Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Es ist nur ein Lesezugriff möglich.

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Hydra

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Hydra »

Ich schrieb ja, daß ich nicht an Wiedergeburt glaube, damit auch nicht an ständiges Umbringen, bis es paßt.
Ich dachte mit den Abschnitten hätte ich das auseinander dividieren können.
Es war im Zusammenhang zu sehen, wie die Kreislauf der Wiedergeburt funktionieren könnte/sollte.

http://www.youtube.com/watch?v=UE47uxcaHqg
Solche Aussagen werfen Fragen für mich auf.

Mein Glaube u. meine Hoffnung ist, daß Suizid nicht bestraft wird.
Daß die Seele dahin gehen wird, wo sie ihre Ruhe findet. Sei es auch Nichts.

GLG, Hydra
Hydra

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Hydra »

LeonDegrelle:

bezieht sich wohl sehr gern auf sein eigenes Thema:
http://www.dignitas.ch/for/viewtopic.ph ... ahn#p43020

Ich werde nicht mehr darauf antworten, da ich anderen nichts kaputt mache.

Meine Hoffnung war, daß Menschen auch lesen können:
Hydra hat geschrieben: PS. ich möchte keine böse Diskussion, sind nur meine Gedanken u. Fragen!
Glücklicherweise bin ich selber bin dazu in der Lage, Themen zu überfliegen/zu überlesen, die mich nicht interessieren.

Hydra
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Hallo Nirm,

Ich bin auch Christ.
Ich glaube folgendes:
Niemand wird eingeschnappt sein wenn du eher rüber kommst als geplant.
Niemand wird wütend sein und meinen dich abstrafen zu müssen.

Aber: Man hat dieses Leben hier nicht ohne Grund.
Man bringt sich selbst um vielleicht notwendige Erfahrungen.
Für die Ewigkeit notwendige Erfahrungen.

Was Leute betrifft die Sterbehilfe leisten weiss ich das allerdings nicht.
Scotti
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Scotti »

LIebe Hydra,
viele deiner Fragen aus dem Post auf dieser Seite kann man, so wie du sagst, erst dann beantworten, wenn man tot ist... klingt zwar komisch, aber ist so.
Darum heißt es ja auch GLAUBEN und nicht WISSEN!!!
Wie könnte jemand hingehen und von allen Menschen verlangen, seine Wahrheit, als alleingültig zu fressen, wie sollte man verlangen können, etwas beweisen zu können, was evtl. gar nicht da ist???
Das Beispiel von dir mit dem Baby ist ein guter Ansatz auf den ich gern kurz eingehen würde:

Als mein Sohn letztes Jahr tot zur Welt kam im siebten Monat fragte ich mich, warum lässt Gott so etwas zu?
Dann aber wurde mir bewusst, dass es nicht Gott, sondern die Natur war, die meinem Krümel die Chance auf Leben genommen hatte.
Nicht Gott hat die Nabelschnur verwickelt, nicht Gott hat ihn noch im Mutterleib getötet, sondern ein schrecklicher Fehler der Natur.
Früher erklärten sich die Menschen den Tod von Kindern und jungen Menschen immer mit "Strafe Gottes", oh wie einfach das doch ist... ein Unfall passiert und schon ist Gott wieder schuld. :twisted:
Warum fangen wir nicht endlich mal an, die Fehler bei UNS und der Natur zu suchen???
Warum stellen wir immer Gott in den Fokus, verurteilen, dass er nichts für uns tut?
Ganz einfach.. weil Gott sich nicht wehrt.. jedenfalls nicht so, wie wir es sehen würden.
Man könnte es auch auf den Punkt bringen und sagen: Gott gehören die Seelen, die Körper der Natur und die Natur macht, wie wir alle wissen, Fehler die leider zu oft vorkommen und darum sterben auch Babys.

Wenn wir uns einfach einmal klar machen, dass unser Leben eine Aneinanderreihung von Ereignissen ist, die WIR zum Großteil allein beeinflussen können, dann wird uns klar, dass WIR, die Menschheit daran schuld sind, dass so etwas passiert.
Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um... uraltes Sprichwort, aber immer wieder wahr.
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir fliegen, hätte er uns Flügel gegeben, also warum verurteilen wir es als "Gottes Strafe", wenn mal wieder ne Boing, oder ein Airbus vom Himmel fällt, weil Triebwerke versagen, Elektronik meint, 0m Höhe würden auch ausreichen zum Fliegen? :D
Genauso verurteilen viele Menschen Gott, wenn Kinder sterben... aber nicht ER ist daran Schuld, sondern ein Fehler der Natur, die nun mal nicht berechenbar und beherrschbar ist!!!
Wie schrecklich wäre es, wenn wir genetisch manipulieren könnten, bereits im Mutterleib alles erkennen würden und dann entscheiden, darf dieses Kind so leben, oder müssen wir verhindern, dass es evtl mit 25 an Krebs erkrankt und zu 50% daran stirbt??
Bei Gott.... so ein Leben möchte ICH nicht führen!!
Das Menschen sterben gehört zum Leben, aber auch Kinder müssen sterben... warum??
Das weiß keiner, aber es gehört zu UNSEREM Leben, unserem Lernprozess, unserer Entwicklung.
Keiner, der ein Kind verloren hat würde hingehen und einige Jahre später sagen "Es war doch gut, dass er starb, weil ich dadurch was gelernt habe!", das ist unzulässiges Wort, das wissen wir alle.
Warum also versuchen wir nicht, ein wenig mehr auf das zu hören, was unser Bauch uns sagt?
Warum hinterfragen wir alles und jeden?
Warum können wir nicht einfach einmal der Natur ihren Gang lassen und WENN es so sein soll, dann ist es zwar schlimm, aber nicht das Ende der Welt!!!

Was ich mit diesem Post sagen möchte ist, verurteilen wir doch nicht immer Gott für etwas, was ER nicht getan und aus gutem Grund nicht verhindert hat, denn er schuf uns doch "laut Bibel" nach "seinem Ebenbild".
Also fangen wir doch endlich an, Verantwortung für unseren Planeten zu tragen, Verantwortung für das zu tragen, was WIR tun und auch wenn es schwer fällt, so haben wir manchmal trotz guter Medizin, keine Chance, einem Baby zu helfen und müssen es gehen lassen... wohin dessen Seele auch immer gehen mag.

Falls es jemanden interessiert... heute abend, Sonntag den 31.10.10 kommt um 0:20 auf RTL eine Reportage über NTE von einem deutschen Arzt "Zwischen Leben und Tod"... scheint recht interessant zu sein, also nur ein kleiner Tipp für all diejenigen, die sich für sowas interessieren und sich auch mal eine ärztliche Sicht anhören möchten.
Claasen
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:41

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Claasen »

Scotti,

du hast die richtigen Worte gefunden, ein sehr wertvoller Beitrag.
Dein Beitrag ist das beste was mir heute passiert ist.

Um 19.00 Uhr kommt heute im RTL die Sendung das "Medium".
Habe hier ja schon gelesen, das es einige interessiert.
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Alkoholger hat geschrieben:
prometheus hat geschrieben:


Alkohol ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung aller Probleme.
Der Teufel hat den Schnaps gemacht... *träller*
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Alkoholger hat geschrieben:Außerdem hat Jesus Wasser zu Wein gemacht.

Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung aller Probleme.
Um für alk zu werben?
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Na ja dann Prost :cry:
Balduin
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Balduin »

Kalayren hat geschrieben: Die ganzen Sendungen bei Rtl: Mitten im leben, Die Schulermittler, Bauer und Frau usw. sind eh nur erstunken und erlogen, größtenteils nur Fakes, also guckt euch so einen Schrott nicht an. Mehr als ein paar Lacher, kann man da eh nciht rausholen.
Richtig, "Scripted Reality" auf unterstem Niveau - möglichst kollektiv boykottieren!

Aber heute, wenn Uwe ? herangezogen wird, um Quote zu machen, und er sich aus dem Jenseits meldet - das ist dermaßen unterirdisch, das MUSS ich mir angucken. :mrgreen:
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

LeonDegrelle hat geschrieben: unzulässiges Wort
Diese P... ist ein Versuch der Eigenverantwortung gerecht zu werden.
Erfolgreich oder nicht, ist eine andere Frage.
Claasen
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 14:41

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Claasen »

Gag Halfrunt hat geschrieben:
Hydra hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert... heute abend, Sonntag den 31.10.10 kommt um 0:20 auf RTL eine Reportage über NTE von einem deutschen Arzt "Zwischen Leben und Tod"... scheint recht interessant zu sein, also nur ein kleiner Tipp für all diejenigen, die sich für sowas interessieren und sich auch mal eine ärztliche Sicht anhören möchten.
Bild
Claasen hat geschrieben:Um 19.00 Uhr kommt heute im RTL die Sendung das "Medium".
Habe hier ja schon gelesen, das es einige interessiert.
Ja, die Razze, die hat se...
LeonDegrelle hat geschrieben:Herjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,

close doch wer diesen unzulässiges Wort!
Gute Idee, bevor Alki und andere Trolle ihn jetzt immer wieder mit irgendwelchem Sinnlosspam weiter hochpushen werden!

Was ist Razze ?
Und was soll der Kotzsmilie ?
Wenn du ein Problem hast dann raus damit !

Das ist jetzt das 3 mal das du mich so nennst, ich habe mit dir nichts zu tun, rumgestänker in anderer Leute Thread,
nur Müll labbern und sich wichtig tun.

Kann man sich gegen so was wehren ??
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Razze warn Poster
Scotti
Beiträge: 918
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Scotti »

Die Sendung von der ich geschrieben hatte kommt übrigens nicht um 00:20h sondern um 23:20!!!!
Also für alle die es interessiert....
juergen007
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 23. September 2010, 00:34

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von juergen007 »

es ist doch eine interesante Fragestellung
was geschieht
wer urteilt?
were ich wieder folternde negative eltern bekommen?
Oder das nichts?
Ich flehe um das nichts und bet jeden Tag, an satan am gabriel und alle.
aber genau die verurteilen die suendigen Suizidanten.
Bin froh wenns vorbei ist. ALLLES.

ohne erinnerung
ohne widergeburt (entsetzlich)
der koerper ist ganz lustig für Essen und Sex.
so lustig wie n herrenwitz.

mein leben ist im ? und es interessiert auch keinen.
Auch Gott nicht.
der hat es ja gemacht der unzulässiges Wort.
der hat auch hitler gemacht und meinen alten das a.sch.
Du ekliger suender du wirst als Neger geboren mit aids.
wollen wer mal sehn wie wer dich kleinkriegen.
Wir sind Karnickel im stall.
und halten den bauern fuer gott.
Maik Schmidt

Re: Bestrafung für Suizid nach dem Tod?

Beitrag von Maik Schmidt »

Nein Jürgen Gott hat nicht gemacht das dein Leben im ? ist.
Er will dich auch nicht foltern oder ärgern.
Und er nimmt es auch hin wenn du nicht mehr willst.
Auch wenn ihn das nicht gerade glücklich machen wird.
Gesperrt