Auf nichts kann man sich so gut verlassen wie auf D.

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Maik Schmidt

Re: Burnout

Beitrag von Maik Schmidt »

anderswelt hat geschrieben: die mit idealistischer Begeisterung beginnt und über frustrierende Erlebnisse zu Desillusionierung und Apathie, psychosomatischen Erkrankungen und Depression oder Aggressivität und einer erhöhten Suchtgefährdung führt. ll:
Sag ich doch. :D
Das mit dem zusammenreissen kenn ich auch, aber ich glaub nicht das die einfachen Leute da abwägen zwischen Burnout und Depri, is eh alles Faulheit für Leute die keine Ahnung haben. :mrgreen:
NaDasKannJaHeiterWerden

Re: Burnout

Beitrag von NaDasKannJaHeiterWerden »

anderswelt hat geschrieben:

ich hab den eindruck, dass burnout in der gesellschaft eher akzeptiert wird, weil, das hat jemand, der ja viel gearbeitet und schwer geschuftet hat. während jemand der an depressionen erkrankt ist, sich "nur mal zusammen reißen müsste" :roll:
Kann Deiner Beobachtung nur zustimmen - Depressionen ist halt die Krankheit der "Looser"
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Auf nichts kann man sich so gut verlassen wie auf D.

Beitrag von Manuela Maria »

NaDasKannJaHeiterWerden hat geschrieben:
Manuela Maria hat geschrieben:
@NaDasKannJaHeiterWerden
Du hattest immer schon einen komischen Humor, der nicht unbedingt meiner ist...
Du bist halt sehr "Deutsch" im guten wie im schlechten :wink: - aber ich fand die News wirklich sehr traurig...
So kann man oder frau sich täuschen, ich bin nicht Deutsch, habe auch keinen deutschen Ausweis....

....aber ....

...aber ich liebe die deutschen und wohne schon sehr lange hier und identifiziere mich, mit Vor-und-Nachteilen :wink:

L.G.

Manuela
NaDasKannJaHeiterWerden

Re: Auf nichts kann man sich so gut verlassen wie auf D.

Beitrag von NaDasKannJaHeiterWerden »

Schock - dass ist nicht das erste Mal, dass ich mich im Leben getäuscht habe :mrgreen:
"Deutsch sein" ist eine Geisteshaltung, die auch bei vielen deutschsprachigen Bergvölkern zu finden ist, Frau braucht dazu keinen Pass...
Aber genug davon...
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Auf nichts kann man sich so gut verlassen wie auf D.

Beitrag von Manuela Maria »

Noch nicht ganz, ich würde gerne wissen von dir was du als typisch Deutsch definierst? Du schiebst mich offensichtlich in eine Schublade...

... ob ich da wohl reinpasse oder nicht, kann ich erst nach deiner Antwort beurteilen :wink:

L.G.
Manuela Maria
Stefan
Beiträge: 287
Registriert: Freitag 26. November 2010, 16:42

Re: Auf nichts kann man sich so gut verlassen wie auf D.

Beitrag von Stefan »

NaDasKannJaHeiterWerden hat geschrieben:"Deutsch sein" ist eine Geisteshaltung, die auch bei vielen deutschsprachigen Bergvölkern zu finden ist
Also, wenn ich so zurück denke: die "deutschesten" Menschen im Sinne von Ordnung, Sauberkeit, Fleiß, Disziplin habe ich in Berliner Türken der ersten Einwanderergeneration kennen gelernt. So viel "protestantische Arbeitsethik" war kaum zum Aushalten 8)

Viele Grüße,
Stefan
NaDasKannJaHeiterWerden

Re: Auf nichts kann man sich so gut verlassen wie auf D.

Beitrag von NaDasKannJaHeiterWerden »

Stefan hat geschrieben:
NaDasKannJaHeiterWerden hat geschrieben: Also, wenn ich so zurück denke: die "deutschesten" Menschen im Sinne von Ordnung, Sauberkeit, Fleiß, Disziplin habe ich in Berliner Türken der ersten Einwanderergeneration kennen gelernt. So viel "protestantische Arbeitsethik" war kaum zum Aushalten 8)

Viele Grüße,
Stefan
Gibt es noch ein "anderes" Berlin?? Ich hab schon immer geahnt, dass ich in einer Art parallel Welt lebe... :mrgreen:
NaDasKannJaHeiterWerden

Re: Auf nichts kann man sich so gut verlassen wie auf D.

Beitrag von NaDasKannJaHeiterWerden »

Manuela Maria hat geschrieben:Noch nicht ganz, ich würde gerne wissen von dir was du als typisch Deutsch definierst? Du schiebst mich offensichtlich in eine Schublade...

... ob ich da wohl reinpasse oder nicht, kann ich erst nach deiner Antwort beurteilen :wink:

L.G.
Manuela Maria
MM ich bin ehrlich enttäuscht von Dir - Du wirst doch nicht etwa Wert auf die Meinung von jemand legen, der bekloppt genug ist sich hier im Forum aufzuhalten... :mrgreen:
Manuela Maria
Beiträge: 1054
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 10:14

Re: Auf nichts kann man sich so gut verlassen wie auf D.

Beitrag von Manuela Maria »

aber so was von :!: :!: :!: :wink:
Gesperrt