ) die Kerze des Lebens aus.. Mit dem Bürgergeld in der Höhe von 662 Euro kann kein Mensch menschenwürdig leben und finde mal 'n sozial eingestellten Arbeitsnehmer, der Menschen mit Behinderungen sozialversichert einstellt... Schier unmöglich, bzw. ist dies Mangelware..

Schöne Grüße
Lowlife.
android
Beiträge: 275
Registriert: Montag 10. August 2009, 21:04

Beitrag von android »

lowlife, da hast Du recht... die Daumenschrauben fürs Volk sind schon angelegt, jetzt brauchen sie nur noch drehen und drehen, bis sie auf den Knochen landen.
Mit dem Bürgergeld in der Höhe von 662 Euro kann kein Mensch menschenwürdig leben und finde mal 'n sozial eingestellten Arbeitsnehmer, der Menschen mit Behinderungen sozialversichert einstellt... Schier unmöglich, bzw. ist dies Mangelware..
Und wenn mehr und mehr Sklaven, äh... Bürger dann langsam verhungern und dank Arbeitslosigkeit Zeit haben, über ihre Situation nachzudenken... und Wut bei denen gärt, die überleben wollen... na denn können sich ja die meisten denken, was kommt. Euphemistisch ausgedrückt: Die Zukunft wird nicht schön.
Also "Robin Hood"-Seele musst du doch in jedem einzelnen Fall für Gerechtigkeit plädieren müssen, keine Selektion.
Robin-Hood-Seele? Öh? Ich?
Ja, Gerechtigkeit wär in jedem einzelnen Fall wünschenswert, aber ich bin eher Realist. Zwischen Wunsch (Utopie) und Wirklichkeit steckt ein gewaltiger Graben... ich kann Dinge nur in einem kleinen Radius verändern, ich bin nur ein 6-milliardstel Teil der Menschheit, auch besitze ich nicht viel Macht, die dieses Manko ausgleicht. Ich werde die Menschheit nicht und die Geschichte erst recht nicht in großem Stil verändern können. Aber ein paar Kleinigkeiten kann ich schon tun, auch wenn ich nicht grade viel Kraft zur Verfügung habe.
Ich hoffe auch, dass du jede Videokamera kennst in deinem Bewegungsradius und denen schön fern bleibst.
Die Videokameras kenn ich, die lassen sich kaum umgehen, wenn man irgendwo hin will -> unauffälliges Verhalten ist hier ratsamer (wie gesagt, ich bin Realist, und kein ideologischer Guerillero... nenn mich ruhig Opportunist, ich bin ein durch Anpassung noch lebender Mensch -> was mich krank macht, und ein Grund, weswegen ich hier bin)

Stecker ziehen? Lol, ja, aber deine Spuren und Einträge verschwinden nicht...
Weiß ich... aber Spuren können ins Ziel, aber gleichzeitig auch ins Leere führen (was wollen sie mit mir machen? mich töten? LOL - mich umprogrammieren - *grusel*)
Aber die Frage - wenn du so uninteressant bist - wozu Paranoia?
Ja, wenn da nicht dieser Überlebensinstinkt wäre, wär die Paranoia vollkommen sinnlos, nicht wahr? Ich mache mich mit Absicht uninteressant! Eben weil ich nicht noch mehr Beachtung von der falschen Seite will...

Aber ich denke häufig an die Zukunft...
wenn der Zweck des Lebens Vermehrung ist, dann will man als Tier Mensch für seine Nachkommen das Beste... und ist es das Beste, wenn sie von mächtigen Menschen wie Sklaven behandelt werden? Wenn sie sich keinen Fehltritt leisten können, ohne daß es registriert, ausgewertet, schwer bestraft und für immer gespeichert wird und ihnen vielleicht die Vermehrungserlaubnis entzogen wird? Ist das ein lebenswertes Leben, das man jemandem schenken will? Sollten Menschen in ein solches System gepresst werden? Ist da nicht totale Vernichtung besser? Gibt es eine Zwischenlösung? Und wenn ja, welche? Da kannst Du mir ja vielleicht weiterhelfen...
Gesperrt