mal was ungewohntes von mir

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

elfmelf
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 28. August 2010, 00:45

Re: mal was ungewohntes von mir

Beitrag von elfmelf »

Touched hat geschrieben:Das geht ja bei dir echt schnell. Gestern noch voll am Suizid, und vorgestern schon ne Freundin und voll glücklich. :P
Auch wenn Du Dich ziemlich hart über mich geäußert hast, aber das freut mich sehr für Dich. Das ist doch großartig!

Gruß, elfmelf
ConanEdogawa
Beiträge: 302
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 00:38

Re: mal was ungewohntes von mir

Beitrag von ConanEdogawa »

ja ging alles recht schnell, ist aber jemand hier aus dem forum. Bin zurzeit voll happy^^
maid
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 16. Oktober 2010, 22:06

Re: mal was ungewohntes von mir

Beitrag von maid »

elfmelf hat geschrieben:
Orgeluse hat geschrieben:Liebe F.60 irgendwas,

ich glaube, Du hast soeben den Alkohol- und überhaupt, den nichtjungend- (aber hoffentlich ölfzwölf-)frei-Thread wiederbelebt.
Spar Dir diese Seitenhiebe, Du siehst ja, wohin das mit dem anderen Thread geführt hat...


Gruß, elfmelf
Ich lasse mir nicht vorschreiben, in welchem Thread ich erscheine.
boah, elfmelf hat recht. er hat kritik geübt, das ist auch sein recht. wieso nicht? ich finde es schade, dass der alkohol-thread gelöscht wurde. es tut gut, einfach mal ohne schummelei sein eigenes alkohol-leben niederschreiben zu können, bzw. von anderen diesbezüglich zu lesen. und wenn kritik kommt, gehört das auch mal dazu. es kommt auch immer darauf an, inwieweit man dieser kritik in diesem thread platz lässt und in welchem niveau man zurückschreibt.
aber diese ständige streitsucht und sticheleien gehen mir langsam echt auf die nerven. das macht hier alles kaputt. jedes thema wird dadurch sofort niedergemacht, ernstgemeinte diskussionen sind die letzten wochen hier gar nicht mehr möglich.

ich finds echt schade...

maid

ach ja, und conan, wenns so ist - voll geile geschichte, freu mich für dich :-)!
mortal

Re: mal was ungewohntes von mir

Beitrag von mortal »

elfmelf hat geschrieben:
Touched hat geschrieben:Nee, das war eindeutig ein Seitenhieb auf Elfmelf.
Genau.

Und ich habe nur darauf reagiert, weil ich so etwas nicht ausstehen kann.

Ich hatte in dem anderen Thread wiederholt angesetzt und dazu aufzurufen, endlich das Hickhack sein zu lassen. Aber offenbar wollten einige das Hickhack und gaben einfach keine Ruhe, mit immer neuen beleidigenden Äußerungen.

An mir soll es wirklich nicht liegen - laßt es einfach, und ich halte mich hier aus dem Thread raus, so interessant ist das alles hier im Moment auch nicht.


Gruß, elfmelf

Es wäre besser du würdest dich aus allem raushalten. Du bist Uneinsichtig in deine Intoleranz und Menschenverachtung.
Du forderst, bist aber nicht zu geben bereit.
Du bist durch und durch ein Egomane, der unfähig ist zu Empathie und durchdrungen ist von Selbstherrlichkeit.
Einfach nur ein widerliches Stück Menschenkind.
F.60.irgendwas
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 00:11
Wohnort: Auf der Flucht

Quot Erat Demonstrandum

Beitrag von F.60.irgendwas »

QED,
in letzter zeit ist es kaum noch möglich irgend ein thema über ein paar postings zu verfolgen. alles und jedes gleitet in eine schlammschlacht ab. user beschimpfen sich gegenseitig, unterstelen sich aussagen, drohen mit meldung an admin oder gar anzeige wegen was auch immer.
bin der meinung, dass sich dieses forum langsam umbennen sollte in "mimosenforum", "unzulässiges Wort", "kindergartenforum", "schlagtaufeinanderein forum", etc.......
habe vor einiger zeit mal das thema "FightClub" eröffnet damit sich die ewigen verbalen prüglein dort finden. hat leider nicht geklappt,

QED - was zu beweisen war. da werden die beiden aus dem nächsten clip wohl echt freude haben.
http://www.youtube.com/watch?v=lhmjnYKlVnM
werde wohl in nächster zeit bisschen schweigsamer werden und wieder still und leise vor mich hinkotzen.
elfmelf
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 28. August 2010, 00:45

Re: mal was ungewohntes von mir

Beitrag von elfmelf »

mortal hat geschrieben:
Touched hat geschrieben:Nee, das war eindeutig ein Seitenhieb auf Elfmelf.
Es wäre besser du würdest dich aus allem raushalten. Du bist Uneinsichtig in deine Intoleranz und Menschenverachtung.
Du forderst, bist aber nicht zu geben bereit.
Du bist durch und durch ein Egomane, der unfähig ist zu Empathie und durchdrungen ist von Selbstherrlichkeit.
Einfach nur ein widerliches Stück Menschenkind.
Halt einfach mal den Rand mit Deinen Beleidigungen.

Halte *du* *dich* doch raus und verkneife dir solche armseligen Kommentare, die ein klares Licht auf deine wahre Natur werfen.

Daß du hier ohnehin nicht allgemeine Zustimmung findest, dürftest du, solltest du einen Funken Gespür haben, längst gemerkt haben.

Und ganz zum Schluß der unmißverständliche Hinweis:
Den Gefallen, mich irgendwo rauszuhalten, den tu ich dir nicht. Jetzt nicht und in Zukunft nicht.


elfmelf
mortal

Re: mal was ungewohntes von mir

Beitrag von mortal »

elfmelf hat geschrieben:
mortal hat geschrieben:
Touched hat geschrieben:Nee, das war eindeutig ein Seitenhieb auf Elfmelf.
Es wäre besser du würdest dich aus allem raushalten. Du bist Uneinsichtig in deine Intoleranz und Menschenverachtung.
Du forderst, bist aber nicht zu geben bereit.
Du bist durch und durch ein Egomane, der unfähig ist zu Empathie und durchdrungen ist von Selbstherrlichkeit.
Einfach nur ein widerliches Stück Menschenkind.
Halt einfach mal den Rand mit Deinen Beleidigungen.

Halte *du* *dich* doch raus und verkneife dir solche armseligen Kommentare, die ein klares Licht auf deine wahre Natur werfen.

Daß du hier ohnehin nicht allgemeine Zustimmung findest, dürftest du, solltest du einen Funken Gespür haben, längst gemerkt haben.

Und ganz zum Schluß der unmißverständliche Hinweis:
Den Gefallen, mich irgendwo rauszuhalten, den tu ich dir nicht. Jetzt nicht und in Zukunft nicht.


elfmelf
Ah, der Kleine wird nun vulgär. Nun kommt dein wahres Wesen. Dummdreist und vulgär.
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: mal was ungewohntes von mir

Beitrag von Orgeluse »

Achherrje, da hat die olle Orgel ja was angerichtet ...
Sauerbiers Gladiatoren-Sandrund könnte eine gute Einrichtung werden, nur ist dort noch kein Staubkörnchen aufgewirbelt.

Ich mag ebenfalls nicht wirbeln, doch ich muss eine Frage noch stellen:
elfmelf hat geschrieben: Meine Beiträge sind ernstgemeint.
Andernorts hieß es aus der gleichen Tastatur zur Löschung eines Threads:
elfmelf hat geschrieben: Obwohl... ein bißchen schade ist es schon, vor allem, wenn ich jetzt wieder mit meiner geringen Zahl Posts dastehe...
(Quelle: http://www.dignitas.ch/for/viewtopic.ph ... 17&start=0)

*Problem hab*: Geht es nun "elfmelf" hier in diesem Forum um den Ernst oder um so etwas wie eine Posting-"Quote"?! Anders formuliert: Kann mir jemand erklären, warum man es schade findet, mit einer "geringen Zahl Posts da[zu]stehe[n]"? Ist das ein Sendungsbewusstsein, das sich allein über Quantität definiert? Oder bin ich mal wieder zu blöd und unsensibel?

Einen freundlichen Gruß in die Runde (ohne jeglichen Sand!)
Orgeluse
elfmelf
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 28. August 2010, 00:45

Re: mal was ungewohntes von mir

Beitrag von elfmelf »

mortal hat geschrieben:Ah, der Kleine wird nun vulgär. Nun kommt dein wahres Wesen. Dummdreist und vulgär.[/size]
Du schließt offenbar von dir auf andere - lachhaft.

Und wo sich schon angesichts deiner immerwährenden Beleidigungen der Mediator eingeschaltet hat, werde ich auch diesen Post von Dir weiterleiten.


done


schönen Gruß, elfmelf
elfmelf
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 28. August 2010, 00:45

Re: mal was ungewohntes von mir

Beitrag von elfmelf »

So, Orgeluse.

Jetzt reicht's.

Auch Dich habe ich soeben gemeldet.

So geht's einfach nicht. Selbst wenn mal Ruhe ist, fängst Du wieder erneut an, Öl ins Feuer zu gießen.
Jeder Außenstehende kann bei verständiger Würdigung der ganzen Äußerungen hier im Thread und sonstwo genau erkennen, wer was wann gesagt hat und wer wieder neu anfängt zu stänkern etc.


Ich finde es gut, daß der Mediator sich einschaltet.
Man mag zu meinen Ansichten stehen wie man will, aber das gibt *NIEMANDEM* das Recht beleidigend zu werden.


Gruß, elfmelf
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: mal was ungewohntes von mir

Beitrag von Orgeluse »

elfmelf hat geschrieben:So, Orgeluse.

Jetzt reicht's.

Auch Dich habe ich soeben gemeldet.
[...]
Ich finde es gut, daß der Mediator sich einschaltet.
Man mag zu meinen Ansichten stehen wie man will, aber das gibt *NIEMANDEM* das Recht beleidigend zu werden.
Hm. Vermutlich bin ich für dergleichen zu alt.
1. Was "reicht", was war an meinem obigen Posting "beleidigend"?
Meine Frage war wahrhaftig eines des Verständisses. Ich habe zwei Postings von Ihnen nicht in einen kohärenten Ausdruck Ihrer Persönlichkeit übersetzen können, sondern einen eklatanten Widerspruch entdeckt. Den aufzulösen war mein Bestreben. - Und nicht, dass eine Persönlichkeit keine Widersprüche bergen dürfe, im Gegenteil!
Doch sie sollte, so meine unmaßgebliche Ansicht, wahrhaftig sein, wenn es um bestimmte thematische Aspekte der jeweiligen Persönlichkeit geht.
Zur Veranschaulichung: Jemand, der von sich behauptet, seine postings hier seien ernst gemeint und er wolle nicht bloße Aufmerksamkeit (steht auch in diesem Thread hier aus Ihrer Tastatur), der indes in einem anderen Thread dessen Löschung bedauert, weil nun ja seine Posting-Anzahl wieder so niedrig geworden sei, den kann ich nicht verstehen (vermutlich, weil ich - wie oben schon angemerkt - zu blöd oder zu wenig einfühlsam bin). Drum fragte ich nach und wiederhole mich: Geht es hier um Tastatur-Tipp-Sport (blanke Anzahl der postings) oder geht es um "Ernsthaftigkeit", das, was ich Wahrhaftigkeit nannte (Inhalt der postings).

2. Auch dafür bin ich wohl zu alt: Es gut zu finden, wenn der Erzieher, die Lehrerin, der Aufpasser, der Schlichter, der Mediator oder der X kommt, um eine Auseinandersetzung per orde de mufti zu beenden, nur weil mein Gegenüber nicht mehr kognitiv in der Lage ist, weitere Argumente (!) für seine Position zu finden - das dünkt mich doch etwas, nunja ---, ich schweige. Dem Kindergartenalter jedenfalls bin ich seit Jahrtausenden entwachsen.

Doch selbstverfreilich willfahre ich dem Urteil des Mediators (what else, btw?)

Müde, irgendwie
Orgeluse
elfmelf
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 28. August 2010, 00:45

Re: mal was ungewohntes von mir

Beitrag von elfmelf »

Orgeluse hat geschrieben: Zur Veranschaulichung: Jemand, der von sich behauptet, seine postings hier seien ernst gemeint und er wolle nicht bloße Aufmerksamkeit (steht auch in diesem Thread hier aus Ihrer Tastatur), der indes in einem anderen Thread dessen Löschung bedauert, weil nun ja seine Posting-Anzahl wieder so niedrig geworden sei, den kann ich nicht verstehen (vermutlich, weil ich - wie oben schon angemerkt - zu blöd oder zu wenig einfühlsam bin). Drum fragte ich nach und wiederhole mich: Geht es hier um Tastatur-Tipp-Sport (blanke Anzahl der postings) oder geht es um "Ernsthaftigkeit", das, was ich Wahrhaftigkeit nannte (Inhalt der postings).
Ehrlich gesagt ist es ganz allein meine Sache, ob mich meine Anzahl an Posts irgendwie interessiert oder nicht. Ich glaube, das brauchen wir wirklich nicht weiter zu vertiefen und ist wie vieles hier total off topic.
nur weil mein Gegenüber nicht mehr kognitiv in der Lage ist, weitere Argumente (!) für seine Position zu finden
Mediator und wer auch immer:
Was sage ich denn die ganze Zeit schon?
Orgeluse (und sie ist nicht die einzige) kann es nicht lassen, auf solchermaßen geartete beleidigende Anspielungen zu verzichten. Vielleicht merkt es sie es gar nicht, aber sie beleidigt in quasi jedem einzelnen Post mir gegenüber.


Und nochmals an alle hier:
Werft *mir* hier nicht vor, ich würde ständig off topic posten. Erstens stimmt es nicht (ich habe mich auch schon vereinzelt zu anderen Themen geäußert hier im gesamten Forum), zweitens läßt man mir ja keine Wahl, als mich zu irgendwelchen Vorwürfen bzw. eher Beleidigungen zu äußern.


Verzichte doch einfach mal auf solche unverlangten Untertöne in Deinen Posts, Orgeluse. Frage Dich, ob das sein muß und was *DU* damit bezwecken willst.


Kommt zurück zum Thema, bitte - laßt den anderen Kram.


Gruß, elfmelf
elfmelf
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 28. August 2010, 00:45

Re: mal was ungewohntes von mir

Beitrag von elfmelf »

Sauerbier hat geschrieben:
elfmelf hat geschrieben:[Kommt zurück zum Thema, bitte - laßt den anderen Kram.
Du hast das Thema bereits mit Deinem ersten Posting hier zunichte gemacht.
Nein, lies (chronologisch) richtig.
Wer hier was gesagt hat, steht hier klar im Thread.
Es war Orgeluse mit ihrem Seitenhieb auf mich.
Davon ging die (Zer-)Störung dieses Threads glasklar aus.

kein Seitenhieb -> keine Störung
Seitenhieb auf mich -> Antwort von mir -> weiteres Gestänker -> etc. etc.

Formale Logik hat schon ihre Berechtigung in dieser unserer Welt.

Vielleicht wäre es eine Option, nicht immer wie ein Stehaufmännchen auf ALLES zu reagieren.
Vielleicht wäre es eine Option, überhaupt keine Steilvorlage für eine mögliche Reaktion zu liefern.


Gruß, elfmelf
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: mal was ungewohntes von mir

Beitrag von Orgeluse »

Herrjeh, jetzt hat die olle Orgel sich aber fürtrefflichst selbst verwirrt (sie schrieb ja schon, dass sie müde sei):
Mein oben erwähntes "Gegenüber", das kognitiv nicht mehr in der Lage sei, Argumente zu finden --- das bin laut diesem Satz ich selbst! Wouw! :lol:

Es lebe die tütsche Syntax!!! Man muss doch alles, vor allem das aus dem eigenen Hirn, immer mehrfach lesen ...

Also mich meinte ich natürlich nicht!!! :wink:, Wo kämen wir denn dahin?!

Ansonsten bleibt das Obige für mich einstweilen so, wie's is. Und ich allen isländischen Zwörgen fern ...

Einen jean-paulschen Humor-Gruß (und: Kinners, Ihr erinnert Euch: Humor ist nicht "lustich"!!! Oder müssen wir die Lektion wiederholen?!)
von Orgeluse


Nachtrag:
Ups, ich las gerad einen isländischen Zwölf - äh Zwerg, äh Zwölfer!
Und da kommen mir doch im Leben nochmal die Lachtränen - allein dafür gebührte ihm ja eigentlich ein großer Dank!
Diese kindliche Beharrungskraft des "Mamma, ich bins net gewesen, die andern sind die pösen!!!" (Keine Steilvorlagen, keine Seitenhiebe --- [welche??? Warte immer noch auf Antwort!] - keine, ja was eigentlich? Vermutlich müssten wir alle hier unsere Schnauze halten bzw. unsere Finger verkleben und jener 1112 (Ziffern sind vielleicht am unverfänglichsten?) hier das Forum überlassen? Liege ich da richtig?

Fragt, sich ein letztes Lachtränchen aus dem Augenwinkelchen wischend,
Orgeluse
F.60.irgendwas
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 00:11
Wohnort: Auf der Flucht

wie wärs mit christian morgenstern?

Beitrag von F.60.irgendwas »

Der Zwölf-Elf

Der Zwölf-Elf hebt die linke Hand:
Da schlägt es Mitternacht im Land.

Es lauscht der Teich mit offnem Mund
Ganz leise heult der Schluchtenhund.

Die Dommel reckt sich auf im Rohr
Der Moosfrosch lugt aus seinem Moor.

Der Schneck horcht auf in seinem Haus
Desglelchen die Kartoffelmaus.

Das Irrlicht selbst macht Halt und Rast
auf einem windgebrochnen Ast-

Sophie, die Maid, hat ein Gesicht:
Das Mondschaf geht zum Hochgericht.

Die Galgenbrüder wehn im Wind.
Im fernen Dorfe schreit ein Kind.

Zwei Maulwürf küssen sich zur Stund
als Neuvermählte auf den Mund.

Hingegen tief im finstern Wald
ein Nachtmahr seine Fäuste ballt:

Dieweil ein später Wanderstrumpf
sich nicht verlief in Teich und Sumpf.

Der Rabe Ralf ruft schaurig: »Kra!
Das End ist da! Das End ist da!«

Der Zwölf-Elf senkt die linke Hand:
Und wieder schläft das ganze Land.
Gesperrt